Hab mal den Link zur Homepage inkl. Anfrage um Erklärung an die Rechteinhaber VBW geschickt. Mal schauen wie die reagieren...
Beiträge von Tigertom
-
-
Ein Käfig voller Narren kommt ab 17. Juli 2026 auf die Seebühne in Mörbisch
Intendant Alfons Haider übernimmt selbst die Rolle der "Zaza", Mark Seibert gibt seinen Ehemann "George" - gespielt wird bis 22. August 2026...
-
Kein Wunder, wenn es in Deutschland kein gescheites Programm in den Stadttheatern gibt weichen die Deutschen halt nach Österreich aus - bei dem Ansturm wäre selbst Eventim überfordert
Habe aber alle Wunschtickets an den Wundchtagen erhalten
Freut mich sehr für die Bühne Baden dass sie nun fit für die Zukunft gemacht wird und Gratulation an Andreas Gergen für dieses Traum-Programm - wie bei Mörbisch alles richtig gemacht……Na da freuen wir uns aber. Gibt eh schon genug depperte, arrogante Piefke bei uns, da brauchen wir dich so sehr wie eine Cholera-Epidemie, obwohl.... Sch... verbreitest du eh genug...

-
Landestheater Salzburg 2025/26:
PRISCILLA – QUEEN OF THE DESERT ab 6. Dezember 2025
NOT THE MESSIAH ab 9. Mai 2026
THE SOUND OF MUSIC ab 15. November 2025 (WA)
-
Vergesst mir die Bühne Baden nicht...
da übernimmt Andreas Gergen ab Herbst 2025 die künstlerische Leitung...In Baden sind ja bis jetzt nur "Matilda" und "The Sound of Music" (vermutlich seine Inszenierung vom Salzburger Landestheater) bekannt. Mal schauen was er bei der offiziellen Präsentation noch alles hervorzaubert...
-
Ist denn schon raus was ins Raimund Theater kommt?
Nachdem die "letzte" Vorstellung am 28.6. normal im Verkauf ist (Dernieren bei der VBW sind für Normalpublikum im VVK eigentlich immer gesperrt - siehe Falco), wäre eine weitere Verlängerung (ev. Dez. 2025) vorstellbar.
-
Das liest sich jetzt eher wie ein willkommener Vorwand für die Absage…
Massive Lärmüberschreitungen bei nur zwei Konzerten in Schönbrunn https://www.derstandard.at/story/30000002…-in-schoenbrunn
Lt. dem Artikel betraf die "Strafen" die Konzerte von Roland Kaiser und Kraftwerk. Höhe der jeweiligen Strafe: EUR 600,-- (in Worten: Sechshundert)!!!! Das ist bei den verlangten Eintrittsgeldern nicht mal die Portokasse. Ne, Ne... da dürfte wohl einiges Mehr dahinterstecken. Und warum schweigt sich der Veranstalter derart laut aus, während die betreffende MA im Artikel sehr auskunftsfreudig ist (was auch nicht immer der Fall ist)...?
-
Weiß jemand, ob „Leopoldstadt“ nächste Saison wieder in Wien laufen wird bzw.
noch irgendwo anders in D außer in Münster?
Wiener Theater vermerken in ihren Spielplänen immer "zum letzten Mal" oder "zum letzten Mal in dieser Spielzeit". Bei Leopoldstadt stand Letzteres, somit wird das Stück ziemlich sicher wiederkommen (vor allem da Herrn Föttingers Herzblut daran hängt, und 2024/25 seine letzte Amtszeit als künstlerischer Leiter sein wird...
-
war wohl von Anfang an geplant, da Frau Staszak bereits im Gmundner Programmheft als "Cynthia, Spielserie Fürth" abgedruckt/angekündigt ist.
-
Am 8.3. gibts eine Preview für Leser der "Kronenzeitung" - gibt aber keine Karten mehr. Ob es noch weitere Previews gibt ist derzeit wohl nur intern bekannt...
-
Rocky Horror Show von 21.11. - 14.12.2024 im MQ Wien.
-
Der Vorverkauf für "We Will Rock You" im Juli/August 2024 in Amstetten hat heute begonnen...

Preise zw. EUR 59,00 u. 78,00
-
bei showslot sollte man mit dem Code: HALLOWEEN31
für Fack Ju Göhte 31% Rabatt bekommen. Werbung nur auf Facebook bekommen, mehr Stand nicht dabei, nur für kurze Zeit.
Habé es selber nicht getestet.
hab den Code gestern für Wien benutzt - hat ohne Probleme funktioniert

-
Ist eigentlich mal was Konkreteres zur LesMisCast St. Gallen/München durchgesickert? Oder hab ich es verpasst?
Wietske van Tongeren und Katia Bischoff haben diese Woche auf Insta zwei (mittlerweile wieder gelöschte) Videos gepostet: 1. auf dem Weg zum Probenstart von Les Miserables; 2. ein Video ihrer WG mit der "zufällig" im Hintergrund laufenden BR des "LesMis"-Konzert aus London... tja, und als die beiden ehem. Hauptcharaktere der "Lady Bess" in SG...

btw haben für Frau Bischoff auch die Proben zu "Crazy for You" in der Oper Graz begonnen......
-
Ich würde wahnsinnig gerne Marle Martens in der Rolle mal sehen...
Dafür würde ich extra nach Wien fliegen, mir ein Hotel buchen, und gute Plätze nehmen.
Dann buch´ mal für den 17.5.2023 (da spielt sie lt. ihrem heutigen Insta-Eintrag)
-
Bis auf die finale Show am 7.1.24 ist jetzt alles verfügbar...
-
-
auf https://www.hitsquadrecords.com ist die CD für EUR 17,90 auf Lager, aber nach Deutschland kommen noch EUR 9,00 Porto dazu...
-
Ich war in der Preview und diese endete um 22.10 Uhr (trotz leicht verspätetem Beginn) und ich war um 22:25 in meinem Zug (fuhr um 22:37). Damals mußte man temperaturbedingt aber noch nichts bei der Garderobe abgeben - somit kommts jetzt auf den Sitzplatz bzw. die zusätzliche Weg-/Wartezeit zur Garderobe an...
-
Lt. Insta-Post des ehemaligen New-Wave-Girl Hannah Lowther war dies (krankheitsbedingt) die erste Heathers-Vorstellung mit "nur" Zweitbesetzungen in den Titelrollen. Der reguläre Castwechsel wurde bereits Anfang September vollzogen
-
Stimmt, wenn man sonst nichts beizutragen hat!

bist du Deutscher, oder erkennst du prinzipiell keine Satire? Falls nicht, sollte man nicht antworten - oder einfach weniger empfindlich sein (so wie der 234-Experte....

und nur weil man 233 Beiträge hat ist man noch lange kein Experte...) -
Schließlich geht es hier um Rebekka.
ganz genau genommen geht es um "RebeCCa"

-
Wartet erst auf die nächstjährige Aufführungsserie: Elisabeth wird dank Ana-Milva Gomez schwarz, der Kaiser wird das neue Sehnsuchtsobjekt für den Tod, Rudolf begeht Selbstmord da er mit seiner sexuellen Diversität nicht zurecht kommt, UND Daniela Ziegler schafft dann (im Gegensatz zur diesjährigen Fernsehausstrahlung) ihre Texte komplett ohne peinlichen Hänger...
PS: sollte jemand den satirischen Inhalt nicht erkennen, sollte er/sie öfters Böhmermann schauen und nicht - 1234 - zum lachen in den Keller gehen

-
vermutlich gibts am Mittwoch eine Generalprobe die mitgefilmt wird - macht der ORF bei anderen großen Liveshows (Mörbisch, Starnacht, Salzburg, etc.) auch immer so.
Bei der Übertragung der letzten "Starnacht am Neusiedlersee" zB. wurde aufgrund eines heftigen Gewitters während der (unterbrochenen) Liveshow im TV auf die GP-Aufzeichnung umgeschaltet...
-
dann hoffen wir mal auf eine DVD/BR zu Weihnachten...
btw generell gefragt: wer entscheidet im Fall einer Fernsehausstrahlung überhaupt, WO es gezeigt werden darf (=Geoblocking)? die Bühne/Rechteinhaber (in diesem Fall die VBW), der Sender, oder haben da noch mehr Stellen ein Mitspracherecht?