Wenn ich den Film nach all den Jahren richtig in Erinnerung habe, war da die Edna auch sehr, sehr zurückhaltend angelegt. Aber das ist schon so lange her, das ich den gesehen habe.
Beiträge von TazMA
-
-
Jup, ausgerechnet Groundhog Day. Das hatte ich erst sträflich links liegen lassen. Für mich eins der besten neuen Stücke der letzen Jahre. Bin froh es in der letzten Spielzeit im old Vic noch gesehen zu haben.
Am Broadway war ich stattdessen in Anastasia. Da hätte ich gern wieder meine Zeit zurück die ich da drin verbracht habe. -
Back to the Future ist zumindest ein Musical mit eigens komponierter Musik, die gerade im zweiten Akt gewinnt. Ich mag das Stück mittlerweile sehr. Hatte drei Martys und zwei Docs. Konnte allen was abgewinnen.
Meines Wissens ist ja eine US Tour unterwegs. Und am Broadway haben manche Stücke schon bedeutend kürzer gespielt. In so fern erschließt sich mir die Diskussion nicht. Vor allem weil Qualität am BW nicht immer mit hohem Zuschauerzuspruch einher geht - und umgekehrt.
Mit Six und &Julia kann ich nach wie vor nichts anfangen, wobei ich schon Leute in &Julia geschickt habe. Allerdings mit dem Wissen, dass denen die Musik liegt. Die waren begeistert. Jedem das Seine. -
Es gab nur eine richtige Pause. Eine der gefühlten Pausen war, als die Orks in den Saal und die Balkone kamen.
Tatsächlich ein Gänsehaut Moment gewesen. -
Kann mich da noch sehr gut daran erinnern. Das hatte ein paar wahnsinnig gute Momente und manchmal leider auch ein paar zähe Längen. Bin gespannt. Einige Lieder sind echt toll.
-
Für eine Taylor Swift Show würde ich diesen Preis auch zahlen und bin kein Fan
-
Kennt doch kein Mensch außerhalb der Fanbase.
Ne deutsche SIX Show wäre auch ein internationaler Hit
Book of Mormon kennt nur die Fanbase… ist bestimmt Six…
Grundsätzlich dürfte alles wirklich neue dem breiten Publikum unbekannt sein. -
Wie, es gab keinen Showstopp wenn jemand aus dem Publikum auf die Bühne geht?
-
Danke dir! Ich hab mich allerdings insofern vertan dass ich dachte Sydney Hocknell wäre wieder Magenta. Sie ist dieses Mal aber Janet. Generell find ich’s ja immer wieder erstaunlich mit was für einer Mini-Cast man auf der Tour arbeitet.
Hab noch nie die Tour gesehen und war auch über die kleine Cast überrascht als ich heute rein geschaut hatte.
-
Finde die Trailer super obwohl ich das Stück eigentlich nicht mag :-))
Freu mich da tatsächlich drauf.
-
Der Podcast „Skandal Skandal“ hat heute die Folge „Das Musical-Drama“ veröffentlicht. Es geht um den Betrugsfall hinter Rebecca am Broadway und - wie ich es empfinde - Naivität der Produzenten. Mit einem Twist der mir bisher unbekannt war.
-
Der Tontechniker am Abend kann da aber nur bedingt was machen. Damit ein schlechter Raum beherrschbar wird brauchst Du entsprechend technische Einrichtungen. Zusätzliche Boxen, Line Arrays etc. Und dann muss das ganze halt richtig eingebunden sein.
Hab auch kein Wort über den Tontechniker gesagt sondern Tontechnik. Und die wird ja zu einem bestimmten Zeitpunkt eingebaut.
-
Laut und Leise sind keine Qualitätsmerkmale. Ich war schon auf Konzerten die dezidiert waren, aber ohrenbetäubend. Ein signifikantes Beispiel war für mich Sunset Boulevard in der ENO im Vergleich zum Palace Theatre Broadway.
Das Orchester von rd. 40 war in der ENO ok, am Broadway ein kristallklarer Klang. Es kommt schlicht darauf an, ob jemand die Tontechnik beherrscht.
Meine vage Vermutung ist, das es bei der Stage da ein Problem ist.
Im übrigen variiert der Ton bei Moulin Rouge Köln auch zu stark, je nachdem wo man sitzt. Sowas darf nicht sein.
Absolutes Negativbeispiel, starlight express in Bochum. Rang links ist die Qualität „Transistorradio vom Nachbarn durch die Hecke“.
Sowas ist heute immer lösbar. -
Bei &Julia hat man in London mit günstigen Preisen nur so um sich geworfen. Das kann man nicht als Investition sehen, wenn das hier auch gemacht werden muss und das Stück auch noch stark erklärungsbedürftig ist.
Generell haben in London die Preise in den letzen Monaten ganz schön angezogen, gerade mit Blick auf die Dauerläufer Les Misérables und Phantom. Man hat zwar je nach Stück auch die Chance auf günstigere Preise über DaySeats etc., aber es ist nicht mehr die ganz günstige Alternative, die es für mich zumindest war. -
Das alles auf Bob Iger zu schieben passt aus meiner Sicht nicht ganz. Im Grunde war Disney unter ihm am Anfang extrem erfolgreich. Gerade im Filmbereich hat Marvel mit Phase 1 bis 3 extrem gut funktioniert und in seiner Zeit hat man das Star Wars Franchise eingekauft…
… und totgeritten …
Was die Theatersparte angeht fehlt allerdings vollkommen der Mut. Das sehe ich inzwischen auch so. Man gelangt hier langsam auf das Niveau von Themenpark Shows.
Das ist teilweise eine Beleidigung der Themenparkshows. Die sind beziehungsweise waren teils aufregender gestaltet als das was am Ende im Theater auf der Bühne war. Aladdin in Anaheim war super. Dauerte allerdings auch nur unterhalb einer Stunde.
Wenn man bedenkt das früher auf die Bühne gestellt wurde sollte man erwarten das man das auch heute noch schafft oder toppt. Letzendes erwartet man das wenn Disney drauf steht. -
Die Pixar Auswertungen liefen auch erst mal nur auf Disney+. Deadpool hätten sie ohne 25th Century Fox nicht mal, vor allem nicht in den Gewaltorgien (btw ich liebe den dritten Teil).
Wenn auf der Bühne nix überraschendes passiert bleibt es auch nur beim Einheitsbrei. Glaube man setzt da auch zu viel auf die selben Leute. -
Waren nicht einige gescheiterte Projekte unter Bob Chapek angestoßen worden? Habe es mal versucht rauszufindende aber nicht erschließen können, was unter seiner Verantwortung lag.
-
Bin auf dem Cross Trainer schon froh wenn ich die Buchstaben Treff
Also eine ausgewogene Zumutung für den Schreiber und für den Lesenden.
-
Falls auf mich bezogen war, meinte ich freue mich das überhaupt wieder was kommt.
Fand das alte auch gut war letztes Mal 3 mal dort. Fand nur etwas unglücklich das die Songs immer zu Hälfte im eg und die andere Hälfte im ug gesungen wurde.
Aber der Laden war trotzdem gut. Sowas könnte es viel mehr geben.
von Norwegian cruise line howl at the moon oder Syd Norman’s bar an land würde ich mir wünschen. Dies ist beides grandios.Habe versucht zu verstehen was hier steht, denke aber, dass es helfen würde ein paar Punkte und Kommas in den Text zu werfen.
-
Wie schön, dass nicht nur ich denke, da ist etwas der letzte Beitrag obwohl noch ne ganze Seite folgt. Wahrscheinlich auch ein iPhone, dass den Balken mit den Seitenzahlen auch nur einblendet wenn man wegen Tastatur geteiltem Bild die obere Hälfte runter scrollt….
Hat das irgendwer verstanden, was ich meine? 🙈😂
In dem Zusammenhang ein fettes SORRY an L5Y , der/die das Problem offenbar auch hatte. Jetzt macht der Beitrag wieder Sinn. Wie gesagt, war vorhin nicht so böse gemeint wie es nun klingt, ich kann es aber nicht mehr korrigieren.Ich glaube TazMA uns Fiyero ging es auch so, richtig? Dann sind es schon 5 User.
Jup, und es werden immer mehr 🤣
-
Hoffe das ein wenig Bewegung in den Markt kommt.
Starlight war letzten Sonntag voll. Gezielte Aktionen machen einfach Sinn, wenn sie geplant sind. Die günstigen Tickets werden meist im voraus verkauft. Nicht wenn man erst merkt das die Häuser leer sind. -
Disney hat auf der D23 noch einmal offiziell und groß angekündigt, dass ein The Greatest Showman Musical in Entwicklung ist. Dann wissen wir ja, welches Stück uns auf jeden Fall hier in den nächsten Jahren erwarten wird
So wie die zur Zeit drauf sind, wird es eine LED Screen Bühnenbild Show mit dem Ansatz, wo können wir sparen. Befürchte das hier Wunsch und Wirklichkeit auseinander gehen werden.
-
Meine Erachtens läuft MJ in London auch nicht befriedigend. Habe eine Umfrage bekommen, die darauf hindeutet.
-
Die Bar erinnert mich auch sehr an die kanadische Bar aus How I Met your Mother. Die Stimmung ist tatsächlich so.
-
Weiß jetzt nicht wo das herkommt, dass in London keine Cover spielen. Bei Bttf haben nach meinem Kenntnisstand Doc und Marty festes freie Tage.
Das mit dem Auto passiert öfter und hat bei meinem letzten Besuch ganze fünfmal nicht funktioniert. Dafür bei den beiden anderen immer sofort.
Bei cabaret werden fest eingeplante freie Tage von Sally und Conferencier veröffentlicht.
Auf X gibt es zudem einen Kanal wo täglich die Cover genannt werden. Schaue ich zwar nie rein, höchstens ich mag wissen, wer da gerade geträllert hat.Das Maple Leaf ist, wie man dem Namen nach vermuten kann, eine kanadische Sportsbar. Echt ganz nett.