1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. TazMA

Beiträge von TazMA

• West End - News, gossip and more

• TazMA
    • 9. März 2026 um 13:45

Ps: sehe gerade das es sich um alte Informationen handelt die mir als „neu“ in die Timeline gesprudelt wurden ;)

• TazMA
    • 9. März 2026 um 11:12

Hercules schließt gemäß Timeout.com am 05. September seine Pforten.

• Reiseberichte aus London

• TazMA
    • 24. Februar 2026 um 22:34

Ps: Für alle die lieber Frauen im Fummel sehen, Catherine Tate übernimmt Oh, Mary! nach Mason Alexander Parks. ;)

• TazMA
    • 23. Februar 2026 um 11:07

Danke für die Eindrücke.

Mir hat Oh, Mary! Gut gefallen, allerdings sind wir unter der Prämisse rein, die da auf der Bühne ist.
    Es stand bei uns zwischen Into the Woods oder dem. Da ich was lockeres wollte und es den ganzen Tag regnete, war es so vollkommen in Ordnung.
    Bei der Ausgangslage, Comedy in einer parallelen Erzählung das Mary Todd Lincoln Alkoholikerin ist und Cabaret Darstellerin sein will, weiß ich auch nicht, welche Erwartungen man stellen kann. Das es eher hysterisch ausfällt, war uns von den kurzen Clips klar.
    Grundsätzlich fehlten mir allerdings schon die Feinheiten, welche die Mischief Leute an den Tag legen. Würde es beinahe eher als Panto einordnen.

Into the Woods mag ich zwar aber mir ist es in der Lauflänge zu sperrig um es öfter zu sehen. Das kann ich gut nachvollziehen.

The unlikely pilgrimage of Harold Fry hat mir gerade durch die zwei Haupdarsteller sehr gut gefallen. Einige Stellen waren mir ein wenig zu knapp umrissen und auf die Musik hätte ich tatsächlich in weiten Teilen verzichten könne, Mir hat die Musik das Stück zu oft in Richtung War Horse gerückt, mit einem Puck aus dem Sommernachtstraum. Kann es zumindest nicht besser beschreiben.

• TazMA
    • 20. Februar 2026 um 19:27

Wurde diese Woche bekannt gegeben. Finde es für Titanique leider auch nicht passend. Kein Stück in dem man eine Pause braucht.

• Zukunftspläne ATG Entertainment

• TazMA
    • 20. Februar 2026 um 07:40

Sehe ich tatsächlich ähnlich. Wirklich jeden GoT Fan den ich kenne erzählt mir zum einen, wie toll die Serie war und wie schlecht die letze Staffel, die zudem die ganze Serie anscheinend in einem Schlag belanglos machte. Kann mir kaum vorstellen, dass es die Leute dann noch ins Theater zieht.
    Potter und auch Stranger Things waren im Hype entstanden. Bin nicht der größte Potter Fan und hatte Stunden damals damit verbracht an Tickets zu kommen.

• TazMA
    • 11. Februar 2026 um 13:03

Als Zusatzinfo , es handelt sich um die National Tour.

• Hercules

• TazMA
    • 11. Februar 2026 um 06:43
    Breaking Baz: World Premiere Of ‘The Greatest Showman’ Stage Musical With Five New Songs Will Open In UK In 2026 Ahead Of Disney Theatrical Taking To West End & Broadway
    ‘The Greatest Showman’ stage musical is heading to the UK Bristol Hippodrome then Drury Lane before Broadway with five new songs
    deadline.com

„ I have it on the authority of Andrew Lloyd Webber, whose LW Theatres group controls the Theatre Royal Drury Lane, that there’s an agreement in place for The Greatest Showman to go there after its tryout in Bristol.“

• Hercules

• TazMA
    • 10. Februar 2026 um 11:01
    Zitat von mrmusical

Ob das je in der Gewinnzone war? Aber war doch klar, dass sich eine Show dieser Art nicht allzulange halten kann. Im Gegenzug wären die Produzenten von Paddington sicher ned traurig gewesen ein größeres Haus gehabt zu haben die sind ja so dermaßen überbucht auf Monate hinaus und zu Preisen das einem schlecht wird.

Aber klar, sicher mag das eine Option sein dann TGS dort nach dem Test im Frühjahr zu etablieren.

Bin mir nicht mehr sicher, aber es gab glaub keine Erwartungen an Hercules das es zum Longrun wird. TGS war ja schon gesetzt für das Dury Lane.
    Zu Beginn war Hercules tatsächlich sehr gut verkauft. Was ja nicht gut lief war die Eiskönigin, sonst wäre Hercules nie aufgetaucht.

Paddington würde ich mir per se auch in einem anderen Theater als dem Savoy wünschen. Aber wenn man gute Plätze in den Stalls hat ist es dort wahrscheinlich ganz gut aufgehoben.

• Rabattaktionen

• TazMA
    • 2. Februar 2026 um 20:29

Echt nicht einfach. Nutze es selbst nur noch wenn ich alleine unterwegs bin. Einzeltickets sind oft noch da.

• TazMA
    • 2. Februar 2026 um 15:49

Ja, die aktuelle Tour.

Zitat von mrmusical

Aber sicher in der "reduzierten" neuen Version im Hammilton-Stil ohne Hubschrauber oder?

• TazMA
    • 28. Januar 2026 um 20:58

Potter wird in London vom Zweiteiler zum Einteiler.

'Harry Potter and the Cursed Child' to become a single show in the West End | London Theatre
    Booking for the two-part production has extended through 20 September, with the one-part production reopening at the Palace Theatre on 6 October. Read more on…
    www.londontheatre.co.uk
  • Zukunftspläne ATG Entertainment

• TazMA
    • 24. Januar 2026 um 17:32

Ja, absolut. Das Palladium sah wirklich toll aus. Und die Sitze waren deutlich bequemer.

• Plauderthread

• TazMA
    • 23. Januar 2026 um 06:12

Da könnte ich ein Buch drüber schreiben, was bei mir schon alles war. Anscheinend ist es Karma, das ich immer in der Nähe von speziellen Besuchern lande.
    Hatte schon einen Vater hinter mir, der in Little Shop of Horrors seinem Sohn (ca 5-6 Jahre alt) das gesamte Stück fortwährend erläuterte. Einen Simultanübersetzer in Spamalot vor mir. Mitgesungen wurde auch schon in den 90er bis heute (My fair Lady / Dury Lane und Into the Woods Film) jeweils hinter mir. Eine Vorstellung wurde kurzzeitig abgebrochen als eine Frau ausgetillt ist, bei der Ping Pong Szene von Priscilla (Palace Theatre) - kompletter Showstop. Mit Sohn, der dann mit seiner Mutter aus dem Theater geleitet wurde und wahrscheinlich heute noch in Therapie ist.
    Die Party Frauengruppe hatte ich in Rocky hinter mir.
    Auch extremeres habe ich schon erlebt.

Aber auch dauernd das übliche. Handy, Reden… eine Mutter die alle zwei Minuten neben mir aufs Handy geschaut hat, ob der Babysitter sich meldet. Das war ihre Erläuterung. Ob sie nicht dann lieber zu Hause wäre, war meine. Dann war Ruhe.

Den Blickwinkel von manchen, ich mache Party, kann ich bei machen Stücken verstehen. Bei mir ist meist die Schwelle, kann ich das Stück einfach nochmal sehen oder es ist mir nicht ganz so wichtig, dann ist es einfacher zu ignorieren.
    Am Broadway bat ich zwei ältere Frauen still zu sein, mit dem Argument, nicht über den Atlantik geflogen zu sein um ihnen beim Reden zuzuhören. Das zog in dem Fall auch. (Hier hat man je nach Stück ein älteres Publikum was hat regelmäßig in NY ins Theater geht und wie ein Abo Publikum im Stadttheatern wirkt).

Und da ist das Thema. In der Regel bucht der größte Teil des Publikums um ein Stück anzusehen. Wenn einzelne im Theater andere Gründe haben - und es wird ja teilweise auch Party suggeriert, mit Champagne Paket etc. (ganz irritierend bei Cabaret in London) - dann verstehe ich jede Person der die Nerven durchgehen. Den meist hat man ja einen vollen Tag oder Woche hinter sich. Kleine oder größere Problemchen, die man mit sich rum trägt. Dann kann man nicht immer einen Störfaktor ausblenden, an einer Stelle wo er auch nicht sein soll.

Grundsätzlich sollten die Theater hier viel mehr sensibilisieren. Webber macht es. ATG hat Catering am Platz…

• TazMA
    • 17. Januar 2026 um 19:33

Das lief nie im Savoy. Ich hatte damals Tickets. Die wurden mir dann wieder gut geschrieben, nachdem beschlossen wurde, dass die Produktion nicht nach London kommt. Merkwürdig das auf der Seite des Savoy steht, es wäre gelaufen.

• Plauderthread

• TazMA
    • 2. Januar 2026 um 14:25

Vielleicht macht es Sinn eine Selbsthilfegruppe zu gründen, wo sich Teilnehmer treffen können um mit Schaumstoffknüppel auf sich einzuschlagen.

Es gibt in Deutschland tolle Produktionen von denen ich oft nur aus Zufall etwas mitbekomme. Ein Musicalforum wäre hier eine gute Anlaufstelle um sich auszutauschen und zu informieren.

Hier drehen sich leider nur 3-4 Teilnehmer für 365 Tage um sich selbst.

• Eure Musical Highlights und Flops im Jahr 2025?

• TazMA
    • 31. Dezember 2025 um 14:57

Gar nicht so einfach:

Highlights:

Evita - London

Producers - London

Flops:

Jesus Christ - Kaiserslautern

Hairspray - Darmstadt (Ton und der zweite Akt zu langatmig)

• Zukunftspläne Stage Entertainment

• TazMA
    • 26. Dezember 2025 um 21:34

Mir hat ja Back to the Future echt gut gefallen. Finde es eine gute Show. Da gibt es deutlich uninspiriertere Stücke.
    Bei Groundhog Day wundere ich mich das es keinen Fuß fast. Hier war ich unglaublich skeptisch und liebte die Show.

• Disney's Der Glöckner von Notre Dame - ATG

• TazMA
    • 15. Dezember 2025 um 18:07

Wer war bei den vorgenannten der Veranstalter? Doch nicht ATG, oder?

• Moulin Rouge - Köln

• TazMA
    • 13. Dezember 2025 um 23:25

Stranger Things macht meines Erachtens keinen all zu großen Sinn nach dem Ende der fünften Staffel.

• Rabattaktionen

• TazMA
    • 11. Dezember 2025 um 17:21

Würde es mir ja auch anschauen nur hatte ich es zum einen überhaupt nicht auf dem Schirm, zum andern zieht mich gerade nichts an den Standort. Die Wahl des Theaters empfinde ich als ungünstig.

• Alizé - Cirque du Soleil Berlin

• TazMA
    • 16. November 2025 um 11:20

Ich nehme es hier mit auf und komme später im Text auf Alizé zu sprechen.

Freitag Abend waren wir auf Wunsch einer Freundin im Friedrichstadtpalast. Beworben als die teuerste Show in der Geschichte, Kostüme von Jemery Scott.

Ich war sprachlos was geboten wurde. Eine der schwächsten Shows die ich bisher gesehen habe. Musik die zu 30 Prozent funktionierte mit Texten aus der Musicalhölle. Für diejenigen die der deutschen Sprache nicht mächtig sind, ist diese ein Segen.

Die Artistik Nummern waren choreografisch auf einfacheren Niveau. Auf das technische Können möchte ich nicht eingehen.

Die Kostüme waren keine Augenschmeichler und ohne jeden Aha-Effekt, bis auf dem Schluss wo die Showtanztruppe los legte, die Bodys klizerten und man so der Show 2/5 Sterne für den Unterhaltungswert geben kann.

Das Geld steckt offensichtlich in der Technik, die reibungslos lief und beindruckend alleine durch die Anzahl von allerlei installierten Scheinwerfern ist. Ansonsten Freizeitpark in ultra aufgebläht.

Interessanterweise gab thematisch und von Nummern Doppelungen zu Alizé. Ob da zwei Personen die selbe Idee hatten oder jemand einfach abkupfern wollte?

Der eigentliche Grund des Berlinbesuches war Alizé des Cirque du Soleil. Die Show befindet sich noch in den Previews.

Nach kurzem Showstopp zu Beginn lief es reibungslos und visuell beeindruckend. Die Musik hat uns allen extrem gut gefallen. Einige Nummern waren in Gänze wunderschön umgesetzt.

Visuell hatte ich vieles so noch nie in der Art der Umsetzung gesehen. Mein Freund fragte mich teilweise ob das echt ist. Bei einer Nummer fehlte eine Person und selbst dies fiel nicht auf, ich war mir nicht mal sicher ob ich mich geirrt hatte.

Manche Finesse ist kreativer umgesetzt als man es am Ende auf der Bühne erkennt. So fliegt eine Pusteblume auseinander. Die Samen mit dem Schirm sind tatsächlich gebaut. Auf der Bühne wirkt es wie eine Illusion in der Illusion. Das am Ende - ich habe nicht durchgezählt - rd. 10 Techniker auf der Bühne, beim Schlussapplaus standen, sagt schon einiges. Für mich in der Preview 5/5 Punkte und ich komme wieder.

Die ein bis zwei kleinen Schwächen verschwinden mit Sicherheit im Laufe der kommenden Tage und Wochen.

Berlin hat mir Alizé eine absolute Vorzeigeproduktion bekommen. Meine nun 24 Show des Cirque ist so gleich zu meine persönlichen Favoriten aufgestiegen. Für mich hat Alizé die Atmosphäre von Quidam und O, meine generellen Favoriten.

• We will rock you - Stuttgart

• TazMA
    • 18. Oktober 2025 um 17:26

Ein Paradebeispiel ist hier schon die Bourne Show in den Universal Studios Orlando.
    Das war unglaublich wie man Bühnenelemente mit gebauten Kulissen kombinierte. Und das auch in Bewegung mit fahrenden Bühnenteile.
    Auch bei ABBA Voyage sieht man ja was möglich ist.

Je detailreicher und gut eingesetzt je weniger stört es mich. Grundsätzlich bin ich Fan von Kulissen, da es für mich den Charme eines Theaterbesuches ausmacht. Dann gibt es aber das „es kommt drauf an“.

• The Greatest Showman Musical

• TazMA
    • 18. Oktober 2025 um 08:24

Ein gut funktionierendes Stück ist mir am Ende lieber. Hatte Tryouts nie hinterfragt, bisher. In sofern ist die Diskussion interessant.

Für mich war das Label immer West End und Broadway. Also Original Broadway Cast beziehungsweise Original West End Cast. Welches Stück und welche Darsteller haben es dorthin geschafft.

• TazMA
    • 17. Oktober 2025 um 11:55
    Zitat von coricolonzo

Nein. Mein Partner möchte mir gerne ABBA Voyage zeigen. Und ihm liegt Les miserables am Herzen.

Ich möchte gerne Operation Mincemeat sehen. Und mal sehen was sich für Februar noch als Sale/Angebot anbietet. Ggfs. auch Starlight, bin ja sehr für neue Ansätze. Außer bei Chicago...hahaha!

Ich bin aber nicht dein Partner, oder? :D
    Fliege im Januar weil ich meinem Partner ABBA zeigen will und hab ihm zu Les Mis verdonnert weil ich mein 35 Jahre Les Mis habe ^^^^

HAMBURG: ALL ABOUT MUSICAL // ANZEIGE

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de