Danach kam noch Elisabeth in Berlin 2008 auf jeden Fall.
Beiträge von Kitsch
-
-
Wann war er zuletzt bei der Stage tätig?
Überlege, was der Coup dahinter ist?Also will man ihn als ehemaligen Stuttgarter Star der 90-er für die 7 Shows speziell vermarkten oder wie? Lohnt sich das für 7 Shows?
Frage ganz neutral

-
Ich hab auch länger geschaut, bis ich eine Besetzung gefunden habe.
Also die Show ist Handlungstechnisch und auch von den meisten Charakteren (Pearl, Heijeijei)ja Kokolores. Aber technisch und vom Erlebnis her (für mich als Erstbesucher und zusätzlich als Vater, der das Staunen vom Kind beobachten kann) beeindruckend. Ich will nicht ausschließen, dass wir irgendwann nochmal hingehen. War schon cool.
Heute Mittag hat ein sehr großer Anteil an Erstbesetzung gespielt gespielt, ist vielleicht noch zu erwähnen. Hätte ich in der Nachmittagsshow und in der Sommerzeit nicht mit gerechnet. Pearl wurde von einem Cover (Danija Areande) gespielt, ganz tolle Stimme und gute Textverständlichkeit.
Die Textverständlichkeit war ansonsten in weiten Teilen grenzwertig. Die Aussteuerung und die Bässe haben ihr übriges getan. Besonders bei Mama (Reva Rice) hab ich wenig verstanden, bei ihrem Lied im ersten Akt gar nichts. Sie hat eine tolle Ausstrahlung und Stimme, aber die Phonetik war nicht sehr verständlich (vorallem verstehe ich das nicht, sie spielt die Mama doch schon so lange?) Ähnlich war es mit dem Textverständnis bei Greaseball (AJ Parsons)… Ging nicht nur mir so, sondern auch den Freunden, die noch mit uns waren. Unterm Strich war’s den Kindern aber egal, und ob man inhaltlich jetzt Viel verpasst hat, weiß ich eh nicht
Aber nochmal: Das ganze ist ein Erlebnis (Highlights waren für mich die Brücke und ihre Einsatzmöglichkeiten und tatsächlich auch die schöne Starlight Sequenz im 2. Akt) und es war ein schöner Nachmittag.
-
Danke 🙏🏻 Ich lasse mal von mir hören

Haben uns jetzt mal mit YouTube und Co. ein bisschen die „Handlung“ und das drumherum angeschaut und machen uns einfach tatsächlich einen netten Tag. Meine größte Sorge ist tatsächlich die Phonetik, mal schauen, ob man da einigermaßen mitkommen kann.
-
Ich gucke die Show am WE zum allerersten Mal. Gehe mit meiner Tochter (7), das war jetzt auch iwie der Anlass, mir StEx mal anzusehen. Bin gespannt, ob meine Vorurteile die letzten 20 Jahre (seitdem bin ich in etwa im Musical-Thema) begründet waren oder nicht 😆
-
Ja, übel. Cool, dass die Darsteller solche Cut-Shows wuppen. Aber ob von der künstlerischen Leitung nicht irgendwann ein Stop kommen sollte, weil zu wenig Swings vorhanden sind, kann man glaub ich diskutieren.
-
Vielen Dank für die Antwort
Den durfte ich Dienstag schon in der Rolle sehen. Hat mir gut gefallen!
Fand Bruno ist die spannendste Rolle und hatte überlegt, heute ggf. nochmal zu gehen, um noch einen anderen Darsteller in dieser Rolle zu sehen.
Schreibe ggf. die Tage noch ein paar Eindrücke zur Show. -
Hat zufällig jemand eine Ahnung, wer heute Abend den Bruno spielt?
David N. ist es laut Spielterminen nicht, das heißt es müsste einer der beiden Cover sein, aber wer?

-
Ich war jetzt auch verwundert, dass er bei Mozart in HH schon über 40 war 🙂
Danke für die Korrektur 👍 -
wäre einfach. Für mich ist es relativ harte Arbeit solche Dinge zu erfahren.

Auf jeden Fall Danke dafür. Ich freue mich immer über solche News

-
Das wäre echter Fanservice

-
Ich freu mich gerade sehr, dass ich mir ein Ticket besorgt habe, obwohl ich eigentlich sehr skeptisch war. Das scheint ja echt sehr überarbeitet worden zu sein

-
Duisburg und Köln auch fast komplett voll.
Ja, da bin ich jetzt auf die Schnauze geflogen sprichwörtlich. Ich wollte Duisburg oder Frankfurt spontan buchen, aber Duisburg ist genau am KarnevalsWE und Frankfurt ist am WE schon so gut wie weg.
Habe auf mehr freie Karten und kurzfristige Rabatte gepokert und verloren
-
Zur Verdeutlichung was ich meine, dies ist nun der „erfolgreiche“ Freitag Abend (heute) bei Eventim, die Reihen 6, 10 und 20 sind noch komplett bei Ticketmaster zu haben, im Rang sind immer nur die Randplätze zu buchen gewesen, evtl. noch ganz ganz hinten ein passt Plätze weg, ich meine aber, dass die letzten beiden Reihen auch nie im Verkauf Waren und ein Teil noch bei anderen Systemen geblockt ist. Lass es da 10-30 verkaufte Karten im Rang sein grob geschätzt.
Das sieht nicht nach Partystimmung vor der Bühne aus. Die abgesagten Shows waren teilweise noch schlechter gebucht.
Wow krass, das sieht echt übel aus. Da sind gefühlt ja keine 100 Leute in der Show.
Schade, dass es in Duisburg und Düsseldorf (bei der Nanny) so schlecht läuft
-
Thomas Schreier (u. a. Cover Frollo beim Glöckner) ist auch Cover Dracula noch.
-
Wen haltet ihr denn als Mme Pottine für wahrscheinlich?
Ana Milva Gomes, Wietske van Tongeren oder Annemieke van Dam?
Hab ich noch wen vergessen?:D Carin Filipic? -
Danke für den ausführlichen Bericht

-
Also nicht nach Abschluss einer Szene und anschließend Showstopp, sondern einfach mitten in der Szene off gegangen? Das ist wirklich dann „dramatisch“.
Wer ist dann eingesprungen? In die Rolle mitten in der Show reinzuspringen ist auch nochmal eine besondere Geschichte glaub ich 🫣 -
Sorry, off topic: Aber m. E. war Barbara Wallner Niederhausens und damit die deutschsprachige erste Betty Schaefer...Oder?
Ja, das stimmt definitiv
Habe ich beim lesen auch direkt gedacht 
-
Tatsächlich hab ich bei den beiden Titeln jetzt keine Melodie bzw. Text mehr dazu im Ohr. Waren das jeweils die Soli von Kristina bzw. Karl Oskar im 2. Akt? Die kamen ja auch ganz gut an.
Die Nummer mit dem Baptisten und den schwedischen Dorfbewohnern, in dem es um die Sprachbarrieren ging, fand ich noch ganz nett.
Wir saßen Reihe 2, ggf. ist die Textverständlichkeit des Chores weiter hinten ja besser.
In der richtigen Musicalfassung mit Kulissen und Requisiten wird es mit Sicherheit einfacher, während der Instrumentale zu Schauspielern, ja. Mal gucken, wie es dann so wird. Auch, wie das Stück dann als Ganzes, und nicht im Schnelldurchlauf, wirkt. -
Wo hast du gesessen? Und hast du ansatzweise den Chor verstehen können? Wir haben wenig bis gar nichts von den Texten des Chors verstehen können.
Die konzertante Version hatte für mich Licht und Schatten. Es waren mindestens 35 Musiker auf der Bühne und ein Chor von 40-50 Leuten. Das war schon beeindruckend.
Aber: Ins Unreine gesprochen: Bei den Rollen von Kristina und ihrem Mann gab öfter längere Instrumentalteile in den Liedern. Da hat das Konzertante für mich nicht gut funktioniert, weil die beiden Darsteller dann recht hölzern oder unschlüssig auf der Bühne wirkten – nichts für ungut. Gerade im ersten Akt gab es eine Menge „Anlächeln, Nicken, Aufbrauchstimmung suggerieren“ - mehrfach nach dem gleichen Ablauf. Schwierig zu beschrieben.
Ich bin auch gespannt, ob Tobias Bieri und Paula Schindler letztendlich die beiden Rollen übernehmen.Am meisten im Gedächtnis geblieben ist mir die Rolle (auch wegen des Darstellers) von Kristinas Bruder mit einem sehr schönen Song im zweiten Akt „Gold wird schnell zu Staub“.
-
Die Dortmunder sind einfach geil (wobei ich jetzt bei Grease 1 Saison ausgesetzt habe)

Das wird bestimmt eine coole Inszenierung und Bettina Mönch als Mrs. Danvers richtig gut werden. -
Ich habe die Show auch letzten Sonntag nachmittags gesehen. Thomas Hohler ist ohne Frage grandios in der Rolle. Der Rest des Ensembles spielt gut, hat aber buchbedingt (leider) eher Steigbügelhalter-Rollen. Die Darsteller des Frank und seines Partners waren phonetisch sehr schwierig zu verstehen. Musikalisch gibt es so gut wie keine Stücke, die mir im Kopf geblieben sind, dafür aber die Show insgesamt als „gute Unterhaltung“ mit einem krassen Hauptdarsteller. Es ist eine nette Show, man kann halt nicht mit der Erwartung reingehen, Tiefgang wie bei Les Mis oder das Phantom der Oper zu erleben. Die Auslastung war grob bei 50%, was schon schade war. Interessant fand ich, dass hinten weniger Lücken waren als vorne. Also wurden eher die preiswerteren Tickets gebucht, so war zumindest mein Eindruck. Ob ich es mir ein zweites Mal anschauen würde, weiß ich allerdings auch nicht.
Der Standort Düsseldorf ist allerdings eine Katastrophe – nach der Nachmittags Show geht man unter einer Eisenbahnbrücke zwischen Crack-Junkies (die Drogenhilfe ist dort in unmittelbarer Nähe) und auch Kerlen aus der Richtung der Stadtbild-Debatte „vorbei“ - könnte ich da jetzt noch mehr vom Rückweg erzählen. Kein cooles Viertel da, und mangels Tiefgarage am Theater muss man halt dort vorbei. Als Mann fand ich jetzt nicht weiter dramatisch, aber ob man da als Frau im kleinen Clübchen sich unbedingt sicher und wohl fühlt - vermutlich nicht

-
Krasse Nummer da ab Herbst
Mal eben Wicked als Anfang der neuen Intendanz, das ist eine Überraschung. Respekt für den Coup! -
Danke für den ausführlichen Bericht. Klingt nach krassen neuen Ansätzen
.