Cast kommt wohl am Wochenende. Wenn ich das richtig bei den Jungs von der Red Curtain Show verstanden habe, wird der Graf bereits morgen bekannt gegeben.

Tanz der Vampire
-
-
Man konnte es gestern schon ahnen, jetzt hat er es auf Instagram bestätigt. Rob Fowler wird der neue Krolock. Den hatte ich wirklich null auf der Rechnung.
-
Wow, Rob Fowler ist sicherlich ein guter Krolock. Aber trotzdem habe ich nicht das Verlangen, mir die Show nochmal anzusehen.
Nicht falsch verstehen. Ich liebe die Musik. Ich liebe auch die Show. ich war so ungefähr 12x in TdV (Stuttgart, Hamburg, Berlin, Oberhausen, Wien), nun aber schon seit vielen Jahren nicht mehr. Mich reizt es einfach nicht mehr. Wien war damals nochmal schön, weil teilweise neues Bühnenbild, aber ansonsten ist es für mich eher "Langeweile auf Dauer". Dazu kommt die Qualitätsminderung, Orchesterreduzierung, endlose Grafendiskussionen, Fangetratsche ... irgendwie schreckt mich das eher ab. Und extra wegen Rob Fowler nach Hamburg zu fahren mit - bei der Stage - fast 99%igen Sicherheit, dass er dann doch nicht spielt, ist mir den Aufwand nicht wert.
-
P.S.: Soviel übrigens zur Diversität der Cast:
Graf von Krolock: Rob Fowler
Sarah: Kristin Backes
Professor Abronsius: Till Jochheim
Alfred: Vincent Van Gorp
Chagal: Oleg Krasovitskii
Magda: Anja Backus-van der Neut
Herbert: Jonas Steppe
Koukol: Alexander Ruttig
Rebecca: Carina Nopp
Ensemble:
Christoph Apfelbeck, Simon Loughton, Kezia Coulson, Andrea Gioia, Paolo Valenti, Artem Salastelny, Frederik Stuhllemmer, Keny Oslen, Ceballo Romero, Ginevra Serra Cassano, Ian Vrolijk, Carina Fitzi, Anne Hoth, Rachel Bahler, Nicole Klünsner, Sandra Bitterli, Jessie Vos, Alice Giammarioli und Valeria Vegezzi.
-
Da fehlen aber noch welche. Stage hat erstaunlicherweise auch die Cover mal wieder mitveröffentlicht (und ich werde nie verstehen wann das gemacht wird und wann nicht): Ensemble mit Covern
-
Cast gefällt mir ganz gut soweit.
-
Da fehlen aber noch welche. Stage hat erstaunlicherweise auch die Cover mal wieder mitveröffentlicht (und ich werde nie verstehen wann das gemacht wird und wann nicht): Ensemble mit Covern
Ja, dann sollten sie mal ihre Pressemitteilungen überdenken - da standen die nicht mit drin. Typisch Stage Entertainment. Außerdem ist auch "deine" verlinkte Liste unvollständig: Sie haben einen Darsteller seines Nachnamen beraubt ... 🤣
-
Bin ich eigentlich der einzige der von Rob Fowler noch nie etwas gehört hatt?
-
Bin ich eigentlich der einzige der von Rob Fowler noch nie etwas gehört hatt?
Vielleicht nicht der Einzige vielleicht nicht, aber sehr sicher in der absoluten Unterzahl. Vielleicht bist du auch nur zu jung.
-
Vielleicht nicht der Einzige vielleicht nicht, aber sehr sicher in der absoluten Unterzahl. Vielleicht bist du auch nur zu jung.
Es kommt wohl auf die "Unterzahl von was" an.
-
Richtig, aber bei einer Frage im Forum hat mein Hirn da automatisch rein „hier“ eingefügt. Auf Deutschland bezogen oder gar auf die Weltbevölkerung bezogen wäre man wohl in der Tat in einer großen Gemeinschaft nahe 100 Prozent.
-
Richtig, aber bei einer Frage im Forum hat mein Hirn da automatisch rein „hier“ eingefügt. Auf Deutschland bezogen oder gar auf die Weltbevölkerung bezogen wäre man wohl in der Tat in einer großen Gemeinschaft nahe 100 Prozent.
Selbst hier würde ich nicht meine Hand ins Feuer legen.
Kommt wohl sicher auf das Alter und die Erfahrung an.
Und wenn hier z.B. reine TdV-Fans sind ... 😉
Aber wäre mal interessant, wie die Verteilung im Forum so aussieht.
-
Hab ihn noch nie live gesehen. Aber Name und Gesicht sagen mir was.
Vor allem kenn ich ihn von the voice of germany. Aber wahrscheinlich kann ich mich nur an ihn erinnern weil er mich damals an jemandem (Crowley) aus Supernatural erinnert hat haha
-
Owei, ich hab ihn tatsächlich in vier Rollen bereits gesehen, wenn ich mich richtig erinnere (Frank‘n‘Furter in der RHS, Dan in Next to normal, Falco in Bat out of hell und Corny Collins in Hairspray). Er hat auch mal den Galileo in WWRY gespielt und wenn ich weiter nachdenke hat er auch mal in Mannheim den Jesus gesungen.
-
Ich möchte zu thepoundkeys Liste gerne noch den Caboose in Starlight Express (Saison 2001/02, daher kenne ich ihn ursprünglich) und den Tod in Elisabeth (die Wiener 2003/05-Produktion als Cover von Máté Kamarás) hinzufügen.
Auch ich hab eigentlich wenig Lust auf Stage-TdV, nachdem ich es gerade erst in Stuttgart gesehen habe - aber für Rob Fowler werd ich da wohl eine Ausnahme machen müssen.
-
Er war auch bei Cats in Stuttgart eine Zeit lang bis zur Derniere 2002 (Stella-Pleite) Rum Tum Tugger. Und auf der ersten Jesus Christ Superstar CD von 2005 aus Wien ist er als Pilatus zu hören. Hat schon einiges verschiedenes gespielt
-
Dass Rob Fowler Graf von Krolock wird, hat mich auch sehr überrascht. Ich habe ihn auf Musical-Galas schon live gesehen.
-
Ich habe Rob Fowler als Tod in Elisabeth, Pilatus und Simon Zelotes in JCS und natürlich als Frank N Furter in der tourné Produktion von RHS gesehen. Er hat eine Wahnsinnsstimme und eine tolle Bühnenpräsenz
-
falls jemand am Freitag bei Kevin Tarte ist kann er noch ein Paket mit open bar, picture book und treffen mit Kevin Tarte nach der Show dazu buchen.
Jetzt Angebot sichern | offizieller Ticket-Shop | TANZ DER VAMPIRE, StuttgartTickets für TANZ DER VAMPIRE in Stuttgart. Bestplatzbuchung + Saalplan-Buchung. Jetzt Tickets direkt beim Veranstalter kaufen.www.stage-entertainment.debis auf die letzte Show ist der zweite Rang immer geschlossen aber ansonsten sehr gut gebucht voll.
-
Tanz der Vampire hat jetzt erstmal wieder fertig in Stuttgart, mal sehen für wie lang. Etwas überraschend dürfte es doch besser gelaufen sein als gedacht und auch die Sache mit den verschiedenen grafen scheint gut funktioniert zu haben.
Anja_backus hat noch tolle Bilder rauf insta und story. Inkl. Lichtermeer. Gibt es solche Aktionen eigentlich noch wo anders oder ist dies ne spezielle Stuttgarter Sache?
War selber nicht da da ich Basketball gefeiert habe und mir das Stück nicht wichtig ist aber sah schön aus.
Stuttgarter Zeitung hat einen kleinen Bericht aber hinter paywall. In 765 Vorstellungen kamen knapp 1 mio. Zuschauer laut dem
Artikel.
-
Wir waren spontan in der letzten Vorstellung und da ich "Fan der ersten Stunde" bin, wollte ich mir die nächste Derniere in Stuttgart, trotz der ganzen Einsparungen nicht nehmen lassen.
Im Nachhinein muss ich sagen, dass es wirklich eine tolle Derniere war. Wir saßen zwar auf dem Rang, aber selbst dort oben ist die Stimmung übergesprungen.Im Prinzip war es mehr Konzert als Musical, da das Publikum bei jedem Song toll mitgemacht hat. Zudem wurden mehr Gags als je bei einer Derniere untergebracht, was immer wieder bejubelt wurde. Während dem Gebet war das Parkett in der Tat mit tausenden Kerzen erhellt, aber leider nicht auf dem Rang.
Zum Finale hatte aber wieder jeder seine roten Leuchtstäbe.Leider gabs keine Zugabe, aber alle, auch das Hinterhaus bekam den verdienten Beifall!
Auch wenn ich mit einem trändenden Auge den Abfall der Qualität der Produktion seit der Premiere in Wien hinterher trauere, war dies eine wirklich tolle Derniere.
-
Nachmittag und Samstag Abend gabs auch schon ein paar Gags.
Weil unter anderem die Dernieren eines Chagals/Profs und Sarah (die hatte im Bad ne Mütze auf und Alfed hat sich nicht mehr eingekriegt)
-
An der Stelle erwähne ich die Nachmittagsderniere von Tdv in HH am 22.01.2006... Das coolste, was ich je gesehen habe. Da waren in jeder Szene Dernierengags dabei, richtig derbe teilweise und wirklich tolle... Was ich so auf die Schnelle noch weiß:
Chagal hatte Motorsägensound bei Alles ist Hell; Sarah sagte zu Alfred nach den Stiefeln statt "Macht's nichts" nur "Typisch Mann"; nach Carpe Noctem läutete der Big Ben; Sarah und Alfred hatten noch nie jemand "als wie du; die Nightmaresoli sangen " Wir sind hungrig nach Auditions, wir singen supergut " und in der Herbert Szene war jemand aus dem Ensemble (Michel Driesse) mit im Badezimmer und hat Herbert kosmetisch behandelt (oder andersrum?); Felix Martin hat bei der Gier ein "unstillbare" unendlich lang gezogen, sodass es im Lied Applaus gab.... Abends war dann Polanski da bei der eigentlichen Derniere und es war sehr gesittet.
Ich bin ein sehr großer Fan von den Dernierengags, schade dass die kaum noch vorkommen. Aber die beschriebene Vorstellung damals in HH dürfte bei Erstbesuchern Fragen aufgeworfen haben
-
So unterschiedlich sind die Geschmäcker, zum Glück….. wenn ich eine Show zum letzten Mal sehe, dann möchte ich noch mal alles einsaugen und das Erlebnis konservieren… da würden mich diese Gags und das was sie im Publikum offensichtlich an Reaktionen auslösen, gewaltig stören … deshalb gehe ich nicht zu Dernieren ….
-
Kann ich auch gut verstehen, auch wenn ich selbst es echt gern habe. Ich hätte bei der 15-Jahre Jubiläumsshow Probleme gehabt mit 3 Abronsius, die gleichzeitig Wahrheit singen und 3x Krolock und Sarah (das gab es jetzt glaub ich dieses Jahr auch wieder) im Tanzsaal, da das ja an völlig "zufälligen" Daten war und für die überwiegende Anzahl der Erstbesuchern komisch gewirkt haben muss. Am allerletzten Spieltag ist aber für mich ganz persönlich "alles" erlaubt, ohne das es meine Erinnerung ans Stück trübt (solange das Publikum nicht völlig ausrastet).
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!