Ich hoffe ja noch immer msl ethan freeman oder Chris murray in der Rolle zu sehn wird nur nie was werden glaub ich
Tanz der Vampire
-
-
Es geht hier um Hörgewohnheiten - die Dirigate der Shows haben sich prinzipiell beschleunigt und die Lautstärken sind lauter als früher - das liegt an der Event-Kultur und da das Musical halt mit der Zeit geht als aktuelle Musiktheaterform ist das auch alles völlig ok so
Die aktuelle Rebecca-Cast CD ist im Dirigat eindeutig langsamer als frühere Aufnahmen....
-
Tanz der Vampire | Tag der offenen Tür | Musical in Stuttgart | Tickets, Karten & Gutscheine
Am 18.05. gibt es einen Tag der offenen Tür bei den Vampiren.
Für die show Acts benötigt man ein Ticket für 7 EUR,
Mehr nicht durchgelesen,bin da eh nicht da.
-
Ich hoffe ja noch immer msl ethan freeman oder Chris murray in der Rolle zu sehn wird nur nie was werden glaub ich
Freeman hatte eigentlich sein Karriereende angekündigt und die Nachholkonzerte von Sherlock sollten so ziemlich zum Abschluss gehören... Denke nicht, dass du da Glück haben wirst.
Gibt's eigentlich schon Gerüchte, wer in HH spielen wird? -
Moin Moin, ich freue mich schon total Kevin morgen noch einmal als Graf zu erleben, nun habe ich allerdings gehört, das er wohl leider einige Probleme mit dem Timing und manchen Tönen hat. Nun ja, auch er wird eben Älter. War vielleicht schon jemand in einer Show mit ihm und kann darüber berichten?
-
Kann nichts berichten aber gestern war bei ihm ziemlich voll bis auf den 2.rang nur teilweise. Aber Parkett war komplett voll. Auch für Samstag Abend ist Parkett komplett voll bereits und 1. rang gut gebucht und 2. so la la. Dürfte auf jedenfall toll werden in einem fast vollen Haus.
Das grafen Wechsel dich spiel der stage funktioniert jedenfalls überraschend gut.
-
Cordeliade: Ich würde es mir auch wünschen, dass die Stage Ethan Freeman bei Tanz der Vampire in Hamburg einsetzt.
Nur glaube ich, daß eher Jüngere gecastet werden.
-
Ethan sollte ja schon fue Uraufführung spielen sollen nur hat er sich für juh entschieden und dann wurde es steve
-
TdV Premiere war aber 1997 und J&H erst 1999
-
Ethan sollte ja schon fue Uraufführung spielen sollen nur hat er sich für juh entschieden und dann wurde es steve
Hä?
-
Kevin Karte kommt wohl auch im August nochmal wieder...
-
Ich erinnere das anders, kann aber sein, dass Du etwas weißt, was mir nicht bekannt war. Ethan Freeman war 1995 in Wien das Biest in der deutschsprachigen Uraufführung von Die Schöne und das Biest. Ende 1996 verließ er das Stück. Ich vermute, weil er ab 1997 Javert in London spielte.Im Dezember 1996 übernahm Steve Barton in Wien das Biest bis zum Ende der Spielzeit 1997.
Ich weiß noch wie ich total erstaunt war bei meinem zweiten dSudB Besuch den Darsteller des Original Raoul aus London in Wien zu sehen und zwar akzentfrei. Mir war damals nicht bewusst dass Steve in Wien auch schon in Cats gespielt hatte und sogar auf der deutschen CD aus Wien ist.
Dass Steve dann 1997 bei der Uraufführung Krolock wurde empfand ich als total logisch. 1999 hat Ethan Freeman, den ich übrigens auch immer super fand, J&H in Bremen gemacht. 2001 hätte Steve Barton dann in Bremen übernehmen sollen von Freeman, wozu es aber wegen seines viel zu frühen Todes nicht mehr kam.
Ich halte es aber für denkbar, dass Ethan vielleicht in einer frühen Lesung oder einem Workshop von TdV dabei war, was nur undokumentiert ist? Weißt Du da was genaueres?
-
Hä?
Nach eigenen Aussagen von Roman Polanski hat er sich ganz bewusst gegen die damals in Wien aktuellen "Stars" wie namentlich erwähnt Ethan Freeman und Uwe Kröger entschieden. Steve Barton ist erst recht kurzfristig zur auditions von TdV gegangen, er kam von einem Heimat Urlaub aus NY und ist vom Flughafen direkt zum vorsingen gegangen. Das Angebot hat er dann erst in Rücksprache mit der Familie angenommen da es ja ein weiteres Jahr der Trennung von ihr bedeutet hat.
-
sorry, auf das falsche Zitat geantwortet 😳
-
Danke für die Info. Das fügt sich dann ja in mein bisheriges Wissen ein.
-
war da nicht noch was mit Kevin tarte in Wien sollte der nicht auch bei tdv als E rstbesetzung spielen und wurde dann von Steve abgelöst
-
Ich glaube das ist eine Legende, die daher kommt, dass Polanski später angeblich mal gesagt hat Kevin Tarte sei sein Lieblings-Krolock. Ich glaube aber, dass sie ihn wirklich erst in Stuttgart als Krolock in die engere Wahl nahmen, weil Polanski immer darauf pochte, dass er seine Entdeckung für die Rolle war.
Tarte war ein super Gaston in Wien bei dSudB und ist dann beim Transfer nach Stuttgart wie einige aus der Wiener Cast mitgegangen. In Stuttgart war er aber nicht mehr Gaston sondern Biest Alternate mit Uwe Kröger als First Cast.
Als Barton TdV verlassen hat wurde Nicholas F. Saverine Krolock First Cast in Wien. Den habe ich auch mal gesehen, fand ihn solide aber nicht so überragend, dass ich die Entscheidung verstanden habe.
-
Ich glaube das ist eine Legende, die daher kommt, dass Polanski später angeblich mal gesagt hat Kevin Tarte sei sein Lieblings-Krolock. Ich glaube aber, dass sie ihn wirklich erst in Stuttgart als Krolock in die engere Wahl nahmen, weil Polanski immer darauf pochte, dass er seine Entdeckung für die Rolle war.
Tarte war ein super Gaston in Wien bei dSudB und ist dann beim Transfer nach Stuttgart wie einige aus der Wiener Cast mitgegangen. In Stuttgart war er aber nicht mehr Gaston sondern Biest Alternate mit Uwe Kröger als First Cast.
Als Barton TdV verlassen hat wurde Nicholas F. Saverine Krolock First Cast in Wien. Den habe ich auch mal gesehen, fand ihn solide aber nicht so überragend, dass ich die Entscheidung verstanden habe.
Ich war damals mindestens 1x/Woche in B&B und es ging schon das Gerücht dass Kevin in der näheren Auswahl für die Vampire sei. Steve kam ja sehr spät zum vorsingen ( ich glaube mich zu erinnern nach Ostern) und hat dann aber sofort überzeugt. Kevin hätte ja vom Typ her auch viel eher dem Film Krolock entsprochen, wäre also die witzigere Variante gewesen.
-
Danke euch für diese Hintergrundinformationen! Sehr interessant, zumindest für meine Generation … hatte ich so noch nicht gehört oder gelesen … mit Steve Barton hat man sich dann auch für die eher klassisch angelegte Interpretation / Gesang des Grafen entschieden, was ja bis heute so durchgehalten wird. Bei Ethan Freeman wäre es sicher ähnlich gekommen. Mit Uwe Kröger allerdings hätte es dann einen Pop-Klang gegeben ?! Wahrscheinlich wäre die Rolle etwas anders angelegt worden … oder man hätte sich passend zur musikalischen Vorlage für einen Rocksänger entschieden… letztlich sehr gut so, wie es gemacht wurde.
-
Wie Kevin heute an der Stage Door verkündet hat, kommt er im August/September tatsächlich wieder zurück.
-
Wie Kevin heute an der Stage Door verkündet hat, kommt er im August/September tatsächlich wieder zurück.
Und wie wie war die Show mit ihm?
-
Das ist nicht richtig. Steve stand von Anfang an fest für TdV. Ethan war zu der Zeit in London bei LesMis engagiert.
-
Und wie wie war die Show mit ihm?
Richtig gut! Keine Timing Probleme und keine schiefen Töne. Dafür aber ein kleiner Texthänger in der Totalen Finsternis. Trotzdem ein unvergesslicher Abend, in dem Theater war eine Stimmung wie ich sie noch nie erlebt habe (höchstens bei Heathers), tosender Applaus nach jedem Song und Standing ovations schon beim Finale. Ein unvergesslicher Abend. Trotzdem kann man nicht abstreiten dass man langsam aber sicher merkt, dass Kevin nicht mehr der jüngste ist.
-
Danke für den Bericht. Die neuen Termine mit Kevin Tarte sind jetzt auch schon bei der stage hp online.
-
Richtig gut! Keine Timing Probleme und keine schiefen Töne. Dafür aber ein kleiner Texthänger in der Totalen Finsternis. Trotzdem ein unvergesslicher Abend, in dem Theater war eine Stimmung wie ich sie noch nie erlebt habe (höchstens bei Heathers), tosender Applaus nach jedem Song und Standing ovations schon beim Finale. Ein unvergesslicher Abend. Trotzdem kann man nicht abstreiten dass man langsam aber sicher merkt, dass Kevin nicht mehr der jüngste ist.
Dies kann ich nur bestätigen. Ich war letzte Woche (08.06.) in Stuttgart und habe ihn zum ersten mal live erlebt. Da gab es keine Texthänger, aber man merkte, dass er ein wenig Zeit brauchte um stimmlich warm zu werden. Die Stimmung im Publikum war grandios und dies hat sich auf das gesamte Ensemble übertragen. Es war wirklich ein toller Abend! Und Respekt dafür, dass Herr Tarte nochmal in die Rolle geschlüpft ist.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!