1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals im deutschsprachigen Raum

Tanz der Vampire

• Bilberry
  • 25. September 2021 um 20:41

• Bilberry
    Nebenrolle
    Reaktionen
    204
    • 25. September 2021 um 20:41

Der Blog "Erste Reihe Mitte" schreibt, dass die Vampire coronabedingt keinen Publikumskontakt haben dürfen; Cornelius Baltus habe sich stattdessen einen genauso "magischen Moment" / "etwas gänzlich Neues" ausgedacht. Außerdem dass "man sich noch weitere Momente der Show unter dem Blickwinkel der Modernisierung angeschaut habe."

Bei Facebook anmelden

Das interessiert mich zwar nicht genug, um mir ein Ticket zu kaufen, aber gespannt bin ich schon, was da gemacht wird.

• TazMA
    Nebenrolle
    Reaktionen
    204
    • 26. September 2021 um 08:49

Oha, da bin ich mal gespannt

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    415
    • 26. September 2021 um 17:32

Vielleicht dürfen Sie fliegen oder im leeren Orchestergraben verschwinden. Man darf gespannt sein.

• MusicOfTheNight
    Ensemble
    Reaktionen
    21
    • 1. Oktober 2021 um 15:24

Weiss jemand, ob bei der Stage (i bes TdV) alle Plätze in den Verkauf gehen (so sieht es lt. Saalplan teilweise aus) oder ob Plätz freigehalten werden?

Aber du hast immer schon geahnt, dass ihre Sicherheit ein großer Schwindel war 

Es war alles gelogen, was man dir versprach, jeder hat dich betrogen, wenn er dich bestach!

• MusicOfTheNight
    Ensemble
    Reaktionen
    21
    • 4. Oktober 2021 um 20:24

Ich war jetzt am Sonntag Abend im TdV. Was soll ich sagen: schön war‘s - aber Neuerungen sind mir nicht aufgefallen. :?: :?: :?:

Es war alles gelogen, was man dir versprach, jeder hat dich betrogen, wenn er dich bestach!

• TazMA
    Nebenrolle
    Reaktionen
    204
    • 4. Oktober 2021 um 20:37

MusicOfTheNight

Gar keine? Nach Ewigkeit sollte es doch eine Neuerung geben. Die Vampire können ja nicht mehr durch das Publikum abgehen. Wie wurde es gelöst?

• winchesta
    Ensemble
    Reaktionen
    25
    • 4. Oktober 2021 um 21:02

die gehen wohl über die grabwand nach hinten oder seitlich ab. und es gibt ein paar zusätzliche choreographieschritte.

• MusicOfTheNight
    Ensemble
    Reaktionen
    21
    • 5. Oktober 2021 um 07:10

Ach so, naja wenn man diese "Notlösung" als "magischen Moment" versteht, und das Vermeiden der Auftritte über den Saal durch Auf- und Abgänge über die Seitenbühnen als was "gänzlich neues" ansieht, dann gab es tatsächlich (coronabedingte) Änderungen. Ich hatte aber nach der Ankündigung oben (Bilberry) etwas "eindrucksvolleres" erwartet. Änderungen in der Choreographie sind mir nicht aufgefallen (bin aber auch kein Fachmann auf dem Gebiet).

Übrigens: keine Abstände im Publikum, jeder Platz war belegt :)

MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.053
    • 5. Oktober 2021 um 08:00
    Zitat von MusicOfTheNight

Übrigens: keine Abstände im Publikum, jeder Platz war belegt :)

Jetzt ganz ohne Sarkasmus, es interessiert mich wirklich: Jeder Platz war belegt oder jeder Platz wäre zur Belegung freigegeben? Anders gefragt, wie voll war es denn im Saal?

• TazMA
    Nebenrolle
    Reaktionen
    204
    • 5. Oktober 2021 um 08:54

Ne, ist kein sonderlich magischer Moment 😂

Dann ist jede Show voller magischer Momente, in der jemand abgeht 😌

Wie war der Graf? Ich kenne den Darsteller leider noch nicht.

Und ja, war es gut besetzt?

• MusicOfTheNight
    Ensemble
    Reaktionen
    21
    • 5. Oktober 2021 um 08:56

Jeder Platz wäre zur Belegung freigegeben gewesen. Es hat mich jedoch gewundert, wie voll es im Endeffekt war, auch im SI Centrum. Ich schätze so ca 70% Auslastung. Zumindest auch der 1.Rang war offen (2. RAng hab ich nicht nachgeschaut). War ja ne Preview, und anhand vom Saalplan hätte ich mit mehr Leerstand gerechnet. Hinter mit meinte jemand 85% Auslastung (weiß allerdings nicht wie qualifiziert die Aussage war). Restaurants im SI waren auch offen, zumindest im Palladium-Teil, im Apollo-Teil wohl nur der Pub.

• Bilberry
    Nebenrolle
    Reaktionen
    204
    • 5. Oktober 2021 um 09:32
    Zitat von MusicOfTheNight

Ich hatte aber nach der Ankündigung oben (Bilberry) etwas "eindrucksvolleres" erwartet.

Ja, ich auch ^^

• nina81
    Swing
    Reaktionen
    5
    • 5. Oktober 2021 um 13:37

Na ja, so viele Möglichkeiten gibt's ja nicht. Wenn es nicht durch den Saal gehen soll, dann eben auf der Bühne nach hinten oder zur Seite weg.

MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.053
    • 5. Oktober 2021 um 13:53

Es gibt auch noch oben und unten als mögliche Richtungen, zumindest wenn man sich zu der offenbar getätigten Aussagen hinreißen lässt. Ohne diese hätte da sicher auch keiner einen "magischen Moment" oder "etwas gänzlich Neues" erwartet. Aber vielleicht war es auch aus dem Zusammenhang gerissen. :)

• Mary Poppins
    Swing
    Reaktionen
    23
    • 9. Mai 2022 um 07:47

Waren letzten Samstag im Musical.

Haben TDV nach 13Jahren wieder mal gesehen.

Cast war Top

Nach wie vor solides Musical, Kostüme Bühnenbild….

Was mich erstaunte die ersten zwei Sitzreihen waren gesperrt und in den Orchestergraben durfte man nicht gucken.

Da kommt bei mir echt der Verdacht auf, dass doch viel Musik ab Konserve kam.

Wieso sollte man nicht in den Orchestergraben schauen dürfen 🫣

MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.053
    • 9. Mai 2022 um 08:07

Ich denke, sie begründen das mit dem Mindestabstand zwischen Publikum und an der Produktion beteiligten Personen in Sachen Coronaschutz. Das könnte ich ggf. sogar nachvollziehen, auch wenn ich das bisher in keinem Theater in der Form erlebt habe. Was dagegen schon öfter mal auffällt, dass Schauspiele doch einige Meter nach hinten verlegt werden auf den Bühnen.

• TazMA
    Nebenrolle
    Reaktionen
    204
    • 9. Mai 2022 um 10:44

Schön das es dir gefallen hat.

Die ersten zwei Reihen sind aufgrund der Corona Verordnung gesperrt. Es soll ein Anstand zwischen Zuschauern und Bühne bestehen. Das war eine Grundlage das sie wieder spielen durften. Genauso wie keiner der Darsteller durch das Publikum laufen darf. Oder sind die Vampire in der besuchten Vorstellung wieder abmarschiert?

Bei Aladdin gegenüber wird dies genauso gehandhabt. Die ersten zwei Reihen gesperrt.

• Leon
    Swing
    Reaktionen
    19
    • 11. Mai 2022 um 23:40

als ich da war war nur die erste Reihe gesperrt

• Leon
    Swing
    Reaktionen
    19
    • 27. Mai 2022 um 14:53

hat sich da inzwischen was getan?

• Bimbino
    Nebenrolle
    Reaktionen
    92
    • 15. Juni 2022 um 23:30

Ich war Di Abend dort.

Kein Rang offen, unten mehr als 50% gefüllt.

Es wird immer noch nicht wieder ins Publikum gegangen.

Es gab ein Gag mit Corona bezug.

Die ersten beiden Reihen waren besetzt und in den Graben durfte man schauen. Was auch sehr viele gemacht haben.

Interessant fand ich, dass man sein Ticket selber einscannen musste.

Taschen Kontrollen vor dem Theater finde ich immer noch befremdlich. Aber ist ja nicht neu.

Für mich nun das erstmal das ich keine Maske mehr im Theater tragen musste.

Das Brauhaus unten hat es echt drauf. Trotz voller Bude, höfflich, schnell und auf dem Punkt. Schon länger nicht mehr eine so gute Gastro gehabt, nach Corona und dem Personalmangel in der Branche.

Zum Stück selbst.

Sehr solide Leistung und ich war positiv von der ganzen Aufmachung überrascht. Wenn ich vorher immer Berichte von der letzten Tour gelesen habe, habe ich von der damaligen Kritik hier nichts gesehen. Alles sehr stimmig.

Als Besetzung hatten wir eine mix aus First, zweit und swings. Alle haben super harmoniert.

Auch wenn nichts neu war. War es ein sehr schöner Abend.

• TazMA
    Nebenrolle
    Reaktionen
    204
    • 16. Juni 2022 um 07:08

Hi, wer war bei dir denn der Graf?

Ich fand die Cast ja auch sehr solide, bis auf den Grafen.

Das Brauhhaus ist für mich auch die einzige Gastro die im SI funktioniert. Und das seit Jahren. Geht da auch gerne hin.

• winchesta
    Ensemble
    Reaktionen
    25
    • 16. Juni 2022 um 18:33

müsste christoph apfelbeck gewesen sein.

war letztes mal auch im brauhaus. nach paar minuten war unser essen da.

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    415
    • 16. Juni 2022 um 19:58

Gibt es denn nun mal was Neues was nach Mai mit dem PALLADIUM THEATER passiert. Vampire sollten dann ja mal die Flatter machen und da ja TINA dann gegenüber ins STAGE APOLLO geht wäre ja das PALLADOUM frei. Bin so gespannt was dann passiert und ob eine Reise nach Stuttgart mal wieder lohnt.

• Leon
    Swing
    Reaktionen
    19
    • 16. Juni 2022 um 20:55

die Vampire sind aktuell auf unbestimmte Zeit in Stuttgart

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    415
    • 16. Juni 2022 um 22:12

naja lt. Ticketvertrieb bis Mai 2023

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE