1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals im deutschsprachigen Raum

Tanz der Vampire

• Bilberry
  • 25. September 2021 um 20:41

• lukas.prima
    Ensemble
    Reaktionen
    60
    • 13. September 2024 um 13:16
    Zitat von Once234

Das Bühnenbild erreicht nächste Woche Wien und wird dort mal eingelagert. Also dürften die Vampire nun tatsächlich mal einige Zeit D verlassen...

Zumindest bis Herbst 2025 :D^^

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    905
    • 15. April 2025 um 10:10

Es laden die Vampire zum Tanz …

• BredaVonKrolock
    Swing
    Reaktionen
    10
    • 15. April 2025 um 12:00

Aber wo denn? 🤔

• Marcous
    Nebenrolle
    Reaktionen
    325
    • 15. April 2025 um 16:46

Das Deutsche Theater München hat gestern ein Bild vom Tanz gepostet... aber ob das nun eine tiefere Bedeutung hat... keine Ahnung...

Einmal editiert, zuletzt von Marcous (15. April 2025 um 16:56)

• EinMünchner
    Ensemble
    Reaktionen
    112
    • 15. April 2025 um 16:50

Das „Gänsehaut pur“ Posting? Das war nur allgemeine Werbung.

• S.Krolock
    Swing
    Reaktionen
    46
    • 15. April 2025 um 16:56

Das ist eine allgemeine Werbung die schon lange immer mal wieder verwendet wird. Gibt es mit Slogans und Motiven zu unterschiedlichen, dort in der Vergangenheit gespielten Shows.

• BredaVonKrolock
    Swing
    Reaktionen
    10
    • 15. April 2025 um 16:59
    Zitat von Marcous

Das Deutsche Theater München hat gestern ein Bild vom Tanz gepostet... aber ob das nun eine tiefere Bedeutung hat... keine Ahnung...

Die Red Curtain Show hat zeitgleich einen Fledermaus-Emoji gepostet 🤔

• thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    213
    • 15. April 2025 um 17:07
    Zitat von BredaVonKrolock

Die Red Curtain Show hat zeitgleich einen Fledermaus-Emoji gepostet 🤔

Und auch den „🤫“… das wäre jetzt seltsam wenn das ganz ohne Bedeutung wäre. Naja, es wäre auch eher überraschend gewesen wenn eben die Ewigkeit ein Jahr oder gar länger gedauert hätte. Wenn’s ne Tour wird und die z.B. auch in Oberhausen halten würde, würde das vermutlich ziemlich ziehen.

• lukas.prima
    Ensemble
    Reaktionen
    60
    • 16. April 2025 um 10:09

Nur eine Single zum Streamen aus dem kommenden Musical Freischütz ... nichts mit TdV ^^

gepostet von SoundofMusicConcerts bei Insta

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 16. April 2025 um 10:16

Ist es dies oder kommt noch was anderes heute?

Oder hat der bei Freischütz auch ein Vampir Gebiss?

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.398
    • 16. April 2025 um 10:59
    Zitat von lukas.prima

Nur eine Single zum Streamen aus dem kommenden Musical Freischütz ... nichts mit TdV ^^

gepostet von SoundofMusicConcerts bei Insta

Was hat denn Showslot damit zu tun? Und wie passen die Vampirzähne und die Fledermaus bei der damit verbundenen Red Curtain Show da rein? :/;)

Einmal editiert, zuletzt von MyMusical (16. April 2025 um 11:07)

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.398
    • 16. April 2025 um 17:37
    Zitat von MyMusical

Was hat denn Showslot damit zu tun? Und wie passen die Vampirzähne und die Fledermaus bei der damit verbundenen Red Curtain Show da rein? :/;)

Die Antwort:

Blutsauger auf Tour: Showslot schickt "Dracula" mit Jan Ammann auf Tournee - musicalzentrale.de - Berichte, Rezensionen, Forum
    ShowSlot bringt Frank Wildhorns Musical „Dracula“ ab Januar 2026 erstmals auf große Tournee durch Deutschland und Österreich. Den Auftakt macht die Produktion…
    musicalzentrale.de

Diskussion dazu dann hier:

Thema

Dracula - Showslot-Tour 2026

Da scheint ja noch etwas zu kommen...

https://www.instagram.com/reel/DIeRu-GqI…mV5b2RtNnhuaDBq
    MyMusical
    15. April 2025 um 18:07
  • Rotkehlchen
    Swing
    Reaktionen
    29
    • 23. Mai 2025 um 16:30

Die Vampire sind 2025 in Japan.

TANZ DER VAMPIRE goes Japan 2025 - News - MusicalVienna

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    532
    • 23. Mai 2025 um 16:48

ohne Kulissen, wirkt billig

• Mylana
    Swing
    Reaktionen
    26
    • 23. Mai 2025 um 21:07
    Zitat von mrmusical

ohne Kulissen, wirkt billig

Ich kann deine Aussage nicht nachvollziehen. Könntest du das bitte erklären?

"When everyone admired my power and wanted to flatter me,

you were the only one who scolded me.

But right now, when everyone wants me to die and hates me,

you´re the only one standing by me."

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    532
    • 23. Mai 2025 um 22:24

Auf den Bildern ist kein Set zu sehen nur eine Videowall und kein Wirtshaus, kein Ballsaal und opulente Bauten

• Mylana
    Swing
    Reaktionen
    26
    • 24. Mai 2025 um 08:35
    Zitat von mrmusical

Auf den Bildern ist kein Set zu sehen nur eine Videowall und kein Wirtshaus, kein Ballsaal und opulente Bauten

Danke, du hast meine Vermutung bestätigt.

Auf den ersten beiden Bildern sind übrigens Teile des Sets zu sehen. Und es gibt definitiv das Wirtshaus. Der Ballsaal ist tatsächl. nicht vorhanden & die Vdeowall wird für den veränderten Abschluss verwendet.

Die restl. Bilder dienen wohl eher Promo-Zwecken. Ist zumindest meine Annahme.

Trailer

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    532
    • 24. Mai 2025 um 10:41

Naja ein paar Versatzstücke sind tatsächlich zu sehen, alles sehr reduziert aber warum nicht. Ist ja glaub ne Tour in Japan. Allerdings finde ich immer die Stimmen in Japan zur eher westlichen Musik sehr dünn und ... Das ist nicht falsch zu verstehen. Mir gefiel hier Korea und Mandarin besser zumal die Koreaner echt tolle Sänger*Innen haben.

• Bimbino
    Nebenrolle
    Reaktionen
    104
    • 24. Mai 2025 um 15:18

Oder liegt es an der Sprache? Das Japanisch einfach der Wumms fehlt.

• cellophan
    Nebenrolle
    Reaktionen
    362
    • 24. Mai 2025 um 19:21

Das kann natürlich sein denn wie eine Sprache klingt die man nicht selbst spricht ist ja immer ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Als ich das erste Mal Elisabeth auf Ungarisch gehört habe fand ich das irgendwie sehr seltsam. Inzwischen bin ich mit einer Ungarin verheiratet und kann ein bisschen ungarisch und jetzt wirkt es ganz anders auf mich.

Das geht anderen Menschen bestimmt ganz ähnlich.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.398
    • 24. Mai 2025 um 21:43
    Zitat von cellophan

Das kann natürlich sein denn wie eine Sprache klingt die man nicht selbst spricht ist ja immer ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Als ich das erste Mal Elisabeth auf Ungarisch gehört habe fand ich das irgendwie sehr seltsam. Inzwischen bin ich mit einer Ungarin verheiratet und kann ein bisschen ungarisch und jetzt wirkt es ganz anders auf mich.

Das geht anderen Menschen bestimmt ganz ähnlich.

Ich liebe inzwischen Musicalsongs in niederländischer Sprache. Das hat sich aber auch erst langsam entwickelt.

• cellophan
    Nebenrolle
    Reaktionen
    362
    • 24. Mai 2025 um 22:23

Ich hatte mir aus Neugier 1999 die Elisabeth Aufnahme aus Scheveningen gekauft. Und weil ich Elisabeth hungrig war lief die ein paar Wochen in Dauerrotation in meinem CD-Player. Und irgendwann war dann eine Bekannte bei mir und fragte mich ob ich die Gouda Musik nicht ausmachen kann. Sie hat die ganze Zeit Tulpen Windmühlen und Käse vor Augen wenn sie das hört. ^^

So viel zum Thema wie Songs die man kennt in anderen Sprachen klingen wenn man die Sprache nicht kann.

• Once234
    Nebenrolle
    Reaktionen
    222
    • 24. Mai 2025 um 23:02
    Zitat von mrmusical

Naja ein paar Versatzstücke sind tatsächlich zu sehen, alles sehr reduziert aber warum nicht. Ist ja glaub ne Tour in Japan. Allerdings finde ich immer die Stimmen in Japan zur eher westlichen Musik sehr dünn und ... Das ist nicht falsch zu verstehen. Mir gefiel hier Korea und Mandarin besser zumal die Koreaner echt tolle Sänger*Innen haben.

Vom Bühnenbild scheint mir bis auf die Grabwand die Stage nicht mehr zu haben. Das wurde ja auch von Standort zu Standort reduziert. Wenn man es zumindest mit anderen Ländern wie Österreich, Ungarn, Russland, vergleicht.

Finde den Trailer eigentlich ziemlich unterhaltsam! Und schön, wie die Fans sich freuen, dass es wieder gespielt wird.

Und 11 Mio Besucher mittlerweile ist toll! :)

• Theaterfuerst
    Hauptrolle
    Reaktionen
    292
    • 24. Mai 2025 um 23:30
    Zitat von Once234

Vom Bühnenbild scheint mir bis auf die Grabwand die Stage nicht mehr zu haben. Das wurde ja auch von Standort zu Standort reduziert. Wenn man es zumindest mit anderen Ländern wie Österreich, Ungarn, Russland, vergleicht.

Finde den Trailer eigentlich ziemlich unterhaltsam! Und schön, wie die Fans sich freuen, dass es wieder gespielt wird.

Finde ich auch - obwohl es hier ja Leute gibt, die Tanz der Vampire als "abgenudelt" bezeichnen wenn es mal wieder in Deutschland aufgeführt wird - Bühnenbild war in Hamburg 2023 alles vorhanden eben modernisiert mit zusätzlichen 3 D-Effekten - der Unterschied ist eben das sich das Bauernhaus komplett um seine eigene Achse drehen kann - was aber der Bühnengröße geschuldet ist - von dem her sind alle Bühnenelemente vorhanden gewesen nicht nur die Gräber-Wand.....

• Mylana
    Swing
    Reaktionen
    26
    • 9. Juni 2025 um 00:13
    Zitat von mrmusical

Naja ein paar Versatzstücke sind tatsächlich zu sehen, alles sehr reduziert aber warum nicht. Ist ja glaub ne Tour in Japan. Allerdings finde ich immer die Stimmen in Japan zur eher westlichen Musik sehr dünn und ... Das ist nicht falsch zu verstehen. Mir gefiel hier Korea und Mandarin besser zumal die Koreaner echt tolle Sänger*Innen habe

Da ich regelmäßig u. a. jap. Musicals schaue, habe ich mich an die Sprache gewöhnt. Bezügl. der dünnen Stimmen habe ich diese Erfahrung eher selten gemacht. Auf den Trailer bezogen kann ich aus meiner persönl. Sicht sagen, dass Yū Shirota für mich noch nie eine starke Stimme hatte.

Glaub mir, dass war bei der Aufführung 2019 alles andere als reduziert, davon gehe ich bei der jetzigen Tour auch aus 😉

Zitat von Theaterfuerst

Finde ich auch - obwohl es hier ja Leute gibt, die Tanz der Vampire als "abgenudelt" bezeichnen wenn es mal wieder in Deutschland aufgeführt wird - Bühnenbild war in Hamburg 2023 alles vorhanden eben modernisiert mit zusätzlichen 3 D-Effekten - der Unterschied ist eben das sich das Bauernhaus komplett um seine eigene Achse drehen kann - was aber der Bühnengröße geschuldet ist - von dem her sind alle Bühnenelemente vorhanden gewesen nicht nur die Gräber-Wand.....

Es gibt nicht nur Änderungen beim Bühnenbild: Ich war doch ein wenig überrascht, als Herbert in der Badezimmerszene in Unterwäsche & Strapsen auftauchte. Und Magda ist im Stück alles andere als ein Opfer von Chagal. Im Gegenteil: Vor ihrer Verwandlung versucht sie ihn zu verführen.

Zitat von Once234

Ich finde das Einbeziehen des Publikums am Ende des Stückes als festen Bestandteil eine tolle Idee: Beim Einlass erhält man eine kleine Aluminiumpackung, in der sich ein rotes Tuch befindet. Nach dem Schlussapplaus erklärt Herbert (war 2019 zumindest so) kurz, welche Gesten das Publikum beim Ertönen der Musik mitmachen soll (der gesamte Cast macht es vor). Hierzu wird auch das rote Tuch benötigt (in diesem Video ab 3:50 zu sehen -> Klick).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

THEATER ALTENBURG GERA: FRANKENSTEIN // ANZEIGE

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE