Das Bühnenbild erreicht nächste Woche Wien und wird dort mal eingelagert. Also dürften die Vampire nun tatsächlich mal einige Zeit D verlassen...
Zumindest bis Herbst 2025 ![]()
![]()
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Anmelden oder registrierenDas Bühnenbild erreicht nächste Woche Wien und wird dort mal eingelagert. Also dürften die Vampire nun tatsächlich mal einige Zeit D verlassen...
Zumindest bis Herbst 2025 ![]()
![]()
Es laden die Vampire zum Tanz …
Aber wo denn? 🤔
Das Deutsche Theater München hat gestern ein Bild vom Tanz gepostet... aber ob das nun eine tiefere Bedeutung hat... keine Ahnung...
Das „Gänsehaut pur“ Posting? Das war nur allgemeine Werbung.
Das ist eine allgemeine Werbung die schon lange immer mal wieder verwendet wird. Gibt es mit Slogans und Motiven zu unterschiedlichen, dort in der Vergangenheit gespielten Shows.
Das Deutsche Theater München hat gestern ein Bild vom Tanz gepostet... aber ob das nun eine tiefere Bedeutung hat... keine Ahnung...
Die Red Curtain Show hat zeitgleich einen Fledermaus-Emoji gepostet 🤔
Die Red Curtain Show hat zeitgleich einen Fledermaus-Emoji gepostet 🤔
Und auch den „🤫“… das wäre jetzt seltsam wenn das ganz ohne Bedeutung wäre. Naja, es wäre auch eher überraschend gewesen wenn eben die Ewigkeit ein Jahr oder gar länger gedauert hätte. Wenn’s ne Tour wird und die z.B. auch in Oberhausen halten würde, würde das vermutlich ziemlich ziehen.
Nur eine Single zum Streamen aus dem kommenden Musical Freischütz ... nichts mit TdV ![]()
gepostet von SoundofMusicConcerts bei Insta
Ist es dies oder kommt noch was anderes heute?
Oder hat der bei Freischütz auch ein Vampir Gebiss?
Nur eine Single zum Streamen aus dem kommenden Musical Freischütz ... nichts mit TdV
gepostet von SoundofMusicConcerts bei Insta
Was hat denn Showslot damit zu tun? Und wie passen die Vampirzähne und die Fledermaus bei der damit verbundenen Red Curtain Show da rein? ![]()
![]()
Was hat denn Showslot damit zu tun? Und wie passen die Vampirzähne und die Fledermaus bei der damit verbundenen Red Curtain Show da rein?
Die Antwort:
Diskussion dazu dann hier:
Die Vampire sind 2025 in Japan.
ohne Kulissen, wirkt billig
ohne Kulissen, wirkt billig
Ich kann deine Aussage nicht nachvollziehen. Könntest du das bitte erklären?
Auf den Bildern ist kein Set zu sehen nur eine Videowall und kein Wirtshaus, kein Ballsaal und opulente Bauten
Auf den Bildern ist kein Set zu sehen nur eine Videowall und kein Wirtshaus, kein Ballsaal und opulente Bauten
Danke, du hast meine Vermutung bestätigt.
Auf den ersten beiden Bildern sind übrigens Teile des Sets zu sehen. Und es gibt definitiv das Wirtshaus. Der Ballsaal ist tatsächl. nicht vorhanden & die Vdeowall wird für den veränderten Abschluss verwendet.
Die restl. Bilder dienen wohl eher Promo-Zwecken. Ist zumindest meine Annahme.
Naja ein paar Versatzstücke sind tatsächlich zu sehen, alles sehr reduziert aber warum nicht. Ist ja glaub ne Tour in Japan. Allerdings finde ich immer die Stimmen in Japan zur eher westlichen Musik sehr dünn und ... Das ist nicht falsch zu verstehen. Mir gefiel hier Korea und Mandarin besser zumal die Koreaner echt tolle Sänger*Innen haben.
Oder liegt es an der Sprache? Das Japanisch einfach der Wumms fehlt.
Das kann natürlich sein denn wie eine Sprache klingt die man nicht selbst spricht ist ja immer ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Als ich das erste Mal Elisabeth auf Ungarisch gehört habe fand ich das irgendwie sehr seltsam. Inzwischen bin ich mit einer Ungarin verheiratet und kann ein bisschen ungarisch und jetzt wirkt es ganz anders auf mich.
Das geht anderen Menschen bestimmt ganz ähnlich.
Das kann natürlich sein denn wie eine Sprache klingt die man nicht selbst spricht ist ja immer ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Als ich das erste Mal Elisabeth auf Ungarisch gehört habe fand ich das irgendwie sehr seltsam. Inzwischen bin ich mit einer Ungarin verheiratet und kann ein bisschen ungarisch und jetzt wirkt es ganz anders auf mich.
Das geht anderen Menschen bestimmt ganz ähnlich.
Ich liebe inzwischen Musicalsongs in niederländischer Sprache. Das hat sich aber auch erst langsam entwickelt.
Ich hatte mir aus Neugier 1999 die Elisabeth Aufnahme aus Scheveningen gekauft. Und weil ich Elisabeth hungrig war lief die ein paar Wochen in Dauerrotation in meinem CD-Player. Und irgendwann war dann eine Bekannte bei mir und fragte mich ob ich die Gouda Musik nicht ausmachen kann. Sie hat die ganze Zeit Tulpen Windmühlen und Käse vor Augen wenn sie das hört. ![]()
So viel zum Thema wie Songs die man kennt in anderen Sprachen klingen wenn man die Sprache nicht kann.
Naja ein paar Versatzstücke sind tatsächlich zu sehen, alles sehr reduziert aber warum nicht. Ist ja glaub ne Tour in Japan. Allerdings finde ich immer die Stimmen in Japan zur eher westlichen Musik sehr dünn und ... Das ist nicht falsch zu verstehen. Mir gefiel hier Korea und Mandarin besser zumal die Koreaner echt tolle Sänger*Innen haben.
Vom Bühnenbild scheint mir bis auf die Grabwand die Stage nicht mehr zu haben. Das wurde ja auch von Standort zu Standort reduziert. Wenn man es zumindest mit anderen Ländern wie Österreich, Ungarn, Russland, vergleicht.
Finde den Trailer eigentlich ziemlich unterhaltsam! Und schön, wie die Fans sich freuen, dass es wieder gespielt wird.
Und 11 Mio Besucher mittlerweile ist toll! ![]()
Vom Bühnenbild scheint mir bis auf die Grabwand die Stage nicht mehr zu haben. Das wurde ja auch von Standort zu Standort reduziert. Wenn man es zumindest mit anderen Ländern wie Österreich, Ungarn, Russland, vergleicht.
Finde den Trailer eigentlich ziemlich unterhaltsam! Und schön, wie die Fans sich freuen, dass es wieder gespielt wird.
Und 11 Mio Besucher mittlerweile ist toll!
Finde ich auch - obwohl es hier ja Leute gibt, die Tanz der Vampire als "abgenudelt" bezeichnen wenn es mal wieder in Deutschland aufgeführt wird - Bühnenbild war in Hamburg 2023 alles vorhanden eben modernisiert mit zusätzlichen 3 D-Effekten - der Unterschied ist eben das sich das Bauernhaus komplett um seine eigene Achse drehen kann - was aber der Bühnengröße geschuldet ist - von dem her sind alle Bühnenelemente vorhanden gewesen nicht nur die Gräber-Wand.....
Naja ein paar Versatzstücke sind tatsächlich zu sehen, alles sehr reduziert aber warum nicht. Ist ja glaub ne Tour in Japan. Allerdings finde ich immer die Stimmen in Japan zur eher westlichen Musik sehr dünn und ... Das ist nicht falsch zu verstehen. Mir gefiel hier Korea und Mandarin besser zumal die Koreaner echt tolle Sänger*Innen habe
Da ich regelmäßig u. a. jap. Musicals schaue, habe ich mich an die Sprache gewöhnt. Bezügl. der dünnen Stimmen habe ich diese Erfahrung eher selten gemacht. Auf den Trailer bezogen kann ich aus meiner persönl. Sicht sagen, dass Yū Shirota für mich noch nie eine starke Stimme hatte.
Glaub mir, dass war bei der Aufführung 2019 alles andere als reduziert, davon gehe ich bei der jetzigen Tour auch aus 😉
Finde ich auch - obwohl es hier ja Leute gibt, die Tanz der Vampire als "abgenudelt" bezeichnen wenn es mal wieder in Deutschland aufgeführt wird - Bühnenbild war in Hamburg 2023 alles vorhanden eben modernisiert mit zusätzlichen 3 D-Effekten - der Unterschied ist eben das sich das Bauernhaus komplett um seine eigene Achse drehen kann - was aber der Bühnengröße geschuldet ist - von dem her sind alle Bühnenelemente vorhanden gewesen nicht nur die Gräber-Wand.....
Es gibt nicht nur Änderungen beim Bühnenbild: Ich war doch ein wenig überrascht, als Herbert in der Badezimmerszene in Unterwäsche & Strapsen auftauchte. Und Magda ist im Stück alles andere als ein Opfer von Chagal. Im Gegenteil: Vor ihrer Verwandlung versucht sie ihn zu verführen.
Und 11 Mio Besucher mittlerweile ist toll!
Ich finde das Einbeziehen des Publikums am Ende des Stückes als festen Bestandteil eine tolle Idee: Beim Einlass erhält man eine kleine Aluminiumpackung, in der sich ein rotes Tuch befindet. Nach dem Schlussapplaus erklärt Herbert (war 2019 zumindest so) kurz, welche Gesten das Publikum beim Ertönen der Musik mitmachen soll (der gesamte Cast macht es vor). Hierzu wird auch das rote Tuch benötigt (in diesem Video ab 3:50 zu sehen -> Klick).
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!