1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals im deutschsprachigen Raum

Tanz der Vampire

• Bilberry
  • 25. September 2021 um 20:41

winchesta
    Ensemble
    Reaktionen
    29
    • 12. September 2023 um 21:21

Ich konnte endlich mal wieder mitlachen bei den Gags. Irgendwann kenn man die witzigen Sachen halt auswendig und findet sie nicht mehr witzig.

In Dernieren gehen denk ich mal zum Großteil Fans. Wenn etwas monate/jahrelang läuf warte ich doch nicht bis es zum letzten läuft.

• Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    325
    • 13. November 2023 um 14:16

Kritik von Kulturfeder

Mit Abstrichen sehenswert: „Tanz der Vampire“ in Hamburg
    Sie sind nicht totzukriegen, die singenden Vampire von Jim Steinman und Michael Kunze. Erstmals läuft „Tanz der Vampire“ jetzt im Operettenhaus Hamburg.
    www.kulturfeder.de
  • SchwarzeMöwe
    Swing
    Reaktionen
    22
    • 21. November 2023 um 01:04

Ich war heute bei einem Konzert im Stage Operettenhaus und saß in Reihe 11, die Reihe 10 war komplett entfernt und die Gäste vor Ort umgesetzt. Weiß jemand warum? Vielleicht damit die Vampire durch den Saal laufen können?

Bei Hamilton gab es die Reihe meiner Meinung nach noch.

winchesta
    Ensemble
    Reaktionen
    29
    • 21. November 2023 um 08:03

Genau deswegen.

• Leon
    Swing
    Reaktionen
    19
    • 29. November 2023 um 17:41
    CD TANZ DER VAMPIRE - Original Hamburg Cast 2023 - Graf von Krolock-EP --> Musical, Playback, Playbacks, DVD, Karaoke, CD, Shop, Noten, tickets, Musicalkarten
    CD TANZ DER VAMPIRE - Original Hamburg Cast 2023 - Graf von Krolock-EP --> Musical, Playback, Playbacks, DVD, Karaoke, CD, Shop, Noten, tickets, Musicalkarten,…
    www.soundofmusic-shop.de

Es erscheint am 15.12.23 noch eine Tanz der vampire CD mit 4 Songs (Sei bereit (Gott ist tot), Einladung zum Ball, Totale Finsternis, Die unstillbare Gier)der beiden Hauptdarsteller (Rob Fowler, Kristin Backes) aus der 2023er Inszenierung in Hamburg.

• EinMünchner
    Ensemble
    Reaktionen
    98
    • 30. November 2023 um 09:31
    Tanz der Vampire | Das Musical zurück in Hamburg | Seit 25 Jahren Kult | Jetzt Tickets sichern
    November 2023 ist es soweit - Das Kultmusical TANZ DER VAMPIRE kehrt endlich zurück nach Hamburg! Die Faszination um das Musical ist ungebrochen. Diese Vampire…
    www.stage-entertainment.de

Finde den Fehler in der Premieren-Chronologie.

• cellophan
    Nebenrolle
    Reaktionen
    275
    • 30. November 2023 um 19:30

Oh...Stuttgart war die erste Station nach Wien und die Stage hat das anscheinend übersehen weil die Premiere der ersten Laufzeit in Stuttgart in 2000 noch von Stella veranstaltet wurde bis Stage dann ca. 2002 übernommen hat.

Und das Revival in Wien haben sie auch unterschlagen aber das ist zumindest nachvollziehbar aus deren Sicht. Es gäbe weltweit ja noch viel mehr Premieren aufzuzählen aber man will ja auf die Historie in Deutschland abzielen.

• MusicOfTheNight
    Ensemble
    Reaktionen
    21
    • 30. November 2023 um 19:34

schon peinlich, liebe Stage ;)

Aber du hast immer schon geahnt, dass ihre Sicherheit ein großer Schwindel war 

Es war alles gelogen, was man dir versprach, jeder hat dich betrogen, wenn er dich bestach!

• Caveman
    Swing
    Reaktionen
    3
    • 7. Dezember 2023 um 11:43

Die zweite Spielzeit in Stuttgart von 2010-2011, als man abstimmen durfte, welches Stück zurück kommen sollte, fehlt ebenfalls :rolleyes:

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 7. Dezember 2023 um 13:11

Graf Borchert kommt nach Hamburg.
    Termine auf der Homepage.

https://www.stage-entertainment.de/musicals-shows…vampire-hamburg

• Mylana
    Swing
    Reaktionen
    22
    • 8. Dezember 2023 um 10:18
    Zitat von steff79

Graf Borchert kommt nach Hamburg.
    Termine auf der Homepage.

https://www.stage-entertainment.de/musicals-shows…vampire-hamburg

Danke für die Info! Damit werde ich meine beste Freundin überraschen.

"When everyone admired my power and wanted to flatter me,

you were the only one who scolded me.

But right now, when everyone wants me to die and hates me,

you´re the only one standing by me."

• Once234
    Nebenrolle
    Reaktionen
    207
    • 8. Dezember 2023 um 14:15

Ob Thomas es zum letzen Mal machen wird? ;)

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 24. April 2024 um 14:23

Am 14.06. gibt es eine sing along Show bei den Vampiren. Falls mal jemand mit trällern möchte

( war an dem Tag auch das Fan Event danach vom Club? )

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von xXx (24. April 2024 um 14:31)

• thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    176
    • 24. April 2024 um 18:54

Ich hoffe, dass das ganz fett überall steht und niemand davon „überrascht“ wird. Es wäre mein persönlicher Albtraum, aber ist ja wohl inzwischen sehr populär.

• kevin
    Nebenrolle
    Reaktionen
    175
    • 24. April 2024 um 20:49

Noch nie war der TANZ DER VAMPIRE so gruselig.

• thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    176
    • 26. April 2024 um 08:29

In der Facebook-Gruppe ist zu lesen, dass es jetzt eine Tonpanne gab und bei „Knoblauch“ kurz etwas aus den „Roten Stiefeln“ eingespielt wurde. So viel zu dem Live-Orchester. Oder der Band. Wie nennen sie es denn eigentlich mittlerweile?

• Kitsch
    Ensemble
    Reaktionen
    52
    • 26. April 2024 um 09:25

Hab's gelesen. Da geht's wohl um.den Part von Krolock während der roten Stiefel (dieses "tu was die Vernunft nicht erlaubt). Die Stelle wird schon seit es das Lied gibt (Stuttgart Premiere 2000) vom Band eingespielt, und nicht parallel aus dem Off / der Box (Der Graf ist ja nicht auf der Bühne)gesungen.

Dachte jetzt erst, dass ein Teil der Melodie der Stiefel gestern vom Band während Knoblauch kam.

• thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    176
    • 26. April 2024 um 13:20

Achso! Das klang in der Tat anders.

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 15. Juni 2024 um 18:37

hier gibt es die Zugabe der Sing a long Show von gestern zu sehen, geht bei mir ohne Anmeldung mit dem Link ( für Ton auf das Lautsprecher Symbol klicken)

sieht schön aus

Kristin Backes auf Instagram: "True Magic ✨ . Das ist gestern Abend bei unserer Sing along Show passiert und selten hat sich ein Moment so kostbar angefühlt wie dieser! Danke an alle, die diesen Augenblick so besonders gemacht haben! . Wer war gestern…
    1,428 likes, 79 comments - kristin.backes am June 14, 2024: "True Magic ✨ . Das ist gestern Abend bei unserer Sing along Show passiert und selten hat sich ein…
    www.instagram.com
  • Marcous
    Nebenrolle
    Reaktionen
    303
    • 16. Juni 2024 um 10:11

Das war bestimmt ein toller Moment!<3

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 13. Juli 2024 um 17:22

Ölt schonmal eure Stimme, am 13.09. könnt ihr bei der zweiten sing a Long Show mitsingen.

• kevin
    Nebenrolle
    Reaktionen
    175
    • 4. September 2024 um 08:45

Wir haben uns vor wenigen Tagen TANZ DER VAMPIRE im Operettenhaus angesehen.

Positiv ist mir die rundum gute Besetzung aufgefallen. Allen voran Rob Fowler, der einen eindrucksvollen Grafen gibt.

Gut hat mir auch die Ausstattung gefallen. (Nachdem ich vor einigen Jahren ein so altes, klappriges und wackeliges Bühnenbild in Berlin sehen musste.)

Nachhaltig negativ fällt das Sounddesign auf. Den undifferenzierten Synthesizer-Klangbrei möchte ich überhaupt nicht weiter kritisieren. Der ist SE-Standard und man weiß, was man zu erwarten hat.

Die Aussteuerung der Lautstärke ist eine einzig Katastrophe. Musik, Gesang und selbst Sprechtexte werden dem Publikum in RAMMSTEIN-Lautstärke so lange um die Ohren geschlagen, bis es schmerzt. Sämtliche lyrischen Momente und Lieder mit einem langsamen dramatischen Aufbau (und davon hat TANZ DER VAMPIRE einige) werden zerstört und ihrer Wirkung beraubt.

Was ich in noch keinem Theater dieser Welt festgestellt habe, ist ein so unfähiger, inkompetenter und unterbesetzter Gastronomiebereich. Nach 30 Minuten anstehen, war es uns und vielen anderen Zuschauern nicht möglich ein Getränk vor der Show zu bekommen oder eine Vorbestellung für die Pause aufzugeben.

In der 25 minütigen Pause mussten wir dann 20 Minuten anstehen, um ein halbes, lauwarmes Glas Sekt für 7,-- Euro ergattern zu können.

So habe ich dann auch dieses mal wieder ein SE-Theater verlassen, bei dem man nur mit großer Verlässlichkeit sagen kann, dass die Preise Premium sind.

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    476
    • 4. September 2024 um 09:08

Die Gastro-Erfahrung kann ich aus der Neuen Flora nur bestätigen. Teilweise nur eine Bar offen und dann selbst vor der Show ewige Warterei nur um einen Tisch in der Pause reservieren zu können. Das ist das Ergebnis wenn man alles outsourct und gewinnmaximiert. Zum Glück auch nicht in allen Theatern des Konzerns so. Noch nicht.

• lukas.prima
    Ensemble
    Reaktionen
    44
    • 4. September 2024 um 14:12

Also ich war gestern auch mal wieder bei den Vampiren, mich hat es gestört, dass es oft viel zu leise ist. Ich hab im Rang in der 1. Reihe gesessen ... oft hat man gar nicht gehört, was Rob gesungen hat.

Mir hat da leider auch die Power gefehlt. Also wäre es mein 1. Besuch gewesen, wäre ich glaube ich nicht nochmal gekommen, aber ich hab es ja schon oft gesehen.

Aber die Stimmung war echt gut, bis auf wenige Restplätze im Rang war der Saal voll und daher echt gute Stimmung :)

Gastro hat Stage wohl spontan reagiert aufgrund der Hohen Nachfrage zum Ende hin. Es gab mehrere Bereiche außerhalb der Bars, an dem es Snacks und Getränke gab zusätzlich zu den Standard-Bauchläden

• Once234
    Nebenrolle
    Reaktionen
    207
    • 12. September 2024 um 23:50

Das Bühnenbild erreicht nächste Woche Wien und wird dort mal eingelagert. Also dürften die Vampire nun tatsächlich mal einige Zeit D verlassen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

ADD / STAATSTHEATER HANNOVER: ANYTHING GOES // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE