Hi, kann mir jemand sagen, ob es im Festspielhaus bei Ludwig² ein Live-Orchester gibt ? Ich war in der Vorstellung am Donnerstag und irgendwie habe ich nur einen Dirigenten gesehen der in Richtung Bühne dirigiert hat, aber keine Musiker. Und manchmal sah es sogar aus (und hörte sich auch so an ) als ob es Voll- oder zumindest Teilplayback wäre.
Ludwig² in Füssen
-
-
Nein, leider gibt es kein Live-Orchester mehr in Füssen.
Ich finde, dass das Stück ganz enorm darunter gelitten hat. -
Danke für die schnelle Antwort !
-
Oooops. Das ist ja krass.
Gilt das für alle Stücke in Füssen oder nur für Ludwig?
-
Oooops. Das ist ja krass.
Gilt das für alle Stücke in Füssen oder nur für Ludwig?
Bis jetzt leider für alle Stücke.
-
Und auch schon länger, das ist nun nichts Neues. Ich fand Ludwig2 aber auch mit der Musik vom Band recht gut abgemischt seinerzeit.
-
also ich fand es nicht schlimm. War gut abgemischt.
-
Hmmm, vielleicht hat dann in meiner Vorstellung der Praktikant den Ton gemacht: man hatte wirklich beinahe ständig gehört, wenn die Musik lauter zu Beginn der Songs gemacht wurde.
Aber vielleicht war es ja wirklich einfach eine schlechte Vorstellung.
-
Hallo an alle hier! Hat evt. jemand Interesse an drei Tickets für "Ludwig²" am So, 21.11.2021 / 15:00 Uhr? Plätze in Reihe 7 / Nr. 20 bis 22 (= Mitte). Die Karten kosten zusammen 299,70 €. JAN AMMANN spielt in dieser Vorstellung den König (kurzfristige Änderungen in der Besetzung natürlich vorbehalten!).
Bei Interesse bitte melden.
-
Kann mir jemand hier sagen, wie gut die Sicht im Füssener Festspielhaus in den vorderen zehn Sitzreihen auf die Bühne ist? Steigen die Reihen nennenswert an? Besteht die "Gefahr", halbe (oder gar mehr) Köpfe der vor einem Sitzenden im Blickfeld zu haben? Sitzt man evt. lieber in etwas weiter hinteren Reihen?
-
Ich war gestern 2. Reihe Mitte. Steigt schon ab 1. Reihe, meine jeweils 10-15cm pro Reihe an. Bei den ersten 10 Reihen kannst du nach meinen Erfahrungen, in Füssen kaum etwas falsch machen. Auch Plätze etwas gegen den Rand raus haben gute Sicht.
-
Ich war gestern 2. Reihe Mitte. Steigt schon ab 1. Reihe, meine jeweils 10-15cm pro Reihe an. Bei den ersten 10 Reihen kannst du nach meinen Erfahrungen, in Füssen kaum etwas falsch machen. Auch Plätze etwas gegen den Rand raus haben gute Sicht.
Danke dir!
-
Hallo weiss wer ob es für ludwig 2 irgendwelche Rabatte gibt
-
Zweimal fragen nacht es rein subjektiv eher unsympathisch statt besser.
-
-
Ach ich wusste gar nicht, dass er da vorgesehen war für die Rolle. Wieder was dazu gelernt.
-
Das ist aber auch Pech bei ihm, schon die zweite Premiere ausgefallen... Gute Besserung!!!
-
Freistaat Bayern fördert künftig Festspielhaus Füssen450.000 Euro, und das jedes Jahr: Mit diesem Zuschuss will der Freistaat das Festspielhaus Neuschwanstein in Zukunft unterstützen. Bisher war das Theater rein…www.br.de
Damit ist die Zukunft des FSH wohl gesichert
-
Na da können Sie ja dann auch endlich beim LUDWIG wieder ein Live-Orchester einsetzen und das Halb-Playback einstellen - das ist für dieses tolle Haus einfach unwürdig - ohne Orchester....
-
Das scheint mir eher eine Entscheidung zugunsten des Tourismusstandortes als eine Würdigung der bisherigen künstlerischen Leistungen zu sein.
-
Das scheint mir eher eine Entscheidung zugunsten des Tourismusstandortes als eine Würdigung der bisherigen künstlerischen Leistungen zu sein.
Ich fand Ludwig2 da sehr schön. Das Orchester ist natürlich wieder mal Blödsinn in dem Zusammenhang nun, aber war ja leider nicht anders zu erwarten.
-
Ich fand Ludwig2 dramaturgisch furchtbar.
Das Buch ist so unstimmig und hat gar keinen richtigen roten Faden. Ich empfand es als sehr sehr langen Abend und war nicht allein mit der Meinung.
-
Geschmäcker sind verschieden.
Ludwig II fand ich damals nicht so dolle in Füssen.
-
Ich liebe ludwig 2 eines der besten Stücke überhaupt
-
Vom Bühnenbild und der Ausstattung war das 1. Ludwig Musical einfach Klasse - nicht umsonst sahen das über 1,5 Millionen Menschen die Kutschfahrt, die Ballonfahrt ganz großes Ausstattungsstück von der Musik sehr vielfältig
Und damals waren da sage und schreibe 30 Orchestermusiker live im Graben - phantastisch
Das 2 Ludwig Musical ab 2005 ist halt ein klassisches sehr schönes Pop-Musical mit schönen fast schon an Filmmusik grenzenden Tracks dazwischen auch super Ausstattung ebenfalls mit Live-Orchester damals knappe 20 Musiker
Beim Neustart des Festspielhauses unter der Big Dimensions GMBH hat man halt den Fundus „geplündert“ - Bühnenbilder aus beiden Ludwigs Zusammengesetzt und das Ganze ist jetzt dramaturgisch nicht so wirklich Klasse umgesetzt
Aber immer noch ein schönes Musical das ich auch weiterhin gerne ansehe
Mich stört eben massiv der Dirigent der in dem Riesen Graben steht und die Einsätze gibt und es sitzt kein einziger Musiker im Graben
Bei ca. 150€ der teuersten Karten kann man das absolut erwarten und das stört mich massiv da ich Live-Entertainment unterstützen möchte mit meinen Karten Käufen
Nix desto trotz werde ich es mir an meinem 40. Geburtstag am 26.10.2023 während eines 5 tägigen Aufenthaltes in Füssen mit 25 Freunden zusammen wieder ansehen
Es ist einfach ein Traum die Lage dort und das Theater…..
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!