Bei ca. 150€ der teuersten Karten...
Man kann natürlich über vieles geteilter Meinung sein, z. B. kann der Dirigent durchaus manchen stören (unabhängig davon, ob Musiker im Orchestergraben sitzen oder nicht), warum er allerdings „massiv“ stört, ist für mich persönlich nicht nachvollziehbar (selbstverständlich verstehe ich den Hintergrund, weil hier eben kein Orchester live spielt); jedoch ist es eine Tatsache, dass die teuerste Karte - ohne Zusatzleistungen - bei Ludwig² genau 129,90 Euro kostet, und für mich persönlich ist das nicht in Ordnung, hier einen Kartenpreis mit Zusatzleistungen zu nennen, der dann ohne diesen Hinweis schon fast diffamierend klingt.
Der höchste Preis an bestimmten Spieltagen von 149,90 Euro für die Königsloge ist inkl. Bewirtung und wer das in Anspruch nehmen will, tut das wohl sehr bewusst und gerne.
Ich wünsche dir dennoch eine schöne Vorstellung am 26.10.2023 zum Preis der teuersten Karte in Premium 1. Reihe für 109,90 € oder dann halt in PK 5 zu 29,90 € ohne Orchester, auf diesen Plätzen wird dich auch der Dirigent nicht massiv wahrnehmbar stören - und bei einer Gruppe mit 25 Personen sicherlich zusätzlich rabattiert.