Da hatten wir den gleichen Gedanken, aber dann hoffe ich ja das diese Show auch in deutschen Theatern bald frei inszenziert werden kann.
Zukunftspläne VBW
-
-
Sabine Mayer-Khawatmi wird die neue/alte Donna in Hamburg werden!
-
Na dann wird der Sam ja auch ned weit sein oder?
-
Ups, ich seh gerade ich hab es in den falschen Thread geschrieben... Das sollte natürlich in den Stage Entertainment Thread. Peinlich.
Liebe Admins
Über Sam habe ich leider noch nichts gehört, aber ja, halte ich für sehr wahrscheinlich. -
Für die kommende Spielzeit wahrscheinlich:
Maria Theresia
Falco
weitere Stücke in Planung:
Casanova
Stand derzeit unbekannt:
Der dritte Mann
-
Na ob das die richtigen Stücke für das VBW Orchester sind bezweifle ich mal - mit Miss Saigon, Rebecca & Glöckner haben sie jetzt gute für das große Orchester gewählt
-
Nach Rebecca soll wieder eine internationale Produktion ins Raimund Theater kommen , man vermutet Les Miserables 2023 oder 2024.
Casanova 2023 fürs Ronacher wahrscheinlich!!
-
Die neue Inszenierung von Les Miz ist auf jeden Fall sehenswert und gefällt mir fast noch besser als das Original, weil es irgendwie moderner und frischer wirkt.
-
Raimund Theater:
- Rebecca: September 2022 bis Juni 2023 (Option auf Verlängerung)
- Falco (Gerücht)
Ronacher:
- Glöckner von Notre Dame: Oktober 2022 bis Juni 2023 (Verlängerung unwarscheinlich)
- Phantom der Oper: Herbst 2023 (Gerücht)
Mögliche Stücke (Gerüchte):
- Les Miserables
- Maria Theresia
- Casanova
Der Dritte Mann wird nicht mehr weiter entwickelt.
Meine persönlichen Wünsche:
Ronacher:
- Moulin Rouge
- Come from Away
- Hadestown
- Six
Raimund Theater:
- Jekyll & Hyde (Wiener Version)
- Wicked (gute Version)
- Hercules (Premiere
)
-
Schade dass Der dritte Mann vom Tisch ist. Das fand ich am interessantesten.
-
Raimund Theater:
- Falco (Gerücht)
Ronacher:
- Glöckner von Notre Dame: Oktober 2022 bis Juni 2023 (Verlängerung unwarscheinlich)
- Les Miserables
- Maria Theresia
- Casanova
Ronacher:
- Moulin Rouge
- Come from Away
- Hadestown
- Six
Raimund Theater:
- Wicked (gute Version)
- Hercules (Premiere
)
Wurde in Wien damals nicht die Bremer Version von Jekyll gezeigt, oder gab es da nennenswerte Unterschiede?
-
Wurde in Wien damals nicht die Bremer Version von Jekyll gezeigt, oder gab es da nennenswerte Unterschiede?
Hatte das auch so in Erinnerung. Diese Version würde ich auch gern wieder sehen.
-
Ja die Wiener Version war die Bremer Inszenierung aber mit einigen Anpassungen beim Bühnenbild. In Köln war das dann noch mehr zu sehen weil der "Tunnel/Labor" im Musicaldome gar keinen Platz hatte. Daher war er nicht mehr so eindrucksvoll wie in Bremen zu sehen. War aber schon genial die Mischung aus den alten Kulissen und dem Labor.
-
Ja, in Wien lief die Version aus Bremen im Theater an der Wien. Es gab hinsichtlich des Bühnenbildes letztlich nur ein paar Änderungen, wie (auf welche Weise) ein neues Set reingeschoben wurde. Das sah in Wien dann noch etwas flüssiger und eleganter aus, war aber im Grunde nichts anderes.
-
Da die Rechte für J&H aber bereits von einigen Stadttheatern erworben wurden, ist eine "Großproduktion" leider eher unwahrscheinlich.
-
Ja, in Wien lief die Version aus Bremen im Theater an der Wien. Es gab hinsichtlich des Bühnenbildes letztlich nur ein paar Änderungen, wie (auf welche Weise) ein neues Set reingeschoben wurde. Das sah in Wien dann noch etwas flüssiger und eleganter aus, war aber im Grunde nichts anderes.
es ist die Hilsdorf Inszenierung, ich hab alle 3 Produktionen gesehen und fand die Unterschiede nicht besonders nennenswert
-
Na auf der PK von Rebecca hat Mark Seibert ja Jekyll & Hyde angesprochen und da wirkte es schon so, als wäre es nicht so unwahrscheinlich, dass das mal wieder nach Wien kommen könnte.
Interessant finde ich aber, ist mir erst vor kurzen aufgefallen, dass damals für Jekyll&Hyde in Köln ja ein ganz eigenes Set gebaut worden ist. Wurden danach die Sets eigentlich verschrottet oder nochmal irgendwo anders benutzt?
-
Raimund Theater:
- Falco (Gerücht)
Ronacher:
- Les Miserables
- Maria Theresia
- Casanova
Ronacher:
- Moulin Rouge
- Come from Away
- Hadestown
- Six
Raimund Theater:
- Wicked (gute Version)
- Hercules (Premiere
)
Das klingt alles spannend. Als erstes hätte ich gerne Les Miserabel und Phantom der Oper. Sowie Falco. Das mit dem dritten Mann finde ich schade.
-
Die sollen sich einfach das Set aus Dortmund schicken lassen für Jekyll & Hyde. Das war sowas von genial!
-
Casanova war Wildhorn, oder?
Wer macht Maria Theresia? Kunze/Levay?
Und schade um den Dritten Mann, das klang eigentlich schon recht weit entwickelt. -
Energiesparen in Wiener Theatern und der StadthalleEnergiesparen müssen nicht nur die Wienerinnen und Wiener, auch Volksoper, Stadthalle und Vereinigte Bühnen sparen Strom, vor allem wenn die Energiepreise…www.vienna.at
-
-
und das wäre dann LES MIS oder was ist damit gemeint?
-
-
Gähn. Sparkurs.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!