1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals im deutschsprachigen Raum

Zukunftspläne VBW

• Once234
  • 16. September 2021 um 14:32

1. offizieller Beitrag
  • Once234
    Nebenrolle
    Reaktionen
    153
    • 16. September 2021 um 14:32

Derzeitig bestätigt oder Gerücht:

Raimund Theater:

- Miss Saigon bis Juni 2022 (sicher)

- Rebecca ab Herbst 2022 (ziemlich sicher)

Ronacher:

- Cats: mindestens bis Juni 2022 (sicher)

- Der Glöckner von Notre Dame (Gerücht)

Mögliche zukünftige Shows und Revivals:

- TdV

- Elisabeth

- Moulin Rouge

Mein persönlicher Wunsch:

- Moulin Rouge

- Come from Away

- Wicked in alter Version

- Hadestown

- Prince of Egypt

• kevin
    Nebenrolle
    Reaktionen
    154
    • 16. September 2021 um 17:26

Ich würde mich zum 30-jährigen Jubiläum sehr über ein ELISABETH Revival in Wien freuen.

Da man aber nun dieses Open-Happening macht, ist es es wohl nicht zu erwarten.

• Ludwig-und-Rudolf
    Ensemble
    Reaktionen
    77
    • 16. September 2021 um 18:09

Ob es im Ronacher die letzte Glöckner-Inszenierung von der Stage werden würde?

• Fiyero
    Nebenrolle
    Reaktionen
    442
    • 16. September 2021 um 19:00

Eine Elisabeth mit ganz neuem Bühnen- und Kostümbild und Regie wäre interessant.

• MusicOfTheNight
    Ensemble
    Reaktionen
    21
    • 16. September 2021 um 20:00
    Zitat von Ludwig-und-Rudolf

Ob es im Ronacher die letzte Glöckner-Inszenierung von der Stage werden würde?

Das wäre Klasse und für mich ein Anlass dann auch wieder nach Wien zu fahren. Ich fand die Neu-Inszenierung in Stuttgart super und war mehrmals drin.

Aber du hast immer schon geahnt, dass ihre Sicherheit ein großer Schwindel war 

Es war alles gelogen, was man dir versprach, jeder hat dich betrogen, wenn er dich bestach!

• Once234
    Nebenrolle
    Reaktionen
    153
    • 17. September 2021 um 00:37

Eine neue Inszenierung von Elisabeth wäre wirklich wünschenswert. ABER, ich mag die alte auch einfach sehr sehr gern. Und bevor so ein minimalistischer Unsinn wie bei Mozart raus kommt, doch lieber das Original.

Schöne neue Kostüme, ausgefallenes Bühnenbild und neue Regie wären toll.

Ich fand gerade bei Elisabeth es so unfassbar toll, dass sich ständig die Bühne dreht, hebt, senkt und und und. Am liebsten eine Mischung von einer aktiven Bühne und ein Bühnenbild von Peter J. Davison (Rebecca).

Glöckner hoffe ich auf die Inszenierung von der Stage aber etwas aufgebessert was Orchester und Darstelleranzahl betrifft. Und Drew Sarich als Frollo... damit könnte man gut Werbung machen. ;)

• TazMA
    Nebenrolle
    Reaktionen
    195
    • 17. September 2021 um 07:49

Hattest Du den Glöckner gesehen Once234? An der Inszenierung, gerade was die Darsteller betrifft, gab es nichts auszusetzen.

• Ludwig-und-Rudolf
    Ensemble
    Reaktionen
    77
    • 17. September 2021 um 09:06
    Zitat von Once234

Eine neue Inszenierung von Elisabeth wäre wirklich wünschenswert. ABER, ich mag die alte auch einfach sehr sehr gern. Und bevor so ein minimalistischer Unsinn wie bei Mozart raus kommt, doch lieber das Original.

Schöne neue Kostüme, ausgefallenes Bühnenbild und neue Regie wären toll.

Ich fand gerade bei Elisabeth es so unfassbar toll, dass sich ständig die Bühne dreht, hebt, senkt und und und. Am liebsten eine Mischung von einer aktiven Bühne und ein Bühnenbild von Peter J. Davison (Rebecca).

Glöckner hoffe ich auf die Inszenierung von der Stage aber etwas aufgebessert was Orchester und Darstelleranzahl betrifft. Und Drew Sarich als Frollo... damit könnte man gut Werbung machen. ;)

Ich würde mir lieber wieder Felix Martin als Frollo wünschen. Er war in der Rolle einfach nur göttlich :)

• Once234
    Nebenrolle
    Reaktionen
    153
    • 17. September 2021 um 13:37
    Zitat von TazMA

Hattest Du den Glöckner gesehen Once234? An der Inszenierung, gerade was die Darsteller betrifft, gab es nichts auszusetzen.

Ja, 26 Darsteller ist okay. Wie viele waren pro Show aktiv auf der Bühne davon? Schätze 20? Lieber wären mir 30 und aktiv auf der Bühne 26. ;)

Zitat von Ludwig-und-Rudolf

Ich würde mir lieber wieder Felix Martin als Frollo wünschen. Er war in der Rolle einfach nur göttlich :)

Ah...so gehen die Meinungen auseinander. Mir hat leider in der Rolle gar nicht gefallen. Wo Patrick Page unglaublich gut war, fand ich Felix eher fad. Und ich finde seine Artikulation nicht so toll. Drew wäre einfach toll, weil er eben die Show schon gespielt hat.

• TazMA
    Nebenrolle
    Reaktionen
    195
    • 17. September 2021 um 13:58

Huh? Ich dachte es ging um die Qualität und nicht um die Quantität.

Habe bisher noch nie ein Stück danach bemessen, wieviel Personen auf der Bühne waren.

• Once234
    Nebenrolle
    Reaktionen
    153
    • 17. September 2021 um 14:34
    Zitat von TazMA

Huh? Ich dachte es ging um die Qualität und nicht um die Quantität.

Habe bisher noch nie ein Stück danach bemessen, wieviel Personen auf der Bühne waren.

Ich habe dennoch extra "Darstelleranzahl" geschrieben weil eben die Cast beim Glöckner sonst wirklich relativ gut war.

Und ja ich bemesse ein Stück sehrwohl danach. Wicked mit 10 Personen mehr auf der Bühne in Stuttgart damals würde ich lieber sehen als jetzt in HH.
    Ich gehe ins Theater weil ich viele gute Menschen in einem Tollen Bühnenbild mit großem Orchester sehen möchte. Nicht 200€ für 10 Personen weniger auf der Bühne und 7 Leute im Orchester. Egal wie gut sie sind. :)

• TazMA
    Nebenrolle
    Reaktionen
    195
    • 17. September 2021 um 16:15

Sorry, korrekt? Das kam vom schnellen drüber lesen!

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    381
    • 17. September 2021 um 21:14

Glöckner wäre ja genial in Wien. Mit diversen Chören und dann schließt sich ja auch für den Intendanten der Kreis. Haben doch er und sein Partner in Berlin damals in der Welturaufführung selber im Ensemble und Cover Clopin mitgewirkt. Der Glöckner von Notre Dame (Disney) — Musicallexikon

• reallyuseful
    Administrator
    Reaktionen
    79
    • 25. September 2021 um 23:24

Bei der Preview zum Eröffnungskonzert des Raimund-Theaters heute hat Drew Sarich einen ersten Song aus Wildhorns Casanova gesungen. Klang sehr vielsprechend finde ich.

Man scheint das Stück also immernoch in der Pipeline zu haben....

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    381
    • 26. September 2021 um 17:31
    Zitat von reallyuseful

Bei der Preview zum Eröffnungskonzert des Raimund-Theaters heute hat Drew Sarich einen ersten Song aus Wildhorns Casanova gesungen. Klang sehr vielsprechend finde ich.

Man scheint das Stück also immernoch in der Pipeline zu haben....

Oh cool kannst du sonst was zum Programm sagen. Bin so gespannt. Es wird ja in ORF 3 live zu sehen sein.

• reallyuseful
    Administrator
    Reaktionen
    79
    • 26. September 2021 um 18:16

Ich bin leider nicht in der Lage alle Songs (auch nur annähernd) aufzuzählen...

Es gab natürlich die typischen vbw-Klassiker, aber auch ein paar Überraschungen aus der Operettenzeit des Theaters und auch ein oder zwei Songs, die zwar toll waren, aber irgendwie weder was mit dem Raimund-Theater oder mit den Wiener Musicals (zumindest bis jetzt) was zu tun haben: Dear Evan Hansen zum Beispiel.

Sehr schön fand ich auch 'Die letzte Nacht der Welt' aus Miss Saigon. Das macht echt Lust, die Show in Wien zu sehen.

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    381
    • 26. September 2021 um 18:21

Wow danke das klingt spannend.

• Fiyero
    Nebenrolle
    Reaktionen
    442
    • 26. September 2021 um 23:08

Finale war You can't stop the beat.

Casanova fand ich gar nicht so gut, klang nur super weil Drew das veredelt hat.

Hab nur das Ende gesehen im TV.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    997
    • 27. September 2021 um 07:38

Die Geschichte des Raimund-Theaters ist auch aus Deutschland als rund 25minütige Dokuin der Tvthek zu finden:

Kultur Heute Spezial: Count-Down zur Eröffnungsgala vom 26.09.2021 um 19:45 Uhr
    Die Geschichte des Raimundtheater | Rundgang mit Intendant Struppeck | Vorfreude auf das neue Raimundtheater | Faszination Musical
    tvthek.orf.at

Das Konzert leider nicht, aber das war ja so zu erwarten.

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    381
    • 27. September 2021 um 21:12

Also ich fand es sehr sehr gut. Ein toller Mix. Highlight waren für mich das Operetten-Medley in Erinnerung an die Geschichte des Hauses, die deutsche Version von Its a Musical aus SOMETHING ROTTEN sowie die deutsche Version des DEAR EVAN HANSEN Songs von Riccardo Greco (der richtig ergriffen war). "Du wirst gesehen" war einfach genial. Es gab wohl eine technische Panne sodass der 1. Akt die Aufzeichnung der Preview war und mit der Ouverture zum 2. Teil dann LIVE aus dem Raimund gesendet wurde incl. Zugabe. Das sah man dann an den besser gekleideten Herren und Damen in Reihe ein und Herrn Levay in Reihe 3 am Rand.

Dazu kamen Songs wie Sei hier Gast, Ich hab geträumt, Verona, Rebecca, und den üblichen Gala Songs aus TdV und Elisabeth. zum Ende dann das Duett aus Miss Saigon und der Song aus Casanova den ich eher belanglos fand.

Die Show war aber sehr unterhaltsam und 2,5h lang.

• Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    299
    • 29. September 2021 um 00:32
    Zitat von mrmusical

Oh cool kannst du sonst was zum Programm sagen. Bin so gespannt. Es wird ja in ORF 3 live zu sehen sein.

Zitat von MyMusical

Die Geschichte des Raimund-Theaters ist auch aus Deutschland als rund 25minütige Dokuin der Tvthek zu finden:

https://tvthek.orf.at/profile/Kultur…gsgala/14107022

Das Konzert leider nicht, aber das war ja so zu erwarten.

• Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    299
    • 29. September 2021 um 00:34
    Erlebnis Bühne: Es lebe das Musical - Die große Raimund-Theater-Eröffnungsgala vom 26.09.2021 um 20:15 Uhr
    Das traditionsreiche Haus startet in die neue Saison mit einer glanzvollen Gala, die stolz in die Vergangenheit und zuversichtlich in die Zukunft blickt. Maya…
    tvthek.orf.at
  • MyMusical
    Star
    Reaktionen
    997
    • 29. September 2021 um 07:29

Sag ich doch:

„Dieses Video darf aus rechtlichen Gründen nur in Österreich wiedergegeben werden.“

:rolleyes:

• TazMA
    Nebenrolle
    Reaktionen
    195
    • 29. September 2021 um 08:49

Hab mal angefangen bis um Operettenteil rein zu schauen. Finde es bis dahin sehr unterhaltsam. Hätte die Show am Freitag live sehen können mich aber für „essen gehen“ entschieden :saint:

• MusicalMan.ch
    Swing
    Reaktionen
    12
    • 29. September 2021 um 12:47

Weiss jemand, wieso Pia Douwes und Uwe Kröger nicht Teil der Gala-Cast sind? Die beiden haben in der Vergangenheit auch ihren Teil zur Erfolgsgeschichte der VBW beigetragen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

THEATER REGENSBURG: MERRILY WE ROLL ALONG // ANZEIGE

THEATER & KONZERTHAUS SOLINGEN: CAROUSEL // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

Tags

• Vereinigte Bühnen Wien
  • vbw
  • Wien
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de