Ich bin ja seit Jahren dafür, dass es die deutschsprachige Erstaufführung bitte im Theater Bonn geben sollte.
Musicals in Südkorea
-
-
Es ist schön zu sehen, welchen Stellenwert hier Musical-Aufführungen haben - united musicalsblickpunkt musical: Wie kam es zu dieser spannenden Konstellation, dass Sie als Regisseur nun in Südkorea »Beethoven« von Michael Kunze / Sylvester Levay zur…unitedmusicals.de
kann noch was zum lesen mit Memert anbieten.
da steht auch drin, dass das Stück als nächstes nach Japan geht.
Es wird dort im Dezember Premiere haben:
Ob es erfolgreich war kann ich nicht sagen.
Die Bewertungen von Zuschauern waren durchaus gemischt. Kritpunkt war, weil es nur um einen kurzen Ausschnitt von seinem Leben geht über den Liebesbrief und der Geliebten zeitglich mit seiner Lebenskrise bzgl. dem Verlust seines Gehörs. Wenn ich es richtig verstanden haben. ( ob der Biref tatsächlich mit der Geliebten, wie im Stück angenommen wird, zusammenhängt und ob es diese Geliebte überhaupt gab, ist tatsächlich nicht bewiesen und hier nur eine Annahme / Vermutung ). In dem obigen interview ist die Handlung kurz beschrieben. Viele gingen wohl in das Stück um seine Lebensgeschichte zu sehen was aber nicht der Fall ist. So hatte ich es mal gelesen/ verstanden zumindest.
auf youtube gibt es einige Videos von der Pressevorstellung und vom Schlussapplaus. Finde bei der Zugabe Klasse wie er dann dirigiert und er zum Schluss die Bühne verlässt.
findet man leicht, weiß nicht ob da filmen erlaubt war, aber filmten immer viel.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich bin ja seit Jahren dafür, dass es die deutschsprachige Erstaufführung bitte im Theater Bonn geben sollte.
Ja gerne Bonn …. Historisch absolut korrekt und höchstwahrscheinlich maximal uneigennütziger Vorschlag von dir 😉
-
Der Spielplan sowie die Ticketinformationen zu Beethoven wurden heute von Toho Stage bekannt gegeben -> Klick
Wenn man auf der Hauptseite weiter runterscrollt, findet man dort Infos über eine Tour (Januar 2024) in Fukuoka, Nagoya und Hyogo
-
Rebecca feiert 10jähriges in Korea dieses Jahr, es wurde 2013 dort zum ersten mal aufgeführt. Es wurde dann wohl so meh als jedes zweite Jahr aufgeführt.
Und jetzt zum 10jährigen wieder.
Gibt Making Trailer, Video zum 10 jährigen und Gesangsprobe des Stückes auf dem offiziellem EMK Kanal:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
noch ein tolles Video zur Opening Night von Rebecca:
( nach den Reden wird noch eine Zugabe gesungen )
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
weil es Rebecca ist und ein offiielles Video:
Edit:Sorry, wurde weiter oben schon gepostet.....
-
- Offizieller Beitrag
Es gibt bereits einen Thread "Musicals in Japan", also wäre es gut, wenn ihr alles weitere zu japanischen Produktionen dann auch dort postet. Wer Infos zu japanischen Aufführungen sucht, wird wahrscheinlich nicht im Südkorea-Thread suchen und umgekehrt, auch wenn beide Musicalszenen von hier aus gesehen recht gleich wirken.
-
dann mal was neues, Video von einem rent Auftritt:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Video zu the last 5 years
Lana_Kane Ich möcht da aber doch freundlich klarstellen, dass ich die Info nicht deshalb hier gepostet habe, weil ich meinen würde, dass Korea und Japan ja eh dasselbe wären.
Sondern weil die Produktion in Japan anscheinend im Grunde ein Export *aus* Korea ist (abgesehen von Darstellern und Sprache), und weil das Interesse hier im Forum bzw. generell im deutschsprachigen Raum an einer "Beethoven"-Produktion in Japan sich recht in Grenzen halten wird und sich vermutlich keine Diskussion darüber entspinnen wird; somit wollte ich lieber den Kontext zur koreanischen Originalproduktion halten.
Ich *hatte* natürlich überlegt, das in den Japan-Thread zu schreiben; ich persönlich hätte beide Threads grundsätzlich legitim gefunden und hab den genommen, der mir sinnvoller schien - halt nicht ausgehend davon, dass jemand gezielt nach aktuellen Infos zu japanischen Musicalproduktionen sucht, sondern quasi vom produktionsgeschichtlichen Standpunkt aus.
Nur zur Erklärung.
-
- Offizieller Beitrag
Bilberry - ja, kein Problem, verstehe ich Aber irgendwie müssen wir ja Ordnung halten und da halte ich dann die Aufteilung nach Ländern doch irgendwie für die sinnvollste Variante, sonst wird's irgendwann wild.
Vielleicht wäre es auch eine Idee, bei solchen Shows einen eigenen Thread zu machen, sowas wie "Beethoven - Südkorea/Japan/etc" wo man alles sammelt und wieder findet, vor allem weil ja nicht ausgeschlossen ist, dass die Show mal hier irgendwo auftaucht und Leute dann vielleicht mehr über diese Versionen erfahren wollen.
Weiß auch nicht
-
Your lie in April kommt auch in Seoul in kürze.
Ersten teaser gibt es dazu
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Gefällt mir wenn Musicals basiert auf mangas weiter an Bedeutung gewinnen. In Korea basieren ja z. B. Viele Serien auf Webtoons was ja auch etwas in die Richtung geht und Ideen Liefert. -
Für den asiatischen Raum gehören solche Musicals eher zur Tagesordnung. Ich bin auf die Entwicklung außerhalb Asiens gespannt.
-
Die "Elisabeth"-Produktion von EMK wird laut deren FB-Seite am 16.10. in koreanischen Kinos gezeigt.
Ich persönlich hätte ja nix dagegen, wenn ich das später auf Bluray kaufen könnte...
-
Ich hätte gerne Jekyll & Hyde gesehen, welches ab Ende Nov 24 - Mítte Mai 25 wieder aufgeführt wird. Bisher gibt es einen offiziellen Teaser mit allen Darstellern sowie einzelne Clips, aber noch keinen offiziellen Trailer. Dafür aber offizielle Videos zu einigen Liedern:
Alive II
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.In His Eyes
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.A New Life
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!