1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals im Rest der Welt

Musicals in Südkorea

• xXx
  • 7. September 2021 um 22:26

1. offizieller Beitrag
  • xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 7. September 2021 um 22:26

In Südkorea bringen sie auch immer tolle Musicasl. weiss nich genau wann aber irgendwann in Kürze müsste dort hadestown los gehen. Xiumin von EXO spielt Orpheus.

Auf youtube kommen da nun die ersten Videos von den Proben und so, ganz witzig. weiss nur nicht wie offiziell der kanal ist daher kein Link, die Videos sind aber ofiziell und schnell zu finden.

nächstes Jahr oder das Jahr drauf soll der Netflix Hit crash landing on you als Musical in Südkorea kommen, dies wäre doch auch was für die Stage :-))

( Handlungsort können sie ja von Korea nach Deutsachland vor der Wende transferieren )

• xXx 7. September 2021 um 22:27

Hat den Titel des Themas von „Musical in Südkorea“ zu „Musicals in Südkorea“ geändert.
  • Fantomas
    Nebenrolle
    Reaktionen
    177
    • 9. September 2021 um 09:54

Einreise nach Südkorea ab 1.9.2021:

1. PCR Test

2. Quarantäne 14 Tage

3. PCR Test 2 nach Ankunft

4. PCR Test vor Ende der Quarantäne

Mit etwas Glück, kann man dann in der 3. Urlaubswoche zu "Hadestown". ^^

Ausnahmen für Geimpfte kann ich in den Bedingungen nicht erkennen, gilt wohl für ALLE Einreisenden ?

Nach monatelanger Schließung: Südkorea öffnet seine Grenzen wieder
    Reisen nach Südkorea sind vom 1. September 2021 mit elektronischer Vorabregistrierung wieder möglich. Verpflichtend sind PCR-Tests sowie eine 14-tägige…
    www.fvw.de
  • MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.053
    • 9. September 2021 um 10:05
    Zitat von Fantomas

Einreise nach Südkorea ab 1.9.2021:

Aber immerhin benötigt man jetzt für kurze Reisen kein Visum mehr, die Visafreiheit war ja zwischenzeitlich ausgesetzt. ;)

EDIT: Ich korrigiere, besser kürzere statt kurze, denn die ersten 14 Tage verbringt man ja eh im Quarntänehotel, da machen kurze Reisen keinen Sinn.

• Fantomas
    Nebenrolle
    Reaktionen
    177
    • 9. September 2021 um 10:27
    Zitat von MyMusical

Aber immerhin benötigt man jetzt für kurze Reisen kein Visum mehr, die Visafreiheit war ja zwischenzeitlich ausgesetzt. ;)

EDIT: Ich korrigiere, besser kürzere statt kurze, denn die ersten 14 Tage verbringt man ja eh im Quarntänehotel, da machen kurze Reisen keinen Sinn.

Plus Flugzeit 10,20 Stunden ab Frankfurt.

Das Quarantäne-"Hotel" wird wohl zugewiesen....

Um "Hadestown" sehen zu können, ist es vielleicht komfortabler die US-Tournee zu avisieren?

Z.B. 2 Wochen Urlaub außerhalb von Schengen: Mexico oder Costa Rica: im Traumhotel am Traumstrand.unter Palmen.

Dann von Mexiko recht unkompliziert in die USA, keine Quarantäne. und "Hadestown" vielleicht in New Orleans? Mit Auto kann man in der weiteren Gegend noch weitere Musicals anschauen....

;)

Lana_Kane
    Administrator
    Reaktionen
    208
    • 9. September 2021 um 10:41
    • Offizieller Beitrag

Es dürfte hier wohl erstmal um Menschen gehen, die monatelang ihre Familie nicht sehen konnten, Expats und ähnliche und nicht um Musicaltouristen.

Fans von K-Pop-Boybands müssen sich dann noch etwas gedulden, bis sie ihre Lieblinge auf einer Musicalbühne sehen können.

Wer sich allerdings für K-Pop und die südkoreanische Musicalszene interessiert, dürfte an einer US-amerikanischen Alternative kein Interesse haben. Bitte bleibt doch in diesem Thread dann auch bei Südkorea. Das Land hat sich zwar stark abgeschottet, dafür aber als eines der wenigen Länder weltweit durchgängig den Theaterbetrieb am Laufen gehalten.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Bilberry
    Nebenrolle
    Reaktionen
    204
    • 9. September 2021 um 16:50

Da vermutlich viele hier nicht ganz auf dem Laufenden sind, was die koreanische Musicalszene angeht (ich sonst auch nicht), und auch wenn's vielleicht schon im alten Forum mal erwähnt wurde:

EMK produziert viele Stücke, unter anderem von Kunze/Lévay: Rebecca, Elisabeth, Mozart, Marie Antoinette (noch bis Oktober), Beethoven (2023), und von Wildhorn: Rudolf, Graf von Monte Christo, The Man Who Laughs, Xcalibur (noch bis November).

MAIN - EMK뮤지컬컴퍼니 EMK MUSICAL COMPANY
    www.emkmusical.com

Im Produktionsarchiv gibt es teilweise recht interessante Bilder, die Darsteller (die Hauptrollen sind mehrfach besetzt) werden recht ansehnlich im "Autogrammkartenstil" fotografiert.

Im auf der Website verlinkten offiziellen YT-Channel finden sich mit etwas Glück (manchmal steht ein englischer Titel dabei) einige Lieder. Wer den Kulturschock scheut: er ist nicht so groß wie bei Takarazuka :)

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 9. September 2021 um 19:29

👍 außerdem höre ich Koreanisch als Sprache sehr gerne.

• Fantomas
    Nebenrolle
    Reaktionen
    177
    • 10. September 2021 um 08:19
    Zitat von Lana_Kane

Wer sich allerdings für K-Pop und die südkoreanische Musicalszene interessiert, dürfte an einer US-amerikanischen Alternative kein Interesse haben.

Das mag durchaus sein. Es ging aber auch um "Hadestown" in Südkorea.

Das man sich ohne Opfer nicht anschauen kann. Diese fehlende Information habe ich nachgereicht.

Man kann zwar träumen von "Hadestown" in Südkorea - aber nicht hinfahren.

Wer sich für "Hadestown" interessiert, dürfte sehr wohl an einer US-amerikanischen Alternative Interesse haben!

Was ist nun daran verwerflich, wenn man a) auf die Zugangsbeschränkung hinweist (Informationswert) und b) eine Alternative benennt, für jene, die sich für "Hadestown" interessieren?

Muss es dafür nun gleich wieder eine moderative "Zurechtweisung" geben?

Themen überschneiden sich nun mal, das liegt in der Sache einer Diskussion.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.053
    • 10. September 2021 um 08:32

Ich glaube es ging hier eher um das Thema Südkorea an sich und weniger darum, dass jemand nun nach Südkorea fliegen wollte um „Hadestown“ zu schauen. ;)

Lana_Kane
    Administrator
    Reaktionen
    208
    • 10. September 2021 um 08:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MyMusical

Ich glaube es ging hier eher um das Thema Südkorea an sich und weniger darum, dass jemand nun nach Südkorea fliegen wollte um „Hadestown“ zu schauen. ;)

Genau das. Hadestown wurde wohl eher zufällig erwähnt, weil es als nächstes Premiere feiert (und das mit einem prominenten K-Pop-Star in der Hauptrolle).

Wer sich für das Stück selbst interessiert, wird zweifellos wissen, dass er es auch woanders sehen kann. Ein Hinweis auf den Broadway (dort läuft es übrigens auch) und die US-Tour wäre an sich ja auch okay gewesen, die "Zurechtweisung" ergibt sich daraus, dass du es wie so häufig einfach nicht lassen kannst, deine Anti-Impf/Corona-Meinung unterschwellig reinzuschieben (Hinweis auf Quarantäne, etc.), die einfach keiner in diesem Forum mehr lesen möchte und ich keine Lust habe, dass schon wieder ein neuer Thread deswegen entgleist und eskaliert.

Darum bleiben wir hier bitte bei südkoreanischen Produktionen, ganz ohne Corona-Thematik und du darfst im USA-Thread gerne über deine in New Orleans und sonstwo besuchten Shows berichten, wenn du dort warst, das werden wir wohl alle gerne lesen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Fantomas
    Nebenrolle
    Reaktionen
    177
    • 10. September 2021 um 10:16
    Zitat von Lana_Kane

Wer sich für das Stück selbst interessiert, wird zweifellos wissen, dass er es auch woanders sehen kann. Ein Hinweis auf den Broadway (dort läuft es übrigens auch) und die US-Tour wäre an sich ja auch okay gewesen, die "Zurechtweisung" ergibt sich daraus, dass du es wie so häufig einfach nicht lassen kannst, deine Anti-Impf/Corona-Meinung unterschwellig reinzuschieben (Hinweis auf Quarantäne, etc.), die einfach keiner in diesem Forum mehr lesen möchte und ich keine Lust habe, dass schon wieder ein neuer Thread deswegen entgleist und eskaliert.

Liebe @LanaKane: Sinn und Zweck eines Musical-Forums ist der Austausch von Informationen?

Dazu gehören in den heutigen Zeiten auch Informationen über Zugangs-Bedingungen (die sich innerhalb des Inlandes und im Ausland unterscheiden, dynamisch ändern und recht verwirrend wirken).? Oder ist das falsch?

Wenn jeder User über seine Lieblingsmusical alles wissen wird, wie du schreibst, , welchen Sinn hat dann diese Abteilung hier?

Möchte die MUZ-Leitung nicht, dass über Zugangsbedingungen informiert wird, soll das ausgeblendet werden ?

Dann bitte eine eindeutige Richtlinie in die Forenregeln.

Mein derzeitiges Spezial-Gebiet ist nun mal, die unterschiedlichen Zugangsbeschränkungen für Theater zu erfassen und darüber zu informieren. Wo ist das Problem?

Du erwähnt nun gefühlt in jedem Post, ich würde etwas "unterschwellig reinschieben" wollen ?

Du kennst meine komplette differenzierte Meinung zu diesem Thema gar nicht, insofern ist es unterstellend, aus zugespitzten Satzfetzen ein "Meinungsprofil" zu erstellen und User nach ihren Meinungsprofilen regelmässig öffentlich zurecht zuweisen, bzw. User in eine öffentliche "Ecke" zu stellen.

Nehmt doch bitte zur Kenntnis: ich habe mich nicht gegen das Forum "verschworen" um zu manipulieren!

Ich bin für die "Maßnahmen" nicht verantwortlich und habe auch nicht vor, darüber zu diskutieren. Sie zu benennen bzw darüber zu informieren, darf nicht als Vorwand dienen, dem Überbringer der schlechten Nachricht herabzusetzen.

Wie kommt man darauf, dass sich kein(!) Musical-Fan für Berichte und Infos über Maßnahmen der Theater und Länder im Zusammenhang interessieren? Gibt es dazu eine User-Umfrage oder eine Studie? Möchte die MUZ 35% ihrer User ausgrenzen? Denn unter diesen 35% gibt es auch Musicalfans. Mit dem berechtigten Anliegen, zu erfahren, wo und unter welchen Umständen für diese Gruppe ein Musicalbesuch möglich ist.

Bitte um Entschuldigung für die Off-Thematik (gerne verschieben in einen anderen Thread).

Ich hätte gar nichts mehr dazu geschrieben, wenn nicht wieder diese Unterstellung gebracht worden wäre.

Ich finde, du wirst sehr persönlich. Die Wahrnehmung einer Antiphatie gegenüber meiner Person, wobei dann schon ein irrelevanter Nebensatz reicht, um persönlich zu verletzen.

Wenn ein solcher banaler Nebensatz, - wie der Verweis auf die Hadestown-Produktion woanders - angeblich viel Ärger und Arbeit bringt - dann kommt doch der Ärger von den Reaktionen anderer User, oder?

Dann müssen doch die Reaktionen abgemahnt werden, nicht der Info-Verbreiter, oder?

Zurück zum Thema:

"""" Das Land hat sich zwar stark abgeschottet, dafür aber als eines der wenigen Länder weltweit durchgängig den Theaterbetrieb am Laufen gehalten.""""

@LanaKane: Kannst du zu dieser Aussage mehr Informationen liefern oder Links?

Wie hat Südkorea den Theaterbetrieb am Laufen gehalten ? Gab es dort keine Lockdowns wie bei uns?

Die Impfquote des Landes ist sehr gering. Gibt es Südkorea 3-G-Beschränkungen?

Nein - diese Fragen sind kein "unterschwelliges Reinschieben", sondern ein Interesse!

Da über Südkorea wenig bekannt ist, du aber offenbar besser informierst bist, wäre ich (und sicher andere User) dankbar über erweiternde Infos.

Danke.

Lana_Kane
    Administrator
    Reaktionen
    208
    • 10. September 2021 um 10:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Fantomas

Wie hat Südkorea den Theaterbetrieb am Laufen gehalten ? Gab es dort keine Lockdowns wie bei uns?

Es wurde letztes Jahr sehr viel darüber geschrieben, dass Seoul die einzige große Musicalmetropole war, in der der Theaterbetrieb mit Hygienemaßnahmen am Laufen gehalten wurde. Die wohl beste Anlaufstelle für weitere Informationen ist die Doku "The Show Must Go On" über die beiden großen ALW-Produktionen Phantom und Cats:

Dori Berinstein and Sammi Cannold at Work on Theatre Reopening Documentary, Featuring South Korea’s Phantom and More | Playbill
    Cannold traveled to Seoul and London to examine theatre’s resilience and survival as two Andrew Lloyd Webber productions weathered the coronavirus shutdown.
    www.playbill.com
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 10. September 2021 um 20:50

Genau. Ging erstmal um den Austausch, evtl. Gibt es ja noch andere die sich für Südkorea und musicals interessieren. Und wie geschrieben ich mag die Sprache sehr daher ist es interessant mal bekannte Musical Songs von dort zu hören. Wollte eigentlich den Clip von Hadestown auf YouTube posten, war mir dann aber nicht sicher ob der auf einer offiziellen Seite ist und es daher gelassen.

Auch auf die Musicalversion von Crash landing on you bin ich gespannt und hoffe die Lieder bekommt man irgendwo oder gibt es viel auf YouTube. Wer mal ein k- Drama sehen will dem kann ich die Serie auf Netflix empfehlen die ist super ( wie so viele k-Dramas ).

Vor corona war mein Plan 2023 nach Seoul zu gehen. Jetzt muss ich mal schauen wie es sich entwickelt.

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 1. Oktober 2021 um 14:34

Auf insta gab es nun ein recht langes offizielles Video zu Hadestown. Gefällt mir, mag das Stück einfach.

Hoffe der link funktioniert irgendwie:

https://www.instagram.com/tv/CUelrbBALew/?utm_medium=copy_link

• Mylana
    Swing
    Reaktionen
    22
    • 15. November 2021 um 19:53

Nach Südkorea werde ich es auch mal irgendwann schaffen. Hätte gerne einige Musicals der letzten Jahre gesehen (u. a. Dracula, Mozart, Excalibur, Death Note).

"When everyone admired my power and wanted to flatter me,

you were the only one who scolded me.

But right now, when everyone wants me to die and hates me,

you´re the only one standing by me."

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 15. November 2021 um 20:13

beides offizielle Videos von EMK

Cast Teaser Mozart damals, aufwendig gemacht auf jedenfall:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Rebecca:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Mylana
    Swing
    Reaktionen
    22
    • 16. November 2021 um 19:32

Der Trailer zur aktuellen Aufführung von Jekyll & Hyde gefällt mir auch sehr gut (offizieller Kanal):

Hong Kwang Ho hätte ich gerne in der Hauptrolle gesehen. Er war auch ein passender Gegenspieler für Kim Junsu in Death Note. Letzteren hätte ich gerne als Dracula sowie Mozart live auf der Bühne gesehen. Naja, klappt vielleicht in den kommenden Jahren, wer weiß.

• Mylana
    Swing
    Reaktionen
    22
    • 6. Februar 2022 um 13:01

Im April kehrt Death Note nach 5 Jahren zurück auf die Bühne (Spielzeit: 1. April - 26. Juni), bisher gibt es nur einen offiziellen Teaser. Laut offiziellen Quellen handelt es sich dieses Mal um eine Neuinszenierung. Vor 2 Wochen wurde auch der Cast bekannt gegeben, Kim Junsu und Hong Kwang Ho werden in den Hauptrollen als L Lawliet und Light Yagami/Kira zurückkehren.

• Fiyero
    Nebenrolle
    Reaktionen
    465
    • 6. Februar 2022 um 13:36

Erzähl doch mal. Worum geht es denn in Death Note und wer hat es geschrieben?

• Mylana
    Swing
    Reaktionen
    22
    • 6. Februar 2022 um 17:08

Das Musical basiert auf dem gleichnamigen Manga (gibt auch einen Anime sowie verschiedene Realverfilmungen). Die Musik hat Frank Wildhorn verfasst, die Lyriks stammen von Jack Murphy, basierend auf dem Buch von Ivan Menchell.

Story:

Dem Todesgott (= Shinigami) Ryuk ist langweilig und so lässt er sein "Death Note" in die Menschenwelt fallen, wo es von dem Schüler Light Yagami gefunden wird. Das Buch versetzt jeden in die Lage, einen Menschen indirekt zu töten, hierfür müssen allerdings ein paar Regeln beachtet werden, u. a.

"Der Mensch, dessen Name in dieses Heft geschrieben wird, stirbt. Hat man das Gesicht der Person, dessen Namen man aufschreibt, nicht vor Augen, hat die Notiz keine Wirkung. Das heißt, dass niemals 2 Personen gleichzeitig betroffen sein können, auch wenn sie denselben Namen tragen."

"Nach dem Eintrag des Namens bleiben nach irdischem Maßstab 40 Sekunden Zeit, um die Todesursache zu notieren. Verzichtet man auf eine Angabe der Todesursache, stirbt das Opfer an Herzversagen. Bestimmt man eine Todesursache, hat man weitere 6 Minuten und 40 Sekunden Zeit, die genauen Umstände des Todes zu definieren."

Light kann es nicht glauben und testet das Buch aus - mit Erfolg. Zunächst schockiert, gleichzeitig fasziniert über die sich ergebenen Möglichkeiten, will er das Buch dazu nutzen eine "bessere und gerechtere Welt" nach seinen Vorstellungen zu erschaffen, denn die herrschende Moral und Gerechtigkeit sieht er im Missverhältnis. Schnell kommt es in den Medien zur Meldung über die erhöhten Todesfälle von verurteilten Verbrechern sowie Verdächtigen, die im Gefängnis oder auf offener Straße an Herzversagen sterben. Die Menschen feiern den selbsternannten "Gott der Gerechtigkeit" und geben ihm den Namen Kira (vom engl. Wort "Killer" abgeleitet). Dies ruft die Polizei sowie den genialen und einer der weltbesten Detektive "L" (ein Deckname) auf den Plan, um Kira das Handwerk zu legen. Chef des polizeilichen Ermittlerteams ist Lights Vater. Im Verlauf des Manga/Anime wird Light ein Teil des Ermittlerteams und stößt dabei auch auf L. Dieser konfrontiert Light ziemlich schnell mit seiner Vermutung, dass er ihn für Kira hält. Light setzt daraufhin alles daran den wahren Namen von L herauszufinden, um ihn aus dem Weg zu räumen, während L Beweise für seine Vermutung sucht und Kira das Handwerk legen will. Das Katz- und Mausspiel beginnt....

• Mylana
    Swing
    Reaktionen
    22
    • 8. Februar 2022 um 21:59

Und gestern wurde der Trailer zur Vorstellung des Hauptcast (jeder Charakter ist doppelt besetzt) veröffentlicht:

Wundert euch nicht, im Verlauf der Story taucht ein weiterer Shinigami und somit ein zweites Death Note auf. Was ich beim Storyinhalt oben vergessen habe zu erwähnen: Der Shinigami Ryuk bleibt in der Nähe von Light, da er es unterhaltsam findet, was dieser mit seinem "Notizbuch des Todes" anstellt und er liebt es Äpfel zu essen (deshalb sind Äpfel oft auf Werbeplakaten für das Musical abgebildet). Shinigami können übrigens nur von Personen gesehen werden, die das Death Note des jeweiligen Shinigami berührt haben.

Habe mal den Musicaltrailer von 2015 rausgesucht, in denen Hong Kwang Ho (Light Yagami/Kira) und Kim Junsu ("L") die beiden Hauptcharaktere verkörperten.

Das engl. Konzeptalbum (bisher gibt es keine offizielle Version davon) ist in meiner Playlist drin, weil ich einige Lieder gerne mag und öfter höre.

• Mylana
    Swing
    Reaktionen
    22
    • 9. April 2022 um 22:56

Hier ein offizieller Clip des laufenden Jekyll & Hyde-Musicals:

• Mylana
    Swing
    Reaktionen
    22
    • 10. April 2022 um 13:01

Und hier habe ich für euch ein offizielles Video (den ein Fan mit engl. Untertiteln versehen hat) aus dem Jahr 2015 von Hong Kwang Ho (Light Yagami/Kira) bei der Studioaufnahme des Songs "Hurricane". Ich weiß nicht, ob der koreanische Titel ein anderer ist, deshalb habe ich einfach den vom engl. Konzeptalbum übernommen.

Für das engl. Konzeptalbum übernahm Jeremy Jordan die Rolle von Light. Da ich zur engl. Übersetzung des koreanischen Songtextes nicht viel sagen kann, ist hier der engl. Songtext vom Konzeptalbum. Light performt den Song, nachdem er das Death Note ausprobiert hat, ihm bewusst wird, welche Macht er in Händen hält und seinen Plan einer besseren Welt schmiedet.

Hurricane

Did I hear correctly?
    Did it really happen?
    Was it simply done by writing down his name?

Killing indirectly
    Pen and ink and paper
    Writing is the gun, I only have to aim

Could this be the hour?
    Unimagined power
    Waiting to devour who I say?

The hardest rains
    The coldest winds
    Are waiting for the hurricane

The human stains
    And all their sins
    Blown away

The earth will shake
    The sky will scream
    Once they feel the power of the hurricane

Finally a chance to
    Find a little justice
    There's nowhere to run to once the name is penned

Take what fortune grants you
    Use it while you've got it
    Once you have begun you wright it to the end

Elegant solution
    Flawless execution
    Righteous retribution on the way

I'll bring the rain
    I'll bring the wind
    I am the mighty hurricane

The human stains
    And all their sins
    Blown away

I'll bring the pain
    So be afraid
    I will bring the power of the hurricane

I am the God of a brave new world
    Much better than the last
    The time for talking is finally in the past

The hardest rains
    The coldest winds

The human stains
    And all their sins
    Blown away

The hardest rains
    The coldest winds

The human stains
    And all their sins
    Blown away

The earth will shake
    The sky will scream
    Once they feel the power of the hurricane!

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 27. Juli 2022 um 16:59
    Zitat von steff79

nächstes Jahr oder das Jahr drauf soll der Netflix Hit crash landing on you als Musical in Südkorea kommen, dies wäre doch auch was für die Stage :-))

( Handlungsort können sie ja von Korea nach Deutschland vor der Wende transferieren )

16. September bis 13. November kommt das Musical nun dieses Jahr. Hinreisen wird nichts aber vielleicht findet sich ja was auf YouTube davon .

Crash landing on you wurde nun nachträglich noch von Netflix synchronisiert. Kann nun auch auf deutsch angeschaut werden falls jemand Lust hat:-)

• Vivalamusica
    Swing
    Reaktionen
    2
    • 11. November 2022 um 07:02

Es gibt auf YouTube bereits einen Trailer (eigentlich ist es eine Castpräsentation) und einen ersten Song des neuen Musicals BEETHOVEN von Kunze und Levay:

Trailer:

Love Is Cruel:

Wie findet ihr diesen ersten Höreindruck?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de