1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Tipps für Musicalreisen
  3. Rabattaktionen bei Musicals

Rabattaktionen in Österreich

• Bilberry
  • 6. September 2021 um 16:46

• Bilberry
    Nebenrolle
    Reaktionen
    202
    • 6. September 2021 um 16:46

(Ist das ungefähr die Art, wie das Thema "Rabattaktionen" aufgeteilt werden sollte?)

Die VBW bieten ihren Juniorrabatt (35%) bei allen buchbaren Vorstellungen von Cats, Miss Saigon und der Raimund-Eröffnungsgala, buchbar bis 12.9.; gilt bis zum 16. Geburtstag und in Begleitung von mind. einem Erwachsenen, in Kategorie VIP Gold bis D, max. 4 Tickets.

Schulstart Aktion 2021
    Aktion zum Schulstart: Juniorticket -35% für alle verfügbaren Vorstellungen bei CATS, MISS SAIGON und WE ARE MUSICAL
    www.musicalvienna.at
  • Bilberry
    Nebenrolle
    Reaktionen
    202
    • 13. Oktober 2021 um 17:03

Nur morgen, 14.10., 20% auf alle Shows von CATS und MISS SAIGON in PK A-D, mit Code WOMANDAY

WOMAN DAY 2021
    Woman Day 14. Oktober 2021. Wir sind wieder dabei. Exklusiv für Sie gibt es -20% auf alle verfügbaren Vorstellungen von Cats und Miss Saigon. WeAreMusical
    www.musicalvienna.at
  • Bilberry
    Nebenrolle
    Reaktionen
    202
    • 23. Oktober 2021 um 08:38

Über das Culturall-Treueprogramm gibt es 40% auf alle Vorstellungen von "Axel an der Himmelstür" (Volksoper, u.a. mit Bettina Mönch, Andreas Bieber), Derniere ist am 29.11.

Infos: https://volksoper.at/produktion/axe…0268362.de.html

Tickets: https://www.culturall.com/ticket/btv/per…ess_mode=normal

• Boheme
    Swing
    Reaktionen
    3
    • 16. November 2021 um 11:27

Von 16. bis bis inklusive 24. November 2021 gibt es mit dem Code „musicalwoche“ minus 25 Prozent auf die Musicals „MISS SAIGON“ und „CATS“ unter musicalwoche.musicalvienna.at.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    997
    • 16. November 2021 um 11:40
    Zitat von Boheme

Von 16. bis bis inklusive 24. November 2021 gibt es mit dem Code „musicalwoche“ minus 25 Prozent auf die Musicals „MISS SAIGON“ und „CATS“ unter musicalwoche.musicalvienna.at.

Gut, dass es nur in den Preisgruppen A - D gilt, dann muss ich mich heute nicht über meine gestrige Buchung ärgern. :D

• Bilberry
    Nebenrolle
    Reaktionen
    202
    • 14. Dezember 2021 um 18:11

20% Cashback bei VBW-Gutscheinen via WKO:

Die Wirtschaftskammer fördert Betriebe, die coronabedingt geschlossen hatten, mit 20% Cashback auf Gutscheine, darunter auch die VBW (grundsätzlich auch z.B. Hotels und Gastro). Der Förderbetrag wurde nun aufgestockt und ist ab morgen verfügbar.

Es steht nirgendwo, dass das nur für österreichische Kunden gilt, aber ich hab's nicht ausprobiert.

Man müsste für mindestens 50€ einen Gutschein hier (VBW) kaufen und die Rechnung dann ab morgen hier (WKO) hochladen, und nach Überprüfung werden die 20% auf Bankkonto überwiesen. Das Ganze läuft aber nur solange der Geldvorrat reicht!

Pro Person nur eine Rechnung einreichbar; die 20% gibt es bis 300€ Gutscheinwert; Rechnungsdatum ab 13.12.

• Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    299
    • 11. Februar 2022 um 09:53
    Happy Valentine 2022 | Musical Vienna - VBW
    Machen Sie Ihrem Herzblatt eine ganz besondere Freude zum Valentinstag: Schenken Sie einen gemeinsamen Musical-Abend mit dem 2für1 Ticket für CATS und MISS…
    www.musicalvienna.at
  • Bilberry
    Nebenrolle
    Reaktionen
    202
    • 1. April 2022 um 11:55

Osterrabatt bei WienTicket: https://www.wien-ticket.at/de/osteraktion

Für Cats und Miss Saigon testweise für PK gelb bis orange, zB gelb für 79,20€ statt 99€. Nicht gültig für Rebecca und Glöckner. Buchbar bis 18.4.

• Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    299
    • 7. April 2022 um 10:17
    WOMAN DAY 2021
    Woman Day 14. Oktober 2021. Wir sind wieder dabei. Exklusiv für Sie gibt es -20% auf alle verfügbaren Vorstellungen von Cats und Miss Saigon. WeAreMusical
    www.musicalvienna.at
  • Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    299
    • 7. April 2022 um 10:19
    Zitat von Elisabeth aus Wien

https://www.musicalvienna.at/de/lp/womanday

Wenn man drauf klickt ist die Info für 2022

• Marcous
    Nebenrolle
    Reaktionen
    274
    • 7. April 2022 um 16:41

Die machen auch Woman Day wann sie wollen, hm? :D

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    997
    • 7. April 2022 um 18:11

Ja, ist ja soweit ich weiß von der Zeitung „Woman“ und die machen diese Rabatt-Shopping-Tage öfter. Soll mir recht sein…. ;)

• Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    299
    • 27. Juni 2022 um 18:21
    3 plus 1 Gratis = 4 x Vorfreude
    Jetzt schon Tickets für den Herbst sichern! Rebecca ab September im Raimund Theater, Der Glöckner von Notre Dame ab Oktober im Ronacher.
    www.musicalvienna.at
  • Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    299
    • 16. September 2022 um 11:37

• Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    299
    • 16. September 2022 um 11:39
    1+1 Gratis
    1+1 Gratis Aktion im Rahmen unseres Musicalfestes. Buchbar von 16. bis 19. September 2022.
    www.musicalvienna.at

Einmal editiert, zuletzt von Elisabeth aus Wien (16. September 2022 um 11:53)

• Marcous
    Nebenrolle
    Reaktionen
    274
    • 16. September 2022 um 12:06
    Zitat von Elisabeth aus Wien

https://www.musicalvienna.at/de/spielplan-u…urce=linkin.bio

Wie macht man das denn, dass da so ein schönes Bild bei der Verlinkungen hinterlegt ist?

Bei mir hat er immer die Adresse die ich einfüge…

• Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    299
    • 16. September 2022 um 12:46
    Zitat von Marcous

Wie macht man das denn, dass da so ein schönes Bild bei der Verlinkungen hinterlegt ist?

Bei mir hat er immer die Adresse die ich einfüge…

ich glaube das bild erscheint automatisch wenn der link später ein 2. mal angeklickt wird

• Bilberry
    Nebenrolle
    Reaktionen
    202
    • 17. September 2022 um 00:25

Die Musicalfest-Aktion funktioniert übrigens auch mit Einzeltickets (d.h. es ist im Prinzip ein reiner 50%-Rabatt), und sie ist auch auf wien-ticket.at verfügbar (d.h. nicht nur über den TIcketshop auf musicalvienna.at ...was ich deshalb weiß, weil mein Account auf musicalvienna.at nicht funktioniert hat, was gut möglich nur mein individuelles Problem ist.). Gilt ab Kategorie gelb.

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    381
    • 17. September 2022 um 07:44

Ach echt danke dann muss ich nein November Trip doch buchen. In der Hoffnung das corona ned wieder alles umhaut. Pcr test und so ein Mist...

• Bilberry
    Nebenrolle
    Reaktionen
    202
    • 6. Oktober 2022 um 10:24

20% bei REBECCA und GLÖCKNER, buchbar am 13.10.: http://www.musicalvienna.at/de/lp/womanday

• Fiyero
    Nebenrolle
    Reaktionen
    442
    • 24. Oktober 2022 um 20:01

Gibt es denn zufällig gerade einen Rabatt für Rebecca und Glöckner?

Und an die Wien-Kenner: In welcher Gegend sucht man sich am besten ein Hotel bzw. wo auf keinen Fall?

• MissSaigonFanatic
    Ensemble
    Reaktionen
    29
    • 24. Oktober 2022 um 20:14
    Zitat von Fiyero

Gibt es denn zufällig gerade einen Rabatt für Rebecca und Glöckner?

Und an die Wien-Kenner: In welcher Gegend sucht man sich am besten ein Hotel bzw. wo auf keinen Fall?

Hotel Mercure Raphael Wien ist direkt gegenüber vom Raimund Theater, kommst mit der U Bahn bzw Tram direkt zum Hotel,

In dem Hotel hab ich 43 Tage dieses Jahr gewohnt und es ist Top... Hast nen Lidl & Billa in der Nähe hast super Anbindungen in die Innenstadt, das Szene Lokal Bauernbräu ist ums Eck. Also ich kann es nur empfehlen.

• Bilberry
    Nebenrolle
    Reaktionen
    202
    • 24. Oktober 2022 um 20:39

Fiyero Von Rabatten weiß ich gerade nichts - zu Black Friday erwarte ich wieder WienTicket-Gutscheine um 10% ermäßigt und - letztes Jahr begann das schon gleichzeitig mit der Gutscheinaktion - die Adventsaktion mit 12% oder 24%.

Bzgl. Hotels: Ich schreib jetzt mal lieber ein wenig mehr auf Wien-Anfänger gemünzt - die meisten von uns werden ja schon mal dort gewesen sein, aber ich will nicht zuviel Wien-Erfahrung voraussetzen "weil das eh jeder weiß"...

Also, meiner Erfahrung nach ist Wien gefühlt eine sehr sichere Stadt, und während es natürlich Bezirke gibt, denen ein bisschen das Image eines (relativen!) "Proletenviertels" anhängt, finde ich es auffallend, wie durchmischt die Bezirke sind - in den "Proletenvierteln" gibt es "reiche" Ecken, in den "Reichenbezirken" einfache Häuser und natürlich die "roten" Sozialwohnungsblocks. Von daher - auch wenn ich nun auch nicht mehr als 2% meiner Lebenszeit in Wien verbringe und dabei noch nicht viel von Rudolfsheim-Fünfhaus gesehen habe - könnte ich gar keinen Bezirk ausschließen.

Die Frage ist zunächst mal: Auf welchem Niveau suchst du denn? Soll es eher die Ibis-Fraktion sein, soll es "schon einen Tick schicker" sein, muss es "nur was zum Übernachten" sein, "gut genug, aber gerne auch was Billigeres"?

Mein persönlicher Tip wäre, darauf zu achten, wie die Öffi-Verbindungen sind. Wien hat tolle Öffis, sie fahren oft, bei einem Aufenthalt von mehr als 72 Stunden kauft man sich eine Wochenkarte (inzwischen auch für beliebige 7 Tage erhältlich, nicht mehr nur Mo-So) und kann damit stressfrei nach Schönbrunn, auf die Hausberge, in die Heurigen, zum Zentralfriedhof...

Und wenn man dann ein Hotel hat, von dem aus man direkt, schnell und dichtgetaktet in die CIty oder zum Theater kommt, läuft das erst recht easy. Also hauptsächlich würde ich da auf die Nähe zur U-Bahn schauen, am allerbesten eine, die direkt in die City fährt (also nicht gerade die U6 - die hat auch ein bisschen einen schlechten Ruf weg). Straßenbahn wäre vermutlich genauso okay, aber da habe ich tatsächlich nicht auswendig im Kopf, wie oft genau die spätabends noch fahren.

Noch ein persönlicher Tip: Spar dir das Frühstück und geh ins Kaffeehaus. Wenn du ein klassisches Kaffeehaus suchst, kann ich dir Tips geben :)

• Fiyero
    Nebenrolle
    Reaktionen
    442
    • 24. Oktober 2022 um 21:04

Ich war auch schon ein paar Mal in Wien, aber das ist schon ein Weilchen her und irgendwie habe ich gerade nicht so den Überblick. Danke für die Infos, damit kann ich glaube ich ausreichend planen.

Black Friday wäre schon zu spät. 😊

• farin
    Nebenrolle
    Reaktionen
    128
    • 24. Oktober 2022 um 21:54
    Zitat von Fiyero

Ich war auch schon ein paar Mal in Wien, aber das ist schon ein Weilchen her und irgendwie habe ich gerade nicht so den Überblick. Danke für die Infos, damit kann ich glaube ich ausreichend planen.

Black Friday wäre schon zu spät. 😊

Motel One (mehrere Standorte), am Westbahnhof kann man meistens auch schon früher rein, gute Anbindung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

THEATER REGENSBURG: MERRILY WE ROLL ALONG // ANZEIGE

THEATER & KONZERTHAUS SOLINGEN: CAROUSEL // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

Benutzer online in diesem Thema

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de