1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals im deutschsprachigen Raum

Footloose ( first stage , HH )

• xXx
  • 4. September 2021 um 23:07

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 4. September 2021 um 23:07

Heute mal wieder im first stage gewesen und footloose angeschaut. Mag das first stage, finde es dort recht gemütlich und alles sehr liebevoll gemacht. Zudem ist die Sache auch sehr unterstützenswert. Traditionell erstmal Curry Wurst und Alster dort genossen 😄😄

Stück hat mir sehr gut gefallen. Hab es aber zum erstenmal gesehen und keinen Vergleich. Lieder waren glaub alle auf deutsch bis auf holding out for a hero. Almost paradise hätte ich mir noch auf englisch gewünscht.

Ansonsten hatte der cast viel Spielfreude, war witzig, tolles Bühnenbild und viele tolle Ideen. Kann es jedem empfehlen mal rein zugehen.

• xXx 4. September 2021 um 23:08

Hat den Titel des Themas von „Footloose ( first stage )“ zu „Footloose ( first stage , HH )“ geändert.
  • xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 22. September 2021 um 13:51
    „Diese Energie ist einfach fantastisch.“ - Theaterliebe
    Erfahrene Musicalprofis und junge Nachwuchstalente stehen in der Hamburger Produktion von "Footloose" gemeinsam auf der Bühne. Femke Soetenga und Faye…
    www.theaterliebe.com

Darf man den link Posten oder ist dies Konkurrenz?

Vielleicht man das Interview noch jemand Lust auf das Stück.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.398
    • 22. September 2021 um 19:32

Ich möchte eigentlich kein neues Thema aufmachen, weil es wahrscheinlich eh kaum Feedback geben wird, aber Footloose in Chemnitz ist auch ganz hervorragend, besonders die gesamte Inszenierung hat mir sehr gut gefallen. Läuft dort noch rund 1/2 Wochen, also nicht mehr so lange.

• fescheLola
    Swing
    Reaktionen
    5
    • 22. September 2021 um 22:46

Chemnitz ist aber jetzt auch nicht gerade um die nächste Ecke, in der Zeit ist man auch schon in Hamburg, London, Paris...

• Bilberry
    Nebenrolle
    Reaktionen
    226
    • 22. September 2021 um 23:32
    Zitat von fescheLola

Chemnitz ist aber jetzt auch nicht gerade um die nächste Ecke, in der Zeit ist man auch schon in Hamburg, London, Paris...

Na ja, du vielleicht, aber ich zum Beispiel bin eine halbe Stunde schneller in Chemnitz als in Hamburg...

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.398
    • 23. September 2021 um 09:51
    Zitat von Bilberry

Na ja, du vielleicht, aber ich zum Beispiel bin eine halbe Stunde schneller in Chemnitz als in Hamburg...

Richtig, ich war auch  davon ausgegangen, dass nicht alle hier in NRW wohnen.  ;)

• fescheLola
    Swing
    Reaktionen
    5
    • 23. September 2021 um 14:16

Ist bei 6.116 Mitgliedern auch statistisch ziemlich unwahrscheinlich. Wobei ich mich bei der Zahl dann auch schon wieder frage, wo sich > 6.000 Mitglieder "verstecken" ;)

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 24. September 2021 um 22:25

2022 führen sie footloose wieder im first stage auf, Karten gibt es ab jetzt.

die 2021 shows zeigt es nun alle als ausverkauft an.

Hatte ja sehr auf Heathers gehofft, dies war ja für 2020 geplant und dann wegen corona abgesagt worden. Das Bühnenbild von footloose könnte da auch gut verwendet werden.

Vielleicht kommt es ja noch davor irgendwie, hoff.

• nina81
    Swing
    Reaktionen
    5
    • 26. September 2021 um 20:18

xXx Danke für die Info zu Footloose.

Steht schon fest ob es 2022 dann mit gleicher Besetzung sein wird?

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 26. September 2021 um 20:31

glaub steht noch nicht fest, war ja ein Mix aus Schüler und angagierten Darsteller.

• Seymour
    Nebenrolle
    Reaktionen
    91
    • 15. Oktober 2021 um 13:19

Auf jeden Fall finden die Vorstellungen im nächsten Jahr unter 2G-Bedingungen statt laut Homepage, was ich gut finde, da ich auch keinen Bock auf die ganze Zeit Maske habe.

Wobei mich Footloose gar nicht soooo sehr interessiert, aber ich habe durch Zufall gesehen, das im Jan und Feb 2022 endlich mal wieder der "Horrorladen" im Hamburg im First Stage läuft, anscheinend aber nicht als Schülerproduktion, sondern mit 10 Profis. Nur der Seymour ist schon bekannt: Joshua Edelsbacher - kannte ich jetzt noch nicht, aber ist wohl auch schon ganz gut rumgekommen. Schon jemand Infos/Gerüchte zum Rest der Besetzung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

THEATER ALTENBURG GERA: FRANKENSTEIN // ANZEIGE

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE