Habe mich mal registriert, vielleicht habe ich ja Glück.
Plauderthread
-
-
Hab mal kurz eine Frage: Ich will an einem Sonntag nach Hamburg. Abends Mamma Mia und am Nachmittag entweder Frozen oder Harry Potter. Was würdet ihr empfehlen ? Ich weiß das dies zwei sehr unterschiedliche Stücke sind. Aber haut mal raus mit euren Tips. Liebe Grüße
-
Das Theater Koblenz hat für November 2025 die deutschsprachige Erstaufführung von Kristina fran Duvemala angekündigt. Regie führt Intendant Markus Dietze.
Ich bin überrascht und total froh, mit dem, was dieses kleine Haus in Sachen Musiktheater auf die Beine stellt. Toll …
-
Ich würde Harry Potter immer den Vorzug gegenüber Frozen geben. Hat mir um Welten besser gefallen. Die Geschichte reißt einen viel mehr mit. Hat zwar keine Musik mit Gesang (halt kein Musical), aber Frozen ist musikalisch auch nicht sehr stark außerhalb der bekannten Lieder.
-
Ich würde Harry Potter immer den Vorzug gegenüber Frozen geben. Hat mir um Welten besser gefallen. Die Geschichte reißt einen viel mehr mit. Hat zwar keine Musik mit Gesang (halt kein Musical), aber Frozen ist musikalisch auch nicht sehr stark außerhalb der bekannten Lieder.
Ist wohl alles Geschmacksache.
Kann man auch genau anders sehen.
-
Das Theater Koblenz hat für November 2025 die deutschsprachige Erstaufführung von Kristina fran Duvemala angekündigt. Regie führt Intendant Markus Dietze.
Ich bin überrascht und total froh, mit dem, was dieses kleine Haus in Sachen Musiktheater auf die Beine stellt. Toll …
wo gibt es die Info dazu?
-
Facebook:
Theater Koblenz
Heute ein kleiner Blick in die Zukunft unseres Spielplans: Mit großer Freude und auch ein bisschen Stolz können wir heute die großartige Neuigkeit mit euch teilen, dass das Theater Koblenz die Aufführungsrechte für die Deutschsprachige Erstaufführung des Musicals „Kristina från Duvemåla“ (Benny Andersson Björn Ulvaeus Lars Rudolfsson) erhalten hat.
Unter dem Titel „Kristina“ wird dieses Musical-Ereignis voraussichtlich am 29. November 2025 in seiner Deutschen Fassung Premiere feiern.
Die musikalische Leitung liegt in den Händen von Karsten Huschke, Intendant Markus Dietze versammelt als Regisseur mit Christian Binz (Bühne und Kostüme), Georg Lendorff (Video) und Julia Kaindl (Licht) das Team der spektakulären Produktion von „Nixon in China“.
Natürlich dauert es noch ein bisschen, bis „Kristina“ dann eine der ersten Premieren im sanierten Großen Haus sein wird. Das tut unserer freudigen Aufregung aber keinen Abbruch und natürlich werden wir euch über alle Entwicklungen dieser spannendenProduktion auf dem Laufenden halten.
Kristina
Ein schwedisches Musical nach dem Auswanderungsepos von Vilhelm Moberg
Benny Andersson Björn Ulvaeus Lars Rudolfsson
Deutschsprachige Erstaufführung
Theater Koblenz
29.11.2025 -
Ich würde Harry Potter auch empfehlen, aber es ist länger. Also bei den Zeiten darauf achten, dass man das auch schafft.
-
Prince of Egypt aus London wird wohl demnächst bei BroadwayHD erscheinen.
-
Prince of Egypt aus London wird wohl demnächst bei BroadwayHD erscheinen.
Wenn ich es richtig gelesen habe für die USA. Wobei Broadway HD mit VPN immer recht gut funktionierte.
-
Schade das es keine Bluray gab. Ebenso von aladdin.
Ab15.11 online und was mich wundert von Universal obwohl es mal drewmworks war. Sollen die doch eine Bluray rsusbringen der Trailer ist stark.
Habe die Show 2 mal in London gesehen.
-
Ausgewählte Kinovorführungen der mit Spannung erwarteten Londoner Filmproduktion von "Der Prinz von Ägypten - das Musical" sind ab sofort erhältlich! Basierend auf dem klassischen DreamWorks Animation-Film und mit Stephen Schwartz' wundersamer Filmmusik soll diese epische Produktion ab dem 19. Oktober in ganz Großbritannien in die Kinos kommen.
Tickets für Prince of Egypt Musical Cinema Screenings jetzt im Vorverkauf (filmedonstage.com)
Die Show wurde insgesamt dreimal gefilmt, mit und ohne Publikum, um Nahaufnahmen und Kranaufnahmen zu machen.
Der Plan von Universal ist es, den Film in ausgewählten Märkten in die Kinos zu bringen, bevor er über Heimmedien und verschiedene Streaming-Plattformen verfügbar gemacht wird.
-
Ausgewählte Kinovorführungen der mit Spannung erwarteten Londoner Filmproduktion von "Der Prinz von Ägypten - das Musical" sind ab sofort erhältlich! Basierend auf dem klassischen DreamWorks Animation-Film und mit Stephen Schwartz' wundersamer Filmmusik soll diese epische Produktion ab dem 19. Oktober in ganz Großbritannien in die Kinos kommen.
Tickets für Prince of Egypt Musical Cinema Screenings jetzt im Vorverkauf (filmedonstage.com)
Die Show wurde insgesamt dreimal gefilmt, mit und ohne Publikum, um Nahaufnahmen und Kranaufnahmen zu machen.
Der Plan von Universal ist es, den Film in ausgewählten Märkten in die Kinos zu bringen, bevor er über Heimmedien und verschiedene Streaming-Plattformen verfügbar gemacht wird.
Das hier ist wohl am interessantesten:
The Prince of Egypt: The Musical | Official Website | 15 November 2023Get Tickets for The Prince of Egypt: The Musical on the official site. In cinemas 15 November 2023 brought to you by Trafalgar Releasing.theprinceofegyptmusicalfilm.com -
naja sicher ned in Deutschland.
-
Soll hier ja durchaus User geben, die angelegentlich im United Kingdom verweilen.
-
Ich pack es mal hier hin: Ab 20.10.24 gibt es im Londoner Dominion Theatre "The Devil wears Prada" als Musical von Elton John,
-
- Offizieller Beitrag
Mach doch am besten ein neues Thema im UK-Bereich dazu auf... ich denke, es wird dazu noch genug Gesprächsstoff und später auch Kritiken geben.
Eventuell lohnt es sich auch, einen Thread für die Übertragung von Prince of Egypt mit Kritiken/Gedanken dazu zu eröffnen?
-
Grund für diesen hochwertigen Beitrag? Billy Elliott wurde auch in D übertragen. A little Life wird - als Schauspiel - oft in mehreren Sälen übertragen, weil schneller ausgebucht als gedacht. Ansonsten immer noch der Weg über Broadway HD.
Oft werden Termine erst nach und nach einstellt, je nachdem, ob Kinos sich anschließen.
-
War gestern zum ersten Mal im Theaterhaus Stuttgart. Die Location finde ich sehr schön Vorallem das Foyer.
Das HausSchauspiel | Tanz | Konzerte | Kabarett | Comedy | Literatur | Musical | Shows | Ausstellungen & mehrwww.theaterhaus.comDa es Sport und Kultur unter einem
Dach ist kann man links in eine Turnhalle schauen. Sonst aber sehr schöne Location.
War bei Siegfried & joy deren ihr show war super. War voll und gute Stimmung und sehr witzige Show.
Sonst laufen da eher Sachen die nicht so meines sind. Vielleicht bei einem Gastspiel mal wieder.
-
War gestern zum ersten Mal im Theaterhaus Stuttgart. Die Location finde ich sehr schön Vorallem das Foyer.
Ja ich habe dort eine tolle PÄPSTIN gesehen und war damals auch angetan auch von den bequemen Sitzen und der Sicht im Rang.
-
Gerade aus „Young Frankenstein“ in Bonn… ich werde einige Darsteller nie wieder wie früher sehen :D. Find sowas ja immer schräg bis cool, wenn man jemanden nur in Erhabenen, ernsten Rollen kennt und man denjenigen dann in sowas ganz anderen sieht.
-
Gerade aus „Young Frankenstein“ in Bonn… ich werde einige Darsteller nie wieder wie früher sehen :D. Find sowas ja immer schräg bis cool, wenn man jemanden nur in Erhabenen, ernsten Rollen kennt und man denjenigen dann in sowas ganz anderen sieht.
War es denn gut oder eher nicht so gut für dich?
Klingt zumindest interessant.
Kannst du bitte ein wenig genauer beschreiben um wen es dabei geht. Danke
-
In dem Fall war’s Daniela Ziegler, die ich nur als Zarenmutter kannte und die mich in der Rolle echt beeindruckt hat. In Bonn dann jetzt in einer urkomischen Rolle als Frau Blüscher mit einem sehr unerwarteten Outfitwechsel und einem doch recht anrüchigen Lied. Sie war auch da phänomenal gut, aber ich sehe sie jetzt mit ganz anderen Augen. Will aber nicht zu viel zu Young Frankenstein Spoilern. Wir kannten das Stück gar nicht. War sehr unterhaltsam aber auch sehr, sehr … eigen.
-
Auf dem Wagen ? ( im englischen Roll in the hay Lied ) oder später in der Höhle?
Hatte das Stück in London gesehen. Fand es da weder richtig gut noch schlecht. Wirkte etwas angestaubt teilweise.
-
Fand Daniela Ziegler auch richtig gut. Die Rolleninterpretation der Blücher und generell das ganze Stück war im englisch Theatre Frankfurt jedoch um Längen besser.
Das Stück ist halt echt aus der Zeit gefallen und für mein Empfinden hatte man das in Frankfurt viel besser und pointierter im Griff.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!