1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Allgemeines
  3. Plauderecke

Plauderthread

• Fiyero
  • 29. Juli 2021 um 13:17

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    905
    • 29. Juni 2023 um 12:50
    Zitat von MyMusical

Das war doch Teil dieser YULLBE VR-Erlebnissache. Von einem möglichen Theater war da soweit ich es im Kopf habe nicht die Rede. Aber es macht im Rahmen des Resorts schon Sinn, etwas wie Efteling zu machen, fue damit ja gut fahren. Das wird ja kein Theater im herkömmlichen Sinne und sicher auch etwas kleiner ausfallen, aber Potential ist da sicher da als Erweiterung des gesamten Geländes für Mehrtagesgäste mit einer extra für den Park produzieren Show um die eigenen Lizenzen weiter auszubauen, das macht man dort ja seit Jahren sehr ausgiebig mit den eigenen Figuren.

Das kann sein. Ich hatte nur noch Phantom und die Musik von ALW in Verbindung mit Europaprk im Kopf.

• MusicOfTheNight
    Ensemble
    Reaktionen
    21
    • 29. Juni 2023 um 13:55

Ja das war YULLBE. Hat das eigentlich hier jemand mal gesehen bzw. mitgemacht?

Aber du hast immer schon geahnt, dass ihre Sicherheit ein großer Schwindel war 

Es war alles gelogen, was man dir versprach, jeder hat dich betrogen, wenn er dich bestach!

• Cordeliade
    Swing
    Reaktionen
    4
    • 2. Juli 2023 um 11:25

Mal was ganz Anderes als Einwurf. Wenn ihr auf Wildhorn Musicals steht und noch etwas Platz im Kalender habt, dann versucht unbedingt noch nach Plauen/Zwickau zu kommen zu Artus Excalibur. Das sind nur super wenige Termine diesen Sommer, aber das Level, das die da bieten, ist insane. Wir waren gestern da und das ist im Vergleich zu St. Gallen einfach ein ganz anderes Musical. Das Publikum wollte gar nicht mehr aufhören mit den Standing Ovations.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.398
    • 2. Juli 2023 um 13:59

Ja, ich würde liebend gerne hin, alleine schon wegen Friedrich Rau und Chris Murray. Aber leider geht es sich nicht aus gerade.

• Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    346
    • 4. Juli 2023 um 09:41

Für Sommer 2025 scheint die Realverfilmung des Glöckner im Kino geplant zu sein

• Fiyero
    Hauptrolle
    Reaktionen
    577
    • 4. Juli 2023 um 14:29

Es gibt nun übrigens Dear Evan Hansen bei Prime, auch mit einer kompletten deutschen Tonspur. Mir sagte nur Patricia Meeden etwas, die Juliane Moore im Gesang synchronisiert hat. Die anderen Synchronsprecher*innen scheinen zumindest nicht aus dem Musicalbereich zu sein.

Hab es mir noch nicht angeschaut bzw. angehört komplett auf Deutsch.

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    905
    • 4. Juli 2023 um 19:11
    Zitat von Fiyero

Es gibt nun übrigens Dear Evan Hansen bei Prime, auch mit einer kompletten deutschen Tonspur. Mir sagte nur Patricia Meeden etwas, die Juliane Moore im Gesang synchronisiert hat. Die anderen Synchronsprecher*innen scheinen zumindest nicht aus dem Musicalbereich zu sein.

Hab es mir noch nicht angeschaut bzw. angehört komplett auf Deutsch.

Das gab es doch schon immer auf Deutsch, oder?

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.398
    • 4. Juli 2023 um 19:21
    Zitat von InLoveWithMusicals

Das gab es doch schon immer auf Deutsch, oder?

Ja. Bis vor kurzem aber bei wow/sky. Sind einige Filme, die bei Prime inkludiert werden nachdem sie bei wow/sky ausgelaufen sind. Scheint für einige Studios der gängige Weg zu sein.

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    905
    • 4. Juli 2023 um 19:36
    Zitat von MyMusical

Ja. Bis vor kurzem aber bei wow/sky. Sind einige Filme, die bei Prime inkludiert werden nachdem sie bei wow/sky ausgelaufen sind. Scheint für einige Studios der gängige Weg zu sein.

Ich hatte ihn gleich bei Amazon Prime gekauft. Und da war er eben auch schon auf Deutsch.

Dann war die Aussageabsicht wohl eher, dass es Dear Evan Hansen nun bei Prime kostenlos gibt.

• Fiyero
    Hauptrolle
    Reaktionen
    577
    • 4. Juli 2023 um 20:15

Bei uns im Kino lief der halt nicht auf Deutsch, sondern nur als OmU und ich dachte, dass die gar keine Synchronisation gemacht haben. Wäre ja nicht das erste Mal in Deutschland.

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    905
    • 4. Juli 2023 um 20:18
    Zitat von Fiyero

Bei uns im Kino lief der halt nicht auf Deutsch, sondern nur als OmU und ich dachte, dass die gar keine Synchronisation gemacht haben. Wäre ja nicht das erste Mal in Deutschland.

Achso ok ... bei uns lief er auf Deutsch.

Wurde damals ja auch im Film-Thread von DEH geschrieben.

Daher die Verwirrung.

• thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    213
    • 25. Juli 2023 um 22:05

Habe gerade durch Zufall gesehen, dass es eine Bühnenversion von Brokeback Mountain gibt, die derzeit in Soho Place in London läuft? Hab jetzt aber nicht ganz verstanden, ob das jetzt ein reines Theaterstück ist oder doch Richtung Musical geht? Die Kritiken sind gemischt. Finde die Idee ja grundsätzlich interessant.

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    532
    • 25. Juli 2023 um 22:10

Scheint ein Theaterstück mit Musik zu sein im Country Stil.

Bei amazon music kann man schon in das Castalbum reinhören. Das Stück geht auch nur 90min.

Brokeback Mountain Tickets - Plays Tickets | London Theatre Direct

• winchesta
    Ensemble
    Reaktionen
    29
    • 30. Juli 2023 um 15:12

Krass wie unterschiedlich das Publikum drauf ist.

War die Tage 3x in Tanz der Vampire. Do und Fr (Borchert und die 1. zurück Strocchi) war die Stimmung bombastisch. War für mich auch das 1. Mal daß das Publikum schon beim Finale mitgeklatscht hat und aufgestanden ist (haben natürlich 1, 2 Grüppchen 'angezettelt)

Samstag Nachmittag war das Publikum scheintot. Nach Gott ist tot z.b. war ich die 1. mit klatschen, sonst wäre der Graf da still und heimlich verschwunden.
    Stimmungen hatten sich dann auch auf die Cast ausgewirkt.

• Nobody
    Swing
    Reaktionen
    32
    • 30. Juli 2023 um 17:09

Liegt das daran, dass das Publikum in einer Matinee anders ist?

• winchesta
    Ensemble
    Reaktionen
    29
    • 30. Juli 2023 um 17:26

War schon paar mal Nachmittag aber so extrem wars noch nie bzw. isses mir nie so aufgefallen.

• thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    213
    • 30. Juli 2023 um 18:07

Für uns das tendenziell „schlechteste“ Publikum ist immer der Samstagabend. Der teuerste Abend, wo aber meist auch in vielen Theatern dann irgendwie ein anderer Vibe zu spüren war. Unter der Woche haben wir oft stimmungsvollere Shows erlebt.

• TazMA
    Nebenrolle
    Reaktionen
    230
    • 30. Juli 2023 um 19:14

Habe nun Harry Potter in Hamburg gesehen. Die gekürzte Umsetzung fand ich um Längen besser als die Doppel Version in London.

Da habe ich anscheinend schon rein aus Müdigkeit im vierten Akt Nuancen nicht mehr mitbekommen.

Einzig, zur „großen“ Pause hin fand ich es in London besser, weil einfach auch Foyer und Theater in entsprechendes Licht getaucht wurde was die Stimmung transportierte. Die Welt des Stückes blieb in Hamburg rein im Saal.

• Caveman
    Swing
    Reaktionen
    3
    • 3. August 2023 um 15:36

Kurze Frage zum Ticketverkauf der Stage im Hamburger Hafen. Bekommt man dort nur Tickets für den aktuellen Tag oder kann man da auch einen Tag im voraus Tickets kaufen?
    Und weiß jemand wieviel dort momentan "Hamilton" kostet?

• MusicalFan02
    Swing
    Reaktionen
    13
    • 3. August 2023 um 20:07
    Zitat von Caveman

Kurze Frage zum Ticketverkauf der Stage im Hamburger Hafen. Bekommt man dort nur Tickets für den aktuellen Tag oder kann man da auch einen Tag im voraus Tickets kaufen?
    Und weiß jemand wieviel dort momentan "Hamilton" kostet?

Immer nur für den gleichen Tag, also in der Regel zumindest.

Hamilton-Tickets kaufst du aktuell am Besten hier: https://www.ticketonline.de/promotion/excl…&calendarview=1

• Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    346
    • 10. August 2023 um 10:47

Maximilian Mann hat sich entschlossen aufzuhören.

Quelle fb

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    532
    • 10. August 2023 um 11:07

oh das ist aber schade - ich fand seine Darbietungen immer 1A.

außerdem eine nicht so schöne Nachricht:

Disney zieht den Stecker: Einer der besten Klassiker erhält doch keine Realverfilmung (giga.de)

Da verfilmt man so einen Mist wie Vaiana und Co statt einer der besten Musicalscores die Chance zu geben.

Dann hätte man sollen wenigstens eine live Aufnahme von der Bühne aus Wien und USA ermöglichen. Echt unverständlich.

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    905
    • 10. August 2023 um 21:06

Hat jemand von euch schon die Serie GLAMOROUS auf Netflix gesehen?

Besonders sehenswert ist Folge 8, wenn sie ein Lipsync-Battle zu "Cell Block Tango" machen.

;)

• Fantomas
    Nebenrolle
    Reaktionen
    201
    • 13. August 2023 um 20:41

Les Miserables 2023:

Hit-Tipp ;) :

Oliver Anthony - Rich Men North Of Richmond - YouTube

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.398
    • 15. August 2023 um 19:37

Es gibt eine Tv-Sendung zu Disney100, vielleicht möchte ja jemand hin:

DISNEY100 – DIE GROSSE JUBILÄUMSSHOW – 2023 in den EMG Studios – UFA
    DISNEY100 – DIE GROSSE JUBILÄUMSSHOW 2023 in den EMG Studios| Tickets und Karten anfragen auf ufa.de | Informationen zu Terminen und vieles mehr.
    www.ufa.de

Man muss Thomas Gottschalk aushalten, bekommt aber auch ein Musical-Ensemble. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

THEATER ALTENBURG GERA: FRANKENSTEIN // ANZEIGE

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

Benutzer online in diesem Thema

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de