1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Allgemeines
  3. Plauderecke

Plauderthread

• Fiyero
  • 29. Juli 2021 um 13:17

• Fiyero
    Nebenrolle
    Reaktionen
    446
    • 1. Juli 2022 um 18:53

Das ist wirklich viel Sister Act aber wie wir immer feststellen, spielen die meisten Bühnen für ihre Region, sodass die Nachfrage vermutlich wirklich da sein wird.

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    645
    • 1. Juli 2022 um 20:05
    Zitat von Fiyero

Das ist wirklich viel Sister Act aber wie wir immer feststellen, spielen die meisten Bühnen für ihre Region, sodass die Nachfrage vermutlich wirklich da sein wird.

Wobei Bad Vilbel und Wiesbaden ja sozusagen vor der Tür liegen in FFM.
    Aber anscheinend ist Sister Act das Myfair Lady 2022 ^^

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    387
    • 2. Juli 2022 um 08:37

Und Ulm erst 2023. Ich denke das hat viel mit dem abarbeiten einer Planung zu tun, die vor und während Corona entstanden ist.

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    645
    • 2. Juli 2022 um 10:22

Ja, das mag sein.

Und es ist ja auch ok, wenn ihr damit zufrieden seid.

Und ja, sicher wird das Stück sein Publikum finden.

Ich persönlich finde es eben nicht sehr innovativ und eher enttäuschend.

Aber innovativ sind ja leider die wenigsten Theater in Deutschland in Sachen Musicals.

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    387
    • 2. Juli 2022 um 10:45

Das ist etwas zu kurz gesprungen oder? Die Mehrzahl der Aufführungen sind Sommer-Events (leichte Muse) für den regionalen Markt und von begrenzter Laufzeit und nicht alle in D.

Einige haben Wiederaufnahmen, weil das "Volk" danach verlangt und dann ist es doch gut. Die großen Player machen das genauso. Weil seit Jahrzehnten der Wunsch nach Untoten, Löwen und Plateauschuhen groß ist kommen diese Stücke halt immer wieder oder bleiben. Aber gut. Es gibt x-hundert Theater in D und die spielen auch andere Stücke.

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    645
    • 2. Juli 2022 um 10:48
    Zitat von mrmusical

Das ist etwas zu kurz gesprungen oder?

Nein.

• kevin
    Nebenrolle
    Reaktionen
    154
    • 2. Juli 2022 um 11:44

Zum zweiten Mal überschneiden sich Frankfurt und das nahe gelegene Wiesbaden.

In der letzten Spielzeit hatte man YOUNG FRANKENSTEIN und in der kommenden SISTER ACT gleichzeitig auf dem Spielplan.

Für mich persönlich ist das etwas schade.

Andererseits kann man wohl davon ausgehen, dass es sich da wie dort gut verkaufen wird.

• TazMA
    Nebenrolle
    Reaktionen
    195
    • 2. Juli 2022 um 12:56

Da ich Sister Act noch nicht kenne und das English Theatre mag, freue ich mich darauf.

Wiesbaden nehme ich es gefühlt Übel das man Musical in der Regel an die Jungen „auslagert“. Wie machen Musical aber bitte nicht auf der Hauptbühne. Außer es ist ein Klassiker.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.002
    • 2. Juli 2022 um 17:01

Ich freu mich auf diese Produktion in Frankfurt, würde das Stück gerne auch mal auf englisch schauen.

• Joe_Gillis
    Swing
    Reaktionen
    16
    • 2. Juli 2022 um 17:05

Und bisher wurde ich von den Produktionen im English Theatre nicht enttäuscht, gerade in Bezug auf die stets hervorragende Besetzung.

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    645
    • 2. Juli 2022 um 17:27
    Zitat von MyMusical

Ich freu mich auf diese Produktion in Frankfurt, würde das Stück gerne auch mal auf englisch schauen.

Habe es in London mit Patina Miller und Whoopie Goldberg gesehen.

Mega!

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    387
    • 2. Juli 2022 um 17:45

Ja im Palladium das war genial. Dort wo nun das neue Biest einzieht.

Leon
    Swing
    Reaktionen
    18
    • 3. Juli 2022 um 23:32
    Zitat von mrmusical

Ja im Palladium das war genial. Dort wo nun das neue Biest einzieht.

Neues Biest was hab ich verpasst? 😂

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    645
    • 4. Juli 2022 um 00:18
    Zitat von Leon

Neues Biest was hab ich verpasst? 😂

In London

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    387
    • 4. Juli 2022 um 07:31

Ja klar dort zieht nun die neue Beauty and the Beast Show von Disney ein.

• Fiyero
    Nebenrolle
    Reaktionen
    446
    • 6. Juli 2022 um 09:06

Am 24.9. gibt es wohl in Wien ein Alan Menken Konzert mit Broadway und West End Stars, das dann auch auf ORF und Disney+ zu sehen sein soll. Das ist wohl im Rahmen der Auszeichnung mit dem Max Steiner Award.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.002
    • 6. Juli 2022 um 12:45

Mal schauen was uns hier erwarten wird:

Seven.One sichert sich Showformat "The Musical of Your Life" - DWDL.de
    Für Momente, "die sich nicht Worte fassen lassen" soll eine kommende Show auf einem Seven.One-Sender stehen. Das belgische Showformat "The Musical of Your…
    m.dwdl.de

Es liegt wahrscheinlich dran, wer hier als „Prominenter“ angesehen wird, das Leben der meisten C-Promis möchte ich auch als Musical nicht sehen. ;)

• Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    304
    • 6. Juli 2022 um 17:51
    Zitat von Fiyero

Am 24.9. gibt es wohl in Wien ein Alan Menken Konzert mit Broadway und West End Stars, das dann auch auf ORF und Disney+ zu sehen sein soll. Das ist wohl im Rahmen der Auszeichnung mit dem Max Steiner Award.

Alan Menken to Receive Max Steiner Film Music Achievement Award at Hollywood in Vienna Gala in September
    The show will stream on Disney+ for the first time – a sign of how important Menken is to the Disney brand.
    www.billboard.com
  • Fiyero
    Nebenrolle
    Reaktionen
    446
    • 18. Juli 2022 um 16:07

Die Rechte für freie Inszenierungen von "Mamma Mia" scheinen nun frei zu sein. Andreas Gergen inszeniert wohl das nächstes Jahr bei den Seefestspielen Mörbisch.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.002
    • 18. Juli 2022 um 19:24
    Zitat von Fiyero

Die Rechte für freie Inszenierungen von "Mamma Mia" scheinen nun frei zu sein. Andreas Gergen inszeniert wohl das nächstes Jahr bei den Seefestspielen Mörbisch.

Könnte aber auch (vorerst) nur für Österreich gelten. Solange die Stage das Stück nun wieder spielt, werden die sich sicherlich die exklusiven Rechte gesichert haben. Am Thunersee lief ja auch schon eine sehr eigene Schweizer Version.

• Fiyero
    Nebenrolle
    Reaktionen
    446
    • 18. Juli 2022 um 20:36

Das wird vermutlich wirklich so sein. Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass es schon freie Inszenierungen gab.

Leon
    Swing
    Reaktionen
    18
    • 20. Juli 2022 um 13:55

Kann man eigentlich irgendwo die Abendbesetzung von Aladin herausfinden?

• thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    153
    • 20. Juli 2022 um 21:54

Im Voraus? Nur wenn man sich die Mühe macht die einschlägigen Facebook- oder Instagramprofile der Darsteller zu durchforsten, sofern sie da was posten. Manche Dinge gelten auch grundsätzlich (so spielt Maximilian Mann z.B. in der Regel keine Mittagsshows). Oder wer in die „Live-Cast“ Gruppen bei Facebook geht, da werden solche Informationen gesammelt. Da findet man dann einige Castlisten auch nachträglich wenn man Glück hat und das nochmal wissen will. Diese Woche hat z.B. die neue First-Cast Jasmin am Donnerstag Premiere.

• Theaterfuerst
    Nebenrolle
    Reaktionen
    210
    • 21. Juli 2022 um 13:34

Die Lage der Theater ist dramatisch, denn das Publikum macht sich rar - titelt heute das Feuilleton der Frankfurter Allgemeinen Zeitung -

Gingen zwischen 2013-2017 - 6,5 Mio Buchkäufer verloren so sind es bei den staatlichen deutschen Bühnen insgesamt 20,35 Millionen Besucher weniger

Für 2019/20 war ein Zuschauerrückgang von fast zwei Millionen zu verzeichnen in der aktuellen Saison dürfte es noch schlimmer werden und auch die Abonnementverluste für die Spielzeit 2022/2023 gehen in die Zigtausende

Die Stimmung ist katastrophal 50 Prozent seien das neue Ausverkauft - Premierenkarten werden wie „Sauerbier“ angeboten

Kurzer Einblick: Das Schauspiel Dortmund verkauft im Schnitt 44 Karten pro Vorstellung bei 500 Plätzen und die Oper Frankfurt beklagt den Verlust von 5000 Abonnenten

Mal schauen ob die Herren:/Damen Intendanten diesen Warnschuss verstanden haben bzw verstehen und die richtigen Schlüsse daraus ziehen werden…..

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.002
    • 21. Juli 2022 um 15:39
    Zitat von Theaterfuerst

Mal schauen ob die Herren:/Damen Intendanten diesen Warnschuss verstanden haben bzw verstehen und die richtigen Schlüsse daraus ziehen werden…..

Du meinst wie die Stage, die Häuser einfach zumachen und das Tafelsilber verscherbeln? Oder was sind für dich die richtigen Schlüsse? Das wäre ja mal ein interessanter Diskussionsansatz, statt hier Fakten aus dem Zusammenhang zu reißen und einseitig darzustellen wie am Beispiel Schauspiel Dortmund. Auch wenn die Lage in der Tat schwierig ist, die hier genannten Zahlen in der Form zu posten ist für mich nur mal wieder ein weiteres böswilliges Posting um Reaktionen zu ziehen. Schade.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

THEATER REGENSBURG: MERRILY WE ROLL ALONG // ANZEIGE

THEATER & KONZERTHAUS SOLINGEN: CAROUSEL // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

Benutzer online in diesem Thema

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de