1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Allgemeines
  3. Plauderecke

Plauderthread

• Fiyero
  • 29. Juli 2021 um 13:17

• TazMA
    Nebenrolle
    Reaktionen
    195
    • 6. Januar 2022 um 23:42

Hatte meine Frage ja wenigstens deutlich genug gestellt.

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    645
    • 6. Januar 2022 um 23:44

:rolleyes: Dann schreib einfach das nächste Mal, welche Quellen du schon gefunden hast. Ansonsten werde ich in Zukunft darauf verzichten, dir zu helfen, wenn man von dir sowieso nur dumm angemacht wird.

• TazMA
    Nebenrolle
    Reaktionen
    195
    • 7. Januar 2022 um 00:22

Es wird Fans geben, die entsprechende Seiten kennen und nennen können. Wenn sich hier keiner meldet, weiß hier halt keiner eine entsprechende Quelle. Ist halt so.

Die aktuell in der Googlesuche auffindbaren Les Mis Fan Wiki Seiten listen auch nur die Jahre auf. Es gab jedoch eine dezidierte, die ich nicht mehr finde.

Die Jahre nutzen aufgrund der unterjährigen Castwechsel nun mal nichts. Zudem es meiner Erinnerung nach 1995 weitere Wechsel gab.

Ich denke nicht das es weiterhilft wenn ich mehrere Seiten meiner Google Suche hier erwähne.

Wenn meine Reaktion für dich eine dumme Anmache ist, weiß ich nicht, was mir gegenüber der Verweis mit Link auf das MUZ Verzeichnis ist.

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    645
    • 7. Januar 2022 um 00:42

Deine ?(-Emojis zum Beispiel. Oder dein "Ja, soweit war ich auch schon" oder "Wenn du es schaffst die Monate raus zu interpretieren, gibts auch ein Herzchen von mir." Was soll das? Meinst du, ich bin auf deine Herzchen angewiesen? Da gibt es sicher Wichtigeres im Leben. Und dein "weiß ich nicht, was mir gegenüber der Verweis mit Link auf das MUZ Verzeichnis ist." zeigt mir auch sehr deutlich, deine Anti-Haltung. Übrigens: Ich habe gelernt, "Danke" zu sagen, wenn jemand versucht, mir zu helfen. Aber anscheinend kann man eine gute Erziehung nicht bei jedem hier erwarten. Ist mir leider neulich schon aufgefallen. Trotzdem viel Glück bei deiner Suche.

• TazMA
    Nebenrolle
    Reaktionen
    195
    • 7. Januar 2022 um 07:12

Mein Verhalten liegt an meinem Eindruck, dass es sich hier um kein neues Mitglied handelt, sondern um einen Nutzer, der schon viele Profile hatte. Vielleicht hätte ich mich ansonsten wirklich bedankt.

Da es wichtigeres gibt, hake ich das aufgrund meiner Frage entstandene Dilemma, reagiere ich noch oder nicht, ab.

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    645
    • 7. Januar 2022 um 08:36

Selten so einen Schwachsinn gelesen. :thumbdown:

• TazMA
    Nebenrolle
    Reaktionen
    195
    • 7. Januar 2022 um 08:54

Dann bist du wirklich neu im Forum.

• reallyuseful
    Administrator
    Reaktionen
    79
    • 7. Januar 2022 um 08:57
    • Offizieller Beitrag

So, jetzt mal bitte das Thema gut sein lassen und kräftig durchatmen...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ludwig-und-Rudolf
    Ensemble
    Reaktionen
    77
    • 23. Januar 2022 um 14:40
    Deutsches Theater München trennt sich von Geschäftsführern
    Es rumort im Deutschen Theater in München: Mitten in der Corona-Krise wird die Geschäftsführung abberufen. Das hat der Aufsichtsrat unter Vorsitz der zweiten…
    www.br.de
  • xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    342
    • 26. Januar 2022 um 19:39

ich frage mal hier, was wurde eigentlich aus Oberhausen? War Stage nur Mieter oder gehörte ihnen das Theater?

steht es noch? oder wurde es abgerissen?

gibt es infos was damit passiert?

• MusicOfTheNight
    Ensemble
    Reaktionen
    21
    • 26. Januar 2022 um 20:00

Ich war der Meinung, das Metronom gehört der Stage, man versucht es zu verkaufen, gibt aber kein Interesse.

Sind eigentlich im Colosseum Theater schon die Start-Ups eingezogen. Als ich letztens dort vorbei kam, sah es ziemlich „unbewohnt“ aus.

Aber du hast immer schon geahnt, dass ihre Sicherheit ein großer Schwindel war 

Es war alles gelogen, was man dir versprach, jeder hat dich betrogen, wenn er dich bestach!

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    387
    • 26. Januar 2022 um 21:43

Immer noch traurig zwei so schöne Häuser mit tollen Erinnerungen.

• Theaterfuerst
    Nebenrolle
    Reaktionen
    210
    • 27. Januar 2022 um 18:12

Zur Entlassung von Herrn Steer und Herrn Bayer vom Deutschen Theater München stand heute ein großer Artikel in der Süddeutschen Zeitung im Bayern Teil....

Die Kooperationspartner sind alle mehr oder weniger "schockiert" und fürchten darum was nun kommt....denn vor allem geht es "um die Nasen" bei der Vertrauensbildung...

Die langfristigen Projekte stehen nun auf der Kippe - anscheinend planten Steer und Bayer mit Bully Herbig eine Musical-Version des "Boandelkramers" und eine längere Spielzeit von "Dracula" im Jahr 2023

• Theaterfuerst
    Nebenrolle
    Reaktionen
    210
    • 27. Januar 2022 um 18:13

Frau Bayer natürlich......

MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.002
    • 27. Januar 2022 um 18:50

Der ist auch online ohne PayWall zu finden:

Deutsches Theater: Wie geht es nach der Intendanten-Kündigung weiter?
    Nach der Kündigung der Intendanten am Deutschen Theater München sieht die Branche Partnerschaften und die Linie des Hauses in Gefahr
    www.sueddeutsche.de
  • mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    387
    • 27. Januar 2022 um 20:49

Oh Manitu zurück nach München wäre Klasse. Hoffe es dann endlich zu sehen.

• Fiyero
    Nebenrolle
    Reaktionen
    446
    • 30. Januar 2022 um 08:46

Frank Wildhorn schreibt Peter der Große für Russland, Andreas Gergen inszeniert.

Leider hat Wildhorn wieder Murphy an seiner Seite.

Ich glaube mit einem ordentlichen Autoren hätte er schon einen richtig großen Hit gehabt. Die Bücher und Texte seiner Autoren kranken ja meist. Musikalisch finde ich es immer okay, wenn oft auch austauschbar.

• Habbix
    Nebenrolle
    Reaktionen
    194
    • 4. Februar 2022 um 23:37

Musical Theatre International hat die Rechte an Dear Evan Hansen erworben, sodass man das Stück dort bald lizensieren kann. Bin mal gespannt wann die ersten Versionen des Stücks nach Deutschland kommen😂

MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.002
    • 8. Februar 2022 um 22:05

Ich warte ja an sich eh schon täglich auf die Absage oder erneute Verschiebung des Hans Zimmer Konzertes am 26.3., die heutige Oscarnomminierung für die Musik zu Dune macht es dann wohl noch etwas wahrscheinlicher. Wobei heute Oberhausen, morgen Los Angeles…. ;)

MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.002
    • 8. Februar 2022 um 22:08

Stichwort Oscars, haltet ihr die West Side Story auch für einen der nominierten Filme mit recht geringen Chancen? Glaube nicht, dass er eine größere Rolle spielen wird.

• TazMA
    Nebenrolle
    Reaktionen
    195
    • 8. Februar 2022 um 23:51

Hatte mich teilweise gewundert das West Side Story nominiert wurde. Die Nominierungen boten generell einige Überraschungen.

Z.B. Andrew Garfield als bester Hauptdarsteller. Einige Netflix Filme, etc.

• Fiyero
    Nebenrolle
    Reaktionen
    446
    • 9. Februar 2022 um 15:25

Aber Garfield wurde ja schon direkt nach Erscheinen von Tick, Tick, Boom hoch gehandelt, meiner Meinung nach auch richtig so. Man merkt halt, dass die klassische Filmindustrie durch die Streaming-Dienste immer mehr Boden unter den Füßen verliert. Corona hat da wohl noch verstärkend gewirkt. Aber Konkurrenz belebt ja das Geschäft.

• TazMA
    Nebenrolle
    Reaktionen
    195
    • 9. Februar 2022 um 17:07

Finde das auch klasse.

Einige Filme sind bei mir wieder in den Focus gerückt. Werde mir nun auch „Beeing the Ricardos“ noch ansehen, der auf Prime ist.

Die Nominierungen haben diesmal den Vorteil, dass man sich einige Filme direkt auch in den Streams ansehen kann.

• TazMA
    Nebenrolle
    Reaktionen
    195
    • 11. Februar 2022 um 15:12

Die im Streaming Thread erwähnte Beauty and the Beast Serie liegt auf Eis:

‘Beauty And the Beast’ Prequel Series Not Going Forward At Disney+ For Now
    Disney+’s Beauty and the Beast prequel series will not be moving forward at this time. The decision comes as the lead cast of the eight-episode series had been…
    deadline.com
  • Fiyero
    Nebenrolle
    Reaktionen
    446
    • 12. Februar 2022 um 13:33

Thomas Borchert ist ja gerade bei TdV in St. Petersburg. Spielen die das ganze Stück auf deutsch oder singt er nur seine Rolle auf deutsch? Und ist er da kurzfristig eingesprungen oder war das alles so geplant?

Weiß da jemand mehr?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

THEATER REGENSBURG: MERRILY WE ROLL ALONG // ANZEIGE

THEATER & KONZERTHAUS SOLINGEN: CAROUSEL // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de