Ja, aktuell sind es 750. Die waren es gestern allerdings auch nicht.
Die Vampire haben die Grenze bisher öfter geschafft.
Meine Gegenfrage wäre allerdings eher, wann sind mal mehr als 750 Leute in einer Stage Show?
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Anmelden oder registrierenJa, aktuell sind es 750. Die waren es gestern allerdings auch nicht.
Die Vampire haben die Grenze bisher öfter geschafft.
Meine Gegenfrage wäre allerdings eher, wann sind mal mehr als 750 Leute in einer Stage Show?
Die Stage bekommt Mittel aus dem Kulturfonds (Corona) - nur wegen dieser Zusicherung vom Bund spielen sie seit 5. September 2021 wieder - heisst - wenn sie Beschränkungen haben und weniger einlassen dürfen bekommen sie als Ausgleich für die fehlenden Besucher Gelder aus dem Kulturfond....das ist auch ein gerechter Ausgleich da die Stage von März 2020-September 2021 keinen einzigen Euro vom Staat als Ausgleich für die Ausfälle aller Shows bekommen hat....
da die Stage von März 2020-September 2021 keinen einzigen Euro vom Staat als Ausgleich für die Ausfälle aller Shows bekommen hat
Dazu hast du sicher auch den Einblick in die Stage-Finanzen? Ich wäre mit solchen Aussagen eher vorsichtig. Dennoch ist es natürlich gut, dass man die Kulturförderung nochmal erhöht hat.
Dazu hast du sicher auch den Einblick in die Stage-Finanzen? Ich wäre mit solchen Aussagen eher vorsichtig. Dennoch ist es natürlich gut, dass man die Kulturförderung nochmal erhöht hat.
Ne, die Interviews mit Uschi Neuss die 1. sagte - das die Schließung der Theater einem "Berufsverbot" gleiche - 2. kein Landes- und Bundesprogramm für die STAGE geeignet sei - 3. der Mutterkonzern aus den USA der Stage ein Darlehen gegeben hat und 4. dem Interview mit dem Stage Pressesprecher Stephan Jaeckel zur Eröffnung der Neuen Flora im September 2021 - das man die Stage Theater deswegen nun wieder eröffnen könne da man Planungssicherheit hat und eben falls es Beschränkungen der Besucherzahlen gibt dies aus dem "Kultur-Corona-Notfond in Höhe von 1 Milliarde Euro" eine "Entschädiung" erhält...
In diesen Berichten steht aber auch dass man natürlich Kurzarbeitergeld bezogen hat und auch die Umrüstung der Theater mit Luftfilter auch dank Förderprogramme finanziert wurde. Ist natürlich alles eine Frage wie man „keine Euro vom Staat als Ausgleich“ auslegt. Richtig ist natürlich, dass es die Stage zweifellos besonders hart getroffen hat. Ich möchte da auch nicht kleinlich alles gegeneinander abwiegen, nur fand ich die ursprüngliche Aussage eben etwas zu pauschal.
In diesen Berichten steht aber auch dass man natürlich Kurzarbeitergeld bezogen hat und auch die Umrüstung der Theater mit Luftfilter auch dank Förderprogramme finanziert wurde. Ist natürlich alles eine Frage wie man „keine Euro vom Staat als Ausgleich“ auslegt. Richtig ist natürlich, dass es die Stage zweifellos besonders hart getroffen hat. Ich möchte da auch nicht kleinlich alles gegeneinander abwiegen, nur fand ich die ursprüngliche Aussage eben etwas zu pauschal.
Die Autobranche sagt zum "Kurzarbeitergeldbezug" - das ist ja auch wohl unser Anrecht - schließlich haben wir Beiträge in die Arbeitslosenversicherung bezahlt........das ist ein ganz anderes Thema und das wäre vor allem sehr diskussionswürdig aber mit Hilfen spreche ich eben von echten Geld-Hilfen.....
Das Kurzarbeitergeld ist sicherlich eine der besten Geld-Hilfen gewesen, die im letzten Jahr richtig viele Arbeitsplätze gerettet hat. Und die Ansicht auf das „Anrecht“ darauf ist in der Tat diskussionswürdig. Vor allem die vereinfachten Zugangsvoraussetzungen waren eine sehr gute Entscheidung. Was soll daran nicht „echt“ sein?
Ich wollte mich kurz vorstellen: ich heiße Jasper und lese hier schon länger mit, wollte mich jetzt aber auch mal anmelden. Ich bin schon länger Musicalfan, besuche Stücke in Deutschland und London (und selten auch den Niederlanden),. Und wenn mir ein Stück gefällt, gucke ich das auch gerne mehrfach, weil ich es immer spannend finde neue Details zu entdecken oder auch mal andere Besetzungen zu erleben. Und von guten Stücken kann ich nie genug kriegen.
Kenne auch noch das alte Forum als stiller Mitleser. Sieht jetzt alles sehr ungewohnt aus hier und ich muss gestehen, dass ich persönlich das alte Forum übersichtlicher fand, weil es da nur eine Liste aller Threads gab und nicht diese ganzen Unterforen. Aber das ist natürlich Geschmackssache.
Ich hoffe auf viele spannende Diskussionen mit anderen Musicalfans.
Dann mal herzlich willkommen als aktiver Forumuser.
Mittlerweile haben die Vampire die Absagen verlängert und auch Wicked hat’s getroffen. In Dortmund fällt heute Alexander Klaws‘ Premiere bei „Berlin Skandalös“ aus und Mark Seibert springt ein.
😔
Aladdin hat es nun auch erwischt. Kurzfristige Show Absage bis aktuell 26.12.21.
Aladdin hat es nun auch erwischt. Kurzfristige Show Absage bis aktuell 26.12.21.
Oh, da hast du ja richtig Glück gehabt. Ich denke, das wird uns in den nächsten Monaten auch noch sehr häufig passieren. Auch in den Stadttheatern gibt es ja schon jetzt immer wieder mal Tage, an denen wegen Erkrankung im Ensemble ein Stück komplett getauscht wird. Wenn man so flexibel reagieren kann (wer möchte kann ja trotzdem immer sein Ticket zurückgeben) ist das auf jeden Fall von Vorteil für den Zuschauer.
Vielen Dank, da schließe ich mich gerne an. Alles hier frohe und besinnliche Feiertage!!!!
Frohe Weihnachten.
Von mir auch frohe Feiertage!
Dann schließ ich mich auch mal an und wünsche allseits schöne Weihnachten!
Hat von euch eigentlich schon jemand mitbekommen wie man sich die ganzen Gutscheine, die man durch die Verschiebungen/Absagen usw bekommen hat, jetzt auszahlen lassen kann? Die Regelung war ja dass man alles was man bis 31.12.2021 nicht eingelöst hat dann sich zurück erstatten lassen kann. Aber leider finde ich bei Eventim dazu keine Infos...?
Die Verbraucherzentrale hat hierzu was zusammengestellt, samt Musterbrief:
Eventim hat aber auch eine Seite eingerichtet, wo man sich den Betrag nun auszahlen lassen kann:
Dasselbe bei Ticketmaster: https://help.ticketmaster.de/hc/de/articles/4414413457681-Informationen-zur-möglichen-Auszahlung-der-Covid-19-Gutscheine-ab-dem-01-01-2022
Hier muss man nur den Gutscheincode und die IBAN/BIC eingeben und ankreuzeln, dass man zur Erstattung berechtigt ist. In der Bestätigungsmail steht: "Die Rückerstattung erfolgt durch den Veranstalter i.d.R. innerhalb von 4 Wochen auf das von dir angegebene Konto."
Oh super, das hatte ich bei Eventim dann irgendwie übersehen. Oder sie hatten es noch nicht online als ich geschaut hatte.
Vielen Lieben Dank euch beiden!!
Ich bin auf der Suche, welche Les Mis Cast im Juni 1995 im Palace Theatre London auf der Bühne stand.
Es gab einmal eine Seite, wo man das recht gut eingrenzen konnte, finde diese jedoch nicht mehr.
Daher hier die Frage ans Schwarmwissen. Habt ihr eine Idee?
Ja, soweit war ich auch schon … so mal als erste Idee
Wenn du es schaffst die Monate raus zu interpretieren, gibts auch ein Herzchen von mir 👍🏻
Da musst du dich schon selber durcharbeiten ... bei manchen Rollen ist es ja zum Glück endeutig.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!