1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Allgemeines
  3. Plauderecke

Plauderthread

• Fiyero
  • 29. Juli 2021 um 13:17

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    515
    • 7. Dezember 2025 um 10:55
    • #1.201

z.B. Liederhalle Stuttgart, 1. Empore

Pretty Woman Reihe 11 für 49€ vs. Dracula und Co bei Showslot Reihe 11 79,90€ und Reihe 12 sogar 89€

• MyShot
    Ensemble
    Reaktionen
    107
    • 8. Dezember 2025 um 08:14
    • #1.202
    Zitat von MyMusical

Ein gutes Zeichen ist es sicher nicht, trotzdem gehen in der Summe schon viele Zuschauer in die Shows. Und zum Teil sind die Rabatte natürlich einkalkuliert, da der Listenpreis auch einfach mal viel zu hoch angesetzt ist. Die Diskussion über den „Praktiker“-Effekt hatten wir ja schon öfter. Faire Listen-Einstiegspreise halte ich da für besser, um die Kunden eben nicht dran zu gewöhnen, dass der Rabatt permanent da ist und diesen dann gezielter einsetzten. Stage NL kann das zum Beispiel, Stage D nicht. :(

This. 100%

• cellophan
    Nebenrolle
    Reaktionen
    339
    • 8. Dezember 2025 um 13:12
    • #1.203
    Zitat von MyShot

This. 100%

Machst Du beruflich objektorientierte Programmierung oder ist das ein Zufall? Nur so aus Interesse.

• MyShot
    Ensemble
    Reaktionen
    107
    • 8. Dezember 2025 um 13:19
    • #1.204

Nee :D Ich bin halt mehr die Kommunikation über Discord und Social Media gewohnt, wo das zwei häufig genutzte Emoji (This - Fingerzeig nach oben, Rote 100 doppelt unterstrichen) sind, wenn man jemandem zustimmt.

• openairfan
    Swing
    Reaktionen
    42
    • 9. Dezember 2025 um 08:13
    • #1.205

Weiß jemand, ob die Broadway-Aufzeichnung von "Merrily We Roll Along" mit Jonathan Groff und Daniel Radcliffe schon irgendwo in Deutschland angekündigt wurde (und ob sie hier überhaupt erscheinen wird)?

Auf Facebook habe ich nur das gefunden: "The film continues to be available in select theaters in the US, UK, Australia, New Zealand and Canada throughout December"

Merrily We Roll Along
    Über drei Jahrzehnte hinweg verfolgt die Geschichte die bewegte Beziehung des Komponisten Franklin Shepard (Jonathan Groff) zu seinen beiden engen Freunden –…
    www.filmstarts.de
  • EinMünchner
    Ensemble
    Reaktionen
    100
    • 19. Dezember 2025 um 22:41
    • #1.206

Für uns „Alte“ eine kleine Erinnerung: Heute vor 35 Jahren war Welturaufführung von FREUDIANA im Theater an der Wien.

Eine bis heute beeindruckende Inszenierung mit phantastischer Musik.

• openairfan
    Swing
    Reaktionen
    42
    • 20. Dezember 2025 um 20:46
    • #1.207

Kann es sein, dass "Die Cher Show" von showslot in Wien gerade kurz nach ihrer Premiere vor nahezu leeren Hallen spielt?

Shop » Wien Ticket

Ich hab hier geschaut und die andere genasuo wenig verkaufte Hälfte der Tribüne liegt bei eventim.

Ich frage mich, wieso die mit ihren Stücken immer in so Riesenhallen gehen und sich so verschätzen?

• cellophan
    Nebenrolle
    Reaktionen
    339
    • 20. Dezember 2025 um 22:29
    • #1.208
    Zitat von EinMünchner

Eine bis heute beeindruckende Inszenierung mit phantastischer Musik.

Und ein optischer Vorläufer von Elisabeth.

• Seymour
    Nebenrolle
    Reaktionen
    91
    • 21. Dezember 2025 um 10:14
    • #1.209
    Zitat von cellophan

Und ein optischer Vorläufer von Elisabeth.

Ich hab hier immer noch di englische und deutsche CD und hör vor allem in die englische immer wieder gern rein... live gesehen hab ichs leider nie...

• Jonathan
    Nebenrolle
    Reaktionen
    189
    • 21. Dezember 2025 um 11:01
    • #1.210

Ich hab es auch leider nicht gesehen… war zu jung 🙈 … bin in Wien bei Elisabeth eingestiegen… das was man damals hörte, las und gesehen hat (im Rahmen der sehr begrenzten Möglichkeiten) hatte mich jedenfalls begeistert, auch die CD … mit Freudiana hat Peter Weck, der auch Regie führte, die VBW weiter professionalisiert, in Richtung eigene Stückentwicklung … nachdem er vorher bereits mit internationalen Produktionen auf hohem Niveau dem Musical in Wien einen Schub gegeben hat.

Was Peter Weck in Wien damals -gegen viele Widerstände- in Sachen Musical für den deutschsprachigen Raum geleistet hat, ist immer noch bewundernswert!

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    868
    • 21. Dezember 2025 um 12:28
    • #1.211
    Zitat von Jonathan

Was Peter Weck in Wien damals -gegen viele Widerstände- in Sachen Musical für den deutschsprachigen Raum geleistet hat, ist immer noch bewundernswert!

... und das obwohl er Thekla-Carola Wied samt drei Kindern, Hund und Meerscheinchen geheiratet hat :D

• EinMünchner
    Ensemble
    Reaktionen
    100
    • 21. Dezember 2025 um 19:46
    • #1.212

Neben der tollen Musik und den einfallsreichen Bühnenbildern ist für mich rückblickend immer wieder erstaunlich, was man damals vom Zuschauer an Intellekt erwartet hat, um das Stück zu verstehen.

Am Ende war das ja angeblich auch ein Grund für das schnelle Ende im April 1992 statt Sommer 1992. Es war einfach zu viel an Wissen über Siegmund Freud und seine Arbeit erforderlich.

Heute würde man sich gar nicht mehr trauen, mit so viel Geld und Aufwand so ein Stück bzw. diesen Inhalt auf die Bühne zu bringen.

Daher immer wieder Danke und großen Respekt an die VBW und Peter Weck für den Mut.

Heute müssten Dora, Frau Schmetterling und der kleine Hans wahrscheinlich zu Musik von … naja … ich sag besser nix … ^^

• cellophan
    Nebenrolle
    Reaktionen
    339
    • 21. Dezember 2025 um 20:03
    • #1.213

Es war fürs Publikum zu abstrakt. Aber es hatte unglaubliche Schauwerte. Die Musik war halt typisch Alan Parsons Project und natürlich hatte ich die Konzept CD auch vorher. Jemand der sich damit beschäftigt hatte konnte dem auch folgen aber jemand der einfach nur ins Theater gegangen ist hat sich gegebenenfalls vielleicht doch gefragt: was soll das bedeuten?

Und in der Vorstellung die ich gesehen habe war halt das Problem dass Ulrich Tukur, der damals ein aufstrebender junger Theaterstar war, leider kein besonders guter Musical Darsteller war in Sachen Charisma und in Sachen zwei Stunden lang jeden Ton treffen.

Deswegen ist vermutlich er dann auch nicht auf der Cast CD gelandet sondern Kai Peterson der in der zweiten Spielzeit übernommen hat. Vorher war er Alternate.

Die deutsche CD höre ich gelegentlich mal. Dagmar Hellberg war auch auf der Bühne der Hammer.

• EinMünchner
    Ensemble
    Reaktionen
    100
    • 21. Dezember 2025 um 20:16
    • #1.214

Ich hatte damals Ulrich Tukur und später dann Jacques Breuer. Waren beide gute Schauspieler, aber gesanglich natürlich nicht die Höhepunkte 8)

Lese grad, dass Jacques Breuer 2024 verstorben ist.

• cellophan
    Nebenrolle
    Reaktionen
    339
    • 21. Dezember 2025 um 20:17
    • #1.215

Noch größerer Hammer war aber dass Sound of Music die CD zeitweise für 100 Euro vertickt hat. Keine Ahnung ob die jemals wer zu dem Preis gekauft hat. Habe gleich ein schlechtes Gewissen bekommen dass ich meine wie jede andere CD auch behandelt habe und es noch tue. :D

• cellophan
    Nebenrolle
    Reaktionen
    339
    • 21. Dezember 2025 um 20:21
    • #1.216
    Zitat von EinMünchner

Ich hatte damals Ulrich Tukur und später dann Jacques Breuer. Waren beide gute Schauspieler, aber gesanglich natürlich nicht die Höhepunkte

Ganz genau. Zumindest für Tukur, Breuer habe ich nicht gesehen.

Aber abgesehen davon war es saugut gemacht in Bezug auf Ton und Optik. Mit Eli haben sie dann auch noch das richtige Stück für die Zutaten gefunden. Schavernoch hat ja auch bei Eli das Bühnenbild gemacht.

• EinMünchner
    Ensemble
    Reaktionen
    100
    • 21. Dezember 2025 um 20:21
    • #1.217

Die deutsche CD war mal sehr gefragt und kaum zu bekommen. Ist auch glaub ich bei keinem Streaming-Anbieter zu hören.

Liegt wahrscheinlich auch an dem Erbschaftsstreit. Deshalb wird’s das Stück ja derzeit nie mehr auf eine Bühne schaffen.

• cellophan
    Nebenrolle
    Reaktionen
    339
    • 21. Dezember 2025 um 21:19
    • #1.218

Stimmt. Aber um es provokant zu sagen: es tut dem Stück auch ganz gut als eine Art Legende gehandelt zu werden. Es hatte nämlich schon seine Gründe warum das nicht so gut verkauft war. Trotzdem ist man irgendwie beeindruckt nach Hause gegangen und die Bilder haben sich mir bis heute in den Kopf eingeprägt. Ich glaube aber heute würde ich es total zerreißen. Da wir es aber nie herausfinden werden...eine Legende.

• Seymour
    Nebenrolle
    Reaktionen
    91
    • 21. Dezember 2025 um 21:51
    • #1.219

Es gibt das ganze Stück übrigens auf der Tube, hochgeladen von Kai Peterson... natürlich in einer grottigen Qualität, aber immerhin...

• cellophan
    Nebenrolle
    Reaktionen
    339
    • 24. Dezember 2025 um 11:04
    • #1.220

Ich wünsche Euch allen hier frohe Weihnachten!!!

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.352
    • 24. Dezember 2025 um 12:09
    • #1.221
    Zitat von cellophan

Ich wünsche Euch allen hier frohe Weihnachten!!!

Dem schließe ich mich gerne an, allen frohe und besinnliche Feiertage.

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    515
    • 25. Dezember 2025 um 22:49
    • #1.222

ARTE zeigt am Freitag 26.12 Abends das Circusmusical mit Thomas Borchert und Eva Maria Bender aus Wien zum 200. Von Johann Strauss

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    868
    • 30. Dezember 2025 um 12:42
    • #1.223

Ist die MUZ bei euch auch offline?

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.352
    • 30. Dezember 2025 um 12:54
    • #1.224
    Zitat von InLoveWithMusicals

Ist die MUZ bei euch auch offline?

Jep.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.352
    • 30. Dezember 2025 um 15:23
    • #1.225

Geht übrigens wieder….

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

THEATER ALTENBURG GERA: FRANKENSTEIN // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

Benutzer online in diesem Thema

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de