Was für eine Überraschung.
Was lange währt wird endlich gut.
Frischer Look, viele Funktionen und hoffentlich gibt es bald wieder viele spannende neue Diskussionen und wenig Rumgezicke.
Danke muz-Team.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Anmelden oder registrierenWas für eine Überraschung.
Was lange währt wird endlich gut.
Frischer Look, viele Funktionen und hoffentlich gibt es bald wieder viele spannende neue Diskussionen und wenig Rumgezicke.
Danke muz-Team.
Dem "Danke" schließe ich mich gerne an.
Ich find's auch toll! Ich bin noch dabei mit den ganzen neuen Profil-Einstellungen und -Funktionen rumzuspielen.
ohja, erstmal zurecht finden.
Finde es auch gut. Lässt nur hoffen, dass viele auch den Umzug mit gehen und die Community so schön aktiv bleibt.
Einer der weniger Foren die ich kenne, die so aktiv sind.
Herzlichen Glückwunsch zum Umzug! Damit hatte ich gar nicht gerechnet.
Und ... ta taaa ... endlich ist es responsive!!! Bin total happy!
Die Optik gefällt mir. An den Rest werde ich mich gewöhnen.
Auch von mir ein dickes Daumen-Hoch zur neuen Struktur und zum neuen Design.
Vielen Dank. Ich freue mich auf spannende Infos und Diskussion.
Rechts ist zu lesen, dass das Forum 2013 gestartet wurde.
Das kann doch nur ein Fehler sein?!
Ich bin auf jeden Fall schon wesentlich länger Mitglied.
Rechts ist zu lesen, dass das Forum 2013 gestartet wurde.
Das kann doch nur ein Fehler sein?!
Ich bin auf jeden Fall schon wesentlich länger Mitglied.
In meinem alten Profil steht auch „Mitglied seit 18.01.2008“, keine Ahnung ob das stimmt. Schon so lange her.
Ich denke 2008 kann ganz gut stimmen. Damals musste man aber meiner Erinnerung nach nicht registriert sein sondern hatte einen Gast Account. Möglicherweise ist das 2013 auf registrierte User geändert worden und das Forum wird deshalb erst seit da gezählt
Moin allerseits . .
Ich habe erste Beiträge im MUZ-Forum 2004/2005 als "Ludwig2" geschrieben, zunächst ohne Registratur.
Registriert dann am 10.05.2005:
Damals hatte die Stage noch einen interessanten Spielplan und mindestens seit 2005 habe ich mich für "The Producers" und "Wicked" in Deutschland eingesetzt. Darüber gab es hochemotionale Diskussionen. Als "Wicked" dann für Stuttgart gesetzt war und "IwnniNY" für Hamburg, war ich als Hamburger reichlich maulig, und meine bis heute: sie hätten es tauschen müssen - Wicked in HH wäre ein Touri-Erfolg geworden und Udo Jürgens in Stuttgart ein Selbstläufer-Hit.
2008 gab es wilde Kontroversen über "The Producers" in Wien. Ich fand das Stück toll, viel User fanden das Stück doof. Silvester 2008 hatte ich dann "The Producers" in Wien gesehen und ich meine mich zu erinnern: Elisabeth, du warst auch damals in dieser Vorstellung??? Oh was hab ich damals im Forum gezetert über die Fans in der "Rebecca"-Derniere/Wien.... Die Diskussionen darüber waren mit allen damaligen Usern wahres Popcorn-Kino, gibt es heute leider nicht mehr.
2009 startete der neue Plauder-Thread (im Archiv). Davor gab es bereits mehrere Jahre den ersten "Plauderthread", der dann aufgrund kontroverser Meinungen gelöscht wurde (damit hatte ich aber nichts zu tun).
Schön wars in der guten, alten Zeit.
Jedenfalls bin ich Zeitzeuge, dass es die MUZ und das Forum mindestens 15 Jahre gibt. Und als ich ins Forum kam, war es nicht neu. User wie "Johnny Depp" und "Justin" und "Gast" waren die ersten. Leider seit längerem nicht mehr dabei. Bin ich der Einzige noch übriggebliebene letzte Mohikaner aus dieser Zeit?
Auf ein neues - diesmal mit "Fantomas"
Ich habe jetzt zwar 3 Tage gebraucht, um mich unter meinem alten Namen wieder einzuloggen, aber nun klappt es. An die neue Version muss ich mich noch gewöhnen, aber das wird schon.
Also ich bin auch seit Anbeginn des Forums dabei, hab aber immer mehr gelesen als geschrieben und kann mich gar nicht erinnern, wann das los ging. Und an so unendlich viele Details, die diskutiert wurden, kann ich mich auch nicht erinnern. Vielleicht habe ich ein anderes selektives Gedächtnis.
Den Thread "Wicked" in Hamburg" vom 22.06.06 gibt es jedenfalls noch.
musicalzentrale - Forum - Thema: Wicked in Hamburg
Hamburg deutsche Musicalhauptstadt, Maxim, Fiyero du auch dabei, und diese völlig falsch liegenden Spekulationen....
Hach, waren das spannende Zeiten damals
Alles anzeigenMoin allerseits .
.
Ich habe erste Beiträge im MUZ-Forum 2004/2005 als "Ludwig2" geschrieben, zunächst ohne Registratur.
Registriert dann am 10.05.2005:
https://musicalzentrale.de/index.php?serv…ce=4&details=14
Damals hatte die Stage noch einen interessanten Spielplan und mindestens seit 2005 habe ich mich für "The Producers" und "Wicked" in Deutschland eingesetzt. Darüber gab es hochemotionale Diskussionen. Als "Wicked" dann für Stuttgart gesetzt war und "IwnniNY" für Hamburg, war ich als Hamburger reichlich maulig, und meine bis heute: sie hätten es tauschen müssen - Wicked in HH wäre ein Touri-Erfolg geworden und Udo Jürgens in Stuttgart ein Selbstläufer-Hit.
2008 gab es wilde Kontroversen über "The Producers" in Wien. Ich fand das Stück toll, viel User fanden das Stück doof. Silvester 2008 hatte ich dann "The Producers" in Wien gesehen und ich meine mich zu erinnern: Elisabeth, du warst auch damals in dieser Vorstellung??? Oh was hab ich damals im Forum gezetert über die Fans in der "Rebecca"-Derniere/Wien.... Die Diskussionen darüber waren mit allen damaligen Usern wahres Popcorn-Kino, gibt es heute leider nicht mehr.
2009 startete der neue Plauder-Thread (im Archiv). Davor gab es bereits mehrere Jahre den ersten "Plauderthread", der dann aufgrund kontroverser Meinungen gelöscht wurde (damit hatte ich aber nichts zu tun).
Schön wars in der guten, alten Zeit.
Jedenfalls bin ich Zeitzeuge, dass es die MUZ und das Forum mindestens 15 Jahre gibt. Und als ich ins Forum kam, war es nicht neu. User wie "Johnny Depp" und "Justin" und "Gast" waren die ersten. Leider seit längerem nicht mehr dabei. Bin ich der Einzige noch übriggebliebene letzte Mohikaner aus dieser Zeit?
Auf ein neues - diesmal mit "Fantomas"
Ja zu Silvester 2008 war ich in The Producers, ich hab das Stück geliebt und einige male gesehen.
Kann gut sein dass ich auch schon 2005 im forum war, möglicherweise unter Sisi??? 🤔🤷♀️. Ist einfach schon zu lange her aber an User wie Gast 24601,Johnny Depp und Justin erinnere ich mich auch noch sehr gut
Die kenne ich sogar noch alle, zumindest dem Forumnamen nach. Bin ich nun alt?
Die kenne ich sogar noch alle, zumindest dem Forumnamen nach. Bin ich nun alt?
Nein, nur offensichtlich auch schon ziemlich lange dabei
Nein, nur offensichtlich auch schon ziemlich lange dabei
Puh, Glück gehabt. Dann bin ich beruhigt und bleibe dabei, man ist so alt wie man sich fühlt. Zumindest noch solange bis es nicht zu peinlich wird.
Puh, Glück gehabt. Dann bin ich beruhigt und bleibe dabei, man ist so alt wie man sich fühlt. Zumindest noch solange bis es nicht zu peinlich wird.
Ich besuche seit 35 Jahren Musicals und seh das so: ich bin nicht alt sondern hab einfach nur schon viel gesehen und möchte nichts davon missen
Das mit dem Alter wurde mir jetzt auch erst wieder bewusst, beim Nachschlagen in alte MUZ-Archive. "Wicked" Stuttgart, "Producers" Wien, "Billy Elliot"....wie lange ist das jetzt schon her....
Aber ich halte es da voll d'accord mit Elisabeth: viel gesehen, nichts möchte ich missen. Schöne Erinnerungen, Bilder und Melodien abgespeichert.
Jetzt habt Ihr mich neugierig gemacht mal im alten Forum nachzusehen, wie lange ich schon dabei bin.
Allerdings macht mir das Ergebnis arg zu schaffen. In meinem Profil steht ich habe mich am 01.01.1970 registriert. Also als ich 3 Jahre alt war.
Allerdings ist das Datum natürlich schon die Lösung. 01.01.1970 ist ein Linux-Timestamp bei dem 0 drin steht. In Linux Timestamps wird das Datum ab dem Stichdatum 01.01.1970 ermittelt durch hochzählen. Und wenn da nix drinsteht im Feld (weil das vielleicht erst nach der Anmeldung hinzugefügt wurde im alten Forum) dann ist man plötzlich Forums-Methusalem und hat sich angemeldet bevor es das Forum überhaupt gab.
Meine Mitgliedschaft ist allerdings wirklich sehr alt, denn ich kann mich daran erinnern hier im Forum noch darüber diskutiert zu haben, dass ich der Meinung war dass KdL in Hamburg ein Hit wird, während es auch Teilnehmer gab, denen völlig klar war, dass das bei den Eintrittspreisen floppen muss, weil keine Familie die sich leisten wird. Und als ich angefangen habe im Forum zu lesen, gab es die Stella noch.
Übrigens mein Benutzername war schon immer Cellophan und ich musste mich auch niemals abmelden und neu anmelden unter neuem Namen. Lustig war, dass ich irgendwann mal in einer Diskussion verdächtigt wurde ein anderer User zu sein. Einer der immer sehr lange Beiträge schrieb an die er mindestens 5 weitere lange Beiträge angehängt hat. Für alle die das noch wissen: Das war der, der immer diesen unsäglichen Hamburg vs. Wien Vergleich zum Besten geben musste. Eine Diskussion die wir gottseidank irgendwann mal hinter uns gelassen haben. Traurig war die Verwechslung trotzdem, weil ich mich da eher eindeutig im "Team Wien" gesehen hätte, und der andere Nutzer im "Team Hamburg".
Immer schon irritierend war, dass wenn man mal nicht jeden Tag mitgelesen hatte, es passieren konnte, dass man ins Forum kam und auf einmal war dort wegen irgendwelcher Hakeleien der dritte Weltkrieg ausgebrochen. Das gibt's in dieser Eskalationsstufe dank der neuen Moderation gottseidank auch nicht mehr so scharf.
Übrigens mein Benutzername war schon immer Cellophan und ich musste mich auch niemals abmelden und neu anmelden unter neuem Namen. Lustig war, dass ich irgendwann mal in einer Diskussion verdächtigt wurde ein anderer User zu sein.
Das tut mir leid, wenn ich es war (kann mich nicht erinnern...). Mehrfach-Nicks gab es zu jener Zeit häufig, auch wohl zuletzt, ich glaube auch der "ich" im Alt-Forum war ein Multipler
.
Ich habe nie einen doppelten Nick genutzt, wurde dann mal gesperrt (wie andere auch), hab's mit diversen Fantomas'schen Verkleidungen öfter neu versucht, wurde immer wieder enttarnt und versuchte dann mein Glück mit Ariel
.
Es hat mit dem Einloggen/Übertragen nicht sofort geklappt, wollt auch keine drei Tage damit verbringen. Deswegen jetzt der neue Name.
Das du schon soo lange dabei ist, wusste ich nicht. Der Name ist irgendwie gut gewählt
.
Der König der Löwen war 2001.
Dann gab es das Muz-Forum bereits in den 90ern??? Faszinierend.
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass es das muz-Forum nicht in den 90ern gab.
Wann wurde die muz denn gegründet? Das kann doch auch erst 2000 oder 2001 gewesen sein, oder?
Ich glaube es war 2004 oder 2005 ... die Diskussion von Ludwig2 über den Löwenkönig wurde im Februar 2006 gestartet.
Rein aus dem Bauchgefühl heraus, würde ich auch auf diesen Zeitraum tippen. Aber wie gesagt, ich merke aber, dass Erinnerungen bei mir bereits über diesen Zeitraum sehr löchrig werden, wenn ich es mir nicht unbedingt merken wollte.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!