Ok, also archive.org vermerkt die Website ab ca. 2003. Aber soweit ich sehe noch ohne Forum. Hmmm... vielleicht täusche ich mich auch, aber dann frage ich mich, in welchem Forum fand dann diese Diskussion statt. Kann schon sein, dass das woanders war - ich weiß bloss nicht mehr wo. Es muss ein Forum gewesen sein, das nicht mehr existiert vermute ich. Bin verwirrt...
Plauderthread
-
-
Ich kann mich noch an meinen ersten Forumsbeitrag erinnern. Er bezog sich auf die Uraufführung von DIE 13 1/2 LEBEN DES KÄPT'N BLAUBÄR (Musical). Das war 2006. Da existierte das Forum wohl auch schon eine ganze Weile, da es User gab, die schon hunderte bzw. tausende Beiträge verfasst hatten.
-
- Offizieller Beitrag
Wir haben intern jetzt auch schon rege darüber diskutiert und sind uns offen gestanden auch nicht ganz sicher. Die MUZ gibt es seit 2003, aber obwohl es das Forum auch für uns gefühlt "schon immer" gibt, datiert es die Wayback Machine auf irgendwann zwischen April und Juni 2005. Konkreter wird's leider nicht.
-
- Offizieller Beitrag
Ich habe es jetzt mal in der Infobox auf 2005 geändert
Der Anblick der Wayback Machine weckt schon so einige Erinnerungen an längst vergessene Stücke und Produktionen... und schon damals die Frage "Wicked als Kinofilm?" ...
-
Ok, also archive.org vermerkt die Website ab ca. 2003. Aber soweit ich sehe noch ohne Forum. Hmmm... vielleicht täusche ich mich auch, aber dann frage ich mich, in welchem Forum fand dann diese Diskussion statt. Kann schon sein, dass das woanders war - ich weiß bloss nicht mehr wo. Es muss ein Forum gewesen sein, das nicht mehr existiert vermute ich. Bin verwirrt...
Es gab das Elisabethforum bei dem ich seit 2001 oder 2002 registriert war. Vielleicht fand diese Diskussion dort statt???
-
Ich glaube nicht dass ich da dabei war obwohl ich Elisabeth sehr mag. Ich habe eher das Forum des VBW Musicalclubs im Verdacht oder ... gab es nicht mal eine Website namens Mr.Musical die auch ein Forum hatte? Weiß das noch jemand?
-
Ich habe es jetzt mal in der Infobox auf 2005 geändert
Strategisch wäre es noch besser gewesen Du hättest es auf 2007 geändert. Dann wäre es zwar 2 Jahre jünger aber wir hätten schon nächstes Jahr 15 Jahre feiern können.
-
Strategisch wäre es noch besser gewesen Du hättest es auf 2007 geändert. Dann wäre es zwar 2 Jahre jünger aber wir hätten schon nächstes Jahr 15 Jahre feiern können.
Wir können es ja dieses Jahr nachfeieren.
-
Meine Erinnerungsstützen sind oft die Musicals .
2004 war die Premiere von "The Woman in White" in London.
Zur Cast-CD habe ich eine Rezension geschrieben, unter dem Pseudonym "Bobby Strong" im Forum von "ThatsMusical", 2004..
Diese Forum. gab es bis dahin bereits länger, mit vielen Usern und einem aktiven Forum.
Dann wurde "ThatsMusical" mit neuer Software umgestaltet und es gab immer wenige Beiträge. Bin dann 2005 zum Forum der MUZ gewechselt, weil es schlichtweg spannender war und lebhafter. Bei "ThatsMusical" gab es immer mehr Ratespielchen und banale Plauderei, statt Diskussionen um Musicals.
Heute gibt es das "ThatsMusical" Forum lange nicht mehr...
cellophan: warst du vorher auch bei "ThatsMusical"? Andere Foren gab es vor 2004 wohl nicht zum Thema.
-
"Thats Musical" kenne ich auch noch, darüber habe ich sogar eine meine besten Freundinnen kennengelernt. Ein Kontakt der über all die Jahre bis heute hält.
-
Hat jemand die neue musicals schon bekommen, im Abo?
Auf der Hemepage heißt es: "Die aktuelle »musicals«-Ausgabe erscheint am 30. Juli, Abonnenten sollten sie bis zum 2. August im Briefkasten haben"
-
Hat jemand die neue musicals schon bekommen, im Abo?
Auf der Hemepage heißt es: "Die aktuelle »musicals«-Ausgabe erscheint am 30. Juli, Abonnenten sollten sie bis zum 2. August im Briefkasten haben"
Bei mir war sie heute im Postfach.
-
Ich habe sie auch heute bekommen und normalerweise bekomme ich die gefühlt immer zum Schluss.
-
Ich schreibe das auch mal in diesen Thread.
Wer Thrill Me in Solingen schauen will, sollte sich ran halten. Seit gestern hat der VVK begonnen und besonders für die Samstagsveranstaltung am 23.10. scheint schon ein Großteil der Tickets weg zu sein.
-
Wer Thrill Me in Solingen schauen will, sollte sich ran halten. Seit gestern hat der VVK begonnen und besonders für die Samstagsveranstaltung am 23.10. scheint schon ein Großteil der Tickets weg zu sein.
Danke für die Erinnerung, wir wollten zwar Sonntag Nachmittag hin, aber dann schaue ich nachher mal nach Karten.
-
Ihr seid ja mutig. Habe da eher den Eindruck, dass man mit dem
AussetzenAussitzen der Inzidenzstufe 3 schauen will, wie schnell die Inzidenz über 100 steigen kann -
Ihr seid ja mutig. Habe da eher den Eindruck, dass man mit dem
AussetzenAussitzen der Inzidenzstufe 3 schauen will, wie schnell die Inzidenz über 100 steigen kannIch verstehe jetzt den Zusammenhang irgendwie nicht.
-
Wahrscheinlich weil Solingen ja schon länger der Hotspot in Sachen Inzidenz in NRW ist.
-
Wahrscheinlich weil Solingen ja schon länger der Hotspot in Sachen Inzidenz in NRW ist.
So war das gemeint. Letztes Jahr im November ist doch auch SHE LOVES ME ausgefallen.
-
So war das gemeint. Letztes Jahr im November ist doch auch SHE LOVES ME ausgefallen.
She Loves Me hätte im Mai Premiere gehabt und soll nun im November kommen.
Also ganz im Ernst. Eine Inzidenz in einer Kommune ist für mich überhaupt nicht mehr relevant. Bei bestimmten Stücken kommen die Leute vermutlich eh aus der ganzen Region und ich kann mir wirklich nicht mehr vorstellen, dass Restaurants, Theater usw. noch mal komplett geschlossen werden, sondern dass es nur noch Einschränkungen geben wird (Sitzplatzkapazitäten usw.).
Und wenn man ins europäische Ausland schaut, wo in Inzidenzregionen von mehreren 100 schön Urlaub gemacht wird, macht das für mich auch keinen Sinn mehr.
Und offensichtlich sind die Fälle der aktuellen Erkrankten, die ins Krankenhaus müssen, äußerst gering und betrifft eher die Menschen jüngeren Alters.
Ich bin auch gespannt was mit dem Aussetzen der Inzidenzstufe 3 nach dem 20.8. passiert.
-
She Loves Me hätte im Mai Premiere gehabt und soll nun im November kommen.
Dann muss es im November 2020 GRAND HOTEL gewesen sein. Egal.
Ich bin noch nicht davon überzeugt, dass die 7-Tage-Inzidenz keine Relevanz mehr hat, und der starke Anstieg des Infektionsgeschehens momentan lässt mich daran zweifeln, dass der kommende Herbst/Winter wirklich planbar ist.
Unisono wird momentan versichert, dass es keinen Lockdown mehr geben soll, aber was sind diese Versprechungen noch wert, wenn irgendwann eine Mutante kommt, gegen die die augenblicklichen Impfstoffe gänzlich unwirksam sind?
Und wie die Leute momentan aufeinander achten, dass habe ich inzwischen bei genügend Veranstaltungen erlebt, in einigen Fällen nämlich überhaupt nicht.
-
Einige Menschen sind in Sachen Rücksichtnahme leider wirklich sehr bedauerlich unterwegs, dennoch halte ich gerade einiges für planbar, wenn auch mit dem Restrisiko ggf. nochmal umplanen zu müssen, aber darin ist man ja inzwischen gut geübt.
-
- Offizieller Beitrag
Komme gerade aus dem Urlaub zurück und bin daher etwas spät mit meiner Antwort, aber vielleicht ist sie dennoch spannend:
Die Zahl 2013 in der Forenbeschreibung war tatsächlich ein Tippfehler von mir bei der Einrichtung des neuen Forums. Eigentlich sollte da 2003 stehen (das ist das mir bekannte Gründungsdatum der MUZ selbst).
Habe eben auch noch mal in der Datenbank nachgeschaut:Der erste Beitrag im Forum ist vom 11.01.2005 um 11:41 Uhr. Der Nutzer war CR (damaliger Gründer der Musicalzentrale) und es ging um die Cast von Elisabeth in Stuttgart.
Der erste Artikel der auf der MUZ erschienen ist vom 19.10.2003 und hat die MUZ-Charts vorgestellt, die erste Produktion in der Datenbank war "Der Eingebildete Choreograph" (ein Spaßeintrag zum Testen, der nicht mehr sichtbar ist) und der erste echte Eintrag gehört "Bonnie & Clyde" im Altonaer Theater mit Premiere am 11.05.2003. Also schon eine ganze Zeit her
PS: Habe noch einen schnellen Weg gefunden, auch die Anmeldedaten (Mitglied seit) aus der alten Datenbank zu übernehmen. Das Datum sollte nun bei allen wieder stimmen und auch die Frage beantworten, seit wann Ihr jeweils dabei seid. Sollte irgendwo tatsächlich 1970 stehen, dann wäre es der oben schon von Euch beschriebene Unix-Timestamp bzw. es fehlt ein richtiges Datum in der Datenbank -
Hallo MuzAdmin, super dass Du etwas Klarheit hineinbringen konntest. Mir war nicht klar, dass ich erst seit 2007 hier schreibe. Hätte schwören können ich war schon immer hier.
-
muzAdmin Beinhaltet der "schnelle Weg" das Abgleichen des Benutzernamens? Ich habe meinen geändert und mein "Mitglied seit"-Datum ist noch als 21.7.21 angegeben. Ist mir zwar nicht wichtig, mit meiner langen Mitgliedschaft angeben zu können, aber evtl. ließe sich das trotzdem noch korrigieren? (Mich würde halt einfach auch interessieren, seit wann ich tatsächlich hier bin )
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!