Da bin ich ja mal gespannt, was du dann schreibst falls beim Da Capo Award „Tanz der Vampire“ als bestes Musical der Saison gewinnen sollte…🤪
Plauderthread
-
-
Außerdem gibt es ja richtige Entscheidungen die auch total nachvollziehbar sind wie beim Deutschen Musicalpreis geschrieben fand ich es genau richtig, dass „Die Königinnen“ aus Linz sowohl als bestes Musical als auch als beste Hauptdarstellerin gewonnen hat
Ein super tolles Stück - daher ist es absolut nicht nachvollziehbar warum bei manchen Awards „Die Königinnen“ gar nicht mal zur Abstimmung gestanden haben wie z.B. bei DA CAPO in der Kategorie bestes Musical - Tanz der Vampire allerdings schon - das da bei diesen Awards was komplett schief ist sieht man also nicht nur am Ergebnis sondern schon an den Wahlvorschlägen… -
Da bin ich ja mal gespannt, was du dann schreibst falls beim Da Capo Award „Tanz der Vampire“ als bestes Musical der Saison gewinnen sollte…🤪
Um den in der Tat nicht aussagekräftigen Award ging es doch nun gar nicht. Offenbar ist differenziertes Denken nicht so deins, oder?
Im übrigen stand es dir sogar frei bei der Da Capo auch Die Königinnen zu wählen. Auch bei den Wahlen zur Nominierung für den neuen Award war das Stück dabei. Ich würde dich bitten einfach mal nicht so uninformiert hier dummes Zeug zu posten. Ich weiß, das hat Geschichte und gehört zu deinem „Gimmick“, nervt aber trotzdem extrem.
-
Das Stück ist ja nun erstmal in der "Gruft". Oder hab ich was verpasst.
-
Sagt mal ... ist das Gino Emnes oder täusche ich mich?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ja klar ist er das. 😊
Aber singt er auch das Lied?
-
Ja klar ist er das. 😊
Aber singt er auch das Lied?
Gute Frage.
Würde ja Sinn machen, wenn er schon mitspielt.
Aber man hört ja leider nicht viel. -
Um den in der Tat nicht aussagekräftigen Award ging es doch nun gar nicht. Offenbar ist differenziertes Denken nicht so deins, oder?
Im übrigen stand es dir sogar frei bei der Da Capo auch Die Königinnen zu wählen. Auch bei den Wahlen zur Nominierung für den neuen Award war das Stück dabei. Ich würde dich bitten einfach mal nicht so uninformiert hier dummes Zeug zu posten. Ich weiß, das hat Geschichte und gehört zu deinem „Gimmick“, nervt aber trotzdem extrem.
Natürlich steht einem das frei - das aber in der Auswahlliste „Tanz der Vampire“ in der Kategorie Bestes Musical der Saison abgedruckt steht und „Die Königinnen“ nicht - da fällt einem ja nun wirklich nix mehr ein
-
Kann es damit zu tun haben das KÖNIGINNEN in Linz (Austria) war.
-
Kann es damit zu tun haben das KÖNIGINNEN in Linz (Austria) war.
Kann es nicht - denn ROCK ME AMADEUS steht gnädigerweise mit auf dem Abstimmungszettel drauf....
-
ROCK ME AMADEUS steht gnädigerweise mit auf dem Abstimmungszettel drauf....
Nicht aus Gnade sondern zu Recht.
-
Nicht aus Gnade sondern zu Recht.
Logo - ist aber ebenfalls wie DIE KÖNIGINNEN eine österreichische Produktion - mit dem Unterschied, dass DIE KÖNIGINNEN nicht mit drauf standen.....
-
Logo - ist aber ebenfalls wie DIE KÖNIGINNEN eine österreichische Produktion - mit dem Unterschied, dass DIE KÖNIGINNEN nicht mit drauf standen.....
Dass man wegen eines Stückes, das nicht auf der Liste stand - nur weil man es selbst ach so gut fand - so einen Terz machen muss!?
Wie oft willst du deinen Unmut noch zum Ausdruck bringen?
Ich denke, es hat jeder verstanden: Du magst DIE KÖNIGINNEN und es ist eine Unverschämteit, dass dieses Stück nicht die von dir proklamierte Aufmerksamkeit bekommt. Das wissen wir, seit du in unverschämter Art und Weise über die Darstellerin eines anderen Stückes hergezogen bist, nur um "DEINE KÖNIGIN" herauszustellen. -
Dass man wegen eines Stückes, das nicht auf der Liste stand - nur weil man es selbst ach so gut fand - so einen Terz machen muss!?
Wie oft willst du deinen Unmut noch zum Ausdruck bringen?
Ich denke, es hat jeder verstanden: Du magst DIE KÖNIGINNEN und es ist eine Unverschämteit, dass dieses Stück nicht die von dir proklamierte Aufmerksamkeit bekommt. Das wissen wir, seit du in unverschämter Art und Weise über die Darstellerin eines anderen Stückes hergezogen bist, nur um "DEINE KÖNIGIN" herauszustellen.Immerhin beides Preisträger als BESTES MUSICAL & BESTE HAUPTDARSTELLERIN des Deutschen Musical Theater Preises - und dieser ist der einzige, der einigermaßen Reputation hat weil es da wirklich um komplett neue Werke im Deutschsprachigen Raum geht.....
Man sieht ja das Hammer Ergebnis beim DA CAPO Award:
Als bestes neues Indoor Musical wurde gekürt
LES MISERABLES München - ein 40 Jahre altes Stück
Moulin Rouge Köln - hatte auch in der letzten Saison keine Premiere
Tanz der Vampire Hamburg - ein fast 30 Jahre altes Stück
-
Immerhin beides Preisträger als BESTES MUSICAL & BESTE HAUPTDARSTELLERIN des Deutschen Musical Theater Preises - und dieser ist der einzige, der einigermaßen Reputation hat weil es da wirklich um komplett neue Werke im Deutschsprachigen Raum geht.....
Man sieht ja das Hammer Ergebnis beim DA CAPO Award:
Als bestes neues Indoor Musical wurde gekürt
LES MISERABLES München - ein 40 Jahre altes Stück
Moulin Rouge Köln - hatte auch in der letzten Saison keine Premiere
Tanz der Vampire Hamburg - ein fast 30 Jahre altes Stück
Den Award für die nervigsten Kommentare hat auch ein MAXIMal aler User gewonnen: Theaterfuerst
Und? Wen interessierts?
-
Da ich nicht weiß, wohin sonst mit der Info:
Cats macht im Sommer auch einen Tourstop in Köln. In der PHILHARMONIE!
Find ich irgendwie eine coole Location...
-
Find ich auch klasse 👍 im Rahmen des Kölner Sommerfestivals in der Philharmonie…. Immer noch ein beeindruckender und wunderschöner Saal … was mich etwas irritiert ist die Preisgestaltung… auch die letzte Reihe um die 100 Euro und zwischen erster und günstigste Plätze hinten am Rand liegen nur rund 45 Euro Unterschied im Preis, finde ich zu dicht beieinander.
-
Ja, die Philharmonie ist da schon eine schöne Spielstätte, die anderen Produktionen fürs Sommerfestival sind aber noch nicht bekannt, richtig? Cats ist schon gut dort für alle Kölner die nicht nach Düsseldorf wollen.
-
Und oben drüber muss die Platte gesperrt werden damit niemand drüber läuft.
-
Und oben drüber muss die Platte gesperrt werden damit niemand drüber läuft.
Dat is Kölle … hätt noch emmer joooht jejange … der Dienst auf dem Heinrich-Böll-Platz: das sind auf Jahrzehnte die sichersten Arbeitsplätze von Köln 🥴
-
-
-
Nachdem die Anatevka in Saarbrücken absolut klasse war, kann man es von der Sweeney Todd Inszenierung nicht sagen. Man gab sich Mühe, wäre mein Fazit.
Das Stück zog sich. Es fehlte das bissig, schnittig, schnelle. Das Ensemble ist weitgehend aus dem Haus besetzt.
In dem Ganzen fiel absolut positiv Lukas Witzel auf. Er ist als Gast in Saarbrücken dabei. Sobald er agierte und sang dachte man, ach geht doch!Bühnenbild war gut. Kostüme auch. Auf die angenähten Dödel im einer Szene hätte man bei der ganzen Behäbigkeit jedoch auch verzichten können.
Leider in fast jeder Hinsicht blutleer. Höflicher und schnell endender Applaus am Ende. -
Leider in fast jeder Hinsicht blutleer.
Schön gewähltes Fazit bei diesem an sich blutigen Stück. 👍
-
Schön gewähltes Fazit bei diesem an sich blutigen Stück. 👍
Man hätte es auch mit der Überschrift „Belanglos Morden“ versehen können.
Dann lieber mit Schauspiel Ensemble das kaum singen kann, als mit Musiktheater Ensemble das nicht schauspielern kann, besetzen. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!