In der ZDF Mediathek kann man Anna und die Apokalypse streamen. Noch nicht ganz gesehen, aber es ist ein Musical Zombie Film oder sowas. 😁
Plauderthread
-
-
2026 kommt wohl Lord of the rings auf Europa Tournee. Los gehts im Herbst 2025 in Plymouth. Genaue Orte in Europa wurden noch nicht bekannt gegeben.
-
Bzgl Lord of the RIngs: Die Website des Theatre Royal Plymouth schreibt, "The production features a score by international composers A.R. Rahman (Slumdog Millionaire), Finnish folk band Värttinä, and Tony Award winner Christopher Nightingale (Matilda the Musical), with book and lyrics by Shaun McKenna (Maddie, La Cava) and Matthew Warchus (Groundhog Day)."
Weder lotrmusical.com noch die dort verlinkte Website von Kevin Wallace Productions erwähnt ein Kreativteam, lediglich eine "original production" von 2023.Aber das wäre dann dasjenige LotR-Musical, das - ebenfalls von Kevin Wallace produziert - 2006/2007 in Toronto und London gespielt wurde, nebenbei seinerzeit auch mal für Köln im Gespräch war, und von dem es eine CD-Aufnahme gibt. (Hier im Sound-of-Music-Shop, nur zur Verdeutlichung, welche ich meine.)
Ich weiß zwar nicht, ob es jemals noch ein anderes LotR-Musical gab (abgesehen von dem putzigen "Fellowship!"), aber gefühlt *könnte* es mehr als das eine geben, deshalb...
-
Es ist aber wohl das von dir genannte Stück, das noch mal überarbeitet wurde. Habe das damals in London gesehen und kann mich kaum an etwas erinnern...Mal schauen ob es Stopps in Deutschland geben wird.
-
Kann mich da noch sehr gut daran erinnern. Das hatte ein paar wahnsinnig gute Momente und manchmal leider auch ein paar zähe Längen. Bin gespannt. Einige Lieder sind echt toll.
-
Neuseeland ist dieses Jahr noch dran, nächstes Jahr Sydney.
Laut Wiki war 2023 in UK eine überarbeitete Version die zuletzt/ aktuell? in Chicago lief.
2015 war mal eine Welttrour geplant. Ich erinnere mich, dass es die Website es auch sehr lange ganb. Würde nur nie umgesetzt.
Würde mich freuen wenn es jetzt Mal klappt.
-
Hatte das Stück damals im Theatre Royal nicht sogar 3 Akte und 2 Pausen. Ich meinte da war was. Außer dem Lied Lothlorien höre ich nie was davon.
Lothlorien - Lord of the Rings Musical (London Cast) (youtube.com)
Glaube es gab noch eine Aufführung 2023 im Watermill Theatre bei London.
The Lord of the Rings | The Watermill Theatre, Jul - Oct 2023 (youtube.com)
Based upon the books by J.R.R. Tolkien Book and lyrics by Shaun McKenna and Matthew Warchus Music by A.R. Rahman, Värttinä and Christopher Nightingale watermill.org.uk
-
Ja, war früher ein Drei Akter. Einer der größten Änderungen ist wohl, dass es nun zwei sind.
Meine mal gehört zu haben, dass es deshalb auch ein Hemmnis war es an den Broadway zu bringen. Da es damit sehr lang wurde und die Tarifverträge der Musiker das Budget dann sprengen.
-
Ich hatte damals eine Matinee gesehen und ich würde wetten, dass diese nur eine Pause hatte. Gab es da vllt. im laufenden Betrieb schon eine Änderung. Hatte auch immer drei Akte im Kopf, aber hab das nicht so in Erinnerung.
-
Es gab nur eine richtige Pause. Eine der gefühlten Pausen war, als die Orks in den Saal und die Balkone kamen.
Tatsächlich ein Gänsehaut Moment gewesen. -
Mal ganz off-topic: Ist im Herbst 2025 irgendwas in Köln und/oder Umgebung, weshalb Hotels ausgebucht sind und die Billigabsteige über Monate hinweg die Preise verfünffacht?
-
Mal ganz off-topic: Ist im Herbst 2025 irgendwas in Köln und/oder Umgebung, weshalb Hotels ausgebucht sind und die Billigabsteige über Monate hinweg die Preise verfünffacht?
Da ist ja relativ regelmäßig mal was, die Frage ist was genau Herbst bei dir ist? Bei Messen wird’s natürlich teuer, Karnevalsbeginn am 11.11. usw. Weihnachtsmarktzeit ist traditionell auch oft teuerer. Was mir aber an anderer Stelle aufgefallen ist, viele Ketten haben bei Buchung aktuell ein Jahr im voraus erstmal allgemein ganz ordentliche Raten angesetzt. Aber verfünffacht „über Monate hinweg“ ist mir dort noch nicht untergekommen.
-
MyMusical Bei der Billigabsteige war es durchgehend von - weiß nicht mehr genau - Sep-Dez oder so, wo abschnittsweise nichts verfügbar ist und die Wochen dazwischen zum fünffachen Preis verkauft werden. In Köln würde ich (*vielleicht*, aber es wäre eigentlich organisatorisch das einzig Vernünftige) Mitte September was suchen, letztens war noch einiges frei, jetzt praktisch nix mehr, soweit ich das gesehen hab.
Ich hab nach Messen, Sportevents, Konzerten/Veranstaltungen gesucht und nix gefunden, außer dass die Kölner Süßwarenmesse um den Dreh *in Dubai* als internationaler Ableger stattfindet.Wär jetzt nur mal neugierig - da ja hier im Forum einige Rhein-Ruhrgebietler unterwegs sind, die näher an Kölner Event-Trends dran sind als ich -, ob das Zufall ist; wobei, wenn da wirklich was stattfände, dann müsst ich tatsächlich mal schnell ein Zimmer in Duisburg buchen, bevor auch die alle weg sind (obwohl ich normalerweise noch länger gewartet hätte, bis sich meine Pläne etwas konsolidieren). Ich würd ja auf Zufall tippen, aber es war ein bisschen kurios.
Karneval ist natürlich ein Argument, was die Billigabsteige im November angeht
-
Vielleicht solltest du die "Billigabsteige" mal beim Namen nennen
Wenn ich über ein großes Hotelbuchungsportal gehe, werde mir für Oktober 2025 mehrere Hotels für weit unter 100€ pro Nacht angezeigt, z.B. das Kommerzhotel direkt neben dem Musical Dome für 290€ für vier Nächte und das Merian fast nebenan für 329€.
Bei mir gegenüber übernachtest du für 633€, ist aber auch ein schickes Hotel, da übernachten immer die Bundesliga-Mannschaften, wenn sie Auswärtsspiel beim FC haben.Selbst wenn im Herbst 2025 die ein oder andere große Messe ist, laufen die ja nicht monatelang und der "Karneval" beschränkt sich eigentlich nur auf ein Massenbesäufnis am 11.11., dafür erhöhen die die Preise nicht großflächig (eher zum Hauptkarneval im Februar). Die Weihnachtsmarktsaison geht erst Ende November los. Dann würde mir evt. noch der Köln Marathon Anfang Oktober einfallen, aber das ist ja auch nur ein Tag/Wochenende. Ansonsten ist hier grad eher tote Hose.
-
-
Der arme Uwe...
Du meinst UEW?
Ist das Holländisch? Französisch? Isch weiß es nischt ...
-
Die Produktionen sind halt regelmäßig bei Groupon, ob mit oder ohne Uwe Kröger.
-
Meinte eigentlich auch eher den Druckfehler... sowas muss doch eigentlich auffallen...
-
Meinte eigentlich auch eher den Druckfehler... sowas muss doch eigentlich auffallen...
Mir nicht…
-
Mir nicht…
Mir ist es sofort aufgefallen.
Dachte mir schon, dass das viele überlesen.
Darum habe ich ja extra nochmal darauf hingewiesen... -
Oder meint ihr, es steht garnicht UWE Kröger auf der Bühne,
sondern ein UEW Kröger und man will die Leute mit dem Original nur zum Narren halten? -
Bei FB wird spekuliert, das es Uwes böser Zwilling ist...
BTW: schon mitbekommen, das es das Forum jetzt auch als App gibt?
-
BTW: schon mitbekommen, das es das Forum jetzt auch als App gibt?
Nö. Wurde hier (von offizieller Stelle) noch nicht gepostet.
Vielleicht möchte man es geheim halten? -
Mir wurde es angeboten, als ich das Forum auf dem Handy in Chrome aufgerufen hatte, hab ich dann einfach mal installiert und habe jetzt eine App mit dem MUZ-Logo, die allerdings nichts anderes macht, als halt das Forum zu öffnen...
-
Hab ich auch schon gemacht.
Android 14
Fragte mich schon ob das nicht eine Funktion von Chrome ist, Die durch die aktuellste Version der Forums Software automatisch ausgelöst wird. Und die Betreiber eigentlich kein Zutun hatten.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!