Von euch hat ja sicher wer Tickets für Come From Away / Regensburg vorbestellt. Habt ihr eure schon?
Ich hab seit einer Rückfrage-Email am 4.7. nichts mehr gehört und jetzt sind sie in der Sommerpause.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Anmelden oder registrierenVon euch hat ja sicher wer Tickets für Come From Away / Regensburg vorbestellt. Habt ihr eure schon?
Ich hab seit einer Rückfrage-Email am 4.7. nichts mehr gehört und jetzt sind sie in der Sommerpause.
Habe auch nichts gehört. Ich habe einmal bestellt aber damals 2 oder 3 Eingangsbestätigungen sogar bekommen.
Bin gespannt.
Auf der Homepage gibt es auch noch keine Tickets zu kaufen, zumindest nichts gefunden als ich zuletzt geschaut hatte.
Daher warte ich mal noch ab.
Ich habe mein Ticket für Come from Away bereits erhalten.
Die Anfragen wurden laut Mail ab dem 28.06.2024 bearbeitet, meine Anfrage beim Theater Regensburg vom 23.03.2024 wurde am 04.07.2024 bearbeitet.
Hm, meine Anfrage ist vom 23.3. kurz nach Mitternacht (bzw da kam die erste automatische Antwortmail). Bin dann mal auch gespannt...
mal geschaut, ging bei mir tatsächlich unter da ich un London war,
am 09.07.24 bekam ich auch eine Mail ich soll die Karte in Regensburg abholen oder ihnen meine IBAN senden, die IBAN hatte ich schon bei der Reservierung angegeben und steht auch in der Eingangsmail dabei da man bei der Reservierung schon die Zahlungsinformation angibt.
Am 16.07. ist die Reservierung nun verfallen, ( auch etwas sportliches Zeitfenster )
kann mir jetzt überlegen nochmal zu reservieren oder auf den Online Shop zu warten
Die unvergleichliche Pia Douwes hatte gestern ihren 60. Geburtstag 🎂 🥳. Für mich zählt sie zu den charismatischten Persönlichkeiten der Musicalszene und wird immer meine liebste Darstellerin der Elisabeth bleiben.
Wer österreichische Fernsehen empfangen kann, zu ihrem 50.Geburtstag ein sehr persönliches portrait über sie
Wahnsinn schon wieder 10 Jahre her das BILLY ELLIOT in NL war.
Der Schauspieler Rainer Brandt ist verstorben.
Er hat u.a. in "Hinterm Horizont" den Minister für Staatssicherheit gespielt.
Bekannt war er vor allem als Synchronstimme von Bud Spencer.
https://www.bz-berlin.de/unterhaltung/synchron-bud-spencer-brandt-tot
Der Podcast „Skandal Skandal“ hat heute die Folge „Das Musical-Drama“ veröffentlicht. Es geht um den Betrugsfall hinter Rebecca am Broadway und - wie ich es empfinde - Naivität der Produzenten. Mit einem Twist der mir bisher unbekannt war.
Bei der Rocky Horror Show Tour haben sie die Cast bekannt gegeben und es sind alte Bekannte als Frank, Magenta und Riffraff. Ich freue mich gerade so extrem über Oliver Saville als Frank. Ich fand ihn sogar besser als Rob Fowler.
Danke dir! Ich hab mich allerdings insofern vertan dass ich dachte Sydney Hocknell wäre wieder Magenta. Sie ist dieses Mal aber Janet. Generell find ich’s ja immer wieder erstaunlich mit was für einer Mini-Cast man auf der Tour arbeitet.
Danke dir! Ich hab mich allerdings insofern vertan dass ich dachte Sydney Hocknell wäre wieder Magenta. Sie ist dieses Mal aber Janet. Generell find ich’s ja immer wieder erstaunlich mit was für einer Mini-Cast man auf der Tour arbeitet.
Hab noch nie die Tour gesehen und war auch über die kleine Cast überrascht als ich heute rein geschaut hatte.
Ja, führt halt ab und an zur Cut. Im Endeffekt muss der jeweilige Swing drauf wenn mal ein Ensemble covert oder halt spielt selbst. Finds auch erstaunlich wie viele Cover die dann jeweils alle haben, bei den Damen Covern beide Phantoms und die Swing alle weiblichen Rollen. Wir haben aber eben auch schon erlebt dass es dann mal bloß drei statt vier Phantoms waren.
Eben auf INSTA endeckt:
Wir freuen uns sehr, mit der Rolle "Beverly" in COME FROM AWAY ein weiteres großartiges Engagement für Wietske van Tongeren verkünden zu dürfen.
Die Besetzung steht mittlerweile komplett fest (auf der Seite des Theaters) und Karten gibt es auch. Dachte eigentlich, dass die Karten erst ab in ca. zwei Wochen erhältlich sein werden.
Irgendwie mögen mich die Theater heuer alle nicht. Ich hab mein vorbestelltes CFA-Ticket immer noch nicht und dachte, ich müsste da nicht sofort bei Saisonstart anrufen, wenn die Tickets normalerweise erst ein paar Monate vor der Vorstellung in den Verkauf gehen...
Also wenn von euch wer später dringend ein Ticket in der ersten Reihe braucht, wenn es schon längst keine mehr gibt: ich könnt bald eins zuviel haben.
Da heute Abend ein Film über Katharina Witt kommt. Wäre ihre Karriere vielleicht nicht auch ein Thema für ein Musical? Internationaler Star mit DDR Vergangenheit...
Da heute Abend ein Film über Katharina Witt kommt. Wäre ihre Karriere vielleicht nicht auch ein Thema für ein Musical? Internationaler Star mit DDR Vergangenheit...
Hm, ich weiß nicht ob das heute noch irgendwen hinter dem Ofen hervorholen würde. Vielleicht halbwegs lokal betrachtet, könnte man damit sicher eine Uraufführung machen, aber für mehr sehe ich dieses Thema nun eher nicht geeignet.
Webber hat folgendes in einem Interview bekannt gegeben:
Speaking of new musicals, Lloyd Webber divulged that he plans to score a brand-new musical, aiming to be released in 2026, that is based on a film.
Set in Vienna in 1900, the musical is being co-created with Chris Terrio, who wrote the Oscar-winner Argo and Justice League. As already revealed to WhatsOnStage, the musical is being co-produced with Michael Harrison, who also co-produced the critically lauded Sunset Boulevard and Starlight Express.
Es spielt in Wien. Hat irgendjemand eine Ahnung, welcher Film das sein könnte?
Durch den Spielort in Wien könnte das Stück auch für die VBW interessant sein, sofern es in London erfolgreich läuft.
ChatGPT schlägt u.a. folgenden Film vor …
…Wenn du jedoch einen Film suchst, der Wien um die Jahrhundertwende als Kulisse verwendet, dann wäre auch der Film “Der Illusionist” (2006) zu nennen. Die Handlung spielt in einem fiktionalisierten Wien um 1900, und die Geschichte dreht sich um einen Zauberer, der in der Habsburgermonarchie für Aufruhr sorgt.
Hatte auch ChatGPT gefragt, aber nichts Brauchbares als Antwort bekommen.
Aber Magie und Aristokratie sind auf jeden Fall interessant für ein Musical.
Es spielt in Wien. Hat irgendjemand eine Ahnung, welcher Film das sein könnte?
Könnten auch folgende sein:
"A Dangerous Method"
"Vienna Blood"
oder (eher unwahrscheinlich) "Hotel Sacher"
Gavin Creel ist am 30.9.2024 aufgrund einer Krebserkrankung verstorben, die erst im Juli diagnostiziert wurde. Er wurde nur 48 Jahre alt … R.I.P.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!