1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Allgemeines
  3. Plauderecke

Plauderthread

• Fiyero
  • 29. Juli 2021 um 13:17

• Jonathan
    Nebenrolle
    Reaktionen
    127
    • 10. Dezember 2023 um 12:20
    Zitat von Seymour

Hat denn hier irgendjemand schon die (leider letzte) "musicals"-Ausgabe erhalten? Ich nämlich leider bisher nicht...

Bei mir kam sie am Dienstag an.

Ich bin auch traurig… musicals hat mich einen Großteil meines Lebens und mein gesamtes „Musical-Leben“ begleitet.
    In Vor-Internet-Zeiten habe ich der neuen Ausgabe regelrecht entgegen gefiebert … wie sollte man auch sonst erfahren, was so international und auch regional aufgeführt wird und mit welchen Darstellern.
    Später war das online schneller zu erfahren … inkl. erster Bilder und Videos … aber musicals hat das gut gemeistert und hatte eine Qualität in den Rezensionen und Interviews, die es online halt kostenlos nicht in dieser Dichte geben kann.

Viele Entscheidungen, auch weite Wege für eine Inszenierung in Kauf zu nehmen oder eine cd mir damals völlig unbekannter Komponisten und Autoren zu kaufen, fußen auf den Rezensionen in der musicals.

Beispielhaft fällt mir spontan die Kritik zum Jekyll & Hyde Album, die Doppel CD im schwarzen Papp-Schuber ein …ich glaube Andreas Luketa hatte die verfasst und seine Begeisterung hat mich angesteckt… was für eine Entdeckung war das für mich seinerzeit und ist bis heute unerreicht.

Ich werde mir die Hefte aus fast 40 Jahren als liebevolle Nachschlagewerke behalten und in Ehren halten.

Danke an die Herren Knopf und Kräft, die für mich trotz der vielen Jahrzehnte ihres Wirkens, leider immer „gesichtslos“ geblieben sind. Und auch den Abgang ihrer musicals zelebrieren sie kurz und schmerzlos auf der letzten Seite ihrer letzten Ausgabe. Ein bisschen mehr „Show“ zum Abgang hätten Sie sich verdient!

Sollten Sie das lesen, meine Herren: vielen herzlichen Dank für unzählige Stunden bester und informativer Unterhaltung.

Und für den neuen Lebensabschnitt wünsche ich Ihnen von Herzen alles Gute.

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    381
    • 10. Dezember 2023 um 12:22

Wenn jemand Interesse hat, ich habe ganze Jahrgänge abzugeben.

• TazMA
    Nebenrolle
    Reaktionen
    195
    • 10. Dezember 2023 um 14:18

Ja, vorgestern kam sie bei mir auch. Internet ist zwar eine Sachen, die Musical hat mich dennoch mehr inspiriert, da ich im Internet ja gezielt etwas suche. Das Magazin zu lesen, brachte mir Stücke näher, die mir sonst nicht bewusst auffallen.

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    342
    • 14. Januar 2024 um 12:39

War gestern auf der Musical Revolution. War die letzte in der Form. War schöne Veranstaltung mit einer tollen cast.

Neben so üblichen sachen waren auch Lieder von time traveler’s wife, death note und operation mincemeat dabei die mir gut gefallen haben.

• Bilberry
    Nebenrolle
    Reaktionen
    202
    • 3. Februar 2024 um 22:34

Die Tickets für den Mitternachtsball von Sound of Music Concerts sind ab sofort im VVK.

• Theaterfuerst
    Nebenrolle
    Reaktionen
    209
    • 4. Februar 2024 um 16:30

Gestern gabs bei der Abendvorstellung bei Tanz der Vampire ne große Panne - die Gräberwand ließ sich nicht auf die Bühne fahren

Damit das nicht so auffällt gabs bei der Ewigkeitszene von Anfang bis Ende ne extra Portion Schwefel-Qualm so dass man die Vampire erst gar nicht richtig sehen konnte als sie hervorkamen - gut gelöst und viel nur den Fans auf

Bei der unstillbaren Gier wurde leider auch extrem „eingeschwefelt“ tat dem Song aber keinen Abbruch

Ansonsten war’s wieder mal eine super Vorstellung mit toller Cast (vor allem Gesangstechnisch)

Was auffiel - erstaunlich viele Besucher waren zum ersten Mal in dem Stück….wie beim König der Löwen läuft es also auch im 26. Jahr immer noch - was schön ist

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    997
    • 4. Februar 2024 um 16:54
    Zitat von Theaterfuerst

Was auffiel - erstaunlich viele Besucher waren zum ersten Mal in dem Stück….

Ja, die fallen mir auch immer direkt auf, diese Erstbesucher. :/

• Theaterfuerst
    Nebenrolle
    Reaktionen
    209
    • 4. Februar 2024 um 17:11

Klar wir halten uns vor der Show und in der Pause immer in den Foyers auf und haben gute Stimmung - da kommt man dann sehr schnell ins Gespräch mit anderen Leuten…

Gestern z.B ein Pärchen die Eiskönigin & König der Löwen gesehen hatten mit der Frage: Uns fällt auf, dass da viele Leute immer auf den Monitor mit der Besetzung gucken sag ich ja bei den „Vampiren“ gibts wie bei keinem anderen Stück diesen Fankult

Oder nachdem ich mich am Ende mit Martin Gallery (Musikalischer Leiter - Jubiläum ist seit 2003 Vampire Stuttgart unterhalten hab

Kam einer der erst im November auch das erste Mal das Stück gesehen hat und gleich beim Operettenhaus um die Ecke wohnt (ich bin fast jede Woche in der Show)

Wenn man aufgeschlossen ist kommt man immer mit vielen Leuten ins Gespräch die kriegen ja mit wenn wir über Musicals fachsimpeln und ich seh das ja seit mehr als 25 Jahren als meinen Auftrag die Leute mit dem Musical-Virus zu infizieren….

4 Ladys hinter uns die sich während der Show auch sehr laut unterhielten sagte ich dass bitte nicht zu tun das stört ungemein auch wenn der Ton recht laut ist

So kommt man auch ins Gespräch was ja dazugehört

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    342
    • 4. Februar 2024 um 18:14
    Zitat von Theaterfuerst

Damit das nicht so auffällt gabs bei der Ewigkeitszene von Anfang bis Ende ne extra Portion Schwefel-Qualm so dass man die Vampire erst gar nicht richtig sehen konnte als sie hervorkamen - gut gelöst und viel nur den Fans auf

Anja Backus ist gerade auf insta Live und erzählte davon. Dies ist die Variante B ( was war nochmal Variante B :-))) )

Jeder steht auf seinem Platz und es kommt kräftig Nebel. Sie meinte, sie sahen es auf Video und fanden es gar nicht schlecht ( auf der Bühne fühlte es sich wohl komisch an )

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    342
    • 4. Februar 2024 um 22:50
    Zitat von Theaterfuerst

Gestern gabs bei der Abendvorstellung bei Tanz der Vampire ne große Panne - die Gräberwand ließ sich nicht auf die Bühne fahren

Gab es für MJ und & Julia eigentlich schon Freyer?

• Theaterfuerst
    Nebenrolle
    Reaktionen
    209
    • 4. Februar 2024 um 23:54

Nein Flyer nur für Hercules

• farin
    Nebenrolle
    Reaktionen
    128
    • 5. Februar 2024 um 00:18

der Theaterfürst war doch früher Maxim, oder? 😉😅

• Jonathan
    Nebenrolle
    Reaktionen
    127
    • 24. Februar 2024 um 13:51

Ich habe eben noch einmal die Goethe! CD aus Bad Hersfeld gehört … und war wieder begeistert, über die tolle Musik von Martin Lingnau und die wunderbaren Texte von Frank Ramond, klasse strukturiert und inszeniert von Gil Mehmert (Buch und Regie). Auch oder vielleicht weil nur eine kurze Episode aus den jungen Goethe-Jahren behandelt wird, ist die Story mitreißend. Da habe ich sofort wieder die Bilder vor Augen aus der Stiftsruine … die Choreografie von Kim Duddy …. Dass die Stage das Stück hat entwickeln lassen, aber nicht selbst auf die Bühne gebracht hat, war in meinen Augen ein Fehler … wobei ich noch weniger verstehe, dass Herr Struppeck für die vbw nicht zugreift. Goethe war zwar nie in Wien 🥴 … das Phantom und Mrs. Danvers allerdings auch nicht … neben der Oper steht zumindest ein massives Goethe-Denkmal … das sollte für den regionalen Bezug ausreichen 😁 … Goethe! im Ronacher wäre für mich für zumindest eine Spielzeit ein Erfolg, Bühnenbild von Freilichtbühne auf indoor Bühne umstellen, Mehmert und das künstlerische Team übernehmen … gerne auch den cast um Philipp Büttner … bitte zugreifen, Herr Struppeck! Gerne in der Wiener Fassung mit großem Orchester. Ich mache mich auf den Weg ….

• Fiyero
    Nebenrolle
    Reaktionen
    442
    • 24. Februar 2024 um 13:58

The Little Big Things wurde aufgezeichnet. Diese Show hat es verdient noch von vielen Menschen gesehen zu werden. :)

• farin
    Nebenrolle
    Reaktionen
    128
    • 24. Februar 2024 um 19:40
    Zitat von Fiyero

The Little Big Things wurde aufgezeichnet. Diese Show hat es verdient noch von vielen Menschen gesehen zu werden. :)

auch beim dritten Mal war es wieder ganz toll und bewegend 🥰

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    381
    • 25. Februar 2024 um 11:18

Das freut mich so, lese grade nach dem Besuch der Show die biographie von Fraser. So toll beim lesen Sichuan den außergewöhnlich schönen Abend zu erinnern. Wie wird es mit der Show weitergehen?

Kann ja in dem Konzept nicht überall gespielt werden.... Aber Werk 7 wäre schon optisch denkbar. Grade der inklusive Charakter der Show ohne Zeigefinger war neben der Cast und der optisch und musikalischen Umsetzung genial.

London endet ja leider nächste Woche, im schönen @sohoplace

• Fiyero
    Nebenrolle
    Reaktionen
    442
    • 25. Februar 2024 um 12:50

Na man kann es sicher auch ohne Probleme in einer Guckkastenbühne inszenieren. Ich fand es nicht essentiell, dass man drumherum sitzt. Schade, dass die Musik nicht stärker ist, da wäre vielleicht noch mehr drin gewesen.

• Marcous
    Nebenrolle
    Reaktionen
    274
    • 25. Februar 2024 um 13:19
    Zitat von Jonathan

Ich mache mich auf den Weg ….

Du sprichst mir aus der Seele - Ich komme mit!<3

• farin
    Nebenrolle
    Reaktionen
    128
    • 25. Februar 2024 um 18:18
    Zitat von Fiyero

Na man kann es sicher auch ohne Probleme in einer Guckkastenbühne inszenieren. Ich fand es nicht essentiell, dass man drumherum sitzt. Schade, dass die Musik nicht stärker ist, da wäre vielleicht noch mehr drin gewesen.

mir gefällt die Musik sehr und ich finde sie auch deutlich stärker als z.B. Dear Evan Hansen

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    381
    • 26. Februar 2024 um 18:59

Aber sowas von und die energie kam eben durch die nähe zum publikum rüber. WWar toll

• Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    299
    • 12. April 2024 um 23:17

James Park hat es heute mit seiner wirklich tollen Interpretation von "till I hear you sing" ins semi Finale der Großen Chance geschafft

13: James Park - Die große Chance - Let's sing and dance (5) vom 12.04.2024 um 20:15 Uhr
    James Park aus Wien singt „Till I Hear You Sing“ von Andrew Lloyd Webber.
    tvthek.orf.at
  • mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    381
    • 13. April 2024 um 13:25

Sehr beeindruckend, cool das man es in der ORFthek auch ansehen konnte ohne Geo-Blocking. Es ist immer noch ein sehr schade, dass es nie eine deutsche CD dieser wunderbaren Musik gab, Weder aus Wien noch aus Hamburg.

• Jonathan
    Nebenrolle
    Reaktionen
    127
    • 13. April 2024 um 13:46

Ich fand Herrn Park in Rebecca schon sehr gut … aber was er hier abliefert ist perfekt.

So stark und so gefühlvoll gesungen und interpretiert habe ich das noch nie gehört ….

Chapeau James Parker!

Vielleicht ist Love never dies im Nachgang zum Phantom ein möglicher Kandidat für die vbw, gerne in einer Wiener Fassung … die Hauptrolle hätte schon einen Kandidaten.

• Jonathan
    Nebenrolle
    Reaktionen
    127
    • 13. April 2024 um 14:13

…. JAMES PARK natürlich 🙈

• Fiyero
    Nebenrolle
    Reaktionen
    442
    • 26. April 2024 um 15:09

Ich hätte für morgen ein Ticket für Bielefeld für Der Mann der Sherlock Holmes war zu vergeben. Ich kann kurzfristig nicht. Falls jemand Interesse hat?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

THEATER REGENSBURG: MERRILY WE ROLL ALONG // ANZEIGE

THEATER & KONZERTHAUS SOLINGEN: CAROUSEL // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de