Hat denn hier irgendjemand schon die (leider letzte) "musicals"-Ausgabe erhalten? Ich nämlich leider bisher nicht...
Bei mir kam sie am Dienstag an.
Ich bin auch traurig… musicals hat mich einen Großteil meines Lebens und mein gesamtes „Musical-Leben“ begleitet.
In Vor-Internet-Zeiten habe ich der neuen Ausgabe regelrecht entgegen gefiebert … wie sollte man auch sonst erfahren, was so international und auch regional aufgeführt wird und mit welchen Darstellern.
Später war das online schneller zu erfahren … inkl. erster Bilder und Videos … aber musicals hat das gut gemeistert und hatte eine Qualität in den Rezensionen und Interviews, die es online halt kostenlos nicht in dieser Dichte geben kann.
Viele Entscheidungen, auch weite Wege für eine Inszenierung in Kauf zu nehmen oder eine cd mir damals völlig unbekannter Komponisten und Autoren zu kaufen, fußen auf den Rezensionen in der musicals.
Beispielhaft fällt mir spontan die Kritik zum Jekyll & Hyde Album, die Doppel CD im schwarzen Papp-Schuber ein …ich glaube Andreas Luketa hatte die verfasst und seine Begeisterung hat mich angesteckt… was für eine Entdeckung war das für mich seinerzeit und ist bis heute unerreicht.
Ich werde mir die Hefte aus fast 40 Jahren als liebevolle Nachschlagewerke behalten und in Ehren halten.
Danke an die Herren Knopf und Kräft, die für mich trotz der vielen Jahrzehnte ihres Wirkens, leider immer „gesichtslos“ geblieben sind. Und auch den Abgang ihrer musicals zelebrieren sie kurz und schmerzlos auf der letzten Seite ihrer letzten Ausgabe. Ein bisschen mehr „Show“ zum Abgang hätten Sie sich verdient!
Sollten Sie das lesen, meine Herren: vielen herzlichen Dank für unzählige Stunden bester und informativer Unterhaltung.
Und für den neuen Lebensabschnitt wünsche ich Ihnen von Herzen alles Gute.