1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Allgemeines
  3. Plauderecke

Plauderthread

• Fiyero
  • 29. Juli 2021 um 13:17
  • thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    79
    • 17. September 2023 um 15:30
    Zitat von steff79

Auf dem Wagen ? ( im englischen Roll in the hay Lied ) oder später in der Höhle?

Hatte das Stück in London gesehen. Fand es da weder richtig gut noch schlecht. Wirkte etwas angestaubt teilweise.

Das auf dem Wagen ist doch Inga. In der Höhle nachher Elizabeth? Oder vertu ich mich da? In meinem Fall im Labor als sie die Geschichte von Viktor und ihr erzählt.

Ja, wir fanden es auch recht seltsam. Unterhaltsam aber Musik war jetzt auch nicht so meins. Denke es bleibt bei einem Besuch.

• steff79
    Nebenrolle
    Reaktionen
    168
    • 17. September 2023 um 15:33

ah ok, ist schon länger her bei mir, die zwei Sachen hatte ich noch in Erinnerung.

• mrmusical
    Nebenrolle
    Reaktionen
    163
    • 17. September 2023 um 15:37

Ich fand es in London und Pforzheim auch sehr unterhaltsam. Gerade die Nr. mit dem Blind-Date. Die Musik ist halt typisch für Mel Brooks der den guten alten Broadway-Sound ja schon bei THE PRODUCERS toll eingefangen hat. Schade das es nie aus Robin Hood - Helden in Strumpfhosen ein Musical wurde obwohl dort im Film schon 2 3 nette Songs drin waren.

• thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    79
    • 17. September 2023 um 15:47

Danke!!! Endlich sagt es mal jemand. Wir haben schon x Traumcasts für die Helden in Strumpfhosen gemacht und ich würde das so feiern :D.

• Fiyero
    Nebenrolle
    Reaktionen
    262
    • 17. September 2023 um 18:06

"Leiht mir Eure Ohren!" und das Publikum wirft Ohren auf die Bühne... ^^

Das war doch in dem Film, oder?

• thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    79
    • 17. September 2023 um 18:37

Genau! Es hat sehr schmissige Nummern wie „Men in tights“ und „the night is young and you’re so beautiful“. :)

• steff79
    Nebenrolle
    Reaktionen
    168
    • 17. September 2023 um 18:42

Die Ohren könnte man vorher beim Einlass ausgeben :-)))

Was auch in die Richtung geht ist der Hofnarr. Dies gibt es auch als Musical aber konnte ich noch nirgends sehen. Kenne nur den Film und finde ihn gut. Legendär hier die Becher Szene u. a.

• Joe_Gillis
    Swing
    Reaktionen
    12
    • 17. September 2023 um 20:37
    Zitat von TazMA

Fand Daniela Ziegler auch richtig gut. Die Rolleninterpretation der Blücher und generell das ganze Stück war im englisch Theatre Frankfurt jedoch um Längen besser.

Das Stück ist halt echt aus der Zeit gefallen und für mein Empfinden hatte man das in Frankfurt viel besser und pointierter im Griff.

Da gebe ich dir recht, die Produktion im English Theatre war wundervoll.

• Bilberry
    Nebenrolle
    Reaktionen
    125
    • 19. September 2023 um 18:12

Ich tu's mal hierhin: Die Six-Tournee gastiert aktuell auch in den Niederlanden. Dort gibt es nun auch eine Lottery - es scheint ansonsten ziemlich ausverkauft zu sein.

musicalweb.nl schreibt:

(ich ergänze: die Lottery läuft offenbar wöchentlich, spontan wie bei Hamilton in Hamburg. Inzwischen ist, entgegen dem Artikel auf musicalweb.nl, schon die Folgewoche vom 26.9.-1.10. von der Lottery "betroffen".)

Zitat

Deelnemen aan de loterij kan op http://sixdemusical.nl/lottery.

Hoe werkt het?

• De gewonnen kaarten kosten € 15 per stuk en iedere winnaar wint twee kaarten.
    • Je kunt je aanmelden voor de loterij tussen maandag 18:00u t/m dinsdagmiddag 16:00u, in de week van de voorstellingen.
    • Dinsdagmiddag rond 17:00u worden winnaars geïnformeerd per mail over de uitslag.
    • Winnaars worden gevraagd om binnen 2 uur te reageren op de mail om de kaarten te bevestigen. Wanneer er niet binnen twee uur gereageerd is, wordt er een andere winnaar voor die voorstelling getrokken.

Wat kan je winnen?

• Twee stoelen op rij zes, in een uitverkochte zaal.
    • Kaarten voor € 15 per stuk (normale verkoopprijs vanaf € 71)

• Ribana
    Swing
    Reaktionen
    7
    • 22. September 2023 um 16:00

Ich fand Daniela Ziegler in dem Stück auch sehr gut. Sie hat sehr souverän gespielt und mit einem köstlichem Akzent gesprochen. Ihre tollen Beine hätte ich auch gerne! Also so schräg fand ich das Stück gar nicht. Ich habe es am 16.9. in Bonn gesehen und fand es toll. Die Musik, die Tanzszenen, die Bühnenausstattung, etc. Das Monster , Ethan Freeman , ersetzte durch seine Mimik mühelos die anfangs fehlende Sprache.Seine Kraft war bewundernswert: er hob mühelos 3x jemanden hoch und steppte trotz der hohen Plateauschuhe toll. In der Einsiedlerszene wurde er vom Eremiten ziemlich malträtiert. Der blinde Eremit spielte munter darauflos. Igor war fast der Star der Show, so witzig und emsig. Inspektor Kemp spielte sehr ernst und respekteinflössend. Inga in ihrem Dirndl war eine Gute -Laune- Macherin.Frederik Frankenstein spielte auch überzeugend, auch die anderen.

• halfBrit
    Swing
    Reaktionen
    1
    • 27. September 2023 um 07:04
    Zitat von steff79

Die Ohren könnte man vorher beim Einlass ausgeben :-)))

Was auch in die Richtung geht ist der Hofnarr. Dies gibt es auch als Musical aber konnte ich noch nirgends sehen. Kenne nur den Film und finde ihn gut. Legendär hier die Becher Szene u. a.

DER HOFNARR (Musical nach dem gleichnamigen Film) lief schon 2014 im Wiener Metropol siehe hier:

Der Hofnarr
    Die Produktion "Der Hofnarr" war in der Spielzeit 2013-2014 in der Freien Bühne Wieden zu sehen. Die Premiere fand am 11. Februar 2014 um 20:00 statt.
    www.wiener-metropol.at

Ich war anfangs skeptisch, weil ich den Film sehr liebe, aber Alexander Jagsch hat seine Sache als Hofnarr sehr gut gemacht, und die gesamte Produktion war grandios lustig

• steff79
    Nebenrolle
    Reaktionen
    168
    • 27. September 2023 um 17:35

Ja. Würde es gerne mal sehen.

Ansonsten den Film mal wieder. Perfekter Sonntagnachmittag bei Regen Film.

• Bilberry
    Nebenrolle
    Reaktionen
    125
    • 4. Oktober 2023 um 20:05

filmedonstage.com schreibt, dass die UK-Tour von "Titanic" im November in US-Kinos kommt, von den Leuten, die auch schon "Kinky Boots", "An American in Paris" und "Anything Goes" ins Kino gebracht haben, zusammen mit den Leuten, die die Kinoübertragungen der MET machen. Das würde alles traditionell zum Nürnberger Cinecittà passen, vielleicht kann man ja darauf hoffen, dass "Titanic" auch in Deutschland zu sehen sein wird? Hat da schon jemand was gehört?

• Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    202
    • 18. Oktober 2023 um 10:48
    Zitat von Bilberry

filmedonstage.com schreibt, dass die UK-Tour von "Titanic" im November in US-Kinos kommt, von den Leuten, die auch schon "Kinky Boots", "An American in Paris" und "Anything Goes" ins Kino gebracht haben, zusammen mit den Leuten, die die Kinoübertragungen der MET machen. Das würde alles traditionell zum Nürnberger Cinecittà passen, vielleicht kann man ja darauf hoffen, dass "Titanic" auch in Deutschland zu sehen sein wird? Hat da schon jemand was gehört?

Hier gibt's den Trailer dazu

https://playbill.com/article/exclusive-watch-the-trailer-for-the-upcoming-cinema-screening-of-titanic-the-musical?fbclid=IwAR2X6uZ0_MQfAgC1wKtl7GsWb_OCJIO7dL_dBrCCQyDuPcbo0keuOeVabvc

• coricolonzo
    Ensemble
    Reaktionen
    68
    • 21. Oktober 2023 um 09:53

Ist eigentlich mal was Konkreteres zur LesMisCast St. Gallen/München durchgesickert? Oder hab ich es verpasst?

• Tigertom
    Swing
    Reaktionen
    18
    • 21. Oktober 2023 um 13:54
    Zitat von coricolonzo

Ist eigentlich mal was Konkreteres zur LesMisCast St. Gallen/München durchgesickert? Oder hab ich es verpasst?

Wietske van Tongeren und Katia Bischoff haben diese Woche auf Insta zwei (mittlerweile wieder gelöschte) Videos gepostet: 1. auf dem Weg zum Probenstart von Les Miserables; 2. ein Video ihrer WG mit der "zufällig" im Hintergrund laufenden BR des "LesMis"-Konzert aus London... tja, und als die beiden ehem. Hauptcharaktere der "Lady Bess" in SG... :)

btw haben für Frau Bischoff auch die Proben zu "Crazy for You" in der Oper Graz begonnen......

• Charlotte
    Swing
    Reaktionen
    12
    • 21. Oktober 2023 um 18:07

Das würde mich interessieren, ich habe noch einen schönen Gutschein für St. Gallen.

• mrmusical
    Nebenrolle
    Reaktionen
    163
    • 21. Oktober 2023 um 22:12

Thomas Hohler hatte auch nen Beitrag drin.

• Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    202
    • 16. November 2023 um 19:31
    • Neu
    Zitat von Fiyero

Prince of Egypt aus London wird wohl demnächst bei BroadwayHD erscheinen.

Here’s How to Stream The Prince of Egypt Musical for Free
    The highly anticipated filmed London production of 'The Prince of Egypt - the Musical' is now available for streaming in select regions! Universal Studios and…
    www.filmedonstage.com

Ich weiß aber nicht ob das für den deutschsprachigen Raum relevant ist

• InLoveWithMusicals
    Nebenrolle
    Reaktionen
    362
    • 16. November 2023 um 21:46
    • Neu

"Der Prinz von Ägypten - das Musical kann jetzt kostenlos durch eine spezielle 7-Tage-Testversion auf dem Amazon-Kanal von BroadwayHD gestreamt werden. BroadwayHD hat die Rechte zum Vertrieb des Musicals in Partnerschaft mit den Universal Studios erworben und wird die Aufnahme bis zu seiner breiteren globalen Veröffentlichung am 5. Dezember exklusiv streamen.

Dank ihrer Amazon Channel-Partnerschaft können sich die Zuschauer jetzt kostenlos anmelden und The Prince of Egypt - the Musical streamen, bevor die Live-Aufnahme am 5. Dezember offiziell veröffentlicht wird."

Auch eine interessante Aussage.

Quelle: filmedonstage.com

• thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    79
    • 26. November 2023 um 12:47
    • Neu

Ich weiß nicht wohin damit… aber mir wurde heute beim Instagram Scrollen eine Werbung für die Rocky Horror Show in der Kölnarena 2025 angezeigt. Weiß da einer was zu? Über Koelnticket kann ich dann nämlich doch nichts finden….

• mrmusical
    Nebenrolle
    Reaktionen
    163
    • 26. November 2023 um 14:13
    • Neu
    Zitat von InLoveWithMusicals

"Der Prinz von Ägypten - das Musical kann jetzt kostenlos durch eine spezielle 7-Tage-Testversion auf dem Amazon-Kanal von BroadwayHD gestreamt werden. BroadwayHD hat die Rechte zum Vertrieb des Musicals in Partnerschaft mit den Universal Studios erworben und wird die Aufnahme bis zu seiner breiteren globalen Veröffentlichung am 5. Dezember exklusiv streamen.

Dank ihrer Amazon Channel-Partnerschaft können sich die Zuschauer jetzt kostenlos anmelden und The Prince of Egypt - the Musical streamen, bevor die Live-Aufnahme am 5. Dezember offiziell veröffentlicht wird."

Auch eine interessante Aussage.

Quelle: filmedonstage.com

Leider kann man als Kunde in D den Channel nicht abonnieren. Man braucht eine US Adresse.

gibt es schon Infos wo der digitale release sein wird. Davon hätte ich mir auch ne Blu-Ray geholt. Denn ich befürchte der Kauf eines Films verschwindet ja auch dann, wenn der Film beim Anbieter verschwindet.

Einmal editiert, zuletzt von mrmusical (26. November 2023 um 14:19)

• MyMusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    480
    • 26. November 2023 um 14:31
    • Neu
    Zitat von thepoundkey

Ich weiß nicht wohin damit… aber mir wurde heute beim Instagram Scrollen eine Werbung für die Rocky Horror Show in der Kölnarena 2025 angezeigt. Weiß da einer was zu? Über Koelnticket kann ich dann nämlich doch nichts finden….

Danke, mal die Augen offen halten. Die Location spricht ja für die englische Tour von BB mal wieder im Lande. Gehört oder gelesen habe ich darüber auch bisher noch nichts.

• thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    79
    • 26. November 2023 um 14:33
    • Neu

Über Facebook habe ich auch zwei Termine in Oberhausen Ende Januar 2025 entdeckt. Das wären aber jeweils sehr sehr kurze Stationen für den Aufbau. Klickt man auf den Link landet man nur auf der generellen Unterseite bei Westticket aber da sind keine Termine.

• MyMusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    480
    • 26. November 2023 um 14:39
    • Neu

Beim letzen Mal war es in den Arenen auch nur für jeweils ein oder zwei Abende mit recht zeitnahen Terminen am nächsten Ort. Da ist ja auch nicht so viel aufzubauen, bei der Produktion.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen. Das alte Forum findet sich als Archiv [hier].

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Kontakt zum Moderationsteam kann per PN an den jeweiligen Moderator oder per E-Mail an forum@musicalzentrale.de aufgenommen werden.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Es gelten darüber hinaus immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

Benutzer online in diesem Thema

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de