Plauderthread

• HP schaue ich nicht rein, aber die Stage Stücke würde ich so von den Saalplänen her auch sagen, da hatte ich zuletzt öfters mal reingeschaut. Wobei das Operettenhaus rund 500 plätze weniger hat als die anderen, daher kann es auch etwas täuschen was Anzahl der verkaufte Tickets angeht.

Aber die Auslastung von Mama Mia ist ziemlich miserabel derzeit.

HP habe ich mir bisher weder in Hamburg noch in London angeschaut da es mir tatsächlich auch zu lang ist und ich keinen ganzen Tag oder zwei Abende dafür nutzen wollte.

• Das ist sehr interessant! Vielen Dank fürs Teilen!

Ich kann mit aber auch vorstellen, dass HP stärker von zuhause und über das Ticketportal gebucht wird. HH Tourism verkauft bestimmt auch eher spontan Tickets.

Da bin ich auch ganz bei dir. Ich war Ende August in Harry Potter und es war ausverkauft.

Ist schon ein besonderes Erlebnis ... aber ich bin ja auch ein Theater-Nerd und schau ja auch in London täglich zwei Shows.

Für Otto und Ottilie Normal ist das wahrscheinlich zu anstrengend.

Ich bin auf jeden Fall froh, noch die beiden Teile gesehen zu haben.

• HP schaue ich nicht rein, aber die Stage Stücke würde ich so von den Saalplänen her auch sagen, da hatte ich zuletzt öfters mal reingeschaut. Wobei das Operettenhaus rund 500 plätze weniger hat als die anderen, daher kann es auch etwas täuschen was Anzahl der verkaufte Tickets angeht.

Aber die Auslastung von Mama Mia ist ziemlich miserabel derzeit.

HP habe ich mir bisher weder in Hamburg noch in London angeschaut da es mir tatsächlich auch zu lang ist und ich keinen ganzen Tag oder zwei Abende dafür nutzen wollte.

Ja klar- hier geht es ja nicht um die Auslastung der Theater sondern lediglich darum was die Hamburg Tourist am häufigsten verkauft an Tickets für die Shows - die meisten Tickets werden natürlich über die Stage Musicalsseite direkt abgesetzt - von daher geht es ja nicht um die Auslastung der einzelnen Stücke sondern nur darum welche Verkaufsstelle von welchem Stück derzeit die meisten Tickets absetzt...

• Wie die WAZ heute schreibt, könnten ab dem Sommer 2023 evtl. wieder Kulturevents im Colosseum in Essen stattfinden. Die Umbaukosten sind derzeit einfach zu hoch und nicht kalkulierbar. Daher plant man nun erstmal für drei Jahre um, wobei Firmenevents und Tagungen wohl im Mittelpunkt stehen.

Offenbar soll der große Saal auch noch voll nutzbar sein, nur der Rang steht nicht mehr zur Verfügung, da sind bereits alle Sitze entfernt worden.

• Das wird eher nicht kommen :)

Es gibt zwei Stücke, die die Stage bringen will.

&Juliet und Zurück in die Zukunft.

Das schlechter lazfende Stück (Hamilton oder Mamma mia) soll abgelöst werden.

Nachdem Mamma mia schlechter laufen soll als Hamilton,
    wird es wohl eher erstezt werden.
    Daher gehe ich von Zurück in die Zukunft in der Flora aus.
    Ich hoffe nicht, dass sie "&Juliet" in die Flora bringen -

das würde dort nicht übeleben.

• Das wird eher nicht kommen :)

Wobei ich die stage dann nicht verstehen würde.

Wobei ich bttf erst 2024 sehen würde , entweder als Frozen Nachfolger ins Theater an der Elbe oder nach Stuttgart. ( sollte zur Autostadt/ Umfeld Stuttgart eigentlich Perfect passen.

• Es gibt zwei Stücke, die die Stage bringen will.

&Juliet und Zurück in die Zukunft.

Das schlechter lazfende Stück (Hamilton oder Mamma mia) soll abgelöst werden.

Nachdem Mamma mia schlechter laufen soll als Hamilton,
    wird es wohl eher erstezt werden.
    Daher gehe ich von Zurück in die Zukunft in der Flora aus.
    Ich hoffe nicht, dass sie "&Juliet" in die Flora bringen -

das würde dort nicht übeleben.

Meines Wissens nach soll nur ein Stück davon kommen und das ist nicht ZidZ :)

&J und eine ganz neue Show soll kommen, die noch nicht mal am Broadway gelaufen ist ;)

• Schade das hätte ich gerne mal live gesehn... Back to the Future.

& Juliet passt für mich eher in Operettenhaus als Partyspass für netten Abend.

Man wird doch ned etwa den Prinz von Ägypten zeigen wollen. Das war toll in London. Dachte immer die hätten das auch gefilmt für DVD aber wie bei Aladdin London kam nie was.

• Meines Wissens nach soll nur ein Stück davon kommen und das ist nicht ZidZ :)

&J und eine ganz neue Show soll kommen, die noch nicht mal am Broadway gelaufen ist ;)

Ok, du hast Wissen. Ich kenne nur die Gerüchte von Darstellern aus den Hamburger Stage Häusern.

Und die sagten "Zurück in die Zukunft" und "&Juliet" ...

• Aber hoffentlich nicht das Britney Spears Musical..... Hilfeee..... :D Wobei, ich glaube das hatte seine offizielle Premiere ja schon.... Puh, Glück gehabt. ;)

• Die King Kong Version die in Australien lief gab es doch mal Gerüchte zu? Weiß aber nicht ob es am Broadway lief oder off und überhaupt noch aktuell ist.

• Nein es läuft auch nicht in London :)

Es gab nur Try Outs in den USA bis jetzt ;)

The Devil Wears Prada

- mein letzter Versuch :)

da gab es glaub ne pre Brodway production und lief bis jetzt weder London ( soll kommen bald ) noch Broadway ( da läuft es Ende 2023 )

Mit der Musik von Elton John könnte was für die Stage sein,

BTTF wäre mir aber lieber :)

würde aber zu &juliet passen durch den Anne Hathaway Gag :rolleyes::rolleyes:^^^^^^

(sehr weit hergeholt :) )

2 Mal editiert, zuletzt von steff79 ()

• Auch das wird es nicht :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!