1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals in London & UK

Musicalreisen nach London - Tipps & Tricks

• Fantomas
  • 25. August 2021 um 15:49

• farin
    Nebenrolle
    Reaktionen
    128
    • 4. April 2023 um 10:20
    Zitat von TazMA

Ja, toller Trend. Bin gefühlt monatlich in London und verpasse doch alles…

Mich ärgert schon Tammy Faye verpasst zu haben. Standing at the Sky’s edge war ich zu blöd einen Spielplan/Newletter und im Forum zu lesen. Etc…

Wenigstens bekomme ich nun Groundhog Day, auch wenn sie die Bühne anscheinend abspecken.

Muss mich echt besser koordinieren :)

woher hast du die Info bzgl. der Bühne von GD?

• TazMA
    Nebenrolle
    Reaktionen
    195
    • 4. April 2023 um 11:46
    Zitat von farin

woher hast du die Info bzgl. der Bühne von GD?

Es gab ein Interview mit Tim Minchin wo er es erwähnte. Anscheinend gab es ein Staging mit einer mehrteiligen Drehbühne, mehrere Ringe. Die soll es nicht mehr geben .

Habe das Interview leider nicht mehr gefunden.

• farin
    Nebenrolle
    Reaktionen
    128
    • 4. April 2023 um 14:54
    Zitat von TazMA

Es gab ein Interview mit Tim Minchin wo er es erwähnte. Anscheinend gab es ein Staging mit einer mehrteiligen Drehbühne, mehrere Ringe. Die soll es nicht mehr geben .

Habe das Interview leider nicht mehr gefunden.

bezog sich das auf die alte Inszenierung in London oder auf die in NY oder auf die neue in London?,

ich habe nur die in NY gesehen und weiß nicht mehr, ob es da eine mehrteilige Drehbühne mit mehreren Ringen gab … es war auf jeden Fall unendlich super 🥰🤗🤩

• TazMA
    Nebenrolle
    Reaktionen
    195
    • 4. April 2023 um 15:51

Da ich es nicht live gesehen habe und nur Videos kenne, eine Antwort ohne Ahnung. In den Videos bisher existiert eine Drehbühne. Tut mir leid wenn ich nicht mehr sagen kann, der Artikel ist echt schon zu lange her. Hatte selbst noch einmal gegoogelt und nicht mehr gefunden.

• XYZ300
    Ensemble
    Reaktionen
    84
    • 4. April 2023 um 20:50

whatsonstage vom 06.12.2022. In dem Artikel über Groundhog Day stand es.

• TazMA
    Nebenrolle
    Reaktionen
    195
    • 5. April 2023 um 04:18

Ja, hier wird es erwähnt:

Groundhog Day to return to the Old Vic in 2023 | WhatsOnStage
    A new tomorrow for Groundhog Day!
    www.whatsonstage.com
  • Batboy
    Swing
    Reaktionen
    23
    • 5. April 2023 um 12:07

The King and I vom 20. Januar – 2. März 2024 im Dominion.

• FanausDuisburg
    Swing
    Reaktionen
    17
    • 10. April 2023 um 15:27

Ab 6.3.2024 kommt MJ, das Michael Jackson-Musical, ins Prince Edward Theatre.

• FanausDuisburg
    Swing
    Reaktionen
    17
    • 10. April 2023 um 15:30

Nach der beendeten Spielzeit von Standing at the Sky’s Edge im National Theatre kommt es ab Februar 2024 ins West End, und zwar ins Gillian Lynne Theatre.

• FanausDuisburg
    Swing
    Reaktionen
    17
    • 10. April 2023 um 15:55

Ins Southwark Playhouse Elephant kommt das Musical THE CURIOUS CASE OF BENJAMIN BUTTON.

Die Spielzeit ist vom 22.5.2023 - 1.7.2023.

Gab es das vorher schon mal irgendwo?

• Batboy
    Swing
    Reaktionen
    23
    • 10. April 2023 um 21:54
    Zitat von FanausDuisburg

Ins Southwark Playhouse Elephant kommt das Musical THE CURIOUS CASE OF BENJAMIN BUTTON.

Die Spielzeit ist vom 22.5.2023 - 1.7.2023.

Gab es das vorher schon mal irgendwo?

Ich bilde mir ein, dass ich es schon im Southwark Playhouse sah - aber auf meine Frage, ob es dort schon lief, bekam ich bisher keine Antwort von denen.

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    645
    • 10. April 2023 um 22:36
    Zitat von Batboy

Ich bilde mir ein, dass ich es schon im Southwark Playhouse sah - aber auf meine Frage, ob es dort schon lief, bekam ich bisher keine Antwort von denen.

Vielleicht haben die auch anderes zu tun, als Fragen zu beantworten, die jeder googlen kann? 🤣

https://en.wikipedia.org/wiki/The_Curio…Button_(musical)

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    645
    • 10. April 2023 um 23:54

Wer gerne mal mit einer Drohne durch Mamma Mia im Novello Theater fliegen möchte …

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Batboy
    Swing
    Reaktionen
    23
    • 11. April 2023 um 09:14
    Zitat von InLoveWithMusicals

Vielleicht haben die auch anderes zu tun, als Fragen zu beantworten, die jeder googlen kann? 🤣

https://en.wikipedia.org/wiki/The_Curio…Button_(musical)

Danke für diesen tollen Tipp....

Ich sagte ja, dass ich in dieser Show auch schon war.... Meine Frage ist nur, ob es die gleiche oder eine neue Produktion ist - und DAS beantwortet einem weder google noch wiki....

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    645
    • 11. April 2023 um 09:31
    Zitat von Batboy

Danke für diesen tollen Tipp....

Ich sagte ja, dass ich in dieser Show auch schon war.... Meine Frage ist nur, ob es die gleiche oder eine neue Produktion ist - und DAS beantwortet einem weder google noch wiki....

Auch DAS beantwortet google in mehrern Artikeln - dort heißt es NEW Production, z.B. hier ...

Southwark Playhouse return for Benjamin Button musical | Musical Theatre Review

THE CURIOUS CASE OF BENJAMIN BUTTON A NEW MUSICAL announced at Southwark Playhouse | West End Best Friend
    Following a limited run in 2019, where it received critical and audience acclaim, it has been announced that F. Scott Fitzgerald’s The Curious Case of…
    www.westendbestfriend.co.uk

Das sieht man auch, wenn man sich mal die Mühe macht und das Team von 2019 und 2023 vergleicht.
    Der Regisseur ist der selbe - ansonsten andere kreative Köpfe.

• Fiyero
    Nebenrolle
    Reaktionen
    446
    • 11. April 2023 um 09:50

Zu Mamma Mia im Novello: Es ist schon immer wieder erstaunlich wie Stücke, auch wenn Mamma Mia nicht gerade aufwändig ist, mit so wenig Platz auf den Seitenbühnen klar kommen. Das sieht alles sehr kuschelig aus....

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    645
    • 11. April 2023 um 10:07
    Zitat von Fiyero

Zu Mamma Mia im Novello: Es ist schon immer wieder erstaunlich wie Stücke, auch wenn Mamma Mia nicht gerade aufwändig ist, mit so wenig Platz auf den Seitenbühnen klar kommen. Das sieht alles sehr kuschelig aus....

Ja, ist mir auch aufgefallen ... Selbst die Bühne schaut sehr kuschelig aus.

• FanausDuisburg
    Swing
    Reaktionen
    17
    • 11. April 2023 um 19:44

Ich war vor 2 Wochen in London und habe folgende Shows gesehen:

Mi Nachmittag: Oklahoma - hat mir nicht gefallen. Ich fand es düster und depressiv. Die Tanzszene nach der Pause fand ich sehr gut.

Mi Abend: Bonnie & Clyde - hat mir sehr gut gefallen.

Do Nachmittag: Newsies - fand ich sehr gut. Tolle Bühne, tolle Choreografien!

Do Abend: Sylvia - fand ich super. Story, Lichteffekte, Tanzelemente, Lieder, echt toll. Hoffentlich kommt es noch mal wieder! Wenn ja, geht unbedingt rein!!!

Fr Nachmittag: Choir of Men - Sehr nah am Publikum, bzw. mit dem Publikum :) Schöne Show.

Fr Abend: Great British Bake Off - Fand ich gut. Es war witzig, originell und hat sich selbst nicht so ernst genommen. Gute Cast und schöne Lieder.

Sa Nachmittag: Berlusconi - Leider nach 35 Minuten Showabbruch wegen technischer Probleme, aber bis dahin war's gut.

Sa Abend: Ain't too proud - fand ich überraschend gut. Die Lieder werden lange gespielt (Bei Jersey Boys z.B. oft ja nur angerissen, das fand ich damals sehr nervig in der Show). Gute Cast und Tanzeinlagen. Wenig Kulisse, aber es braucht auch nicht mehr.

So Nachmittag: Eugenius - An sich fand ich es gut, nur manchmal etwas schrill, zu laut und überdreht. Junge talentierte Cast. Schöne Lieder.

• farin
    Nebenrolle
    Reaktionen
    128
    • 11. April 2023 um 19:47

da haben wir beide ja den gleichen Favoriten 🥰😍

• FanausDuisburg
    Swing
    Reaktionen
    17
    • 11. April 2023 um 20:28

Übrigens wird von sehr vielen Leute in London GUYS AND DOLLS auch sehr empfohlen (neben Sylvia).

Die Tickets waren mir zu teuer und Stehplätze sind nicht so mein Ding.

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    342
    • 11. April 2023 um 20:31

guys und dolls fänd ich wegen der Bühne intewressant, dies spielt ja in der Mitte und die Plätze sind drum herum. Da sieht der Theatersaal interessant aus.

• FanausDuisburg
    Swing
    Reaktionen
    17
    • 11. April 2023 um 20:33

Das stimmt, und irgendwie soll es sich auch bewegen.

Und wenn man Stehplätze hat, wird man von der Crew vom Theater irgendwie hin- und hergeschoben, wurde mir gesagt.

• FanausDuisburg
    Swing
    Reaktionen
    17
    • 11. April 2023 um 21:04
    Zitat von farin

ich hoffe SO sehr auf Sylvia im West End, ich hab es zwei Tage hintereinander gesehen (extra eine andere Show dafür gecancelt) und fand es unglaublich toll …

Hallo Farin, welche Show hast du denn für Sylvia storniert?

• Fantomas
    Nebenrolle
    Reaktionen
    177
    • 12. April 2023 um 00:45
    Zitat von FanausDuisburg

Das stimmt, und irgendwie soll es sich auch bewegen.

Und wenn man Stehplätze hat, wird man von der Crew vom Theater irgendwie hin- und hergeschoben, wurde mir gesagt.

Aber dieses Immersive-Stehplatz-Mittendrin-Konzept macht doch gerade den besonderen Reiz dieser, eigentlich altbackenen, Show aus ?! Ich will auf jeden Fall die Stehplätze buchen. Hab gelesen, dass man sich einen von den Tischen vor der Pause sichern kann und dort in der pause sitzen und Getränke bestellen. Das wäre cool, aber muss noch recherchiert werden.

Ähnliches Konzept habe ich bei "Here lies Love" am Off-Broadway erlebt. Man wurde von der Cast mit der Schwarm zu den einzelnen Bühnen geschoben, der ganze Saal war Spielfeld, das war toll. Mittendrin. Das Stück handelt auch von Massen-Manipulation und einem "Führer/Führerin" zujubeln. Hat mich zum nachdenken gebracht, die Ansteckgefahr unbewusst im Schwarm mitzumachen. Ganz grosses Theater war das! Ich hätte keinen Sitzplatz nachträglich haben wollen. Weil man sich bewegte, war es auch nicht anstrengend. 1,5 Stunden ohne Pause, manchmal konnte man sich an Wände lehnen.

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    645
    • 13. April 2023 um 17:34

Lord Andrew Lloyd Webber hat bestätigt, dass das Her Majesty's Theatre ab 6. Mai 2023 umbenannt wird.
    Es wird dann - zu Ehren von King Charles III.- His Majesty's Theatre heißen.

Andrew Lloyd Webber confirms renaming plans for Her Majesty's Theatre | WhatsOnStage
    <p>A little rebrand for the venue!</p>
    www.whatsonstage.com

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

THEATER REGENSBURG: MERRILY WE ROLL ALONG // ANZEIGE

THEATER & KONZERTHAUS SOLINGEN: CAROUSEL // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de