1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals in London & UK

Musicalreisen nach London - Tipps & Tricks

• Fantomas
  • 25. August 2021 um 15:49

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    333
    • 5. März 2023 um 14:56

Beginne gerade meine Planungen für meine nächste London Reise,

war schonmal jemand im theatre cafe diner ( also meine das Diner nicht das normale cafe mit Veranstaltungen )? bei meinem letzten Besuch hatten sie dies gerade eingerichtet oder umgebaut und war kurz vor Eröffnung:

About The Theatre Cafe Diner - The Theatre Cafe
    THE THEATRE CAFE DINER IS A FULL THEATRICAL DINING EXPERIENCE LIKE NO OTHER!Situated over two floors in the heart of Theatreland, we have a highly talented…
    thetheatrecafe.co.uk

singen die wenn sie das Essen bringen ^^

war es gut? Essen gut? Machen die Zwischendurch immer wieder was mit singen und so oder die ganze Zeit? ist dies mit Wünschen und interaktion mit den Gästen?

hat sonst noch jemand Tipps oder Geheimtipps? Mit oder ohne Musical egal, war mittlerweile auch schon viele Tage in London und viel gesehen.

Aber neues gibt es immer.

Mercato Mayfai z:B. hat mir eine Arbeitskollegin empfohlen und kannte ich noch nicht, eine food hall in einer ehemaligen Kirche

Mercato Mayfair - Mercato Metropolitano
    mercatometropolitano.com

Musicals werde ich mir eher die üblichen anschauen, Back to the future und &Juliet sowie Winnie Pooh habe ich schon Tickets. Vermutlich kommt Heathers und Wicked noch dazu wie nochal &juliet zu Beginn.

• Habbix
    Nebenrolle
    Reaktionen
    194
    • 5. März 2023 um 16:10

Soweit ich es mitbekommen habe, wird alle 15 Minuten ein Song gesungen, mehr weiß ich aber auch nicht ^^

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    642
    • 5. März 2023 um 16:55

Mal eine Frage an alle KitKat Boys und Girls unter euch: Rentiert sich ein Besuch bei Cabaret in London?

Ich dachte ja, die horrenden Preise lägen an Eddy Redmayne, aber die Preise sind ja immer noch ultra hoch.

Wie sind die Karten für 50 oder 70 Pfund?

Oder muss man schon die für 100 bzw. 120 Pfund nehmen?

• farin
    Nebenrolle
    Reaktionen
    128
    • 5. März 2023 um 19:59

ich finde, es lohnt sich nicht,

vollkommen überteuert und nicht wirklich etwas besonderes,

spielt fast alles in der Mitte auf der Rundbühne … und je nachdem, wo man sitzt, sieht man auch nicht viel,

da fand ich Cabaret in Wien deutlich besser …

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    642
    • 5. März 2023 um 21:59
    Zitat von farin

ich finde, es lohnt sich nicht,

vollkommen überteuert und nicht wirklich etwas besonderes,

spielt fast alles in der Mitte auf der Rundbühne … und je nachdem, wo man sitzt, sieht man auch nicht viel,

da fand ich Cabaret in Wien deutlich besser …

Danke für die Antwort. Ich habe es im Tipi am Kanzleramt gesehen.

Dann werde ich es mir in London wohl lieber sparen.

• Batboy
    Swing
    Reaktionen
    23
    • 5. März 2023 um 23:44

Ich fand es in dieser Club Atmosphäre schon etwas besonderes und würde dir empfehlen, dass du versuchst, bei der Today Ticket Lottery mitzumachen. Im besten Fall gewinnst du, im schlechtesten eben nicht, dann schau etwas anderes. Solltest du aber nicht gewinnen und sie bieten dir an, dass du Karten für 55 Pfund kaufen kannst - dann würde ich das an deiner Stelle tun. So hab ich es eben gesehen, von einem Randplatz, der aber dennoch fast immer sehr gut war, wie ich fand.

Ja, es spielt hauptsächlich auf einer kleinen Rundbühne, aber gerade das machte für mich den Charme aus. Von daher sollte man nicht unbedingt ganz hinten sitzen, denke ich. Die hohen Preise sind teilweise auch mit Essen oder Champagner - das müsste ich nun nicht unbedingt haben.

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    642
    • 6. März 2023 um 07:02

Danke für den Tipp.

• TazMA
    Nebenrolle
    Reaktionen
    195
    • 6. März 2023 um 10:40

Ich war bereits zweimal in Cabaret im KitKat. Letztes Jahr im November und dieses Jahr im Januar.

Finde es in so fern herausragend, dass viel subtiler und nicht mit dem Holzhammer gearbeitet wird. Das „grau“en schleicht sich bis zum Ende hin ein. Was mir bewusst allerdings erst beim zweiten Ansehen auffiel.

Nach dem ersten Mal dachte ich, das Nazi Thema sei zu wenig herausgearbeitet. Lag allerdings eher daran, dass andere Produktionen hier auf andere Stilmittel setzen.

Am Ende greift für mich diese Produktion den schleichenden Einzug und teilweise Ignoranz zu dem Thema viel besser auf.

Die schnellen Castwechsel machen für mich die Produktion tatsächlich weiterhin interessant.

Hatte zweimal den gegenüberliegenden Rang dritte Reihe Mitte. Plätze lagen bei 100 Pfund, Sicht war klasse.

Wenn ich es nicht falsch im Kopf habe, ist das Theater auch nur mit rund 700 Plätzen bestuhlt. So kann man es auch voll bekommen.

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    642
    • 6. März 2023 um 14:21

Vielen Dank!

Was meinst du mit den "gegenüberliegenden" Rang?

Wenn man beim Buchen auf der Seite den Dress Circle "unterhalb" der Stalls nimmt?

Reihe K Mitte?

• farin
    Nebenrolle
    Reaktionen
    128
    • 6. März 2023 um 17:20

ja, das ist der, den es sonst nicht gibt, quasi auf/hinter der Bühne

• TazMA
    Nebenrolle
    Reaktionen
    195
    • 6. März 2023 um 17:59

Genau, Reihe K

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    642
    • 7. März 2023 um 20:55

Kommt es mir nur so vor oder sind die Preise in London in letzter Zeit auch extrem angestiegen?

• Batboy
    Swing
    Reaktionen
    23
    • 9. März 2023 um 13:25

A Strange Loop kommt vom 17.6.-09.09. ins Barbican Centre, geht 1:40 h ohne Pause. Tickets sind noch nicht im Verkauf.

• Fantomas
    Nebenrolle
    Reaktionen
    175
    • 9. März 2023 um 14:00

Mir ist zwar bekannt, das "A Strange Loop" viele Tony gewonnen hat.

Aber die Musik erscheint mir beim oberflächligen Zapping dennoch nichtssagend und fade.

Und die Videos von der Show langweilig.

Bin womöglich auch nicht die Zielgruppe der Show und habe mit Künstler-Geschichten sowieso Probleme...

Vielleicht habe ich Vorurteile.

Wer hat die Show gesehen ?

• Fantomas
    Nebenrolle
    Reaktionen
    175
    • 13. März 2023 um 10:13
    Zitat von steff79

Beginne gerade meine Planungen für meine nächste London Reise,

war schonmal jemand im theatre cafe diner ( also meine das Diner nicht das normale cafe mit Veranstaltungen )? bei meinem letzten Besuch hatten sie dies gerade eingerichtet oder umgebaut und war kurz vor Eröffnung:

https://thetheatrecafe.co.uk/theatre-cafe-diner/

singen die wenn sie das Essen bringen ^^

Das klingt nach einem ähnlichem Konzept wie "Ellens Stardust Dinner" in New York. Super, gefällt mir, kommt auch auf den Plan für unsere London Reise. Vielen Dank für den Hinweis :thumbup:

Ich mache nun den jahrelang gehegten Traum wahr und plane den ersten richtig langen London-Trip: 14 Tage London am Stück (das längste waren bisher 5 Tage). War schon ursprünglich für den letzten Jahreswechsel angedacht, wir fahren mit Auto und nehmen den Tibet-Apso mit :).

14 Tage in der Zeit vom Notting-Hill-Carnival-Wochenende bis zur Last Night of the Proms.

Hotels sind gebucht (3 Hotels in verschiedenen Stadtteile - von Soho, Paddington bis Kensington, immer in Park-Nähe).

Musicals/Shows sind geplant, aber noch nicht gebucht (da warte ich noch etwas, einiges spontan vor Ort).

xXx: da du wohl vor mir in London bist, wären Erfahrungsberichte und Tipps echt super 8)

Vielleicht gibt es User, die schon Erfahrungen mit folgenden Activities in London gemacht haben und davon erzählen mögen?

Night of the Proms/Last Night of the Proms, RAH o. Hyde Park

Notting Hill Carnival

Doggy Afternoon Tea im Egerton o. Scotland Yard Hotel

Doggy Cinema im Central - sind alle Filme mit Dogs, oder nur eine Auswahl?

Dogfriendly Pups u Restaurant in Kensington, Notting Hill, Soho, Westminster, Camden.

GoBoat Paddington: fährt man da nach Camden und zurück oder geht auch One Way? Auch von Camden Bootsmiete möglich?

"Guys and Dolls", Bridge Theater, Erfahrungen mit den Immersive Tickets. Kann man sich bei Immersive auch irgendwo irgendwann mal hinsetzen ?

Dankeschön :)

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    333
    • 13. März 2023 um 20:49

also zu den Doggy Sachen werde ich nichts Sagen können :)

immer wenn ich Sonntags in London bin fahre ich nach Notting hill, frühstücke dort und laufe über die Parks wieder in die Stadt zurück.

Bis jetzt habe ich Tickets für &juliet ( 4 Vorstellungen :) ), Back to the future und Winnie Pooh. Heathers und evtl. mal wieder Wicked werden noch dazu kommen.

Ticket für Sky Garden habe ich schon ( falls nicht kennt kann ich dies empfehlen, ist kostenlos und man muss aber rechtzeitig sein Ticket reservieren )

Als kleiner Geheimtipp ist dort gleich St Dunstan-in-the-East ums Eck. Alte zerfallene Kirche.

evtl. geht es noch wieder zu den Harry Potter Studios oder nach Windsor da bin ich mir noch unschlüssig.

vor &Juliet werde ich dort Pizza Essen gehen

PIZZA UNION
    Italian Pizza Bar - Fire-Baked Roman Style - Thin & Crispy 12" Pizzas - Superfast All Day.
    www.pizzaunion.com

und mal das obige genannte Musical Diner testen, ist beides dort in der Nähe.

koreanische corn dogs sind auch Pflicht, die sind voll lecker und bekommt man selten, die Läden sind gut in London und gehe öfters zu dem Laden bei der Embankment Station.

Corn Dogs | Bunsik Korean Street Food | England
    Korean street food and corn dogs in London. Open 7 days a week for Korean fried chicken
    www.bunsik.co.uk

im besten Spielzeugladen der Welt werde ich auch wieder länger verweilen

https://www.hamleys.com/find-a-store?_…NTU1NS42MC4wLjA.

sonst werde ich relativ spontan planen.

• Fantomas
    Nebenrolle
    Reaktionen
    175
    • 14. März 2023 um 09:48

xXx: Danke für den Tipp mit "Sky Garden". Kannte ich nicht, ist neu (war zuletzt 2012/13 in London). Der Sky Garden lässt sich für mich gut mit dem Bridge-Theater/Guys&Dolls verbinden.

Thema Rooftop Bars in London: Wie ist das "Culpeper" ?

Wirkt schön auf mich, mit der Bepflanzung und Dogs sind angeblich erlaubt...

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    333
    • 14. März 2023 um 12:35

Schaue bei sky garden früh nach Tickets und wann sie freigeschaltet werden. Die sind immer schnell weg.

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    333
    • 23. März 2023 um 13:13

Theatre cafe diner ist ganz gut.

Ich kam zweimal nicht rein weil es voll war. Gestern hatte ich mittags über die Homepage reserviert und dann ging es problemlos.

Innen ist alles auf Musical und kommt auch nur Musical Musik. Immer so 1-2 Lieder vom Band und dann singt jemand vom Personal ein Lied mit Musik vom Band.

Bei einem Lied von six holte sie eines der Kinder mit dazu und das Mädel rockte das Lied ziemlich und sang super.

Es gibt paar Erhebungen als Art Mini Bühne aber die laufe beim Singen rum. Ein Teil der Plätze ist im ug darunter und daher gehe die dann auch immer die Treppe mal hoch und runter. ( mir kam es unten Mehr für Gruppe vor, keine Ahnung ob die dies immer so machen oder wie )

Zum erklang für eine Musical Abend oder Ausklang jedenfalls sehr nett

• Fantomas
    Nebenrolle
    Reaktionen
    175
    • 23. März 2023 um 20:42

Vielen Dank nochmal für den tollen Tip mit dem Theater Cafe. Das werde ich unbedingt einbauen beim nächsten Trip. Vielleicht ist es etwas weniger voll, wenn man zum Frühstück hingeht ?

Hätte hier gern ein Video aus Ellens Starlight Dinner reingestellt, hab viel dort gefilmt. aber die passen nicht rein ins Forum von Grösse und Format X/

• Batboy
    Swing
    Reaktionen
    23
    • 4. April 2023 um 08:38

Ich nutze das hier mal für 2 Vorschauen für 2024:

Standing at the Sky's Edge kommt nache dem Gewinn der Olivier Awards ab Februar 2024 ins Gillian Lynne Theatre.

Sister Act kommt vom 15. März bis 31. August 2024 wieder ins Dominion Theatre. Bis 8.6. spielt Beverley Knight, danach Alexandra Burke.

Mehr gefreut hätte mich hier, wenn sie Sylvia ins West Ende transferiert hätten - aber kann ja noch kommen.

Der Trend geht momentan eh in die Richtung, dass Shows für 2 bis 6 Monate laufen und tatsächlich auch nicht verlängert werden.

• TazMA
    Nebenrolle
    Reaktionen
    195
    • 4. April 2023 um 08:59
    Zitat von Batboy

Der Trend geht momentan eh in die Richtung, dass Shows für 2 bis 6 Monate laufen und tatsächlich auch nicht verlängert werden.

Ja, toller Trend. Bin gefühlt monatlich in London und verpasse doch alles…

Mich ärgert schon Tammy Faye verpasst zu haben. Standing at the Sky’s edge war ich zu blöd einen Spielplan/Newletter und im Forum zu lesen. Etc…

Wenigstens bekomme ich nun Groundhog Day, auch wenn sie die Bühne anscheinend abspecken.

Muss mich echt besser koordinieren :)

• Lana_Kane
    Administrator
    Reaktionen
    208
    • 4. April 2023 um 09:18

Der West End Transfer vom Tammy Faye wird bald angekündigt. Katie Brayben hat ihren (verdienten) Olivier Award am Sonntag hochschwanger in Empfang genommen. Es wird also wohl noch ein Weilchen dauern, bis sie dann mit der Show starten kann.

• TazMA
    Nebenrolle
    Reaktionen
    195
    • 4. April 2023 um 09:25

Hey, lieben Dank für die Info!

• farin
    Nebenrolle
    Reaktionen
    128
    • 4. April 2023 um 10:18

Tammy Faye hab‘ ich zum/durch Glück gesehen,

auf GD freue ich mich sehr,

standing … ist komplett an mir vorbeigegangen, obwohl ich zu der Zeit da war,

ich hoffe SO sehr auf Sylvia im West End, ich hab es zwei Tage hintereinander gesehen (extra eine andere Show dafür gecancelt) und fand es unglaublich toll …

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

THEATER REGENSBURG: MERRILY WE ROLL ALONG // ANZEIGE

THEATER & KONZERTHAUS SOLINGEN: CAROUSEL // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de