Musicalreisen nach London - Tipps & Tricks

• Hat jemand schon einmal eine Produktion im regents park theatre gesehen und weiß, ob die Produktionen gut sind?

Ich habe dort schon einige wunderbare Abende verbracht, zuletzt letztes Jahr bei Carousel. Die Produktionen sind immer Champions League, das englische Wetter leider oft Kreisklasse...

• Ich war dort zu Jesus Christ Superstar und im Jahr darauf zu Evita. Beides megatolle Inszenierungen. Bei JCS war es meiner Meinung nach, die beste Fassung die ich gesehen habe.

Auch das Ambiente rund um die Show ist sehr toll. Man kann gut vor der Show schon über das Gelände spazieren oder ein kleines Picknick machen. Ich hatte aber auch offenbar immer mit dem Wetter Glück... 😇

• Regent Park Open Air lohnt sich auf alle Fälle - ist schon ein besonderes Erlebnis.

Ich hatte schon Sonnenschein und im T-Shirt geschwitzt, dann auch schon unter der Plastikregenplane gefroren.... Am Besten tatsächlich spontan Karten kaufen, das ist alleine schon möglich.

Ganz was anderes - ich habe gerade für Ende Juni/Anfang Juli geschaut und bin über die Hotelpreise geschockt. So viel habe ich dort glaube ich noch nie bezahlt. Ist da irgendwas??

• Ganz was anderes - ich habe gerade für Ende Juni/Anfang Juli geschaut und bin über die Hotelpreise geschockt. So viel habe ich dort glaube ich noch nie bezahlt. Ist da irgendwas??

Nein, die Preise sind allgemein durchgedreht - Inflation, Energie, etc., habe ich auch schon feststellen dürfen. Augen zu und durch :)

• Oder Marktbereinigung durch Verzicht. *Ironie* - spart Geld und Nerven.

Die Londoner "Absteigen" waren ja nie billig aber selbst mein BB-Hotel nahe Kings-Cross will nun statt 55€ nun 90€ und bietet kein Breakfast mehr an. Nein.

Da ich mit Perso eh nicht auf die Insel komme war es das für mich dort.

• Hab dennoch gute Preise bei Premier Inn bekommen. Deren Seite ist jedoch recht schräg und anscheinend mit Bugs behaftet. Da lohnt sich nebenbei die Suche über Google ob Zimmer frei sind da manchmal das Hotel noch Zimmer hat aber nicht angezeigt wird etc.

• Noch eine kurze Anmerkung, ich meine Google Hotels und nicht nur einfach Premier Inn suchen.

Und den App von Premier Inn runter laden.

• Danke für eure Rückmeldungen - das bestätigt mich dann ja leider.

Ich hatte wirklich überlegt, ob ich den Flug stornieren soll, das kann man bei British Airways 24 Stunden lang. Mittlerweile hab ich aber wieder nach dem Easyhotel geschaut, das zwar für seine "Leistung" immer noch teuer ist, aber im Vergleich dann doch am günstigsten.

Zum Glück sind die Theatertickets ja noch einigermaßen günstig mit todaytix. Geplant hab ich "Legale Blonde", "Beauty and the Beast", "Bonnie & Clyde" und evtl. "Cabaret".

• Ich habe in meinem Stammhotel zuletzt £260 für drei Nächte gezahlt - der Tarif ist jede Nacht unterschiedlich, aber kommt dann im Schnitt auf £87 raus. Mir ist es wichtig, abends nicht noch zu lange unterwegs zu sein und sonntags morgens direkt am Bahnhof St. Pancras zu sein, um den 8.58 Uhr Eurostar zu bekommen, darum buche ich immer das gleiche Hotel da.

Allerdings musste ich noch ein British Airways Voucher verbraten und habe darum für eine weitere Reise zwei Nächte für £102 in Hounslow gebucht, damit ich sonntags gleich in Heathrow bin. Ich vermute, ich werde die langen Fahrten abends nach den Shows bereuen, aber es ist ja einmalig und der Preis war erheblich günstiger als alle üblichen Verdächtigen im Zentrum.

• @ Lana_Kane: wohne meistens in Hounslow (mache aber nach knapp 60 London-Trips kaum mehr Sightseeing sondern fahre nur zu den Shows in die City). Während der Fahrt "spiele" ich meistens Einheimischer und verstecke mich hinter ´ner Ausgabe "Metro" oder "Evening Standard" (je nach Uhrzeit) :D

• Wir haben jetzt im April über Ostern von Samstag-Dienstag im Premier Inn Waterloo (perfekte Lage) insgesamt 255 Pounds für ein Zweibettzimmer bezahlt.

• Ich hab seit Jahren immer das selbe Bed&Breakfast direkt im West End und zahle 55 Pfund/Nacht.

Der Gastgeber erhöht jetzt zwar auch, aber er hat schon signalisiert, dass ich weiterhin den Preis bekomme.

• Hallo,

ich fänd es toll, wenn ihr mal die Namen der Unterkünfte nennen könntet, für die ihr 50 oder 55 Pound pro Nacht zahlt.

Das eine heißt Kings Cross, habe ich das richtig verstanden?

Und das andere?

• From Here To Eternity wird noch mal gespielt, ab 29.10.2022 im Charing Cross Theatre.

Ich habe das damals leider verpasst. Hat es jemand gesehen und kann sagen, ob es sich lohnt?

Im kleinen Charing Cross Theatre wird es natürlich ein viel kleinere Inszenierung sein, aber Titanic habe ich dort in dem Theater gesehen, das war sehr gut.

• Hallo,

ich fänd es toll, wenn ihr mal die Namen der Unterkünfte nennen könntet, für die ihr 50 oder 55 Pound pro Nacht zahlt.

Das eine heißt Kings Cross, habe ich das richtig verstanden?

Und das andere?

Hier meine 3 Hotels am Argyl Sq direkt bei KingsCross und nur 2min zur Tube aber angenehm ruhige Gegend.

Hotel Meridiana – Willkommen im Hotel Meridiana

Belgrove Hotel - Kings Cross - London Hotel - Kings Cross Hotel St Pancras - Belgrove Hotel Kings Cross London

Di Popolo Hotel Group - Belgrove Hotel - Seven Dials Hotel - Carlton Hotel - European Hotel - Belgrove Hotel Kings Cross London

• 2 Shows im West End schließen:

Come From Away am 7.1.2023 und Mary Poppins am 8.1.2023.

Besonders Come From Away sollte man m.E. nach mindestens einmal gesehen haben. Schade, dass es schließt.

• Bei Come from Away stimme ich vollkommen zu. Auch wenn es glücklicherweise eine professionelle Aufnahme gibt, so ist das Stück live doch noch viel bewegender.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!