1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals in London & UK

Musicalreisen nach London - Tipps & Tricks

• Fantomas
  • 25. August 2021 um 15:49

APR
    Swing
    Reaktionen
    3
    • 8. November 2024 um 15:01
    Zitat von farin

ich hier schon mal jemand nach Gatwick geflogen?,

wie ist da die Anbindung bzw. wie komme ich da am besten in die Stadt?

farin Wir sind im April nach London Gatwick geflogen und trotz Bahnstreik gab es sehr regelmäßige Bahnverbindungen. Es gibt sowohl den Gatwick Express, der in 30min bis zur Victoria Station fährt (In dem sind wir gelandet. Durch den Streik musste man nehmen was gerade kam.), aber auch Züge anderer Anbieter, die auch weitere Stationen in London anfahren. Am Flughafen war alles super ausgeschildert und mit Tap&Go oder der Oyster Card muss man sich auch bei Reise in die Stadt keine großen Gedanken über Tickets des richtigen Anbieters machen.

• Fiyero
    Nebenrolle
    Reaktionen
    513
    • 8. November 2024 um 15:39

Gatwick ist wirklich schnell und gut angebunden. Den Express kann man sich für ein paar Minuten weniger Fahrzeit sparen, wenn die anderen Züge regelmäßig fahren. Grundsätzlich geht es schneller als mit der U Bahn von Heathrow.

MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.218
    • 8. November 2024 um 18:37
    Zitat von farin

ich hier schon mal jemand nach Gatwick geflogen?,

wie ist da die Anbindung bzw. wie komme ich da am besten in die Stadt?

Wir sind seinerzeit mit dem Zug gefahren, das ging gut.

Edit:Sorry, hatte die Antworten auf der Folgezeiten mal wieder nicht gesehen.

• farin
    Nebenrolle
    Reaktionen
    128
    • 8. November 2024 um 18:51

Danke an alle,

BA hat ja leider ab Düsseldorf die Flugzeiten und Flughäfen geändert … und im nächsten Jahr fliegt wohl easyjet ab Düsseldorf nach Gatwick, Flugplan ist leider noch etwas dünn

Einmal editiert, zuletzt von farin (8. November 2024 um 18:59)

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    476
    • 8. November 2024 um 21:24

da gibt es doch den Expresszug 

Home | Gatwick Express

• Bimbino
    Nebenrolle
    Reaktionen
    94
    • 8. November 2024 um 22:05

Zu Gatwick kann ich nicht viel sagen, außer das es wirklich weit draußen ist.

Meine Empfehlung. Prüfen was ein alternativ Flug zum City Airport kostet.

Von Düsseldorf oft kein Unterschied, wenn man die höheren Transportkosten zu und von Gatwick mit rechnet.

Außerdem ist der Anflug wirklich beeindruckend.

• farin
    Nebenrolle
    Reaktionen
    128
    • 8. November 2024 um 22:23

da fliegt BA nicht mehr hin ab Düsseldorf 😢

• nummelin3
    Nebenrolle
    Reaktionen
    101
    • 2. Februar 2025 um 13:24

Ich erlaube mir, eine kurze Zusammenfassung meiner achttägigen Londonreise hier anzuhängen. Geflogen bin ich nach London City. Am Flughafen ging, wie ich es dort immer erlebe, alles ganz fix. Etwas gewundert hat mich, dass ich bei Einreise durch Passkontrolle (e-Gate) musste, was ja normal ist. Bei Ausreise fand nur der Abgleich am Gate statt und in Zürich musste ich dann durch Zoll. Bei Ankunft waren dann leider noch Unterhaltsarbeiten an DLR, so das ich mit Bus einen Umweg machen musste. Damit muss man an fast jedem Wochenende in London auf irgend einer Linie rechnen.

Übernachtet habe ich im Pullman St. Pancras. Lag mittig zwischen Euston und King's Cross und somit ideal in alle Richtungen. Durch Jahreszeit, Black-Friday-Voucher und meine Mitgliedschaft war es auch preislich für die Lage ok.

Ich habe total 9 Musicals besucht. Die etwas ungünste Jahreszeit lag daran, dass ich so 4 Musicals reinnehmen konnte, die ich schon lange mal wieder besuchen wollte, und sie so als Tour Produktion in max. 30 min Bahnfahrt aus Londun zu erreichen waren. Da die Stücke meist en nur 2:30 bis 2:45 h dauern, konnte ich immer wieder entspannt zurück nach London ins Hotel.

Angefangen hat es gleich mit einem der Highlights der Reise. Titanique im Criterion Theatre gleich am Piccadilly Circus. Eher kleineres Theater, aber für eine Off Broadway Produktion völlig ausreichend. Bühne erinnert an Anything goes. Band mit 4 und Musikerinnen. Eine herrliche Parodie auf den Film, urkomisch mit einer fabelhaften Cast. Und Musik von Celine Dion geht immer. Ich bin dann spontan am Sonntag Abend nochmals hin, wo dann auch noch First Cast Celine Dion spielte. Waren aber Beide top. Aufgrund der Mimik eher vordere Plätze wählen.

Am Sonntag Nachmittag durfte ich nach langer Zeit (Regensburg streiche ich jetzt lieber aus meiner Erinnerung) mal wieder The Producers in der Menier Chocolate Factory erleben. Kleines schnuckliges Theater mit Sitzbänken, etwas bequemer als Tecklenburg ;). Gebäude wird gerade renoviert. 18 Darsteller auf einer eher kleinen Bühne, dazu eine schmissige Band machten das Stück zu einem Genuss. Sehr hohes NIveau für so ein kleines Theater.

Am Montag Abend raus nach Bromley zu Bat out of Hell. Leider hängen bei den Tourproduktionen in UK (in Zürich machen sie es meist) meist keine Castlisten aus. Hatte aber Rob Fowler als Falco, Strat war Zweitbesetzung, die mich jetzt nicht so überzeugte. Ich bin jetzt gegenüber Lärm nicht besonders sensibel, aber das war mir dann doch etwas zu laut. Bühne tourtechnisch simpel, mit 2 Leinwänden für Livekamera. Ich kannte BooH nur aus Oberhausen und es war nett, mal die englische Version zu sehen.

Am Dienstag raus mit Bahn nach Woking. Na ja, Bahnfahren in England nur mässig besser, als das, was ich Deutschland erlebte. Vor Allem die kurzfristigen Bahnsteigänderungen sind sehr verwirrend. Ich freute mich eigentlich riesig auf Ghost. Mit der deutschen Version wurde ich nie richtig warm, Amriswil von Show Slot war tontechnich ein Reinfall. Und ich habe immer noch die phantastische Caissie Levy in Erinnerung. Und wurde doch mächtig enttäuscht. Die Cast war ok. Aber das Bühnenbild sowas von billig. Darin verloren sich dann die Darsteller oft. Da kann Cast nichts dafür, aber regiemässig und mit etwas mehr Deko hätte man etwas rausholen können. Auch bei den Tricks wurde auf das Minimum reduziert. Klar das schlechteste Stück der Reise.

Das man auch auf einer Tour ein tolles Bühnenbild zaubern kann, zeigte am Mittwoch Kinky Boots in High Wycombe. Einfach toll. Dazu eine hervorragende Cast, angeführt von Johannes Radebe als Lola. Einzig Lauren fiel da etwas ab, ich vermisste bei ihr einfach das komödische Talent, die Mimik, welche ich aus London in guter Erinnerung hatte. Ist jetzt nicht mein Lieblingsstück, aber es war ein gelungener Abend.

Am Donnerstag Nachmittag habe ich kurzfristig vor Reisebeginn noch Les MIsérables gebucht. Und wieder einmal bestätigt sich mein Eindruck, das in London selbst bei einer Matinee unter der Woche mit nahezu First Cast gerechnet werden kann. Bis auf Jean Valjean spielte First Cast. Trotz einer guten Vorstellung erlaube mir jetzt hier aber doch noch zwei Vergleiche: Das Orchester in London tönt gut, München und die Arena Tour waren dann aber doch noch eine Stufe höher. Und auch wenn ich die langjährige London-Fantine Katie Hall toll fand, so emotional wie Wietske van Tongeren I Dreamed a Dream / Ich hab geträumt vor langer Zeit rüberbrachte, erlebte ich noch nie in London.

Am Abend gönnte ich mir dann The Devil wears Prada. Ich mag die Musik von Elton John sehr, liebe Aida. Ich muss dazu sagen, dass ich schon buchte, als noch keine Musiktitel fürs Musical bekannt waren. So ging ich dann unbekümmert und ohne Erwartungen rein. Ich kann mich der Rezension der Musicialzentrale anschliessen. Es ist bunt, hat tolle Kostüme, hat keine Längen. Die Cast ist hervorragend. Die Musik ist gefällig, geht aber schnell wieder aus dem Ohr. Nichts, dass bei mir hängenblieb. Ich glaube, das riesige Theater füllt sich zur Zeit zum grossen Teil wegen dem Zugpferd Vanessa Willams, was auch am Applaus bei ihrem ersten Auftritt zu erkennen war. Für mich eine netter kurzweiliger Abend, aber eine Wiederholung sehe ich eher nicht. Ich denke auch nicht, dass es jahrelang am Westend spielen wird.

Am Freitag zum Abschluss runter nach Wimbledon. & Juliet hat auch als Tour nichts an seiner Ausstrahlung verloren. Klar, die Kutsche ist jetzt eine Ritschka, aber die Cast bleibt fantastisch, das Publikum (ausverkauft) begeistert. Es überrascht mich immer wieder, welche Energie wie hier z.B. Geradine Sacdalan auf die Bühne bringen und man dann liest, dass sie eben die Ausbildung abgeschlossen hat und bei Theatre Credits gerade mal Made in Degenham in Concert aufgeführt ist. Und wenn das Freddy Burger Management in Zürich hier zufällig mitliest: Bringt die UK Tour bitte mal nach Zürich. Danke.

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    800
    • 12. April 2025 um 16:58

xXx Hier ist dein Faden. Du siehst ihn wahrscheinlich nicht, weil du den Ersteller geblockt hast.

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 13. April 2025 um 00:08

war hier schonmal jemand? ist es gut?

The Room Where it Happens

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    800
    • 13. April 2025 um 10:37
    Zitat von xXx

war hier schonmal jemand? ist es gut?

https://theroomwhereithappens.co.uk/

Ich war schon dort, als es noch die Overtures Piano Bar war.
    Ist schon einen Besuch wert - zumindest wenn man nach einer Show noch den Abend ausklingen lassen will mit Musicalnerds, die sich die Seele aus dem Leib singen.

• super81
    Swing
    Reaktionen
    2
    • 5. Mai 2025 um 13:18

Hallo, wir wollen im November nach London und als wir das letzte Mal dort waren 2020 gab es im Netz eine Seite wo alle Musicals aufgeführt waren und wo man den besten Rabatt bekommen hat (Day Seats, Today Tix App, Lotterie,...).

Leider finde ich die Seite nicht mehr. Wisst ihr zufällig was ich meine und habt einen Link dazu.

• TazMA
    Nebenrolle
    Reaktionen
    218
    • 5. Mai 2025 um 13:40

Meinst du diese hier:

Day Seat Finder | Theatre Monkey

?

• JuergenM
    Swing
    Reaktionen
    2
    • 5. Mai 2025 um 16:49

TodayTix | Theatre Tickets to Musicals, Plays, Broadway, More
    In der App hab ich schon günstige Rush-Tickets mit gutem Platz bekommen.

• TazMA
    Nebenrolle
    Reaktionen
    218
    • 5. Mai 2025 um 18:51
    Zitat von JuergenM

TodayTix | Theatre Tickets to Musicals, Plays, Broadway, More
    In der App hab ich schon günstige Rush-Tickets mit gutem Platz bekommen.

Genau, hat super81 ja mit aufgeführt. Manche Theater bieten noch andere Möglichkeiten an günstige Tickets zu kommen. Auf der Theatremonkey Seite sind einige Möglichkeiten in einer Übersicht zusammengestellt.

• super81
    Swing
    Reaktionen
    2
    • 5. Mai 2025 um 20:20

Huhu,

vielen Dank für die Hilfe. Ja genau Theatre Monkey war die Seite, wo ich damals geschaut hatte. Habe selber schon über die App für 42nd Street geholt gehabt und Day Seats bei Wicked. War einmal Reihe 1 und einmal Reihe 2.

2020 sind wir im März hin und wollten Book of Mormon und Mary Poppins schauen, erste Show wäre Montag gewesen, wir sind sonntags hin und montags wurden wegen Covid dann die abgesagt. War sehr schade, aber dieses mal sollte es klappen, wenn auch nicht mehr miit Mary Poppins ;-). Aber Book of Mormon kommt ja immerhin noch.

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 7. Mai 2025 um 23:49

Hat schon jemand the empire strips back gesehen?

Läuft im riverside wieder.
    Hat gute Bewertungen aber sieht doch eher etwas billig aus. Lohnt es sich ?😀

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    800
    • 16. Mai 2025 um 07:21

Tina - The Musical spielt am 13. September 2025 seine letzte Vorstellung.

Wer es noch sehen möchte, muss schnell sein.

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 28. Mai 2025 um 14:56

Hier hatte noch niemand gepostet das es am Piccadilly nun auch ein Albert’s Schloss gibt. Dies war meine Lieblingsoocation in Manchester und gestern zufällig entdeckt in London. Gibt es seit letztem Jahr hier.
    Die Live Musik ist hier im Keller ein Stockwerk tiefer also.
    Stiegel bier und Schnitzel :-))

Abseits von dem deutsch österreichischen Angebot ist das Konzept mit live Musik einfach klasse. Und spielen lange nachts, also perfekt für nach einer Show noch was zu trinken.

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    800
    • 28. Mai 2025 um 20:07
    Zitat von xXx

Hier hatte noch niemand gepostet das es am Piccadilly nun auch ein Albert’s Schloss gibt. Dies war meine Lieblingsoocation in Manchester und gestern zufällig entdeckt in London. Gibt es seit letztem Jahr hier.
    Die Live Musik ist hier im Keller ein Stockwerk tiefer also.
    Stiegel bier und Schnitzel :-))

Abseits von dem deutsch österreichischen Angebot ist das Konzept mit live Musik einfach klasse. Und spielen lange nachts, also perfekt für nach einer Show noch was zu trinken.

Na, wer nicht mal in London auf sein Schnitzel and Bier verzichten kann ... ich bin da schon oft vorbei gelaufen ... und hab mir gedacht "Ach nö!"

• MyShot
    Swing
    Reaktionen
    64
    • 28. Mai 2025 um 21:41

Ich fand den Laden ganz schrecklich, hatte es einer lokalen englischen Freundin halb im Scherz vorgeschlagen, um ihr "deutsche Küche" vorzustellen und was da als Currywurst serviert wurde, war einfach nur ein Witz, es war mir nachher echt peinlich, das ich sie dahin geschleppt habe. Die Musik, das Ambiente, das war alles, als ob ein Engländer die Deutschen am Ballermann auf Malle beobachtet hat und sich dann gesagt hat, "machen wir bei uns nach". Geldverschwendung, wenn es in nächster Nähe so viele tolle ethnische Lokale in Chinatown und Soho gibt.

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 28. Mai 2025 um 23:07

Essen war auch mit Smiley, aber die live Musik ist super. In Manchester hatte sie zudem noch Tänzer und der Laden war immer brechend voll. War absolut super dort. London war jetzt erst einmal und war auch gut.

Gib auch duelling pianos. Mit Gefällts.

The Porterhouse war noch ne tolle Location und Band spielte hinter der Bar. Aber die Band war leider viel zu laut.

Einmal editiert, zuletzt von xXx (28. Mai 2025 um 23:16)

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 28. Mai 2025 um 23:22

Ansonsten kann ich jedem ein spurs Heimspiel empfehlen. Spurs gehen brighton war ich und war mega. Stadion ist super.

My neighbor totoro ist genial. Von der Art wie spirited away gemacht. Auch mit live Musik und die haben noch eine Sängerin für paar Lieder dazu war super.

und Top gum maverick in der Royal albert Hall war super. Sie machen dies regelmäßig mit Filme in concert. Große Leinwand. Großes Orchester. War super. Kann ich auch jeden empfehlen wenn es bei einem Besuch gerade was gibt.

• TazMA
    Nebenrolle
    Reaktionen
    218
    • 29. Mai 2025 um 06:41

Ok, mit Albert‘s Schloss als Empfehlung hätte ich hier nie gerechnet. Aber ich bin ja auch seit Jahren schon Fan vom Pre Theatre Menu im Heliot Steakhouse und hätte somit auch nie gedacht, dass ich regelmäßig ins Hippodrom wackel.
    In so fern jedem das was er mag.

Ich hatte in Vegas mal einen wirklich guten Sauerbraten im Hofbräuhaus. Da waren wir auch nur als Gag. Man weiß ja nie.

• nummelin3
    Nebenrolle
    Reaktionen
    101
    • 29. Mai 2025 um 08:53

Ich war zwar noch nie in Albert's Schloss. Aber ein gutes Schnitzel und andere deutsche Spezialitäten hatte ich schon im Restaurant Berlin in South Kensington. Vis à vis Imperial Collage bei den Museen. Schnitzel nicht ganz das Niveau wie in Wien aber für London schon ganz gut. Als Pre theatre etwas weg vom Schuss, aber für Royal Albert Hall ideal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

ADD / STAATSTHEATER HANNOVER: ANYTHING GOES // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de