1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals in London & UK

Musicalreisen nach London - Tipps & Tricks

• Fantomas
  • 25. August 2021 um 15:49

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    908
    • 7. Januar 2024 um 13:09
    Zitat von mrmusical

Werden im hotel nahe gloucester Road sein.

Bin am tüfteln welche Busse mich wie in das Westend und zum Bridge Theater bringen und retour. Vor allem der Weg vom/zum airport macht mir etwas Sorgen.

Sollte ich Elisabeth Line oder heathrow exprass nutzen (die wohl ned streiken) komme ich nach paddington. So dämlich alles.

https://tfl.gov.uk/ kennst du ja sicher.

Von Gloucester Road musst du oft umsteigen mit dem Bus.
    Schau mal auf dem Stadtplan, ob evtl. eine andere Ausgangsstation in der Nähe besser ist.

Traust du dich in London mit dem Fahrrad fahren?
    Wäre evtl. auch eine Alternative?

Oder auch teilweise laufen.

Plane auf jeden Fall genügend Zeit ein.
    Evtl. solltest du auch Shows umbuchen, falls du zwei Shows an einem Tag hast,
    die weit auseinander liegen.

Ich war auch schon während des Streiks in London und bin viel gelaufen.
    Das geht schon (wenn es nicht gerade in Strömen gießt).

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    908
    • 7. Januar 2024 um 13:18

Vielleicht ist die West-End-Walking-Map interessant:

https://content.tfl.gov.uk/walking-times-and-steps-shops-attractions-west-end.pdf

oder die Station-to-Station-Walking-Map:

https://content.tfl.gov.uk/walking-tube-map-zones-1-3.pdf

• Fantomas
    Nebenrolle
    Reaktionen
    201
    • 7. Januar 2024 um 13:50

Ich würde die Unterkunft stornieren (soweit eine kostenlose 24 std Storno möglich ist) und unbedingt auf eine Unterkunft on Laufnähe der Theater wählen. Was noch nicht den Weg vom/zum Flughafen löst und zum Bridge Theater. Aber der grundsätzliche Stress ist schon mal weniger. Wir waren in den ersten 4 Tagen in der Regent Street untergebracht und haben die Tube in dieser Zeit nicht nutzen müssen. Das war Absicht, denn ich wollte möglichst wenig mit der UBahn fahren.

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    536
    • 7. Januar 2024 um 14:28

Ich danke euch sehr. Ich denke auch viel Laufen und wo es geht bus nehmen. Umbuchen geht leider nicht da Paket aus Flug und hotel war. Wer ahnt denn so etwas.

• Lana_Kane
    Administrator
    Reaktionen
    224
    • 7. Januar 2024 um 14:48

Zum Bridge Theatre kannst du evtl. auch ganz bequem von Chelsea mit dem River Bus (Uber Boat) fahren - der Anleger London Bridge City Pier ist ganz in der Nähe des Theaters.

Ich habe das letztes Jahr sehr nett machen können nach einer Matinee im Turbine Theatre (Battersea), die haben auch die Pier quasi vor der Tür und dann gemütlich mit dem Boot auf der Themse quer durch London bis kurz vor die Tower Bridge.

• farin
    Nebenrolle
    Reaktionen
    150
    • 7. Januar 2024 um 15:06

die Bootsfahrt (mit Uber) ist ansonsten auch so sehr empfehlenswert!

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    536
    • 7. Januar 2024 um 18:10

Danke mal sehen wie es kommt - bin leider abends und halb elf muss ich dann mal sehen.

• Lana_Kane
    Administrator
    Reaktionen
    224
    • 7. Januar 2024 um 18:49

Kannst durchatmen, der Streik wurde abgeblasen ;)

London Tube strikes called off as more pay talks planned
    Little or no service was expected on London Underground until Friday morning.
    www.bbc.com
  • mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    536
    • 7. Januar 2024 um 19:09

@Lara_Kane was für eine schöne Nachricht - das macht vieles leichter. Wow, das war aber wirklich in allerletzer Minute. Ein Glück habe ich noch zugewartet mit dem Heathrow Express. Nun kann ich ganz regulär mit der Picadilly Line zum Hotel fahren. Dann geht mein Programm hoffentlich durch:

MONTAG: Moulin Rounge

DIENSTAG: Operation Mincemeat (ggf. Lotterie) & The Little Big Things (seit Freitag die CD als Stream)

MITTWOCH: Lion King und Back to the Future

Donnerstag: Frozen und Guys & Dolls

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    536
    • 10. Januar 2024 um 12:21

Also wer noch die Chance hat bis März im London The Little Big Things zu sehen... Unbedingt ansehen.

So einen tollen Abend hatte ich schon lange nicht. Die inklusive Cast die realistische und dennoch berührende Familiengeschichte ist so gut gemacht. Dazu ein moderner Sound und eine Arena Bühne mit tollen Einfälle. Wow.

Ed Larkin als Hanry Fraser selbst im Rollstuhl singt und spielt und steckt an. Auch ihm sein nicht im Rollstuhl sitzendes Ich Sichtbar zu machen genial.

Der Sound ist knackig und da man fast der Cast die Hand reichen kann eine unglaubliche intime Atmosphäre. Es lohnt sich.

In Gedanken war ich immer beim Werk Theater in München wo man so Einen Show machen könnte. Ein inklusives Musical auf einer wahren Geschichte ohne Zeigefinger und voller positiver Energie. Mehr geht kaum.

Krasser Gegensatz dazu Moulin Rouge am Vorabend. Klasse Show mit hohem Schauwert und tollem Cast aber null Gefühl. Noch weniger als in Köln und da hat es mich schon ned berührt.

• Kohlmeise
    Swing
    Reaktionen
    36
    • 27. April 2024 um 21:44

Ich hoffe, ich bin hier richtig - wir fahren im Oktober nach London und wollen da nochmal in Moulin Rouge: Unsere Termine sind grundsätzlich schon freigegeben bei ATG, allerdings sind vorne einige (3-4) Reihen gar nicht in Verkauf… Wisst ihr vll, wie diese Karten zu kriegen sind bzw wann sie freigegeben werden?

Vielen Dank und lg!

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 15. Juni 2024 um 13:56

Anfang Juli steht wieder London an,

hat jemand gerade Tipps für London bzgl. immersive Ausstellungen oder sonst was was neu ist und sich lohnt?

Oder anderes was neu ist?

Shows will ich sehen:

Fawlty Towers, stranger Things, Back to the Future, Wicked, Hadestown, Your lie in April. Heathers,

dann geht es noch nach Manchester zu & juliet und da noch einen Tag nach Liverpool.

dann wird es zeitlich schon eng, evtl. steht aber noch was von folgendem an, da bin ich mir noch unschlüssig:

Two Strangers ( glaub kleine Show mit nur zwei Darsteller oder ?)

Operation Mincement ( nur gutes gelesen, aber irgendwie erinnern alle gute Lieder an andere Musicals, läuft aber super )

spririted away ( Karten sind ziemlich teuer und die Gibli Filma mag ich zwar aber sind doch eher ruhig, denke mit Musik und alles lohnt es sich schon aber unschlüssig noch )

• Habbix
    Nebenrolle
    Reaktionen
    208
    • 15. Juni 2024 um 16:24

Two Strangers kann ich absolut nur empfehlen!

• TazMA
    Nebenrolle
    Reaktionen
    232
    • 16. Juni 2024 um 20:57

Mir hat am Wochenende Spirited Away sehr gut gefallen. Saß im zweiten Rang am Rand und hab sehr gut gesehen. Die Orchesteruntermahlung ist toll. Fügt dem Film nichts Neues dazu aber sehr schön anzusehen.

Hadestown fand ich dagegen gruselig. Es kam noch nie vor, dass ich so wenig mit einem Stück was anfangen kann. Vom Stiel des Stückes für mich ein Mischmasch aus Once und Come from Away in Woke, nur gefielen mir die Beiden. Bei Hadestown mochte ich weder Musik noch Staging noch Darsteller. Das schoss in jeder Ebene an mir vorbei.

Stranger Things habe ich zum zweiten Mal gesehen. Leider ohne den kongenialen Hauptdarsteller. Mir fällt der Name unseres Darstellers vom Mittwoch gerade nicht ein, aber der war solide und trägt die Story.
    Leider gab es ein paar Pannen die so nicht passieren durften, würde aber das Stück spoilern.

Freue mich auf Berichte.

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 16. Juni 2024 um 21:12

Hadestown hatte ich damals im National Theater gesehen und geliebt, mag die Musik sowie das Stück selber. Dies ist bei mir gesetzt.

Aber danke für die Tipps, muss mal sehen wie viel ich unter bekomme.

• Marguerite
    Swing
    Reaktionen
    59
    • 17. Juni 2024 um 00:01

Two Strangers kann ich auch absolut empfehlen, wirklich charmant und unaufgesetzt lustig.

Standing at the Sky's Edge hat mich auch sehr positiv überrascht. Die Geschichte wird auf 3 Zeitebenen erzählt, die sehr geschickt miteinander verwoben sind, wirklich toll inszeniert. In der Mitte des ersten Akts hatte ich ein bisschen einen Durchhänger, aber ansonsten war es ein wirklich gelungener Theaterabend mit einem großartigen Ensemble.

Kann mir jemand die Faszination von Heathers erklären? Ich bin blind in die aktuelle Londoner Produktion gegangen, wusste nur, dass es eine Highschool-Geschichte ist und 3 Frauen namens Heather drin vorkommen. Das Publikum war überwiegend sehr jung und ist total abgegangen. Das war schön zu sehen. Die Begeisterung ist auf mich aber nicht übergesprungen, fand die Geschichte komplett psychopatisch und die Musik eingängig, aber nicht besonders herausragend.

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    908
    • 17. Juni 2024 um 19:16
    Zitat von Habbix

Two Strangers kann ich absolut nur empfehlen!

Two strangers ist wirklich sehr empfehlenswert.
    Allein schon wegen Sam Tutty ...

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    908
    • 17. Juni 2024 um 19:19
    Zitat von Marguerite

Two Strangers kann ich auch absolut empfehlen, wirklich charmant und unaufgesetzt lustig.

Standing at the Sky's Edge hat mich auch sehr positiv überrascht. Die Geschichte wird auf 3 Zeitebenen erzählt, die sehr geschickt miteinander verwoben sind, wirklich toll inszeniert.

Dem kann ich absolut zustimmen ... Standig at the Sky's Edge war auch sehr gelungen... Habe ich bereits im März gesehen und war fasziniert, wie toll die Zeitebenen miteinader verwoben sind und man diese auch gut auseinanderhalten kann, obwhol sie teilweise parallel laufen. Sehr rührend

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 17. Juni 2024 um 20:34
    Zitat von Marguerite

Kann mir jemand die Faszination von Heathers erklären? Ich bin blind in die aktuelle Londoner Produktion gegangen, wusste nur, dass es eine Highschool-Geschichte ist und 3 Frauen namens Heather drin vorkommen. Das Publikum war überwiegend sehr jung und ist total abgegangen. Das war schön zu sehen. Die Begeisterung ist auf mich aber nicht übergesprungen, fand die Geschichte komplett psychopatisch und die Musik eingängig, aber nicht besonders herausragend.

Heathers ist Heathers :-)))

mag Stück gern, sah es damals im Haymarket Theater und war schon cool, voll mit junge Leute und guter Stimmung und später an der Stage Door auch extrem viel los.

Beim zweiten run dann noch im other Palace nochmal.

Warum es bei junge Leute so gut ankommt? Den Film dürften die wenigsten kennen. Vermutlich gerade wegen den Themen Mobbing, toxische Beziehung, etwas Sex, Morde, eignet sich gut für cosplay.

Es gab vorher eine off Broadway show die aber glaub wenig Beachtung fand. Erst danach gab es auf youtube ein Video des Stückes, weiss aber nicht mehr ob von der Version oder einer anderen. Mit dem Video wurde dann mehr über Heathers geredet und wurde bekannter.

Die UK Version ust überarbeitet und Lieder ausgetauscht und hinzugerfügt. Die erste Cast mit Carie Hope Fletcher ( die damals auf youtube sehr aktiv war, aber alleine auch kein Stück zum Erfolg trägt siehe bad Cinderella ) und Jamie Muscato war sehr cool. Der Vorverkauf für die erste Spielzeit im other Palace war so gut, dass, ich meine, über 90% der Tickets vor der ersten Vorstellung bereits verkauft waren. Nach der Spielzeit im Other Place ging es dann in das größere Haymarkt Theater.

Warum die Beliebtheit in London bereits am Anfang so groß war kann ich auch nicht sagen.

Würde dir aber empfehlen das Album nochmal anzuhören, finde auch das die Lieder sehr gut ins Ohr gehen und gut sind aber auch einige sehr gute dabei wie freeze your Brain, Dead girl walking, our love is god, i say no

dies war z.B. neu für die UK Version:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• farin
    Nebenrolle
    Reaktionen
    150
    • 20. Juni 2024 um 13:02

wo finde ich den Inhalt von standing at ….

ich hab‘ nicht alles verstanden bzw. vieles ist mir nicht klar …

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    908
    • 26. Oktober 2024 um 11:45

Hat jemand von euch Stranger Things schon gesehen?
    Lohnt es sich, dieses Theaterstück anzuschauen?

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich einer der wenigen bin,
    die die Serie auf Netflix nicht gesehen haben.

Kann man es trotzdem schauen?
    Lohnt es sich?

• XYZ300
    Nebenrolle
    Reaktionen
    108
    • 26. Oktober 2024 um 16:45

Ich habe es gesehen. War ganz gut gemacht, wenn man aber die Serie, besonders die vierte Staffel, nicht gesehen hat, macht es meiner Meinung nach keinen Sinn.

• Nobody
    Swing
    Reaktionen
    32
    • 26. Oktober 2024 um 17:04
    Zitat von XYZ300

Ich habe es gesehen. War ganz gut gemacht, wenn man aber die Serie, besonders die vierte Staffel, nicht gesehen hat, macht es meiner Meinung nach keinen Sinn.

Dem stimme ich zu!
    Man sollte die (komplette) Serie kennen, um den Abend richtig genießen zu können.
    Ist aber eine tolle Show - wenn auch nicht so gut wie Harry Potter.

• Habbix
    Nebenrolle
    Reaktionen
    208
    • 26. Oktober 2024 um 17:07

Ich war letztens mit jemandem in der Show, der Stranger Things vorher noch nie gesehen hat und es hat dem ganzen keinen Abbruch getan. Er war genau so beeindruckt von der Show wie ich. Ansonsten kann man sich auch das günstige Programmheft kaufen, da dort auf einer Doppelseite noch einmal kurz das wichtigste aus jeder Staffel zusammengefasst wird.

• farin
    Nebenrolle
    Reaktionen
    150
    • 8. November 2024 um 14:41

ich hier schon mal jemand nach Gatwick geflogen?,

wie ist da die Anbindung bzw. wie komme ich da am besten in die Stadt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

THEATER ALTENBURG GERA: FRANKENSTEIN // ANZEIGE

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

Benutzer online in diesem Thema

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de