Danke für die ausführlichen Berichte. Was macht der Hund während der zahlreichen Theaterbesuche?
… bleibt der im Hotelzimmer oder dürfen in London inzwischen auch Tiere mit ins Theater? … wundern würde mich nix .
Gute Frage, danke dafür
Grundsätzlich können Hunde auch mal allein zu Hause bleiben - 4 - 6 Stunden sind (tierschutzmäßig) zumutbar.
Wir haben unsrem Kimba seit Welpenzeit beigebracht, alleine zu Hause bleiben. Anders wäre es nicht gegangen, weil wir beide berufstätig sind und der Hund nur in Ausnahmefällen ins Büro oder die Praxis kann. Und natürlich gehen wir auch in Hamburg ins Theater oder mal Essen oder Einkaufen ohne Hund. Bei Tibetterriern ist dies auch machbar, weil diese Rasse auch sehr gerne mal für sich alleine ist (auch wenn wir da sind). Von Beginn an, wurde der Hund mit auf Reisen (Auto, Schiff, Zug) genommen. Er ist jedes Jahr auf Sylt oder an der Ostsee, war schon in Kopenhagen, mehrfach Korsika und Südfrankreich, Berlin, München, Helgoland, in den Alpen, im Harz und jetzt in London. In Hotels alleine zu bleiben, ist er gewohnt.
Die Londonreise wurde total auf den Hund ausgerichtet:
2 Hotels - eines in Soho in Shopping, Museum- und Theaternähe und ein weiteres in der City of London, in Fußwegnähe vom Bridge Theater (Guys&Dolls), "War of the Worlds" und "Alcotraz". Somit war das Familienmitglied (nicht "Tier"!) längstens für 3,5 Stunden alleine. Tagsüber waren die Parks und Hundecafés im Programm. Nur an einem Tag - dem Donnerstag - war er mit Gassi-Pausen mal länger im Hotel - weil wir hier eine Doppelperformance hatten: nachmittags "Jeff Waynes War of the Worlds" und abends "Sunset Blvd".
Für das Essen habe ich recherchiert, wo Hunde mitkommen können: Doggy Afternoon Tea oder die Pubs. Da war der Hund immer dabei.
Was macht der Hund, wenn er alleine im Hotel ist? Eine Antwort darauf gibt vielleicht der Film "Pets".
Ich würde sagen: er genießt die sturmfreie Bude!
Wenn wir zurückkommen, wird sichtbar, das er das macht, was er sonst nicht darf: im Bett liegen und sich in den Kissen wälzen, oder das Sofa probieren. Wenn wir dann vorher Zeitungen aufs Bett legen oder Decken, sind die regelmäßig bei Rückkehr entfernt Kimba liebt flauschige Bettwäsche. Ihr wollt nicht wirklich wissen, wieviel Hundevorher in den Hotelbetten gelegen haben, wenn ich dann dort nächtigt
Auch ist unser Hund ein Stadthund - also den Stress von Städten mit Verkehr, Lärm und vielen Menschen, gewohnt.
Es ist wichtig, dies zu erwähnen, weil eine Londonreise natürlich nicht mit jeden Hund geht.
Hunde die im Zimmer jaulen oder bellen, stören mich als Gast auch - das geht gar nicht. Unser Hund ist muxmäuschen still. Es gibt auch Hotels, die Hunde erlauben, aber verbieten. das sie alleine im Zimmer bleiben. Diese wurde aussortiert. Und wenn wir weg sind, kommt immer das Schild "BItte nicht stören" an die Tür, damit er nicht vom Housekeeping gestört wird - in der sturmfreien Bude . Und wenn wir dann zurück kommen, werden wir mit großer Freude und Küsschen auf die Knie begrüßt.
Selbst wenn "Tiere" im Theater erlaubt wären (warum eigentlich nicht?), wäre das nichts für unseren Hund- er würde sich entsetzlich langweilen und sowieso die ganze Show verschlafen. Kann ja auch kein englisch