Und wieder so eine Stage Aktion, wo ich als Singlebesucher in die Röhre gucke. Gefühlt hat Stage nur noch Solche. Danke für garnichts.
Rabattaktionen
-
-
Bei ATG läuft morgen und übermorgen wieder der Tag des Musical:
Eben im Presale schon wieder viel zu viele Tickets für Oberhausen gebucht. Aber es war auch einfach zu verlockend. 🙈 -
Bei Eventim gibt es gerade ne Aktion für The Cher Show. Sie wird mit bis zu 25% Rabatt beworben. Ich habe dann jedoch Tickets für München zu 4,10 EUR (!!) pro Ticket PK3 erworben. Es handelt sich um den „Believe-Sale“. Keine Ahnung, was da genau dahinter steckt, vermute fast dass es ein Programmierfehler ist?! Aber die Tickets sind nun in meinem Wallet und ich freue mich über das wohl beste Schnäppchen, was ich je in Sachen Musicaltickets gemacht habe:)
-
Bei Eventim gibt es gerade ne Aktion für The Cher Show. Sie wird mit bis zu 25% Rabatt beworben. Ich habe dann jedoch Tickets für München zu 4,10 EUR (!!) pro Ticket PK3 erworben. Es handelt sich um den „Believe-Sale“. Keine Ahnung, was da genau dahinter steckt, vermute fast dass es ein Programmierfehler ist?! Aber die Tickets sind nun in meinem Wallet und ich freue mich über das wohl beste Schnäppchen, was ich je in Sachen Musicaltickets gemacht habe:)
Danke für den Tipp. Da habe ich mir tatsächlich gerade auch mal Tickets gebucht.
Das ist echt schräg. -
Meint ihr nicht die treten vom Verkauf zurück oder verlangen die Differenz zu -30% zu tragen. Gab doch solche Fehler bei amazon auch schon mal.
-
Der Fehler besteht aber auch nur bei München, oder?
-
Berichtet gerne mal wie Eventim damit umgeht.
-
Der Fehler besteht aber auch nur bei München, oder?
Ja. Die haben da wohl eine eigene „Aktion“ bei Eventim bekommen, mit einer angepassten Aktionsbetitelung, dabei scheint wohl etwas falsch programmiert worden zu sein.
-
Ist aber schon deaktiviert. Leider...
-
Vor einer Stunde ging's noch. Wer nun gern mit dem regulären Believe-Rabatt in München buchen möchte: Die Tickets der PK3+4, die für 4,10€ angeboten wurden, sind momentan wahrscheinlich einfach aus dem Verkauf genommen, es *gab* sie vorhin noch. Also, wenn nicht jemand schnell *alle* aufgekauft hat. Ich würde aber darauf tippen, dass diese TIckets demnächst wieder (zum korrekten Preis) im Saalplan erscheinen.
-
Bimbino Also, mein 4,10€-Cher-Ticket wurde gerade von Eventim storniert.
-
Bimbino Also, mein 4,10€-Cher-Ticket wurde gerade von Eventim storniert.
Meine auch 😅
-
Rein rechtlich wäre es nun recht spannend zu klären, ob man ein nicht storbierbares Hotel was man zeitgleich gebucht hat als Schadenersatz gegen Eventim geltend machen kann und ob die technisch falsche Programmierung überhaupt eine einseitige Stornierung (wohl wegen Erklärungsirrtum) überhaupt haltbar ist. Aber wer will das schon durchziehen, zumal es sicher auch ein „rotes Fähnchen“ am Account dort verursacht könnte. 😂
-
Also, einen Versuch wäre das doch wert. Ich habe mal gegen eine Fluglinie geklagt wegen eines bgerissenen Koffergriffs, den trotz regulärer Meldung bei der Airline nicht übernommen wurde (und das obgleich im vom Airport die Bestätigung hatte, dass dies auf dem Flug passiert ist). Das ging dann einige Monate so weiter und zuletzt musste die Airline alle Kosten (auch die des Gerichts übernehmen).
Was ich damit sagen will: Wenn man die großen Firmen (und der Fehler lag ja eindeutig auf ihrer Seite) immer davonkommen lässt, dann wird sich nichts ändern. Ich würde das allen Ernstes probieren. Ihr wollt den geschlossenen Vertrag ja gerne erfüllen, die Gegenseite aber nicht.
-
Naja, das Ticket zu stornieren ist rechtlich recht save. Der Schadensersatz ist da wirklich die spannender Fage.
-
Ihr wollt den geschlossenen Vertrag ja gerne erfüllen, die Gegenseite aber nicht.
Richtig, trotzdem erfolgte die Anfechtung ja unmittelbar nach Kenntnis des Fehlers, daher sehe ich es hier wie Bimbino , dass die Stornierung hier rechtlich relativ save ist, da im Rahmen der gesetzlichen Ausnahmeregelungen auch wirksam geschlossene rechtsgeschäftliche nachträglich für nichtig erklärt werden können. Allerdings besteht eben genau in dem Fall der Schadenersatzanspruch, der darauf beruht, dass das Rechtsgeschäft zustande gekommen ist und man im Vertrauen hierauf tatsächlich einen Schaden erlitten hat.
-
Wobei Du hier ja deutlich gepostet hast, dass der Preis ein Fehler sein muss. Du warst also sicher nicht gutgläubig.
-
Wobei Du hier ja deutlich gepostet hast, dass der Preis ein Fehler sein muss. Du warst also sicher nicht gutgläubig.
Naja, das ist ja erstmal nix damit zu tun, dass das Rechtsgeschäft erstmal zustande gekommen ist. Aber wie gesagt, es muss ja eh erstmal überhaupt ein Schaden entstanden sein, der da in direktem Zusammenhang steht. Da sehe ich eher das Problem. Und daher ist es ohnehin eher eine theoretische Diskussion.
-
Ich frag nochmals hier in die Runde: Weiß jemand, ob es für die Veranstaltungen von ATG in Großbritannien (ganz speziell die Touren) auch Vergünstigungen gibt?
-
Habe ich noch nie was von mitbekommen. Ich war schon mehrmals in Gastspiel-Theatern in UK und da habe ich immer den normalen Preis bezahlt, meist war es aber auch immer so gut wie ausverkauft. Es gibt in den Orten ja auch nicht wirklich Konkurrenz, sodass es vermutlich gar nicht notwendig ist.
-
Für Kurzentschlossene:
Laut Instagram gibt es (nachdem gestern noch eine Show abgesagt wurde...): DEH in Enschede
-
&Julia beim Singles Day echte -50% auch bis PK 3 und auch an Samstagen (und auch für Einzelplätze).
EVENTIM Deals – Die besten EVENTIM-Angebote mit Rabatt
gleich nochmal zuschlagen

-
Bei Preisen ab 19,99 Euro für Mrs. Doubtfire im Black Sale war die einzige Überlegung nur, lieber diesen Preis oder für rund 60 Euro ganz vorne. 🙈
-
Ganz vorne ist bei Reihe 20 auch sehr relativ. Schade, dass man bei ATG jetzt auch anfängt die Rabatte nur für die schlechteren Plätze anzubieten.
Edit: okay das scheint ein Problem dieses einen Samstags zu sein. Man muss anscheinend genau schauen wann was geht. -
Ganz vorne ist bei Reihe 20 auch sehr relativ. Schade, dass man bei ATG jetzt auch anfängt die Rabatte nur für die schlechteren Plätze anzubieten.
Ne, ich meinte nun tatsächlich an den drei Dienstagen im Februar und März Reihe 1-10. 😂
Geht sogar für unter 54 Euro in Reihe 3 am Rand des Mittelblocks.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!