1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Tipps für Musicalreisen
  3. Rabattaktionen bei Musicals

Rabattaktionen

• richelieu321
  • 23. August 2021 um 12:23

• nummelin3
    Nebenrolle
    Reaktionen
    115
    • 14. September 2025 um 14:55

25 Jahre Stage

Und wieder so eine Stage Aktion, wo ich als Singlebesucher in die Röhre gucke. Gefühlt hat Stage nur noch Solche. Danke für garnichts.

MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.352
    • 28. September 2025 um 10:57

Bei ATG läuft morgen und übermorgen wieder der Tag des Musical:

Tag der Musicals 2025
    Spare bis zu 50% auf Musicals & Shows
    www.atgtickets.de

Eben im Presale schon wieder viel zu viele Tickets für Oberhausen gebucht. Aber es war auch einfach zu verlockend. 🙈

• ProLog88
    Swing
    Reaktionen
    39
    • 19. Oktober 2025 um 22:58

Bei Eventim gibt es gerade ne Aktion für The Cher Show. Sie wird mit bis zu 25% Rabatt beworben. Ich habe dann jedoch Tickets für München zu 4,10 EUR (!!) pro Ticket PK3 erworben. Es handelt sich um den „Believe-Sale“. Keine Ahnung, was da genau dahinter steckt, vermute fast dass es ein Programmierfehler ist?! Aber die Tickets sind nun in meinem Wallet und ich freue mich über das wohl beste Schnäppchen, was ich je in Sachen Musicaltickets gemacht habe:)

• Marcous
    Nebenrolle
    Reaktionen
    320
    • 20. Oktober 2025 um 00:07
    Zitat von ProLog88

Bei Eventim gibt es gerade ne Aktion für The Cher Show. Sie wird mit bis zu 25% Rabatt beworben. Ich habe dann jedoch Tickets für München zu 4,10 EUR (!!) pro Ticket PK3 erworben. Es handelt sich um den „Believe-Sale“. Keine Ahnung, was da genau dahinter steckt, vermute fast dass es ein Programmierfehler ist?! Aber die Tickets sind nun in meinem Wallet und ich freue mich über das wohl beste Schnäppchen, was ich je in Sachen Musicaltickets gemacht habe:)

Danke für den Tipp. Da habe ich mir tatsächlich gerade auch mal Tickets gebucht.
    Das ist echt schräg.

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    515
    • 20. Oktober 2025 um 07:28

Meint ihr nicht die treten vom Verkauf zurück oder verlangen die Differenz zu -30% zu tragen. Gab doch solche Fehler bei amazon auch schon mal.

• MyShot
    Ensemble
    Reaktionen
    107
    • 20. Oktober 2025 um 08:48

Der Fehler besteht aber auch nur bei München, oder?

Bimbino
    Nebenrolle
    Reaktionen
    99
    • 20. Oktober 2025 um 09:09

Berichtet gerne mal wie Eventim damit umgeht.

MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.352
    • 20. Oktober 2025 um 09:24
    Zitat von MyShot

Der Fehler besteht aber auch nur bei München, oder?

Ja. Die haben da wohl eine eigene „Aktion“ bei Eventim bekommen, mit einer angepassten Aktionsbetitelung, dabei scheint wohl etwas falsch programmiert worden zu sein.

Einmal editiert, zuletzt von MyMusical (20. Oktober 2025 um 09:34)

• coricolonzo
    Nebenrolle
    Reaktionen
    181
    • 20. Oktober 2025 um 09:58

Ist aber schon deaktiviert. Leider...

• Bilberry
    Nebenrolle
    Reaktionen
    221
    • 20. Oktober 2025 um 10:29

Vor einer Stunde ging's noch. Wer nun gern mit dem regulären Believe-Rabatt in München buchen möchte: Die Tickets der PK3+4, die für 4,10€ angeboten wurden, sind momentan wahrscheinlich einfach aus dem Verkauf genommen, es *gab* sie vorhin noch. Also, wenn nicht jemand schnell *alle* aufgekauft hat. Ich würde aber darauf tippen, dass diese TIckets demnächst wieder (zum korrekten Preis) im Saalplan erscheinen.

• Bilberry
    Nebenrolle
    Reaktionen
    221
    • 21. Oktober 2025 um 13:09

Bimbino Also, mein 4,10€-Cher-Ticket wurde gerade von Eventim storniert.

• lukas.prima
    Ensemble
    Reaktionen
    52
    • 21. Oktober 2025 um 14:20
    Zitat von Bilberry

Bimbino Also, mein 4,10€-Cher-Ticket wurde gerade von Eventim storniert.

Meine auch 😅

MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.352
    • 21. Oktober 2025 um 14:28

Rein rechtlich wäre es nun recht spannend zu klären, ob man ein nicht storbierbares Hotel was man zeitgleich gebucht hat als Schadenersatz gegen Eventim geltend machen kann und ob die technisch falsche Programmierung überhaupt eine einseitige Stornierung (wohl wegen Erklärungsirrtum) überhaupt haltbar ist. Aber wer will das schon durchziehen, zumal es sicher auch ein „rotes Fähnchen“ am Account dort verursacht könnte. 😂

• chess
    Swing
    Reaktionen
    15
    • 21. Oktober 2025 um 16:29

Also, einen Versuch wäre das doch wert. Ich habe mal gegen eine Fluglinie geklagt wegen eines bgerissenen Koffergriffs, den trotz regulärer Meldung bei der Airline nicht übernommen wurde (und das obgleich im vom Airport die Bestätigung hatte, dass dies auf dem Flug passiert ist). Das ging dann einige Monate so weiter und zuletzt musste die Airline alle Kosten (auch die des Gerichts übernehmen).

Was ich damit sagen will: Wenn man die großen Firmen (und der Fehler lag ja eindeutig auf ihrer Seite) immer davonkommen lässt, dann wird sich nichts ändern. Ich würde das allen Ernstes probieren. Ihr wollt den geschlossenen Vertrag ja gerne erfüllen, die Gegenseite aber nicht.

Bimbino
    Nebenrolle
    Reaktionen
    99
    • 21. Oktober 2025 um 19:09

Naja, das Ticket zu stornieren ist rechtlich recht save. Der Schadensersatz ist da wirklich die spannender Fage.

MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.352
    • 21. Oktober 2025 um 21:07
    Zitat von chess

Ihr wollt den geschlossenen Vertrag ja gerne erfüllen, die Gegenseite aber nicht.

Richtig, trotzdem erfolgte die Anfechtung ja unmittelbar nach Kenntnis des Fehlers, daher sehe ich es hier wie Bimbino , dass die Stornierung hier rechtlich relativ save ist, da im Rahmen der gesetzlichen Ausnahmeregelungen auch wirksam geschlossene rechtsgeschäftliche nachträglich für nichtig erklärt werden können. Allerdings besteht eben genau in dem Fall der Schadenersatzanspruch, der darauf beruht, dass das Rechtsgeschäft zustande gekommen ist und man im Vertrauen hierauf tatsächlich einen Schaden erlitten hat.

• cellophan
    Nebenrolle
    Reaktionen
    339
    • 21. Oktober 2025 um 22:04

Wobei Du hier ja deutlich gepostet hast, dass der Preis ein Fehler sein muss. Du warst also sicher nicht gutgläubig.

MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.352
    • 21. Oktober 2025 um 23:12
    Zitat von cellophan

Wobei Du hier ja deutlich gepostet hast, dass der Preis ein Fehler sein muss. Du warst also sicher nicht gutgläubig.

Naja, das ist ja erstmal nix damit zu tun, dass das Rechtsgeschäft erstmal zustande gekommen ist. Aber wie gesagt, es muss ja eh erstmal überhaupt ein Schaden entstanden sein, der da in direktem Zusammenhang steht. Da sehe ich eher das Problem. Und daher ist es ohnehin eher eine theoretische Diskussion.

• chess
    Swing
    Reaktionen
    15
    • 22. Oktober 2025 um 19:38

Ich frag nochmals hier in die Runde: Weiß jemand, ob es für die Veranstaltungen von ATG in Großbritannien (ganz speziell die Touren) auch Vergünstigungen gibt?

• Fiyero
    Hauptrolle
    Reaktionen
    560
    • 23. Oktober 2025 um 13:16

Habe ich noch nie was von mitbekommen. Ich war schon mehrmals in Gastspiel-Theatern in UK und da habe ich immer den normalen Preis bezahlt, meist war es aber auch immer so gut wie ausverkauft. Es gibt in den Orten ja auch nicht wirklich Konkurrenz, sodass es vermutlich gar nicht notwendig ist.

• coricolonzo
    Nebenrolle
    Reaktionen
    181
    • 5. November 2025 um 14:56

Für Kurzentschlossene:

Laut Instagram gibt es (nachdem gestern noch eine Show abgesagt wurde...): DEH in Enschede

Bilder

• Screenshot_20251105_144732_Instagram.jpg
      • 65,67 kB
      • 360 × 780
  • mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    515
    • 6. November 2025 um 20:53

&Julia beim Singles Day echte -50% auch bis PK 3 und auch an Samstagen (und auch für Einzelplätze).

EVENTIM Deals – Die besten EVENTIM-Angebote mit Rabatt

gleich nochmal zuschlagen :)

MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.352
    • 21. November 2025 um 13:51

Bei Preisen ab 19,99 Euro für Mrs. Doubtfire im Black Sale war die einzige Überlegung nur, lieber diesen Preis oder für rund 60 Euro ganz vorne. 🙈

• thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    208
    • 21. November 2025 um 15:39

Ganz vorne ist bei Reihe 20 auch sehr relativ. Schade, dass man bei ATG jetzt auch anfängt die Rabatte nur für die schlechteren Plätze anzubieten.

Edit: okay das scheint ein Problem dieses einen Samstags zu sein. Man muss anscheinend genau schauen wann was geht.

Einmal editiert, zuletzt von thepoundkey (21. November 2025 um 15:45)

MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.352
    • 21. November 2025 um 15:41
    Zitat von thepoundkey

Ganz vorne ist bei Reihe 20 auch sehr relativ. Schade, dass man bei ATG jetzt auch anfängt die Rabatte nur für die schlechteren Plätze anzubieten.

Ne, ich meinte nun tatsächlich an den drei Dienstagen im Februar und März Reihe 1-10. 😂

Geht sogar für unter 54 Euro in Reihe 3 am Rand des Mittelblocks.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

THEATER ALTENBURG GERA: FRANKENSTEIN // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE