Durch die Werbeanzeige bei der MUZ bin ich auf die Musical-Convention im Main in Hürth aufmerksam geworden. Bisher ist die Liste der Beteiligten ja sehr übersichtlich und ein Programm gibt es noch nicht.
Wird jemand von euch gehen? Interessieren euch solche Conventions im Bereich Musical?
Musical Love: Die Musical Convention
-
-
Ich habe das auch gesehen und wollte schon einen Post eröffnen.
Aber ich bin seit einigen Tagen am Überlegen, was ich davon halten soll.Ich wünsche dem ganzen viel Erfolg und hoffe, es wird eine tolle Veranstaltung.
Ich finde es allerdings schwierig, wenn bei einer ersten Veranstaltung die Informationen so spät kommen. Wenn es mal läuft, weiß man, worauf man sich einlässt, aber hier kauft man ja die Katze im Sack. Da sollten das Programm und das Lineup schon sehr früh bekannt sein. Bei einer Wiederholung wüsste man dann ja schon in etwa, worauf man sich einlässt.Zum anderen ist die Location ja auch irgendwie ab vom Schuss - zumindest für den ÖPNV.
Und wenn ich die teuren Tickets kaufen muss, um einen Shuttleservice dazu zu haben, finde ich das schwierig. Vor allem, weil einfach grundlegende Informationen fehlen.
Außerdem finde ich es schade, dass die Location nicht barrierefrei ist. Es gibt doch einige Musicalfans, die darauf angewiesen sind. -
Vermutlich ist es nie leicht so etwas zu starten und es könnte tatsächlich ein Henne-Ei-Problem sein. Oder gibt es das schon länger und ich habe nur noch nie davon gehört?
-
Vermutlich ist es nie leicht so etwas zu starten und es könnte tatsächlich ein Henne-Ei-Problem sein.
Ja, da bin ich ganz bei dir. Darum wären Kooperationen mit Shows umso wichtiger.
Oder gibt es das schon länger und ich habe nur noch nie davon gehört?
Hab ich auch noch nichts davon geört. Denke tatsächlich, dass dies die erste ist.
-
Ich bin mir noch ziemlich unschlüssig, was ich von der Ankündigung halten soll. Bei den Beteiligten sind drei Namen genannt, aber der Mehrwert für mich als Besucher erschließt sich mir noch nicht ganz.
Ethan Freeman ist zweifellos ein großer Name, aber für ein Convention-Format finde ich die Personalie schwierig. Er ist so regelmäßig auf der Bühne zu sehen und zudem an der Stage-Door so nahbar für Gespräche, dass der exklusive Reiz hier etwas verloren geht. Da fehlt mir einfach das Besondere, für das ich ein Ticket kaufen würde.
Bei Michael Bergmann fällt es mir zudem schwer, die aktuelle künstlerische Relevanz zu sehen. Seine aktive Bühnenzeit liegt schon länger zurück, und die derzeitige Präsenz über seinen YouTube-Kanal bietet für mich qualitativ keine überzeugende Grundlage für seine Teilnahme an diesem Format.
Marco Reuschel war mir bisher kein Begriff, da musste ich mich erst einmal einlesen. Insgesamt wirkt die Konstellation auf mich noch nicht so recht stimmig für ein Event dieser Art.
-
Die Veranstaltung wurde leider abgesagt. Ich hatte ein Ticket und wäre sehr gerne hingegangen. Leider kam das ganze Projekt so schwer in die Gänge.
-
Das Problem war leider, dass die Idee sicher gut war, nur wer kauft denn die Katze im Sack? Da muss man schon mit dem kompletten Programm kommen, wenn man Tickets verkaufen will, denke ich.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!