Musicals in Dänemark

  • Das "DetNyTheater" in Kopenhagen startet wieder, mit Oliver! im November und Kinky Boots Februar 22.


    Det Ny Teater | Store oplevelser der huskes


    In der E-Mail des Theaters wird angekündigt, mit voller Auslastung zu spielen, offenbar wird keine 3-G für den Theaterbesuch verlangt, auch keine Maske im Theater


    Dies ist die aktuelle Kunden-E-Mail des Theaters (übersetzt mit google):


    """""Es ist endlich soweit!

    Das Kulturministerium hat angekündigt, dass die letzten großen Covid-19-Beschränkungen der Theater entfallen, da die Infektion in der Gesellschaft gut kontrolliert wird.

    Sitzplätze, die bisher aufgrund der bisherigen Flächenauflagen in der Halle gesperrt waren, werden daher nun freigegeben. Daher haben Sie jetzt die einmalige Gelegenheit, für die Aufführungen der Saison extra gute Plätze zu ergattern.

    Natürlich halten wir uns an die guten Gewohnheiten des Sprühens und der zusätzlichen Belüftung im Saal, damit Sie sich beim Theaterbesuch trotzdem rundum sicher fühlen können."""""""


    :thumbup:


    Und warum geht sowas nicht in Deutschland? :/

  • Dänemark hat ja schon sehr lange den Corona-Pass, sie waren doch eines der ersten europäischen Länder damit, oder vertue ich mich da gerade? Vielleicht steht da auch nur nichts zu 3G, weil es da seit langem selbstverständlich ist? ;)

  • Dänemark hat ja schon sehr lange den Corona-Pass, sie waren doch eines der ersten europäischen Länder damit, oder vertue ich mich da gerade? Vielleicht steht da auch nur nichts zu 3G, weil es da seit langem selbstverständlich ist? ;)

    Der "Corona-Pass" in Dänemark war von Anfang an nur als Übergangslösung gedacht:


    """" Dessen (Corona-Pass) Tage sind allerdings schon gezählt: Regierung und Parlament hatten sich vor seiner Einführung darauf geeinigt, dass er nur so lange benötigt werde, bis alle Dänen geimpft sind. Ende Juli soll das der Fall sein.""""" https://www.rtl.de/cms/daenema…r-coronapass-4748519.html


    Mittlerweile ist klar, dass nicht alle Dänen geimpft sein werden können, also beginnt die Real-Politik in Dänemark:


    "Corona-Pass" wird derzeit in Hotels und Außengastronomie nicht verlangt, ebenso bei Veranstaltungen unter 500.

    Ab 1.9, gibt es bereits weitere Lockerungen und ab 1.10. sind alle Einschränkungen in Dänemark aufgehoben.


    """"Trotz des hohen Inzidenzwerts (Stand 9. August: 106,0) hat die dänische Regierung angekündigt, dass es in dem Land ab dem 1. Oktober keine Einschränkungen mehr geben soll. Dazu zählen auch die Maskenpflicht und verpflichtende Nachweise über Impfung, Genesung oder negativen Test. """"

    Urlaubsplanung: Wo Reisende den „Grünen Pass“ benötigen
    Sich richtig auf den Urlaub vorzubereiten, ist aufgrund der vielen Corona-Regeln zurzeit ohnehin nicht einfach. Die Einführung des „Grünen Passes” sorgt bei…
    www.rnd.de


    Klare Regeln, die mich als Norddeutscher anregen, in der Musical-Reisen-Planung einen Trip nach Kopenhagen zu "Oliver!" ab November zumindest in Erwägung zu ziehen.

    Habe "Love never Dies" im DetnyTeater gesehen und diese Produktion gefiel mir besser, als die Hamburger Version. Auch wenn man andere Bewertungen von Musicalproduktionen dieses Theaters liest, erscheint ein Besuch empfehlenswert. In Kopenhagen bietet ja zudem auch noch noch reichlich Material für eine umweltfreundliche mehrtägige Musicalreise :)

    Einmal editiert, zuletzt von Fantomas ()

  • Okay, dann hast du ja was für dich gefunden. Ich halte mich derzeit noch immer lieber an aktuelle Informationen der Regierungen, Planungen haben sich so oft schon verschoben. Aber dir auf jeden Fall viel Spaß bei Oliver!, würde mich über einen Bericht dazu freuen, ich mag das Stück sehr.

  • Miss Saigon kommt ab Februar 2023 ins Det Ny Teater nach Kopenhagen für 6 Monate. Es wird auf Dänisch aufgeführt.

    Einige aus dem jetzt aktuellen Wiener Cast sind auch dabei und auch einige aus der UK Tour die Köln unter anderem zu Gast war.

    Die Proben beginnen im Dezember. Bin gespannt :)



  • ** MISS SAIGON IN KOPENHAGEN 2023 **
    Es ist offiziell, dass Miss Saigon ab dem 9. Februar live im DET NY THEATER in Kopenhagen auf Dänish spielt

    Wiener Main Thuy James Park, Dance Captain & Ensemblemitglied Winchester R. Lopez, Cover Ellen Alexandra-Yoana Alexandrova und Alternate Kim von der letzten UK Tour Joreen Bautista werden dabei sein!!!


    Hier die komplette Cast List:

    Linda Olofsson

    Christian Lund

    Kim Hammelsvang

    Thomas Høj Falkenberg

    James Park

    Alexandra-Yoana Alexandrova

    Joreen Bautista

    Nikoline Harriet Breienholt

    Vivian Wrang

    Ida Mei On

    Andrea Rymoen

    Judicel Eslao

    Martine Hattestad Kveli

    Mio Kobayashi Frisk

    Julian T. Kellerman

    Mathias Hartmann Niclasen

    Olof Åhman

    Sebastian Harris

    Albin Boudrée

    Oliver Poulin

    Andy Roda

    Kristoffer Widerberg

    Niklas Frandsen

    James Leece

    Winchester Lopez

    Jonas Suurballe


    Alle Infos unter: https://www.detnyteater.dk/miss-saigon/

  • Schön! Schon allein Joreen Bautista wieder als Kim zu sehen, sollte eine Reise nach Kopenhagen rechtfertigen :thumbup::thumbup:

    Aber du hast immer schon geahnt, dass ihre Sicherheit ein großer Schwindel war

    Es war alles gelogen, was man dir versprach, jeder hat dich betrogen, wenn er dich bestach!

  • oben steht Dänisch, das werden sie dann wohl lernen....

    Die Preise sind aber sehr angenehm (max 100 EUR ca.)

    Aber du hast immer schon geahnt, dass ihre Sicherheit ein großer Schwindel war

    Es war alles gelogen, was man dir versprach, jeder hat dich betrogen, wenn er dich bestach!

  • Schön! Schon allein Joreen Bautista wieder als Kim zu sehen, sollte eine Reise nach Kopenhagen rechtfertigen :thumbup::thumbup:

    Joreen wird im Ensemble und als zweite Kim dort spielen. Der Stage wird anders aussehen als in WIen da das Theater nur die Rechte für die Musik hat aber nicht für die Bühne

  • Der Stage wird anders aussehen als in WIen da das Theater nur die Rechte für die Musik hat aber nicht für die Bühne

    Ich hab 2011 die Non-Replica-Produktion von Wicked im Det Ny Teater gesehen, die war großartig. Ich finde allgemein Neuinszenierungen spannend, sofern sie gut gemacht sind.


    Eigentlich wollte ich aber nur auf die Produktion Sunset Boulevard der Jyske Opera in Aarhus im August aufmerksam machen: Sunset Boulevard | Skal du opleve årets største musical i august 2022? (jyske-opera.dk)

    Produktion ist auf Englisch (mit dänischen Übertiteln). Ich selber war noch nie dort (meine dänischen Musicalerfahrungen beschränken sich bisher auf das oben genannte Wicked in Kopenhagen).

  • Cast Änderung bei Miss Saigon für Kopenhagen.

    Nicht James Park wird Thuy spielen (er bleibt ja in WIen bei Rebecca) sondern Gerald Santos, der den Thuy schon bei der UK Tour 2017 - 2019 gespielt hat


    Hier nun die offizielle Main Cast!!


    Kim

    Linda Arunee Olofsson /

    Chris

    Christian Lund /

    Engineer

    Kim Hammelsvang

    John Thomas

    Thomas Høj Falkenberg

    Thuy

    Gerald Santos

    Ellen

    Alexandra-Yoana Alexandrova

    Cover Kim

    Joreen Bautista

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!