1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals im deutschsprachigen Raum

Spielzeit 2026/27 Diskussionen

• MyMusical
  • 21. November 2025 um 20:00

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.553
    • 21. November 2025 um 20:00

Inzwischen gibt es schon so viele Produktionen für die zweite Jahreshälfte 2026 und darüber hinaus, daher wird es auch hier Zeit für die neue Spielzeit… ;)

Offenbar ist es im Musical wie im Kino, Geld bringen vor allem die Familiendinge. Daher bringt Showslot neben Rapunzel ein weiteres Märchen:

DREI HASELNÜSSE FÜR ASCHENBRÖDEL - Das Musical - ShowSlot
    DREI HASELNÜSSE FÜR ASCHENBRÖDEL: Das Musical! ➡️ Online buchen & sparen ✔️ Tickets jetzt kaufen und 2026 live dabei sein! Termine, Tickets, Karten hier.
    showslot.com
  • mrmusical_official
    Star
    Reaktionen
    620
    • 21. November 2025 um 20:08

Im Grunde aber ein altes Stück aus 2013: Musik: Thomas Zaufke und auch Svobodas Fikmmusik wird eingewoben

Aktuelle Nachrichten | Felix Bloch Erben GmbH & Co. KG

Hatte immer mal gehofft das sich Showslot an MIAMI NIGHTS wagt.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.553
    • 3. Dezember 2025 um 16:11

In Regensburg wird COME FROM AWAY in der Spielzeit 2026/27 wieder aufgenommen, wer es da noch nicht gesehen hat sollte mal über eine Reise nachdenken, ich fand es toll. :)

Einmal editiert, zuletzt von MyMusical (3. Dezember 2025 um 16:18)

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.553
    • 5. Dezember 2025 um 11:02

Die Päpstin zieht dann nach Oberhausen noch weiter nach München ins Deutsche Theater, dort läuft es dann über die Weihnachtszeit 2026.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.553
    • 8. Dezember 2025 um 11:11

Die Weihnachtstour von Alexander Klaws für 2026 ist nun auch bei Eventim zu buchen.

• thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    266
    • 16. Dezember 2025 um 09:23

Im Adventskalender des Theater Dortmund werden für heute Musical News um 22 Uhr (!) angekündigt. Dass die Dortmunder jetzt immer früh dran sind, ist ja nix Neues aber das ist doch sehr interessant.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.553
    • 16. Dezember 2025 um 10:06

Hm,vielleicht kein Zufall, dass es mit der Musicalgala heute passt!? Vielleicht sagt man da ja schon welches Stück nächste Spielzeit kommt. Aus dem Programm von heute Abend würde ich mir Something Rotten! (und wie immer Dear Evan Hansen) als Produktion wünschen. :)

• coricolonzo
    Nebenrolle
    Reaktionen
    228
    • 16. Dezember 2025 um 10:07

Ich fand ja Mamma Mia in Dortmund großartig. Auch wenn ich Seibert nicht als Sam haben müsste, was dann wahrscheinlich wäre...

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.553
    • 16. Dezember 2025 um 10:55

Ist zwar erst 27/28, aber für die Ankündigung wollte ich nun keinen neuen Beitrag eröffnen:

Richard O'Brien's Rocky Horror Show
    Alle Infos über Richard O'Brien's Rocky Horror Show live auf der Bühne!
    limelight-live.de
  • thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    266
    • 16. Dezember 2025 um 11:47
    Zitat von MyMusical

Hm,vielleicht kein Zufall, dass es mit der Musicalgala heute passt!? Vielleicht sagt man da ja schon welches Stück nächste Spielzeit kommt. Aus dem Programm von heute Abend würde ich mir Something Rotten! (und wie immer Dear Evan Hansen) als Produktion wünschen. :)

Darüber hatte ich gar nicht nachgedacht. Gut möglich!

• Jonathan
    Nebenrolle
    Reaktionen
    221
    • 16. Dezember 2025 um 12:24

In Dortmund würde ich mich über die Deutschlandpremiere von Einstein freuen 😀 … die CD finde ich ganz hervorragend, dazu wollte ich mich auch noch mal separat äußern.

Aber Mehmert und Dortmund sind doch ganz eng, damit auch David Jakobs u.a. ….

Reine Spekulation oder Wunschgedanke.

• Theaterfuerst
    Hauptrolle
    Reaktionen
    292
    • 16. Dezember 2025 um 13:27
    Zitat von Jonathan

In Dortmund würde ich mich über die Deutschlandpremiere von Einstein freuen 😀 … die CD finde ich ganz hervorragend, dazu wollte ich mich auch noch mal separat äußern.

Aber Mehmert und Dortmund sind doch ganz eng, damit auch David Jakobs u.a. ….

Reine Spekulation oder Wunschgedanke.

Alle anderen Stücke von gil Mehmert die er in St. Gallen gemacht hat landeten auch in der Mottenkiste und wurden nie mehr bzw. kaum mehr gespielt.....so wird es mit EINSTEIN auch sein - leider

• thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    266
    • 16. Dezember 2025 um 13:50

Sie haben mehr oder minder bestätigt dass es eher was Düsteres wird. Legen sie etwa doch wieder den genialen Jekyll auf? Würde aber vermutlich nur mit nahezu identischer Besetzung funktionieren. Wobei die Beteiligten von damals ja außer Milica nicht in Longruns gebunden sind…

• Theaterfuerst
    Hauptrolle
    Reaktionen
    292
    • 16. Dezember 2025 um 13:58
    Zitat von thepoundkey

Sie haben mehr oder minder bestätigt dass es eher was Düsteres wird. Legen sie etwa doch wieder den genialen Jekyll auf? Würde aber vermutlich nur mit nahezu identischer Besetzung funktionieren. Wobei die Beteiligten von damals ja außer Milica nicht in Longruns gebunden sind…

Die sollten lieber mal ein eigenes Auftragswerk endlich rausbringen

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.553
    • 16. Dezember 2025 um 14:48
    Zitat von thepoundkey

Im Adventskalender? „Düster“ oder „ernster“, letzteres könnte dann auch der erwähnte Evan Hansen sein oder Die Farbe Lila!? Rebecca wirds wohl leider eher nicht werden…. ;) (um mal bei den Auszügen von heute Abend zu bleiben).

• thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    266
    • 16. Dezember 2025 um 15:09

Irgendwer kommentierte was, dass Mannas düsteres wünscht und sie gingen drauf ein mit sowas wie „mal schauen ob das klappt 😉“. Mittlerweile tippe ich auch am ehesten auf den Evan. Bin gespannt.

• Fiyero
    Hauptrolle
    Reaktionen
    644
    • 16. Dezember 2025 um 21:58

Falls noch nicht erwähnt. Jagged Little Pill kommt nach Linz.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.553
    • 16. Dezember 2025 um 22:03
    Zitat von Fiyero

Falls noch nicht erwähnt. Jagged Little Pill kommt nach Linz.

Schlechtes Timing, ich hatte gehofft hier hat jemand dieses Instadings und kann hier berichten was Dortmund plant… 😂

• thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    266
    • 16. Dezember 2025 um 22:05

Rebecca mit Mark Seibert als Maxim und Bettina Mönch als Danvers. Ich wird Antonia Kalinowski. Mini-Trailer gefällt mir schon mal sehr!

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.553
    • 16. Dezember 2025 um 22:08
    Zitat von thepoundkey

Rebecca mit Mark Seibert als Maxim und Bettina Mönch als Danvers. Ich wird Antonia Kalinowski. Mini-Trailer gefällt mir schon mal sehr!

Also doch ein Stück aus der Gala, auch wenn ich mit Rebecca am wenigsten gerechnet hätte. Oh man, ich freu mich….

• thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    266
    • 16. Dezember 2025 um 22:10

Bin schon froh dass wir ein Abo haben. Hab den Trailer bisher nicht auf der Website gefunden, sonst würd ich ihn verlinken. Sehr cool, wir haben damals Herrn Seibert in Wien leider verpasst. Und Fan von Frau Mönch bin ich ja bekanntermaßen eh. Es ist sowieso seltsam sie diese Saison nicht in Dortmund zu sehen :D

• Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    386
    • 16. Dezember 2025 um 22:18

Hier gibt es auch den Trailer

Rebecca: Theater Dortmund

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.553
    • 16. Dezember 2025 um 22:23
    Zitat von Elisabeth aus Wien

Hier gibt es auch den Trailer

Sehr gut gemacht finde ich… 👍

• Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    386
    • 16. Dezember 2025 um 22:25

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• mrmusical_official
    Star
    Reaktionen
    620
    • 16. Dezember 2025 um 22:40

zwar 5h weg aber toll ich freu mich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de