1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals im deutschsprachigen Raum

Malle ole das musical in Duisburg

• musicalsh
  • 18. September 2025 um 10:37

• musicalsh
    Swing
    Reaktionen
    7
    • 18. September 2025 um 10:37

Ein musical was die Menschheit nicht braucht <X

• Jonas :)
    Nebenrolle
    Reaktionen
    53
    • 18. September 2025 um 11:20
    Zitat von musicalsh

Ein musical was die Menschheit nicht braucht <X

Musical ist nun mal ein kommerzielles Genre und mit wenigen Ausnahmen nicht unbedingt intellektuelle Unterhaltung. Ob jetzt Malle oder Dirty Dancing oder Hercules.

Kann ich mir in Duisburg sogar als 2. Show vorstellen, die nicht total floppt.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.516
    • 18. September 2025 um 11:22
    Zitat von Jonas :)

Musical ist nun mal ein kommerzielles Genre und mit wenigen Ausnahmen nicht unbedingt intellektuelle Unterhaltung. Ob jetzt Malle oder Dirty Dancing oder Hercules.

Kann ich mir in Duisburg sogar als 2. Show vorstellen, die nicht total floppt.

Naja, bei den Preisen wird es schon schwierig das gewünschte Publikum zu ziehen.

Nebenrolle
    Reaktionen
    53
    • 18. September 2025 um 11:41
    Zitat von MyMusical

Naja, bei den Preisen wird es schon schwierig das gewünschte Publikum zu ziehen.

Es ist wirklich teuer... aber es schneint immer eine Malleparty dazu geben.

Fun-Fact: In einer wahnsinnig schlechten und wirklich dämlichen Krimiserie "Einstein" (von der ich einige Folgen angesehen habe, da sie an meiner Alma Marta gedreht worden war), gab es eine Folge, in der ein Musical mit genau diesem Titel im Bochumer Theater am Marientor (für die Folge nach Bochum versetzt) mit dem Broadway-Star Mickie Krause Weltpremiere gefeiert hat.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.516
    • 18. September 2025 um 12:31

Es ist wirklich teuer... aber es schneint immer eine Malleparty dazu geben.

Schlimmer noch, eine schon vor der Show und eine danach, wenn es nur danach wäre, dann ja noch ganz vielleicht, aber so ein No Go für mich…. ;)

• mrmusical_official
    Star
    Reaktionen
    605
    • 18. September 2025 um 12:53

Party vorher wo dann die Hälfte der Zuschauer schon einen in der Krone haben und ned mehr mitbekomme was da an Hochkultur gezeigt wird - Ironie :)

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.516
    • 18. September 2025 um 16:32
    Zitat von mrmusical

Party vorher wo dann die Hälfte der Zuschauer schon einen in der Krone haben und ned mehr mitbekomme was da an Hochkultur gezeigt wird - Ironie :)

Oder eben schon richtig in Mitsing-Stimmung gebracht wurden… =O

• Maxim de Winter
    Ensemble
    Reaktionen
    25
    • 18. September 2025 um 17:03

Es sollen doch alle machen was sie wollen, manche mögen keine singenden Katzen, sechs Frauen mit Kronen und Phantome unter Opern.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.516
    • 18. September 2025 um 17:22
    Zitat von Maxim de Winter

Es sollen doch alle machen was sie wollen, manche mögen keine singenden Katzen, sechs Frauen mit Kronen und Phantome unter Opern.

Richtig, trotzdem halte ich es für sehr bedenklich grundsätzliche Benimm-Regeln im Theater immer wieder aufzuweichen. Und damit meine ich nun nicht nur eine Preshowparty.

• musicalsh
    Swing
    Reaktionen
    7
    • 18. September 2025 um 19:20

Ich finde diese musical sollte nicht auf die Bühne kommen des theater am Marientor in Duisburg

Nebenrolle
    Reaktionen
    53
    • 18. September 2025 um 22:08
    Zitat von musicalsh

Ich finde diese musical sollte nicht auf die Bühne kommen des theater am Marientor in Duisburg

Wo sollte es denn hin?

• musicalsh
    Swing
    Reaktionen
    7
    • 18. September 2025 um 22:09

Nicht auf die bühne

• InLoveWithMusicals
    Star
    Reaktionen
    962
    • 18. September 2025 um 22:18

Schlimm, dass man dafür ein neues Thema öffnet.

Nebenrolle
    Reaktionen
    53
    • 18. September 2025 um 22:22
    Zitat von musicalsh

Nicht auf die bühne

Da das Theater sonst vermutlich die meiste Zeit über leer bleiben würde, ist die Alternative, dass der eine Platz, den du bei einem anderen Stück belegt hättest, frei bleibt, sicher rentabler. :) Nachdem Wahnsinn sicher das einzige Stück seit 1996 ist, dass da erfolgreich war, würde ich bei einer Preisreduktion mit einem Erfolg rechnen 😄

• Maxim de Winter
    Ensemble
    Reaktionen
    25
    • 18. September 2025 um 22:55

Welche Benimmregeln sollten denn im Theater gelten? Das klingt sehr elitär.

• musicalsh
    Swing
    Reaktionen
    7
    • 18. September 2025 um 22:57

Keine Ballermann Party

• Bimbino
    Nebenrolle
    Reaktionen
    109
    • 18. September 2025 um 23:09

Ich hoffe die gute Einrichtung überlebt die Spielzeit und das Theater bleibt für Tourneen erhalten.

• musicalsh
    Swing
    Reaktionen
    7
    • 18. September 2025 um 23:18

Hoffe ich auch was meint ihr ob das musical ein erfolg wird

• musicalsh
    Swing
    Reaktionen
    7
    • 18. September 2025 um 23:19

Die Handlung

Nachdem sich alles zum Besten gedreht hat, steht eigentlich auch dem großen Liebescomeback von Alex und Laura nur noch im Wege, dass er es immer noch nicht fertig gebracht hat, ihr seine Liebe – VOR ALLEN – zu gestehen.

Aber hier wird ihm Jonas ungewollt zum Steigbügelhalter, so dass Alex seine Liebe in dem Song „Ich liebe dir, viel mehr als Bier“ in einem epochalen Liebesduett mit Laura herausschmettern kann. Laura fällt ihm überglücklich in die Arme und die beiden sind endlich wiedervereint.

Am Ende ist die Party, die Insel und jeder Einzelne gerettet und wir münden in eine große, gigantische Schlussnummer, mit allen Zuschauern und der gesamten Partygemeinde.

GRANDE FINALE

Wir erleben hier also MAMA MIA nur mit guter Musik........ nämlich MALLE MUSIK. Man könnte also sagen „MALLE MIA – here we go OLEEEEEEE!!!!!“

Nebenrolle
    Reaktionen
    53
    • 19. September 2025 um 00:38
    Zitat von musicalsh

Keine Ballermann Party

Zitat von Bimbino

Ich hoffe die gute Einrichtung überlebt die Spielzeit und das Theater bleibt für Tourneen erhalten.

Ja, wird genau so erhalten bleiben wie es ist, denn Ballermannpartys und Karnevallspartys haben ja auch schon zur Genüge statt gefunden. Die zerstören das Haus auch nicht mehr als andere Gastspiele, Konzerte oder Kongresse.
    Also gar ein Problem.

Zumal da das Theater vermutlich weniger drunter leidet als zB. unter einer Rocky Horror Show, wo alles mögliche durch die Gegend geworfen wird.

Also gibt es den Unterschied, dass die Schlagersongs aus Musicals nun durch Ballermann-Schlager ersetzt werden, die Story bleibt ähnlich merkwürdig wie bei allen anderen Jukebox- oder Compilationshows, es wird vermutlich mehr getrunken als bei den Showslot-Gastspielen, allerdings vermutlich ähnlich viel wie bei anderen Veranstaltungen vor Ort.

Ich sehe es so wie Maxim, diese Ablehnung eher pseudoelitär und künstlich. Vielleicht bekommt man so auch eine neue Zielgruppe ins Theater, sehe wirklich keinen Nachteil da durch für irgendjemanden...

Nebenrolle
    Reaktionen
    53
    • 19. September 2025 um 00:46
    Zitat von musicalsh

Hoffe ich auch was meint ihr ob das musical ein erfolg wird

Also dafür, dass es noch 4 Monate hin sind, bislang keine Werbung geschaltet wird und das Weihnachtsgeschäft noch kommt, finde ich die ersten Shows gar nicht schlecht gebucht - deutlich besser als frühere Produktionen, die hier geplant waren. Bleibt ja zu wünschen, dass das Theater mal wieder einen Erfolg verbuchen kann, der über 2-3 Tage Vermietung hinausgeht.

• cellophan
    Nebenrolle
    Reaktionen
    421
    • 19. September 2025 um 01:08

Wenn jemand bei der Show zuerst auf der Pre-Show-Party vorglüht und die Show dann alkoholisiert sieht, ist das dann ein immersives Erlebnis? :)

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.516
    • 19. September 2025 um 06:21

Ja, wird genau so erhalten bleiben wie es ist, denn Ballermannpartys und Karnevallspartys haben ja auch schon zur Genüge statt gefunden. Die zerstören das Haus auch nicht mehr als andere Gastspiele, Konzerte oder Kongresse.
    Also gar ein Problem.

Zumal da das Theater vermutlich weniger drunter leidet als zB. unter einer Rocky Horror Show, wo alles mögliche durch die Gegend geworfen wird.

Also gibt es den Unterschied, dass die Schlagersongs aus Musicals nun durch Ballermann-Schlager ersetzt werden, die Story bleibt ähnlich merkwürdig wie bei allen anderen Jukebox- oder Compilationshows, es wird vermutlich mehr getrunken als bei den Showslot-Gastspielen, allerdings vermutlich ähnlich viel wie bei anderen Veranstaltungen vor Ort.

Ich sehe es so wie Maxim, diese Ablehnung eher pseudoelitär und künstlich. Vielleicht bekommt man so auch eine neue Zielgruppe ins Theater, sehe wirklich keinen Nachteil da durch für irgendjemanden...

Dann drücken wir mal die Daumen, dass es so kommt und das Ganze nicht wieder ein finanzieller Flop, der das Theater erneut an den Rand der Schließung bringt. Immerhin gibts nun ja ne nette LED-Anzeige draußen statt der einfachen Banner, wenn ich das neulich auf die Schnelle im vorbei fahren richtig gesehen habe.

• InLoveWithMusicals
    Star
    Reaktionen
    962
    • 19. September 2025 um 07:46

..., bislang keine Werbung geschaltet wird ...

Du schaust die falschen Sender. Du musst die Trash-Tv-Sender sehen, wi sich die Z-Promis und Möchte-gern-Sternchen tummeln und Auswanderer ihr Unwesen treiben ... da bekommst du auch die Werbespots.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.516
    • 19. September 2025 um 08:29
    Zitat von InLoveWithMusicals

Du schaust die falschen Sender. Du musst die Trash-Tv-Sender sehen, wi sich die Z-Promis und Möchte-gern-Sternchen tummeln und Auswanderer ihr Unwesen treiben ... da bekommst du auch die Werbespots.

Zumal es doch sogar von einem Privatsender als großen Medienpartner präsentiert wird….

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

Benutzer online in diesem Thema

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de