1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Allgemeines
  3. Plauderecke

Harry Potter / Hamburg

• xXx
  • 13. August 2021 um 22:41

1. offizieller Beitrag
  • xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    348
    • 13. August 2021 um 22:41
    Harry Potter Filmevents | Harry Potter und das verwunschene Kind | Hamburg
    www.harry-potter-theater.de

Mehr! Theater zeigt im September die Harry Potter Filme im Theater. Würde ich in Hamburg wohnen würde ich mir sicher mal einen dort anschauen.

Vielleicht interessant für jemand.

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    348
    • 16. November 2021 um 19:53
    40 am Freitag | Harry Potter und das verwunschene Kind | Hamburg
    Wir verlosen wöchentlich 40 Tickets für beste Sitzplätze zu 20€ pro Teil (40€ Gesamtpreis).
    www.harry-potter-theater.de

Freitagsverlosung immer für die nächste Woche ( gibt mehrere Termine zur Auswahl ), zu 20 EUR je Teil.

mehr und genaue Infos siehe im Link

• thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    154
    • 16. November 2021 um 20:10

Schade, dass Hamburg so weit weg ist, das ist doch mal eine schöne, innovative Sache.

• Bilberry
    Nebenrolle
    Reaktionen
    204
    • 17. November 2021 um 22:17

Falls es hier für jemanden interessant ist: Beim Hamburger Abendblatt gibt es 100x2 Freikarten für die Generalprobe am 27.11. (außerdem ein Ticketkontingent "zum Vorteilspreis" für ausgewählte Dezember-Termine), diese werden ausgegeben am Samstag (20.11.) 16 Uhr in der Geschäftsstelle am Großen Burstah.

Harry Potter
    Am 5. Dezember feiert das spektakuläre Theatererlebnis Deutschlandpremiere!
    www.abendblatt.de
  • xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    348
    • 5. Dezember 2021 um 21:12

dann konnte sie nun endlich ihre Premiere feiern. Zum Schlussapplaus waren sie live, kann man noch bei fb anschauen auch ohne Anmeldung:

Bei Facebook anmelden

irgendwie benennt es immer den link um, mann kommt aber zu der HP HH Seite und kann es ohne Anmeldung anschauen, bei mir geht es so zumindest.

auf insta gab es noch die Reden und alles bis zum Schluss, aber dort ist es glaub nicht gespeichert.

2 Mal editiert, zuletzt von xXx (5. Dezember 2021 um 21:20)

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    348
    • 5. Dezember 2021 um 23:36

Insta video ist nun auch online

Insta video

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.039
    • 6. Dezember 2021 um 06:48

Ich hab Harry Potter am Wochenende gesehen und kann nur festhalten, dass es ganz hervorragende Theatermagie ist. Wenn man sich immer einer wieder mal mit offenen Mund staunend erwischt, dann läuft da alles richtig. Und ganz wichtig, die Story vorher nicht zu sehr lesen, die ist sehr schön geschrieben und beinhaltet die ein oder andere sehr überraschende Wendung, zu denen ich hier auch nichts sagen möchte. Für mich ist Harry Potter eine echte Besuchsempfehlung.

• Charlotte
    Swing
    Reaktionen
    21
    • 6. Dezember 2021 um 17:49

Oh super, wir werden kurz vor Weihnachten da sein.

• Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    309
    • 6. Dezember 2021 um 20:15

Theaterstück "Harry Potter und das verwunschene Kind" in Hamburg https://www.derstandard.at/story/20001316…urg?ref=article

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.039
    • 6. Dezember 2021 um 22:18

So wie es aussieht sind eigentlich nahezu alle Berichte sehr positiv, selbst bei der Zeit, die einen Reporter geschickt hat, der keinen Film gesehen hat. ;)

• L5Y
    Swing
    Reaktionen
    18
    • 7. Dezember 2021 um 10:07

Die Filme nicht gesehen zu haben (und/oder die Bücher nicht gelesen zu haben) kann ja vielleicht auch hilfreich sein.

Ich persönlich gehöre auch zu der Fraktion, die die Story des Theaterstücks als Liebhaber der Bücher ziemlich ärgerlich findet, aber der Theatermagie völlig erlegen ist.

• TazMA
    Nebenrolle
    Reaktionen
    198
    • 7. Dezember 2021 um 11:05

Ich bin voll bei Dir L5Y

Mich hat das Stück als Inszenierung begeistert. Gerade die Atmosphäre die man schuf.

So kann ich selbst das Stück an sich uneingeschränkt empfehlen.

Die Story hat mich grundsätzlich auch enttäuscht, da hätte ich einen größeren Plot oder Twist erwartet.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.039
    • 7. Dezember 2021 um 12:07

Ich finde es dagegen schade, wenn man die Figuren aus den Filmen nicht kennt, in einigen Momenten ist das schon hilfreich und nimmt doch ein paar schöne Momente. Mir hat auch die Geschichte gut gefallen mit den Bezügen in die Vergangenheit, die aber für meinen Geschmack genau richtig dosiert waren. Auch das man es nicht noch voller gepackt hat, finde ich als jemand der alle Filme gesehen hat aber ansonsten nicht so sehr in der Materie steckt und auch die Bücher nie gelesen hat ganz gut. Aber ja, ist natürlich alles auch immer persönlicher Geschmack dabei. Und einige Buchliebhaber fanden ja auch die Filme seinerzeit nicht immer ganz gelungen.

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    348
    • 7. Dezember 2021 um 20:30

Harry Potter wird diesen Monat mit 2G+ gemacht, machen dies wohl von sich aus so oder?

Andere Theater und so haben aktuell immer 2G stehen.

• Bilberry
    Nebenrolle
    Reaktionen
    204
    • 17. Juli 2022 um 20:08

Mal eine ganz doofe Frage: In der Pause zwischen den beiden Teilen (wenn man beide am selben Tag besucht) kann man doch sicher ganz normal das Theatergelände verlassen? Gibt's dabei irgendwas, was man wissen sollte, irgendwelche lustigen Regelungen seitens des Theaters?

Ich hätte nämlich geplant, zum Hauptbahnhof raufzulaufen für Essen/Trinken, und wundere mich ein bisschen, dass ich online nur (mehr oder weniger sinnvolle) Besucherkommentare über die Essensangebote im Theater finde, aber abgesehen von einer Review, wo die Besucher zum Mäc gelaufen sind, erzählt irgendwie niemand von seinem Ausflug in die gastronomische Umgebung. Stattdessen beschweren viele sich über langes Anstehen und fehlende Sitzgelegenheiten bei der Theater-Gastro, als ob sie da über zwei Stunden lang eingesperrt wären...

Und wo ich schon dabei bin: Sind die Taschenkontrollen bzgl. mitgebrachter Speisen und Getränke so streng wie vor Jahren mal bei der Stage, wo auch Hustenbonbons abgenommen wurden?

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.039
    • 17. Juli 2022 um 21:33

Du kannst soweit ich weiß ganz normal das Gelände verlassen, aber so richtig viel Zeit ist ja auch nicht zwischen den Shows. Da wir aber damals dort geblieben sind, das ganze nur mit 99 prozentiger Sicherheit. :)

• XYZ300
    Ensemble
    Reaktionen
    87
    • 18. Juli 2022 um 07:20

Wir waren am Freitag drin. Wir sind in der Pause zum Hotel gelaufen, haben dort eine Stunde verbracht und dann zurück zum Theater. Zum Hauptbahnhof schaffst du es locker ohne Stress in der Zeit.

Wir hatten kein Essen/Getränke mit, aber Taschen wurden genau kontrolliert und vor uns wurde auch was konfisziert.

Die Preise der Getränke dort sind schon happig. Da war die Stage am Vorabend billiger.

• Marcous
    Nebenrolle
    Reaktionen
    283
    • 18. Juli 2022 um 08:26

Bei meinem letzten Besuch in diesem Theater wurden die Taschen kontrolliert. Getränke durften nicht mit reingenommen wurden. Man könnte ja die Flaschen auf die Bühne werfen oder sowas. (Plastik).

Beim rausgehen aus dem Theater für die Pause durften wir die gekauften Glas-Flaschen nicht mit rausnehmen.

Warum? Keine Ahnung. Heute würde ich sagen. Corona-Logik. Damals gab es aber Corona noch nicht.

• Charlotte
    Swing
    Reaktionen
    21
    • 18. Juli 2022 um 10:19

Wir waren in der Pause bei einem netten Italiener in der Nähe etwas Essen.

• Bilberry
    Nebenrolle
    Reaktionen
    204
    • 18. Juli 2022 um 14:46

Vielen Dank euch allen! :)

Bin schon gespannt auf die Effekte, ich habe gerade nochmal das Buch/Skript gelesen, da fliegt ja einiges durch die Gegend und so. Hab bisher Spoiler zur Inszenierung, besonders bzgl. der Effekte, vermieden und lasse mich überraschen...

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.039
    • 18. Juli 2022 um 19:05

Ich finde allein das Buch/Skript schon zu viel Spoiler. Die Inszenierung fand ich ganz zauberhaft!

• Bilberry
    Nebenrolle
    Reaktionen
    204
    • 18. Juli 2022 um 23:28

MyMusical Na ja, ich mag halt Harry Potter :D - das Buch/Skript nicht zu lesen (bzw. damit zu warten, bis ich das Stück sehen kann), wäre keine Option gewesen.

Ich mein', hätte ich es nicht gekauft, als es herauskam, wäre ich von Leuten gespoilert worden, die es gelesen haben, also... :S

• nicknack
    Swing
    Reaktionen
    16
    • 19. Juli 2022 um 12:07

Ich hatte damals das Skript gelesen, als die erste Version auf Englisch veröffentlicht worden ist. Damals hat es mir von der Geschichte nicht sonderlich gefallen, da es sich, für mein Empfinden, zu sehr mit der Logik der anderen Bücher beißt. Aber es dann in Hamburg in gespielter Form zu sehen, war ein sehr positives Erleben der Geschichte, es gibt zwar immer noch einiges, was mich inhaltlich stört, doch die Inszenierung und wie die Geschichte auf der Bühne wirkt, haben das sehr gut überspielen können.

Besonders schön fand ich, dass man wirklich gemerkt hat, dass diese Show ein wirkliches Qualitätsprodukt ist und viel Geld investiert worden ist, aufwändige Kostüme und Kulissen, tolle Effekte, durchweg sehr gute Darsteller (die wahnsinnig viel Text lernen musste, wo ich mich immer noch frage, wie das möglich ist) und ein ausreichend großes Ensemble mit schönes Choreographien. Die untermalende Musik fand ich persönlich etwas eigenwillig, in der Show hat es gepasst, aber die CD dazu würde ich, nach einem Probehören bei Spotify, nicht noch einmal hören.

Etwas nervig fand ich, dass die Rolle eines Darstellers sehr überdreht und kreische angelegt ist, dies ist sicherlich eine Vorgabe der Regie, jedoch hätte es dem Charakter keinen Abbruch getan, wenn man hier ein paar Gänge zurückgeschaltet hätte, besonders, da dies im Originalskript auf mich nicht ansatzweise so überdreht wirkte und mich dann doch etwas gestört hat.

Ich saß im Parkett Reihe 11 und hatte eine gute Sicht, hätte aber nicht viel weiter hinten sitzen wollen, das Theater hat aber noch sehr viele weitere Reihen ... Gastropreise fand ich für die Qualität, da es Pizzen, Burger etc. und nicht nur Brezeln gibt, angemessen. Die Merchprodukte fand ich von der Auswahl etwas gering und eher langweilig und dafür dann doch deutlich zu teuer.

Parkplatz hat EUR 10 gekostet.

Becher und Flaschen durften nicht mitreingenommen werden, in Taschen wurde reingeschaut und Pullover etc. mussten angezogen werden und durften nicht in der Hand gehalten werden.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.039
    • 19. Juli 2022 um 12:44
    Zitat von nicknack

Ich saß im Parkett Reihe 11 und hatte eine gute Sicht, hätte aber nicht viel weiter hinten sitzen wollen, das Theater hat aber noch sehr viele weitere Reihen ...

Wir saßen direkt die zweite Reihe im Hochparkett und waren sehr zufrieden mit dem Blick. Wir haben uns da auch mehrmals gefragt ob Reihe 1-15 vorne wirklich bester ist, oder ob man da doch mehr von der Technik der Tricks sieht, die einem im Hochparkett zum Glück verborgen bleiben, denn wenn man absolut gar keine Seile oder ähnliches sieht, ist das ja schon besser. Vielleicht kannst du uns das beantworten ohne nun weiter hier zu Spoilern. Ich wollte hier nun extra nicht detaillierter fragen. ;)

• nicknack
    Swing
    Reaktionen
    16
    • 19. Juli 2022 um 13:37
    Zitat von MyMusical

Wir saßen direkt die zweite Reihe im Hochparkett und waren sehr zufrieden mit dem Blick. Wir haben uns da auch mehrmals gefragt ob Reihe 1-15 vorne wirklich bester ist, oder ob man da doch mehr von der Technik der Tricks sieht, die einem im Hochparkett zum Glück verborgen bleiben, denn wenn man absolut gar keine Seile oder ähnliches sieht, ist das ja schon besser. Vielleicht kannst du uns das beantworten ohne nun weiter hier zu Spoilern. Ich wollte hier nun extra nicht detaillierter fragen. ;)

Von meinem Platz muss ich sagen, dass die Technik, sofern es nicht doch Magie war, sehr gut verborgen bliebt. Bestimmte Effekte fand ich besser umgesetzt, als dies z.B. bei Stage Shows der Fall ist. Natürlich ist dies bestimmt auch immer vom jeweiligen Platz, Reflektionen etc. abhängig und ein geschulteres Auge erkennt leichter Dinge als jemand, der bisher kaum im Theater war, aber trotzdem war mein Eindruck, dass keiner der Tricks desillusionierend wirkte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

DIE PÄPSTIN - SCHLOSSTHEATER FULDA // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE