1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals im deutschsprachigen Raum

Die Schöne und das Biest -Wien

• Kohlmeise
  • 4. September 2025 um 11:36

• mrmusical_official
    Star
    Reaktionen
    620
    • 5. Januar 2026 um 19:54

Klar war auch nur ein Gedanke. Er wäre ja optisch auch ein flyn Ryder bei Rapunzel sollte es das mal geben.

• Fiyero
    Hauptrolle
    Reaktionen
    655
    • 5. Januar 2026 um 21:58

Laut Alan Menken ist Tangled in Arbeit.

• RenateD
    Swing
    Reaktionen
    8
    • 12. Februar 2026 um 20:04

Gibt es inzwischen Vermutungen zur Cast?

• Indis
    Swing
    Reaktionen
    33
    • 20. Februar 2026 um 10:10

habt ihr gerade dass Vbw Video gesehen? Biest sieht mir sehr nach Dominik Hees aus

• Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    386
    • 20. Februar 2026 um 10:37
    Zitat von Indis

habt ihr gerade dass Vbw Video gesehen? Biest sieht mir sehr nach Dominik Hees aus

Am Montag wird's bekannt gegeben

• Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    386
    • 20. Februar 2026 um 11:55
    Zitat von Indis

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• mrmusical_official
    Star
    Reaktionen
    620
    • 20. Februar 2026 um 15:21

Bin sehr gespannt auch auf Belle

• Indis
    Swing
    Reaktionen
    33
    • 20. Februar 2026 um 15:46

einige meinten sieht aus wie Celena Pieper, kenne ich nicht

• mrmusical_official
    Star
    Reaktionen
    620
    • 20. Februar 2026 um 15:49

Daran dachte ich auch bei den schönen Haaren. Sie war u.a. 1. Elsa aus Hamburg.

Wäre auch in Baden ab Herbst in Adams Family zu sehen.

• XYZ300
    Nebenrolle
    Reaktionen
    120
    • 20. Februar 2026 um 15:56

Hat sie beide Hauptrollen bei Eiskönigin gespielt? Ich hatte sie damals als Anna.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.563
    • 20. Februar 2026 um 15:59
    Zitat von mrmusical

Daran dachte ich auch bei den schönen Haaren.

Vorsicht, nicht dass man dir vorwirft hier oberflächlich auf die Haare zu schauen, statt die Darstellerin zu würdigen. 😂

• Orlando
    Swing
    Reaktionen
    11
    • 20. Februar 2026 um 16:13
    Zitat von MyMusical

Vorsicht, nicht dass man dir vorwirft hier oberflächlich auf die Haare zu schauen, statt die Darstellerin zu würdigen. 😂

Beeindruckend, wie du hier regelmäßig den Weltfrieden predigst, während du gleichzeitig mit dem sprichwörtlichen Benzinkanister durchs Forum läufst. Eine interessante Doppelrolle.

Von daher [ich zitiere]

"In diesem Sinne freue ich mich zukünftig wieder auf deine konstruktiven Beiträge...“

• prima.hamburg
    Nebenrolle
    Reaktionen
    101
    • 20. Februar 2026 um 16:22
    Zitat von mrmusical

Daran dachte ich auch bei den schönen Haaren. Sie war u.a. 1. Elsa aus Hamburg.

Wäre auch in Baden ab Herbst in Adams Family zu sehen.

Sie war die 1. Anna

Sabrina war die 1. Elsa :)

• mrmusical_official
    Star
    Reaktionen
    620
    • 20. Februar 2026 um 17:55

selbstverständlich, danke für die Klarstellung.

• TheProducers
    Swing
    Reaktionen
    10
    • 20. Februar 2026 um 19:09

nachdem sich Andreas Gergen bei der Präsentation diese Woche "verplappert" hat ("da sie bald in einer Wiener Großproduktion dabei ist musste sie uns leider absagen"), dürfte wohl Wietske van Tongeren wieder zu den VBW zurückkehren (ev. Madame Pottine ???)

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.563
    • 20. Februar 2026 um 19:14
    Zitat von Orlando

mit dem sprichwörtlichen Benzinkanister durchs Forum

Losgelöst vom Einzelposting: Ein weiteres Problem in diesem Zusammenhang ist es, dass Humor leider oft auf der Strecke bleibt und sich Empörung dazu immer wieder mit kompletter Übertreibung und Polarisierung verbindet. Naja, ich schau mir nun erstmal Grease an, in der Zeit gab es solche Diskussionen nicht…. 😂😂😂

Achtung: Spass :!:

• Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    386
    • 20. Februar 2026 um 19:30
    Zitat von TheProducers

nachdem sich Andreas Gergen bei der Präsentation diese Woche "verplappert" hat ("da sie bald in einer Wiener Großproduktion dabei ist musste sie uns leider absagen"), dürfte wohl Wietske van Tongeren wieder zu den VBW zurückkehren (ev. Madame Pottine ???)

Das könnte ich mir sehr gut vorstellen, ich persönlich hätte eher auf Anna Milva Gomez getippt. Wobei ich mir nicht sicher bin ob sie nicht zurück in die NL gegangen ist.

• TheaterSpektakel
    Swing
    • 20. Februar 2026 um 21:11

Welche Rolle hätte Wietske van Tongeren in Baden übernehmen sollen?

• TheProducers
    Swing
    Reaktionen
    10
    • 21. Februar 2026 um 00:00
    Zitat von TheaterSpektakel

Welche Rolle hätte Wietske van Tongeren in Baden übernehmen sollen?

Ursula in "Arielle"... lt. Gergen sind sie aber überein gekommen eventuell in der Saison 27/28 zusammenarbeiten zu wollen :)

• TheProducers
    Swing
    Reaktionen
    10
    • 21. Februar 2026 um 00:04
    Zitat von Elisabeth aus Wien

Das könnte ich mir sehr gut vorstellen, ich persönlich hätte eher auf Anna Milva Gomez getippt. Wobei ich mir nicht sicher bin ob sie nicht zurück in die NL gegangen ist.

Musicalstar Ana Milva Gomes kehrte nach Holland zurück und hat "normalen Job"
    Die Musicaldarstellerin arbeitet in einem Schönheitssalon und steht mit den "Dutch Divas" in Wien auf der Bühne.
    kurier.at
  • Indis
    Swing
    Reaktionen
    33
    • 23. Februar 2026 um 13:21

Biest und Belle wurden enthüllt, der Rest noch nicht

VBW Musicals Official auf Instagram: "Das Warten hat ein Ende! 🥀🕯️🫖🏰 💫 Vorhang auf für unsere "Belle" & unser "Biest" 💫 Sie sind die Stimmen, die euch ab Herbst in den Titelrollen in Disneys DIE SCHÖNE UND DAS BIEST verzaubern und in eine märchenhafte…
    1,550 likes, 86 comments - musicalviennavbw am February 23, 2026: "Das Warten hat ein Ende! 🥀🕯️🫖🏰 💫 Vorhang auf für unsere "Belle" & unser "Biest" 💫 Sie sind…
    www.instagram.com
  • Fab97
    Swing
    Reaktionen
    19
    • 23. Februar 2026 um 16:25

Diese Version wird aber nicht ein großes Bühennbild bekommen, so wie in den späten 90ern in Stuttgart?

• SundayInThePark
    Swing
    Reaktionen
    18
    • 23. Februar 2026 um 16:30

Nein es ist die neue Tourproduktion (UK, Australien, USA), aber von den gleichen Kreativen wie damals.

• cellophan
    Nebenrolle
    Reaktionen
    449
    • 23. Februar 2026 um 18:27
    Zitat von Fab97

Diese Version wird aber nicht ein großes Bühennbild bekommen, so wie in den späten 90ern in Stuttgart?

Du meinst so wie bei deutschsprachigen Premiere in Wien vor Stuttgart? Ich glaube solche Bühnenbilder werden wir überhaupt nicht mehr bekommen. Würde es heute ein ganz neues Stück sein würde man es auch nicht mehr so machen. Das Bühnenbild damals war grandios aber die Zeiten ändern sich halt auch. Und die Möglichkeiten wie man Sachen darstellen kann.

Und wenn wir ganz ehrlich sind: Bei "Sei hier Gast" hat an manchen Stellen das Bühnenbild auch ein bisschen komisch gewackelt so opulent es auch war. Als chronischer erste Reihe Sitzer, hat das auch ein bisschen was komisches gehabt, obwohl es niemand mitbekommen hat weil wir alle so geflasht waren.

• mrmusical_official
    Star
    Reaktionen
    620
    • 23. Februar 2026 um 20:37

Ich bin sehr gespannt wie es im Raimund wirken wird Ich mochte ja das mega Schloss und den sich drehenden Westflügel sowie die "Teller" bei Sei hier Gast. Die neue LED-Version wirkt hier in den Ausschnitten oft etwas kühl und teilweise zu bunt, zumal man sogar in einigen Aufführungen von den "Tellern" abwich und eher Kästen gezeigt hat. Wenn ihr versteht was ich meine. Auch gefiel mir das Kleid von Belle in Stuttgart besser, als die nun an die Filmversion angelehnte Variante.

1998 Musik liegt in der Luft - Musical Die Schöne und das Biest

versus NEW

Disney's BEAUTY AND THE BEAST | "Be Our Guest" Sunrise LIVE Performance!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

Theater Lüneburg // ANZEIGE

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE