1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Allgemeines
  3. CDs / DVDs

Elton John‘s „Der Teufel trägt Prada“

• Theaterfuerst
  • 2. September 2025 um 11:04

• Theaterfuerst
    Hauptrolle
    Reaktionen
    291
    • 2. September 2025 um 11:04

Am 26.9.2025 erscheint das Elton John Musical „Der Teufel trägt Prada“ auf CD & Vyniel

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    515
    • 2. September 2025 um 14:27

Würde sicher auch in D funktionieren gerade mit dem Back-up das bald teil 2 in die Kinos kommt. Was meint ihr?

• cellophan
    Nebenrolle
    Reaktionen
    339
    • 2. September 2025 um 14:45

Ja, das habe ich mir auch gerade gedacht.

• Fiyero
    Hauptrolle
    Reaktionen
    560
    • 2. September 2025 um 16:01

Ist ein Titel und ist für den deutschen Markt sicherlich nicht ausgeschlossen, aber die Show soll ja nur durchschnittlich sein und hat ja wohl auch eher den Hype aufgrund Vanessa Williams in der Besetzung. Da wären wir in Deutschland wieder bei der Frage, wer da besetzt werden soll?

Pretty Woman ist auch ein starker Titel und hat nicht richtig funktioniert.

• Theaterfuerst
    Hauptrolle
    Reaktionen
    291
    • 2. September 2025 um 16:34
    Zitat von Fiyero

Ist ein Titel und ist für den deutschen Markt sicherlich nicht ausgeschlossen, aber die Show soll ja nur durchschnittlich sein und hat ja wohl auch eher den Hype aufgrund Vanessa Williams in der Besetzung. Da wären wir in Deutschland wieder bei der Frage, wer da besetzt werden soll?

Ja aber nur wegen Corona gabs die Zwangsabbrechung - wenn man sich z.B. in München im Deutschen Theater die Saalpläne anschaut funktioniert Pretty Woman hervorragend -fast ausverkauft und die Show ist im November 2025 dort zu Gast....

• Fiyero
    Hauptrolle
    Reaktionen
    560
    • 2. September 2025 um 17:39

Als "kurzes" Gastspiel und nicht als Longrun. Hätte die Stage sich größere Erfolgschancen nach Corona erhofft, hätten sie es wohl noch mal gebracht.

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    868
    • 2. September 2025 um 18:15
    Zitat von Fiyero

Also uns hat es gefallen.
    Vor allem meine Nichte war begeistert (obwohl sie jünger ist als der Film).

Aber ja - der Erfolg liegt schon bei Vanessa Williams.
    Wenn Judith Williams noch singen könnte ... 8)

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    868
    • 2. September 2025 um 20:40

Fiyero Warum lachst du?

Ich finde so vom Auftreten her würde sie gut passen.
    Sie ist eine taffe Geschäftsfrau und ich glaube auch, sie hätte die Mimik drauf.
    Nur leider musste sie Ihre Gesangskariere wegen einer Krebserkrankung an den Nagel hängen.

• Fiyero
    Hauptrolle
    Reaktionen
    560
    • 2. September 2025 um 21:15

Selbst wenn sie es noch könnte, so sehe ich da keine große Zugkraft. Und hat sie nicht Klassik gesungen?

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    868
    • 2. September 2025 um 21:30
    Zitat von Fiyero

Selbst wenn sie es noch könnte, so sehe ich da keine große Zugkraft. Und hat sie nicht Klassik gesungen?

Ja hat sie. Aber das heißt ja nicht, dass sie das heute noch machen würde.
    Gibt ja mehrere Beispiele für Musicalsänger, die eine klassische Gesangsausbildung gemacht haben.

Wer hat schon Zugkraft in Deutschland?
    Und wenn - passt sie in die Rolle?

• Batboy
    Ensemble
    Reaktionen
    35
    • 2. September 2025 um 21:41
    Zitat von Theaterfuerst

Am 26.9.2025 erscheint das Elton John Musical „Der Teufel trägt Prada“ auf CD & Vyniel

Da erscheint sie bei Soundofmusic - veröffentlicht wird sie bereits am 19.9. - das mal nur so am Rande.

In London läuft es vor allem von Donnerstag - Samstag sehr gut. Montags - Mittwoch bekommt man die Karten mittlerweile vergünstigt.

Die Show ist nicht schlecht, aber die Musik ist leider das Manko. Bin gespannt, ob es auf CD und nach mehrmaligem Hören besser wird als live.

Dennoch könnte es ein Stück für die Stage sein.

• cellophan
    Nebenrolle
    Reaktionen
    339
    • 2. September 2025 um 21:43

Ich hätte eine Idee für eine Besetzung, die so ziehen könnte, aber erstens macht die das nicht und zweitens verprügelt ihr mich, wenn ich ihren Namen sage.

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    868
    • 2. September 2025 um 21:48
    Zitat von cellophan

Ich hätte eine Idee für eine Besetzung, die so ziehen könnte, aber erstens macht die das nicht und zweitens verprügelt ihr mich, wenn ich ihren Namen sage.

Helene Fischer passt nicht in die Rolle! :D

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    515
    • 15. September 2025 um 21:21

Kerstin Ibald vom Typ her.

2 Songs wurden veröffentlicht die ich gar nicht mal schlecht finde.

Miranda Girl | The Devil Wears Prada Musical Original West End Cast Recording

The Devil Wears Prada | The Devil Wears Prada Musical Original West End Cast Recording

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    515
    • 28. September 2025 um 12:22

Also nach zweimal durchhören wirklich spannend zu hören. Tolle Eröffnung und Einführung der Charaktere. Ein grandioser Finalsong im 1. Akt und Opener im 2. Akt. Dazu ein berührender Song von Andys Freund: The old you. Das hätte Elton John auch selbst singen können. Gefolgt vom genial arrangierten City of Dreams und weiteren tollen Songs.

Macht echt Lust mal live zu sehen.

• Fiyero
    Hauptrolle
    Reaktionen
    560
    • 28. September 2025 um 12:30

Interessant, wurde doch die Musik durchau kritisiert, wenn ich mich richtig erinnere.

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    868
    • 28. September 2025 um 15:18
    Zitat von Fiyero

Interessant, wurde doch die Musik durchau kritisiert, wenn ich mich richtig erinnere.

Also ich fand die Show durchaus gelungen. Natürlich gab es schon stärkere Musik von Elton John,
    aber insgesamt eine sehr sehenswerte Show. Allein die Kostüme bei der Fashionshow waren ein Hingucker.

Es ist nun sicherlich nicht die beste Show, aber mir hat es z. B. viel besser gefallen als Pretty Woman.
    Könnte ich mir sehr gut im Theater an der Elbe vorstellen.

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    515
    • 28. September 2025 um 15:34

Ja, ich war auch überrascht welch schöne Melodien da drin sind. Bin gespannt ob es den Sprung über den Teich schafft und von wem. Da es ja zu den Disney-Shows gezählt wird tendiere ich gefühlt zu Stage. Mal sehen.

• Fantomas
    Nebenrolle
    Reaktionen
    196
    • 28. September 2025 um 16:01

Meiner Meinung nach, wird diese Show in Hamburg nicht funktionieren. Da liegt zuwenig Anziehungskraft in der Geschichte, den Bühnen-Schauwerten (nach den Ausschnitten, die ich sah) und womöglich auch in der Musik (die ich bisher nur aus Ausschnitten kenne), unabhängig davon, ob Elton John komponiert hat.

Die Geschichte spielt im Arbeitsleben der Modewelt, ein Vehikel für herausragende Kostüme und Laufstege. Reicht das? Das letzte Musical in Hamburg, dass im Arbeitsleben spielte, tolle Kostüme und Laufstege brachte, war "Kinky Boots". Und das hatte noch viel Mehr USPs und Anziehungsargumente als "The Devil wears Prada". Kam leider KB trotz allem nicht wirklich an.

Und das soll "Der Teufel trägt Prada" im Theater an der Elbe nun schaffen ? Mit noch mehr Plätzen als das OH? Mir fällt zunächst spontan kein logischer Grund ein, warum ein grosses Publikum dafür 100te von Euros zahlen würde.

Aber ich lasse mich immer wieder gerne eines Besseren belehren ;)

• Fantomas
    Nebenrolle
    Reaktionen
    196
    • 28. September 2025 um 16:05
    Zitat von InLoveWithMusicals

Allein die Kostüme bei der Fashionshow waren ein Hingucker.

Aber das gab es doch schon alles bei "Kinky Boots"! Zudem mit super Botschaft! Wo liegt in einer normalen Fashion Show der Wow-Effekt, ausser der kreativen Variation von Kostümen. Gibt es bei DwP ein grosses Orchster? Eine grosse Cast? Die Choreografie etwas besonderes ? Irgendwelche Special-Effects oder Bühnenzauber ?

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    868
    • 28. September 2025 um 16:22
    Zitat von Fantomas

Aber das gab es doch schon alles bei "Kinky Boots"! Zudem mit super Botschaft! Wo liegt in einer normalen Fashion Show der Wow-Effekt, ausser der kreativen Variation von Kostümen. Gibt es bei DwP ein grosses Orchster? Eine grosse Cast? Die Choreografie etwas besonderes ? Irgendwelche Special-Effects oder Bühnenzauber ?

Hast du "The devil wears Prada" gesehen?

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    868
    • 28. September 2025 um 16:23
    Zitat von Fantomas

Hast du gelesen (und verstanden), was ich geschrieben habe?

• Fantomas
    Nebenrolle
    Reaktionen
    196
    • 28. September 2025 um 17:09
    Zitat von InLoveWithMusicals

Hast du "The devil wears Prada" gesehen?

Hast du gelesen, auf was ich meine Meinung bezogen habe ? Lies den Text, Fragen eruebrigen sich dann ;)

Versuche zu verstehen, worum es im Text geht und leiste einen Beitrag, der konstruktiv ist und die Diskussion voranbringt.

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    868
    • 28. September 2025 um 17:26
    Zitat von Fantomas

Hast du gelesen, auf was ich meine Meinung bezogen habe ? Lies den Text, Fragen eruebrigen sich dann ;)

Versuche zu verstehen, worum es im Text geht und leiste einen Beitrag, der konstruktiv ist und die Diskussion voranbringt.

Ach, so konstruktiv wie dein Beitrag? Schau dir lieber mal Stücke an, um sie zu bewerten und ihre Botschaft zu verstehen. Deine Vergleiche sind nämlich lächerlich!

Einmal editiert, zuletzt von InLoveWithMusicals (28. September 2025 um 17:37)

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    868
    • 28. September 2025 um 18:02

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

THEATER ALTENBURG GERA: FRANKENSTEIN // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de