1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals im deutschsprachigen Raum

Die weiße Rose

• benvulio
  • 22. Juni 2025 um 18:05

• benvulio
    Ensemble
    Reaktionen
    20
    • 22. Juni 2025 um 18:05

Hallo hört sich echt toll an und sehr interessantes Thema. Sieht sich das wer an in Füssen

• anybodys
    Swing
    Reaktionen
    5
    • 23. Juni 2025 um 15:22

Ja ich werde zu den beiden letzten Vorstellungen sein.

• S.Krolock
    Swing
    Reaktionen
    44
    • 24. Juni 2025 um 20:28

Ja, wegen den massiven Rabatten die für Previews und Premiere rausgehaut wurden hab ich zugeschlagen und sehe es mir gleich am Samstag an.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.376
    • 24. Juni 2025 um 21:41
    Zitat von S.Krolock

Ja, wegen den massiven Rabatten die für Previews und Premiere rausgehaut wurden hab ich zugeschlagen und sehe es mir gleich am Samstag an.

Das waren aber auch gute Preise, leider zu weit weg.

• benvulio
    Ensemble
    Reaktionen
    20
    • 25. Juni 2025 um 06:49

Wo gibt es Rabatte

• benvulio
    Ensemble
    Reaktionen
    20
    • 25. Juni 2025 um 06:51

80 Euro im theater

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.376
    • 25. Juni 2025 um 07:32
    Zitat von benvulio

Wo gibt es Rabatte

Über den Newsletter des Theaters gibt es wieder mal gute Angebote.

• S.Krolock
    Swing
    Reaktionen
    44
    • 25. Juni 2025 um 18:25
    Zitat von benvulio

80 Euro im theater

Im Newsletter des Theaters PK1 für 39 Euro, PK2 für 29 Euro und PK3-5 für 19 Euro. Jeweils alle Plätze, keine speziellen Kontingente.

• Batboy
    Ensemble
    Reaktionen
    35
    • 25. Juni 2025 um 23:03

Welcher Newsletter? Hab ich den etwa übersehen? Falls ihn noch jemand hat, mag er ihn mir bitte mailen? Danke!

Einmal editiert, zuletzt von Batboy (25. Juni 2025 um 23:08)

• benvulio
    Ensemble
    Reaktionen
    20
    • 29. Juni 2025 um 09:03

War wer gestern

• benvulio
    Ensemble
    Reaktionen
    20
    • 29. Juni 2025 um 19:10
    Zitat von MyMusical

Das waren aber auch gute Preise, leider zu weit weg.

Hi warst du gestern und kannst was berichten

• benvulio
    Ensemble
    Reaktionen
    20
    • 5. Juli 2025 um 10:30

Hat das schon wer gesehn

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    521
    • 5. Juli 2025 um 15:16

Den Saalplänen nach zu urteilen: NEIN. Wahrscheinlich hätten alle Besucher in eine Vorstellung reingepasst. Ist halt auch ein Stück was bei 40 Grad im Schatten ned soviel Publikum anzieht zumal noch Füssen einfach weit unten ist. Man kann den Mut und den Elan nur begrüßen aber wirtschaftlich ist das sicher noch nicht.

• Leon
    Swing
    Reaktionen
    19
    • 5. Juli 2025 um 15:28

Für "Come from away" nächste Woche sieht es auch nicht so rosig aus, obwohl es in Augsburg so gut lief

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    876
    • 5. Juli 2025 um 16:00
    Zitat von Leon

Für "Come from away" nächste Woche sieht es auch nicht so rosig aus, obwohl es in Augsburg so gut lief

Regensburg

• Leon
    Swing
    Reaktionen
    19
    • 5. Juli 2025 um 19:18
    Zitat von InLoveWithMusicals

Regensburg

Oh, Sorry 😅

• Batboy
    Ensemble
    Reaktionen
    35
    • 5. Juli 2025 um 19:48

Ich habe "Die Weiße Rose" in München in der Preview gesehen. Das Theater war 3/4 voll, aber einige Schulklassen da.

Mir hat es gut gefallen, trotz des Themas wurde daraus ein gutes Musical, mit einigen schönen Songs. Es erinnerte mich oft an "Spring Awakening" und auch "Ku´damm 59". Die Inszenierung ist sehr sparsam, es ist alles in scharz gehalten, einige scharze Würfel, aus denen man sehr viel bauen kann. Viele Projektionen, die oft schön gemacht sind, manchmal aber auch untergehen.

Unterm Strich war ich positiv überrascht und wünsche mir mehr Musicals von dem Team.

• benvulio
    Ensemble
    Reaktionen
    20
    • 6. Juli 2025 um 00:28

Kenn nur ein lied aber das ist echt gut .es ist halt auch ein thema das sehr schwer ist aber ich finde gensu für dowss ist theater da

• BredaVonKrolock
    Swing
    Reaktionen
    10
    • 6. Juli 2025 um 14:46

Ich war gestern spontan drinnen und musste auch öfters an „Spring Awakening“ denken, vor allem hat das Stück aber ruhige, emotionale Momente, die dem Stück mehr Emotionen verleihen als es der dokumentatorisch Erzählstil sonst zulässt… Das Stück braucht etwas um Fahrt aufzunehmen und hat manchmal kleinere Längen, aber packt zum Ende hin mit der nachhallenden Botschaft und lohnt sich definitiv, aktuell sowieso..

• Theaterfuerst
    Hauptrolle
    Reaktionen
    292
    • 10. August 2025 um 12:20

Bestes Beispiel: Kein einziges Staatstheater hat sich dafür interessiert dieses Stück zu spielen da versuchen sie immer krampfhaft mit ihren Opern was „heutiges“ & modernes in der Regie „rauszuholen“ und so ein gutes Stück mit so einem wichtigen Thema lassen sie links liegen - wirklich ne Katastrophe - das wäre ein Stück wie gemacht um die Jugend zu gewinnen als Publikum - aber na ja man sieht’s ja an den Spielplänen der neuen Saison…..

• Maxim de Winter
    Ensemble
    Reaktionen
    25
    • 11. August 2025 um 18:21

Super vielen z. B. die Oper DIE WEISSE ROSE, auch sehr bewegend und für alle Menschen ansprechend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

THEATER ALTENBURG GERA: FRANKENSTEIN // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE