1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals im deutschsprachigen Raum

Rudolf - Füssen

• Leon
  • 12. Juni 2025 um 13:54

• TheaterSpektakel
    Swing
    • 22. Mai 2026 um 10:51

Gibt es in Füssen eigentlich eine Abendkasse mit Last-Minute-Tickets?

• S.Krolock
    Swing
    Reaktionen
    50
    • 22. Mai 2026 um 16:42
    Zitat von TheaterSpektakel

Gibt es in Füssen eigentlich eine Abendkasse mit Last-Minute-Tickets?

Abendkasse ja, Last-Minute-Tickets nein. Dafür bekommst du mit den Angeboten aus dem Newsletter mehr oder weniger dauerhaft 30% - 40% auf alle Plätze ab Reihe 2 und zu einer der Previews meist 29 oder 39-Euro Tickets für alle Plätze ab Reihe 2.

• TheaterSpektakel
    Swing
    • 22. Mai 2026 um 17:27

Danke für die Info! Wenn du einen Newsletter-Rabattcode parat hast, freue ich mich!

• Mary Poppins
    Swing
    Reaktionen
    38
    • 22. Mai 2026 um 17:37

Mai30

Ist zur Zeit ein Rabattcode😘

• Mary Poppins
    Swing
    Reaktionen
    38
    • 22. Mai 2026 um 17:38

Was denkt ihr kommt Rudolf der letzte Kuss im 2027 zürück nach Füssen????

• TheaterSpektakel
    Swing
    • 22. Mai 2026 um 19:15

Danke euch!!!

• Bimbino
    Nebenrolle
    Reaktionen
    109
    • 22. Mai 2026 um 22:18

Früher gab es ja noch den Trick an der Abendkasse zumindest die VVK Gebühren zu sparen.

Das war dann am Capitol in Düsseldorf auch irgendwann Geschichte. Die würde trotzdem berechnet.

Ist das mittlerweile Standart? Ist es wirklich so das man bei der Stage keine Karten mehr am Theater kaufen kann?

Lange keine Karten mehr am der Abendkasse geholt.

• Fiyero
    Hauptrolle
    Reaktionen
    620
    • 22. Mai 2026 um 22:22

Es gibt schlichtweg keine Abendkasse in Person mehr, zumindest in einigen Häusern.

Im TdW gibt es noch eine Abendkasse, aber das ist ja auch nicht so "richtig" Stage.

• nummelin3
    Nebenrolle
    Reaktionen
    148
    • 23. Mai 2026 um 18:16

Super. Eben kam rein, dass aus technischen Gründen mein Vorstellung am SO 07.06. 14:30 abgesagt wurde. Da ich am 06.06. in München bei Les MIs bin, hätte es schön auf Rückweg mit Schlencker reingepasst. Habe mal Angebot angenommen, am Freitag 04.06. zu nehmen. Erschreckenderweise sind da auch in meiner Kat. 1 noch etliche Plätze frei. Oder obs daran liegt, das Barbara Obermeier am Sonntag in München spielt, aber das weiss man ja schon lange und ich denke auch in Füssen sind Cover vorhanden. Ich will jetzt aber nichts unterstellen ;).

EinMünchner
    Nebenrolle
    Reaktionen
    126
    • 23. Mai 2026 um 18:58

„Aus technischen Gründen“ und das wissen sie heute schon. :D Ja, is‘ klar. Und abends ist‘s wieder repariert.

• nummelin3
    Nebenrolle
    Reaktionen
    148
    • 23. Mai 2026 um 19:14

Am Abend des 07.06. ist keine Vorstellung mehr drin. War da mal Eine geplant? Ich habe Ticket für tollen Platz in Reihe 15 schon bekommen. Es gibt obendrauf noch Gutschein im Wert von 50% des Ticketspreises. Blöd nur, das es der Reguläre ist. Und da ich schon mit viel Rabatt gebucht habe, gibt es läppische 13 €. Und die Hotelpreise in Füssen haben es echt in sich. Da werde nach der Vorstellung nach München fahren und dort 2 Nächte bleiben.

• Mungo
    Ensemble
    Reaktionen
    25
    • 23. Mai 2026 um 20:18

Technische Gründe so weit im Voraus, ist aber schon etwas seltsam :/

• nummelin3
    Nebenrolle
    Reaktionen
    148
    • 23. Mai 2026 um 21:09

Ich habe es jetzt auch mal genau durchgelesen. War beim Umbuchen etwas in Eile. Als Grund wird angegeben, dass der Abbau länger dauert als erwartet. Ab Dienstag spielt Petty Woman, am ersten Tag schon ganz gut gebucht.
    Hier der Text:

• Marcous
    Nebenrolle
    Reaktionen
    367
    • 26. Mai 2026 um 00:38
    Zitat von nummelin3

Ich habe es jetzt auch mal genau durchgelesen. War beim Umbuchen etwas in Eile. Als Grund wird angegeben, dass der Abbau länger dauert als erwartet. Ab Dienstag spielt Petty Woman, am ersten Tag schon ganz gut gebucht.
    Hier der Text:

Finde ich gut nachvollziehbar und ausreichend informativ geschrieben.

• Marcous
    Nebenrolle
    Reaktionen
    367
    • 26. Mai 2026 um 21:45

Ich war am Wochenende übrigens nun auch bei Rudolf.

Großartig! ich würde am liebsten am kommenden Wochenende direkt nochmal hinfahren.

Leider hatte ich an beiden Tagen exakt die gleiche Besetzung. Da hätte ich auf ein wenig Abwechslung gehofft... aber dann muss man wohl ne Nachmittags- und ne Abendshow anschauen.

Zum Stück ist eigentlich schon alles gesagt. Ich bin ja kein Freund von Überarbeitungen, weil sie meist dem Stück nichts bringen in meinen Augen... aber diese Überarbeitung hier ist voll gelungen. Die Texte berühren mich teilweise tatsächlich etwas mehr als vorher... lediglich zwei Stellen gibt es, die mir nicht gefallen.

Das frühere "Vertrau in uns" - da ist jedes fünft Wort gefühlt das Wort "Liebe"... die Liebe hier, die Liebe da... das ist mir ein wenig too much Liebe... Und das Finale... das ist mir auch viel zu viel Liebesbekundung bis dass sie sich dann endlich erschießen... Da fand ich die alte Version um Welten besser!

Meine Highlights waren an dem Abend Oedo Kuipers als Rudolf. Mir gefällt es, wie er sich entwickelt hat in den letzten Jahren... da möchte ich tatsächlich gar keinen anderen in der Rolle sehen... Außerdem richtig gut fand ich Barbara Obermeier als Gräfin Larisch Und Julia-Elena Heinrich als Kronprinzessin Stephanie. - letztere hat ordentlich Applaus bekommen für ihre Nummern die sie gesungen hat.

Arvid Assarsson - der hat ebenfalls eine mega Stimme. Auch wenn man sie nicht allzu oft hört - die bleibt einem auf jedem Fall ins Ohr.

Nicht ganz so gut gefallen hat mir Kristin Backes. Da ist mir die Stimme ein wenig zu "rauchig" für diese Rolle... was aber nicht heißt, dass sie nicht gut war. Das ist einfach Geschmacksache. Da hätte ich gerne mal zum Vergleich die Erstbesetzung gehört.

Außerdem noch zu erwähnen finde ich alle Ensemble-Nummern. Die sind nicht nur musikalisch toll, sondern man versteht auch das meiste von dem was gesungen wird. Insbesondere wenn die Männer zusammen singen macht ich es sehr.

Die neue Alptraum-Szene finde ich ebenfalls genial muss ich sagen. Die könnte ich mir immer wieder anschauen. Allerdings fehlt mir danach dann die musikalische Untermalung mit der Melodie von "vertrau in uns" während dem Gespräche zwischen Mary und Rudolf. Das habe ich immer geliebt.

Soviel mal zu meinen Eindrücken.
    Ich kann nur empfehlen: Geht hin! Unbedingt! Und wer eine halbwegs günstige Übernachtungsmöglichkeit im Allgäu sucht... wir haben zum zweiten Mal im OY-Hotel in Oy-Mittelberg gewohnt. Das ist etwa zwanzig Minuten vom Festspielhaus entfernt.

• FairyTaleMouse
    Swing
    Reaktionen
    11
    • 30. Mai 2026 um 12:06

Werde nächsten Samstag vor Ort sein und habe ein paar Fragen da ich noch nie in Füssen war

Gibt es Klimaanlage im Festspielhaus?

Ist das Haus per Bus erreichbar? Habe gesehen das ist zu weit zum Laufen von der Altstadt.

Ist das Schloss Neuschwanstein sichtbar vom Festspielhaus?

Gibt es Merchandise von Rudolf zu kaufen?

Haben die eventuell sogar thematisierte Cocktails von Rudolf?

• Mariana
    Ensemble
    Reaktionen
    63
    • 30. Mai 2026 um 12:41

A) ja

b) viermal am Tag. Zeiten weiß ich nicht auswendig, aber man kann die halbe Stunde auch laufen - ist ein netter Weg am See entlang. Ich glaube, für nach der Show kann man ein Shuttle oder so buchen, aber ich kenne die Modalitäten nicht genau. Mal auf der Webseite nachsehen.

c) ja

d) meines Wissens ja, war aber nicht selber dort für Rudolf

e) keine Ahnung, glaube ich aber eher nicht

• mrmusical_official
    Star
    Reaktionen
    605
    • 30. Mai 2026 um 12:57
    Zitat von FairyTaleMouse

Ist das Haus per Bus erreichbar? Habe gesehen das ist zu weit zum Laufen von der Altstadt.

Ich bin am Premierentag mit dem Linienbus gefahren gefahren und dann die paar Schritte zum Theater gelaufen.

Augsburger Str./Friedhof ist der schönere Weg am Wasser entlang mit Blick zum Theater. Abends bin ich dann zu Fuss in die Altstadt zum Hotel gelaufen und habe knapp 20min auf gut beleuchteten Gehwegen benötigt.

Ist das Schloss Neuschwanstein sichtbar vom Festspielhaus?

Ja, klein aber erkennbar über den See in den Bergen

(c) Blick vom Garten vor dem Festspielhaus

Alles anzeigen
  • nummelin3
    Nebenrolle
    Reaktionen
    148
    • 30. Mai 2026 um 13:34

Zum Thema Bus gibt es noch den Musical Shuttle u.A. zum Bahnhof Füssen: https://das-festspielhaus.de/programm/musical-shuttle/

Die rote Route fährt auch ab Hohen Schwangau, als bei Schloss Neuschwanstein. Falls du vor der Vorstellung das Schloss besuchen willst.

Bei der Sicht auf das Schloss vom Festspielhaus aus darf man sich m.E. je nach Wetter nicht zuviel erwarten. Es ist recht weit weg und durch den Hintergrund nichts Spektakuläres.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.516
    • 30. Mai 2026 um 16:26
    Zitat von FairyTaleMouse

Ich liebe seit jeher die König-Ludwig-Promenade von der City (ungefähr ab Tourist-Info, vorbei am Rewe) direkt bis zum See. Schön zu laufen und schöne Blicke aufs Schloss zwischendurch.

• FairyTaleMouse
    Swing
    Reaktionen
    11
    • 30. Mai 2026 um 18:25

Kann ich mir vorstellen aber mit der Gräserpollen Saison macht dies kein Spass… Aber ein kurzer Blick aufs Schloss vom Festspielhaus werde ich machen…

• kevin
    Nebenrolle
    Reaktionen
    202
    • 30. Mai 2026 um 19:34

Der Shuttlebus fährt am Freitag und am Samstag von verschiedenen Haltestellen (u.a. Bahnhof Füssen) zum Festspielhaus. Die Reservierung (z.B. über die HP des Festspielhauses ) ist wegen der hohen Auslastung sinnvoll. Der Preis beträgt 5,--- Euro für Hin- und Rückfahrt zusammen.

EinMünchner
    Nebenrolle
    Reaktionen
    126
    • 30. Mai 2026 um 22:03

Es gibt jetzt bis zu 40% auf alle restlichen Vorstellungen. Code ABSCHIED40

• FairyTaleMouse
    Swing
    Reaktionen
    11
    • 31. Mai 2026 um 23:21
    Zitat von EinMünchner

Es gibt jetzt bis zu 40% auf alle restlichen Vorstellungen. Code ABSCHIED40

Ja habs auf Insta gesehen und dies hat mich bewegt die Nachmittagsvorstellung noch zu buchen. Vielleicht erwische ich da Sophia Riedl als Mary?? Wird für mich eine Doppelvorstellung am Samstag. Freue mich…🕺

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE