1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals im deutschsprachigen Raum

Rudolf - Füssen

• Leon
  • 12. Juni 2025 um 13:54

• Leon
    Swing
    Reaktionen
    19
    • 12. Juni 2025 um 13:54

Ein eigener Thread für die Deutschlandpremiere von „Rudolf – Der letzte Kuss“ in Füssen ist glaube ich ganz angebracht ;)

• Leon
    Swing
    Reaktionen
    19
    • 12. Juni 2025 um 13:56

Hier der Link zur Website

RUDOLF - Festspielhaus Neuschwanstein
    das-festspielhaus.de
  • Leon 12. Juni 2025 um 13:56

Hat den Titel des Themas von „RUDOLF - Füssen“ zu „Rudolf - Füssen“ geändert.
  • Theaterfuerst
    Hauptrolle
    Reaktionen
    291
    • 12. Juni 2025 um 14:11

Wegen 30 Vorstellungen? Na gut da könnte man auch einen anlegen „Zukunftspläne Festspielhaus Neuschwanstein -

• Theaterfuerst
    Hauptrolle
    Reaktionen
    291
    • 12. Juni 2025 um 14:14

Schon interessant, dass zwar steht in Kooperation mit den vbw aber nirgends ob es Live-Musik geben wird oder Konserve - habe denen mal ne E-Mail geschrieben weil ohne Live-Orchester kommen die schönen Melodien von Frank Wildhorn nicht richtig zur Geltung

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.352
    • 12. Juni 2025 um 14:27
    Zitat von Theaterfuerst

Schon interessant, dass zwar steht in Kooperation mit den vbw aber nirgends ob es Live-Musik geben wird oder Konserve

Es wird recht sicher kein Liveorchester geben. Denke das sollte recht klar sein. Und mir ist dann ein gutes Orchester-Playback bei solchen Produktionen auch lieber als eine abgespeckte Band. Den vollen Orchesterklang gibt es ja zum Glück noch an anderer Stelle, was hier nur ausufern würde.

• Theaterfuerst
    Hauptrolle
    Reaktionen
    291
    • 12. Juni 2025 um 14:58
    Zitat von MyMusical

Es wird recht sicher kein Liveorchester geben. Denke das sollte recht klar sein. Und mir ist dann ein gutes Orchester-Playback bei solchen Produktionen auch lieber als eine abgespeckte Band. Den vollen Orchesterklang gibt es ja zum Glück noch an anderer Stelle, was hier nur ausufern würde.

Also so klar ist dies beim Festspielhaus nun wieder nicht…..

Der Ludwig & alle Produktionen sind Musik aus der Konserve

Beim Zeppelin Musical gibt es aber ein Live-Orchester und bei Ludwig - Sehnsucht aus dem Paradies haben sie ein echt großes Orchester gehabt - war super…

Und wenn ich schon von Qualität und Zusammenarbeit mit vbw sowie Deutschlandpremiere Werbung mit mache sollte bei Ticketpreisen normal nicht Loge bei bis zu 140€ schon Standard sein - zum Vergleich Spotlight verlangt für seine Musik-Konserve ca 85€/Ticket

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.352
    • 12. Juni 2025 um 15:02
    Zitat von Theaterfuerst

Beim Zeppelin Musical gibt es aber ein Live-Orchester und bei Ludwig - Sehnsucht aus dem Paradies haben sie ein echt großes Orchester gehabt - war super…

Ja, das Special war toll, dafür bin ich extra nach Füssen gefahren. Allerdings wurde es auch als solches mit großem Orchester angekündigt. Bei Zeppelin kommt die Musik doch auch vom Band!?

• Theaterfuerst
    Hauptrolle
    Reaktionen
    291
    • 12. Juni 2025 um 15:33
    Zitat von MyMusical

Ja, das Special war toll, dafür bin ich extra nach Füssen gefahren. Allerdings wurde es auch als solches mit großem Orchester angekündigt. Bei Zeppelin kommt die Musik doch auch vom Band!?

Also bei meinen Besuchen im Premierenjahr von Zeppelin und 1 Jahr später bei der Wiederaufnahme gab es 15 Musiker im Graben - was mich sehr erstaunt aber auch erfreut hat - wie es jetzt und im Herbst bei Zeppelin ist keine Ahnung

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.352
    • 12. Juni 2025 um 15:45
    Zitat von Theaterfuerst

keine Ahnung

Es geschehen noch Zeichen und Wunder….

• Theaterfuerst
    Hauptrolle
    Reaktionen
    291
    • 12. Juni 2025 um 15:54
    Zitat von MyMusical

Es geschehen noch Zeichen und Wunder….

Das mit dem Live-Orchester steht übrigens im Zeppelin Füssen Link drin…..

• S.Krolock
    Swing
    Reaktionen
    42
    • 12. Juni 2025 um 19:00
    Zitat von Theaterfuerst

Also bei meinen Besuchen im Premierenjahr von Zeppelin und 1 Jahr später bei der Wiederaufnahme gab es 15 Musiker im Graben - was mich sehr erstaunt aber auch erfreut hat - wie es jetzt und im Herbst bei Zeppelin ist keine Ahnung

In der ersten Spielzeit gab es Musiker bei Zeppelin. Ab der zweiten Spielzeit nicht mehr. Begründung erspare ich mir, du kennst dich ja selbst aus und es ist in den zahlreichen Berichten über das 25-jährige Jubiläum nachzulesen.

Die Playbacks sind aber stets hochwertig, z. B. waren für die Einspielung zum Freischütz über 50 Musiker beteiligt.

Zurück zu Rudolph: Ich würde tippen - tippen! - da "in Zusammenarbeit mit den Vereinigten Bühnen Wien" draufsteht, wird das Playback vom VBW Orchester eingespielt. Selbstverständlich würde ich aber auch ein Live-Orchester nehmen, zumindest beim Kreativteam werden ja schon mal keine Kosten gescheut.

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    515
    • 12. Juni 2025 um 21:06

Ich find es super das das Stück eine neue Chance bekommt. Wenn man hier und da noch etwas strafft kann das gut werden.

• Jonathan
    Nebenrolle
    Reaktionen
    189
    • 12. Juni 2025 um 22:06

Das Kreativteam ist prominent besetzt und hat große Schnittmengen mit dem Team von Maria Theresia. Die VBW scheinen stärker involviert zu sein und sind nicht nur Rechtegeber. Folgt den relativ wenigen Vorstellungen am Forggensee ggf. noch eine Semmeltour, nach dem Erfolg mit Rudolfs Mutter?

(Wunschdenken ohne belastbare Fakten ☝🏻)

• Mariana
    Ensemble
    Reaktionen
    54
    • 13. Juni 2025 um 01:15

Es wird übrigens ein Liveorchester geben.

• benvulio
    Ensemble
    Reaktionen
    20
    • 13. Juni 2025 um 04:29

Bin auf fie besetzung bedpannt

• TazMA
    Nebenrolle
    Reaktionen
    228
    • 13. Juni 2025 um 06:49
    Zitat von benvulio

Ich hab dieses Meme mit dem Dinosaurier vor Augen, dessen Unterkiefer eingeklappt ist.

.

Ich tatsächlich auch. Denke das wird mein erstes Mal Füssen.

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    868
    • 14. Juni 2025 um 12:04
    Zitat von benvulio

Und ich dachte: Was will xXx uns diesmal mitteilen!? Aber es war ja benvulio.

• Theaterfuerst
    Hauptrolle
    Reaktionen
    291
    • 9. September 2025 um 13:59

Der Vorverkauf scheint miserabel zu laufen wenn man jetzt schon 40 Prozent Rabatt auf die Tickets geben muss…..

• nummelin3
    Nebenrolle
    Reaktionen
    115
    • 9. September 2025 um 16:45

Füssen haut allgemein sehr viele Rabatte raus. Habe da fast monatlich was im Postfach. Scheint da einkalkuliert. Ich zahle dort sehr selten den vollen Preis. Wobei man halt sagen muss, dass Füssen geografisch schon nicht top liegt. Vorallem, wenn man mit dem ÖV anreist.

Habe auch zugegriffen.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.352
    • 9. September 2025 um 18:38
    Zitat von nummelin3

Füssen haut allgemein sehr viele Rabatte raus. Habe da fast monatlich was im Postfach. Scheint da einkalkuliert. Ich zahle dort sehr selten den vollen Preis. Wobei man halt sagen muss, dass Füssen geografisch schon nicht top liegt. Vorallem, wenn man mit dem ÖV anreist

Richtig. Und meistens gehen die Angebote nur wenige Tage. Auch wenn irgendwann wieder eine Aktion kommt….

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    515
    • 9. September 2025 um 22:34

Ja die Erreichbarkeit ist echt schlecht sonst wäre ich gerne auch zu ZEPPELIN im Herbst aber mit Zug fast eine Tagesreise.

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    868
    • 11. September 2025 um 19:12
    Zitat von Theaterfuerst

Der Vorverkauf scheint miserabel zu laufen wenn man jetzt schon 40 Prozent Rabatt auf die Tickets geben muss…..

Und wo gibt es diese 40% ?

• nummelin3
    Nebenrolle
    Reaktionen
    115
    • 11. September 2025 um 19:37

Hier:

Rudolf 40

Einfach den Code RUDOLF40 im letzten Bestellschritt eingeben und profitieren:

40 % Rabatt* auf Premium

35 % Rabatt* auf Preiskategorie 1

30 % Rabatt* auf Preiskategorie 2

25 % Rabatt* auf Preiskategorie 3

⚡ Aber Achtung: Das Angebot gilt nur bis zum 15.09.2025 – also sicheren Sie sich jetzt Ihre Tickets und erleben die große Erstaufführung in Deutschland von RUDOLF – Der letzte Kuss!

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    868
    • 11. September 2025 um 19:51

Danke!

• Theaterfuerst
    Hauptrolle
    Reaktionen
    291
    • 11. September 2025 um 20:21
    Zitat von InLoveWithMusicals

Und wo gibt es diese 40% ?

Das hab ich in der Rubrik Rabatte reingeschrieben wo es ja auch hingehört.....fast zeitgleich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

THEATER ALTENBURG GERA: FRANKENSTEIN // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE