Ein eigener Thread für die Deutschlandpremiere von „Rudolf – Der letzte Kuss“ in Füssen ist glaube ich ganz angebracht ![]()
Rudolf - Füssen
-
-
Hier der Link zur Website
RUDOLF - Festspielhaus Neuschwansteindas-festspielhaus.de -
Leon
12. Juni 2025 um 13:56 Hat den Titel des Themas von „RUDOLF - Füssen“ zu „Rudolf - Füssen“ geändert. -
Wegen 30 Vorstellungen? Na gut da könnte man auch einen anlegen „Zukunftspläne Festspielhaus Neuschwanstein -
-
Schon interessant, dass zwar steht in Kooperation mit den vbw aber nirgends ob es Live-Musik geben wird oder Konserve - habe denen mal ne E-Mail geschrieben weil ohne Live-Orchester kommen die schönen Melodien von Frank Wildhorn nicht richtig zur Geltung
-
Schon interessant, dass zwar steht in Kooperation mit den vbw aber nirgends ob es Live-Musik geben wird oder Konserve
Es wird recht sicher kein Liveorchester geben. Denke das sollte recht klar sein. Und mir ist dann ein gutes Orchester-Playback bei solchen Produktionen auch lieber als eine abgespeckte Band. Den vollen Orchesterklang gibt es ja zum Glück noch an anderer Stelle, was hier nur ausufern würde.
-
Es wird recht sicher kein Liveorchester geben. Denke das sollte recht klar sein. Und mir ist dann ein gutes Orchester-Playback bei solchen Produktionen auch lieber als eine abgespeckte Band. Den vollen Orchesterklang gibt es ja zum Glück noch an anderer Stelle, was hier nur ausufern würde.
Also so klar ist dies beim Festspielhaus nun wieder nicht…..
Der Ludwig & alle Produktionen sind Musik aus der Konserve
Beim Zeppelin Musical gibt es aber ein Live-Orchester und bei Ludwig - Sehnsucht aus dem Paradies haben sie ein echt großes Orchester gehabt - war super…
Und wenn ich schon von Qualität und Zusammenarbeit mit vbw sowie Deutschlandpremiere Werbung mit mache sollte bei Ticketpreisen normal nicht Loge bei bis zu 140€ schon Standard sein - zum Vergleich Spotlight verlangt für seine Musik-Konserve ca 85€/Ticket
-
Beim Zeppelin Musical gibt es aber ein Live-Orchester und bei Ludwig - Sehnsucht aus dem Paradies haben sie ein echt großes Orchester gehabt - war super…
Ja, das Special war toll, dafür bin ich extra nach Füssen gefahren. Allerdings wurde es auch als solches mit großem Orchester angekündigt. Bei Zeppelin kommt die Musik doch auch vom Band!?
-
Ja, das Special war toll, dafür bin ich extra nach Füssen gefahren. Allerdings wurde es auch als solches mit großem Orchester angekündigt. Bei Zeppelin kommt die Musik doch auch vom Band!?
Also bei meinen Besuchen im Premierenjahr von Zeppelin und 1 Jahr später bei der Wiederaufnahme gab es 15 Musiker im Graben - was mich sehr erstaunt aber auch erfreut hat - wie es jetzt und im Herbst bei Zeppelin ist keine Ahnung
-
keine Ahnung
Es geschehen noch Zeichen und Wunder….
-
Es geschehen noch Zeichen und Wunder….
Das mit dem Live-Orchester steht übrigens im Zeppelin Füssen Link drin…..
-
Also bei meinen Besuchen im Premierenjahr von Zeppelin und 1 Jahr später bei der Wiederaufnahme gab es 15 Musiker im Graben - was mich sehr erstaunt aber auch erfreut hat - wie es jetzt und im Herbst bei Zeppelin ist keine Ahnung
In der ersten Spielzeit gab es Musiker bei Zeppelin. Ab der zweiten Spielzeit nicht mehr. Begründung erspare ich mir, du kennst dich ja selbst aus und es ist in den zahlreichen Berichten über das 25-jährige Jubiläum nachzulesen.
Die Playbacks sind aber stets hochwertig, z. B. waren für die Einspielung zum Freischütz über 50 Musiker beteiligt.
Zurück zu Rudolph: Ich würde tippen - tippen! - da "in Zusammenarbeit mit den Vereinigten Bühnen Wien" draufsteht, wird das Playback vom VBW Orchester eingespielt. Selbstverständlich würde ich aber auch ein Live-Orchester nehmen, zumindest beim Kreativteam werden ja schon mal keine Kosten gescheut.
-
Ich find es super das das Stück eine neue Chance bekommt. Wenn man hier und da noch etwas strafft kann das gut werden.
-
Das Kreativteam ist prominent besetzt und hat große Schnittmengen mit dem Team von Maria Theresia. Die VBW scheinen stärker involviert zu sein und sind nicht nur Rechtegeber. Folgt den relativ wenigen Vorstellungen am Forggensee ggf. noch eine Semmeltour, nach dem Erfolg mit Rudolfs Mutter?
(Wunschdenken ohne belastbare Fakten ☝🏻)
-
Es wird übrigens ein Liveorchester geben.
-
Bin auf fie besetzung bedpannt
-
-
Bin auf fie besetzung bedpannt
Und ich dachte: Was will xXx uns diesmal mitteilen!? Aber es war ja benvulio.
-
Der Vorverkauf scheint miserabel zu laufen wenn man jetzt schon 40 Prozent Rabatt auf die Tickets geben muss…..
-
Füssen haut allgemein sehr viele Rabatte raus. Habe da fast monatlich was im Postfach. Scheint da einkalkuliert. Ich zahle dort sehr selten den vollen Preis. Wobei man halt sagen muss, dass Füssen geografisch schon nicht top liegt. Vorallem, wenn man mit dem ÖV anreist.
Habe auch zugegriffen.
-
Füssen haut allgemein sehr viele Rabatte raus. Habe da fast monatlich was im Postfach. Scheint da einkalkuliert. Ich zahle dort sehr selten den vollen Preis. Wobei man halt sagen muss, dass Füssen geografisch schon nicht top liegt. Vorallem, wenn man mit dem ÖV anreist
Richtig. Und meistens gehen die Angebote nur wenige Tage. Auch wenn irgendwann wieder eine Aktion kommt….
-
Ja die Erreichbarkeit ist echt schlecht sonst wäre ich gerne auch zu ZEPPELIN im Herbst aber mit Zug fast eine Tagesreise.
-
Der Vorverkauf scheint miserabel zu laufen wenn man jetzt schon 40 Prozent Rabatt auf die Tickets geben muss…..
Und wo gibt es diese 40% ?
-
Hier:
Einfach den Code RUDOLF40 im letzten Bestellschritt eingeben und profitieren:
40 % Rabatt* auf Premium
35 % Rabatt* auf Preiskategorie 1
30 % Rabatt* auf Preiskategorie 2
25 % Rabatt* auf Preiskategorie 3
⚡ Aber Achtung: Das Angebot gilt nur bis zum 15.09.2025 – also sicheren Sie sich jetzt Ihre Tickets und erleben die große Erstaufführung in Deutschland von RUDOLF – Der letzte Kuss!
-
Danke!
-
Und wo gibt es diese 40% ?
Das hab ich in der Rubrik Rabatte reingeschrieben wo es ja auch hingehört.....fast zeitgleich
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!