1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals in London & UK

Paddington - The Musical - London

• InLoveWithMusicals
  • 24. April 2025 um 09:25

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    868
    • 24. April 2025 um 09:25

Am 1. November 2025 öffnet PADDINGTON - The Musical im Savoy Theater in London.
    Die Karten gehen am 15. Mai 2025 in den Verkauf (Priority booking: 13.5.2025).

Musik und Texte: Tom Fletcher
    Buch: Jessica Swale
    Regie: Luke Sheppard

Das Logo sieht schonmal sehr zauberhaft aus.
    Bin gespannt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.352
    • 24. April 2025 um 09:33

Wenn’s so gut wird wie die Filme (zumindest Teil 1 und 2, Peru habe ich noch nicht gesehen), dann würde ich das auch gerne sehen. 🙈😊

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 24. April 2025 um 23:54

Bin mal gespannt wie sie den Bären Darstellen. Vermutlich wie bei den Disney Stücken?

Beim London eye gibt es ein paddington bear Adventure. Ist allerdings doch eher was für kleine Kinder. Aber dürfen auch Erwachsene rein und fand es doch ganz schön irgendwie.

:-)))

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    515
    • 25. April 2025 um 12:14

Ach da wo früher Shrek war? Interessant.

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 25. April 2025 um 12:45

Shrek gab es letztes Jahr noch. War daneben. Da war früher glaub so ein indoor Spiele Center drin. Dies gab es schon eine Weile nicht mehr. Und vermute dies sind die Räume.

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    868
    • 25. April 2025 um 12:50
    Zitat von mrmusical

Ach da wo früher Shrek war? Interessant.

Daneben. Shrek gibt es immer noch.

• Jimmy
    Swing
    Reaktionen
    19
    • 21. August 2025 um 06:38

Hier scheint es noch keine weiteren News zu geben. Bin im November in London und überlege es anzugucken. Aber auf der Homepage gibt es noch nicht viel zu sehen. Nur die zwei sehr kurzen Teaser.

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    868
    • 21. August 2025 um 09:05
    Zitat von Jimmy

Hier scheint es noch keine weiteren News zu geben. Bin im November in London und überlege es anzugucken. Aber auf der Homepage gibt es noch nicht viel zu sehen. Nur die zwei sehr kurzen Teaser.

Gestern wurde auf Social Media der Cast präsentiert.

Auch hier nachzulesen:

Paddington The Musical announces principal West End cast
    Meet the residents of Windsor Gardens!
    www.whatsonstage.com
  • Jimmy
    Swing
    Reaktionen
    19
    • 21. August 2025 um 12:09

Danke dir. Dann war ich gestern ein paar Stunden zu früh am Gucken. ;)

• Habbix
    Nebenrolle
    Reaktionen
    207
    • 27. September 2025 um 19:07

Der erste Song ist da:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• cellophan
    Nebenrolle
    Reaktionen
    339
    • 27. September 2025 um 19:47

Gefällt mir, auch wenn es mich irgendwie an Pasek & Paul erinnert.

• chess
    Swing
    Reaktionen
    15
    • 28. September 2025 um 12:36

Nett anzuhören. Finde die Stimme erinnert ein wenig an die deutsche Synchronstimme der Paddington-Animationsfilme.

Ich habe bereits ein Ticket für Anfang November.

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    868
    • 28. September 2025 um 15:06
    Zitat von chess

Ich habe bereits ein Ticket für Anfang November.

Bin auch in einer Preview

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    515
    • 31. Oktober 2025 um 22:24

Pretty Little Dead Things

Hier ein zweiter Song der echt Potential zum Showstopper hat.

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    868
    • 31. Oktober 2025 um 22:44
    Zitat von mrmusical

Pretty Little Dead Things

Hier ein zweiter Song der echt Potential zum Showstopper hat.

Höre den sein ein paar Tagen rauf und runter.

Freue mich schon auf nächste Woche!

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    868
    • 1. November 2025 um 21:19

So, die Katze ist aus dem Sack… besser gesagt, der Bär: Paddington wird anscheinend von zwei Personen gespielt – eine kleinwüchsige Darstellerin Onstage und ein Darsteller off Stage. Auf den ersten Blick schaut Paddington aber eher aus wie ein Schaf. Aber vielleicht ist auch nur das Bild schlecht.

Arti Shah

Paddington (On-stage Performer

James Hameed

Young Man / Paddington Off-stage Performer and Remote Puppeteer

• nummelin3
    Nebenrolle
    Reaktionen
    115
    • 2. November 2025 um 09:08

Und die Eindrücke der ersten Besucher gestern tönen sehr vielversprechend. Auch im Bezug auf die Musik. Hier ein kurzes Video vom Bow. Ich freue mich schon auf Ende Dezember.

TikTok · WhatsOnStage
    129.2K Likes, 394 Kommentare. „A ROUND OF A-PAWS!   The West End welcomes everyone’s favourite bear with the world premiere of Paddington The Musical - now…
    www.tiktok.com
  • InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    868
    • 2. November 2025 um 18:40
    Zitat von nummelin3

Und die Eindrücke der ersten Besucher gestern tönen sehr vielversprechend. Auch im Bezug auf die Musik. Hier ein kurzes Video vom Bow. Ich freue mich schon auf Ende Dezember.

https://www.tiktok.com/@whatsonstage/…895126077492502

Ja freue mich auch schon auf Donnerstag!

• nummelin3
    Nebenrolle
    Reaktionen
    115
    • 13. November 2025 um 20:21
    Zitat von InLoveWithMusicals

Ja freue mich auch schon auf Donnerstag!

Bist du schon wieder aus London zurück und magst etwas dazu schreiben?

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    868
    • 13. November 2025 um 23:05
    Zitat von nummelin3

Bist du schon wieder aus London zurück und magst etwas dazu schreiben?

Ja, ich werde am Wochenende etwas schreiben.
    Komme gerade nicht dazu.

Sorry.

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    868
    • 16. November 2025 um 12:06

So, nun komme ich endlcih dazu, etwas über Paddington - The Musical zu schreiben.
    Ich habe die Preview am 6. November 2025 im Sayvoy Thetare in London gesehen.
    Die Vorstellung war ausverkauft und das Publikum sehr gemischt - ich würde sagen von 3 bis 93 war alles vertreten.

Das Musical erzählt die Geschichte von Paddington Bär - von seiner Ankunft in London, der ersten Begegnung mit Familie Brown, seinem Einzug bei den Browns, den Schwierigkeiten und natürlich von seinen gefährlichen Abenteuern. Somit sind alle Elemente vertreten: Humor, Witz, Slapstick, Sentimentalität, Nachdenkliches, Action, Spannung (was so manchen kleinen Besucher auch zum Weinen bringt) ... dementsprechend ist auch die Musik sehr abwechslungsreich. Und ich muss sagen, dass es wirklich wunderbare Melodien aber auch - wie jedes Stück - auch Melodien, die nicht hängen bleiben. Besonders in Erinnerung sind mir "Pretty little dead things", "The Rythm of London", "The Explorer and the Bear" and "Marmalade". Dazu tolle Choreos und Regieeinfälle.

Das Bühnenbild ist sehr ansprechend und deteilverliebt gestaltet. Hier bekommt man tatsächlich etwas fürs Auge und es gibt viele kleine und große Überraschungen und schöne Ideen. Es gibt ein statisches Bühnenbild an den Sieten, das aber auch wandelbar ist, und es wird sowohl mit echten Bühnenelementen als auch mit Projektionen gearbeitet. Dazu gibt es eben auch viele Requisiten. Also immer etwas zum schauen.

Die Rollen sind sehr tiefgründing angelegt. Man erfährt eigentlich von den Hauptrollen und auch von den meisten Nebenrollen sehr viel Backround und warum sie so sind und handeln. Die Darstellenden sind bis in die kleinsten Rollen perfekt besetzt. Besonders gut gefallen haben mir Victoria Hamilton-Barrit als Millicent Clyde (sie ist so richtig schön böse, wie man es von einer Cruella de Vil kennt), Bonnie Langford als Mrs Bird (ich mag Bonnie Langford einfach - sie hat soviel Witz und ist mit ihren 61 Jahren noch so beweglich - da ist ein Spagat gar nichts), Teddy Kempner als Mr Gruber (er hat eine unheimliche Bühnenpräsenz) und Tom Edden als Mr Curry (er schafft es tatsächlich, aus dieser unliebsamen Rolle einen Publikumsliebling zu machen) und natürlich auch Amyellen Richardson als Mrs Broen und Adrian Der Gregorien als Mr Brown. Auch Tarrin Callender als Grant und Brenda Edwards (was für eine Stimme) als Tanya und Stimme von Tante Lucy konnten überzeugen.

Und dann zum wichtigsten: Paddington Bear. Er ist keine Puppe, wie man es von König der Löwen kennt, sonder in ihm steckt echtes Leben. Paddington wird von Arti Shah (und alternate Abbie Purvis, Ali Sarebani) gespielt. Man hat hier kleinwüchsige Darstellende engagiert, was ich sehr schön finde. Dadurch bewegt sich Paddington auf der Bühne auch sehr natürlich. Der Gesichtausdruck wird ferngesteuert - und zwar vom zweiten Darsteller des Paddington, der diesem auch die Stimme leiht: James Hameed! Was für eine schöne Stimme! Er tritt auch immer wieder als Young Man auf - und verschmilzt mit Paddington Bear zu einer Einheit. Ich finde dies sehr schön gelöst.

Das Publikum war begeistert von dem Stück und es gab am Ende zurecht Standing Ovations. Schön auch. dass Arti Shah am ende ohne Kostüm auf die Bühne kommt. Eine besondere Wertschätzung. Alles in allem wirklich eine tolle Show für alle Generationen. Ob es in Deutschland lange laufen würde, weiß ich nicht. Zwar laufen die Paddington-Filme bei uns ja auch immer wieder im TV, aber die Geschichten haben in UK natürlich nochmal einen ganz anderen Stand. Ich werde es mir auf alle Fälle nochmals anschauen. Einziges Manko: Ich finde es sehr teuer. Gerade für Familien!

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.352
    • 16. November 2025 um 13:21

Tatsächlich seit langem wieder ein Musical für das ich auch mal wieder nach London reisen würde bzw. es zumindest mit ins Programm einzubauen. Vielen Dank für den Bericht.

• Bimbino
    Nebenrolle
    Reaktionen
    99
    • 16. November 2025 um 18:30

Seh spannend. Danke für den Beicht!

Würde als Tour sicher auch in Deuschland funkionieren.

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    868
    • 16. November 2025 um 19:34
    Zitat von Bimbino

Seh spannend. Danke für den Beicht!

Würde als Tour sicher auch in Deuschland funkionieren.

Wenn sie dann nicht wieder einsparen am Bühnenbild.
    Das trägt schon sehr zum Gesamtbild bei.

Musikalisch ist es jetzt nicht so stark, dass es in einer Sunset-Boulevard-Jamie-Loyd-Inszenierung bestehen könnte.
    Dalls du verstahst, was ich meine.

• nummelin3
    Nebenrolle
    Reaktionen
    115
    • 16. November 2025 um 21:53

Super Bericht. Danke für die detailierten Eindrücke. Da freue ich mich schon auf den Jahreswechsel. Wie ist es da mit der Länge? Ich habe gelesen, dass es bei den regulären Shows noch etwas gekürzt werden könnte. West End tendiert ja eher zu 2.5h als zu 3h.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

THEATER ALTENBURG GERA: FRANKENSTEIN // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de