1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals im deutschsprachigen Raum

Dracula - Showslot-Tour 2026

• MyMusical
  • 15. April 2025 um 18:07

• thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    213
    • 17. Oktober 2025 um 14:14

Das schon, aber es ist generell theatermässiger und es stehen keine Formel 1-Autos herum.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.398
    • 17. Oktober 2025 um 14:54
    Zitat von thepoundkey

Das schon, aber es ist generell theatermässiger und es stehen keine Formel 1-Autos herum.

Sind die in der selben Halle, ich dachte das wäre nebenan? :)

• Jonathan
    Nebenrolle
    Reaktionen
    193
    • 17. Oktober 2025 um 15:40

OK, OK … ihr habt mich überzeugt … es wird doch Duisburg … mit Übernachtung 🙈🥴😬 … da war ich zuletzt bei Les Miserables 😳 … danke Bimbino für den Impuls 😁👍 …. Wegen der Mehrkosten komme ich dann noch mal auf dich zu 🤪 …

• thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    213
    • 17. Oktober 2025 um 18:19
    Zitat von MyMusical

Sind die in der selben Halle, ich dachte das wäre nebenan? :)

Wir sind da zumindest rein gegangen. Und weil wir früh waren standen wir da herum. Ich meine da „musste“ man quasi in der Halle warten. War ja ganz interessant, aber je nach Stück ein eher seltsames Ambiente vorher.

• thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    213
    • 24. Oktober 2025 um 19:18

Jo, Stuhlreihen mehr oder minder auf Abstand.
    Garderobenpflicht mit 3 Euro pro Jacke. Ausfahrtticket kann drinnen eingetauscht werden.

Bilder

• IMG_4966.jpg
      • 639,89 kB
      • 1.200 × 1.600
  • grisu
    Swing
    Reaktionen
    12
    • 24. Oktober 2025 um 19:31

Halloween 20 % Aktion

DRACULA - DAS MUSICAL - ShowSlot
    DRACULA - DAS MUSICAL zum Mythos - zum ersten Mal auf großer Deutschland-Tour ➡️ Online buchen & sparen ✔️ Tickets jetzt kaufen und 2026 live dabei sein!…
    showslot.com
  • Jonathan
    Nebenrolle
    Reaktionen
    193
    • 24. Oktober 2025 um 21:39
    Zitat von thepoundkey

Jo, Stuhlreihen mehr oder minder auf Abstand.
    Garderobenpflicht mit 3 Euro pro Jacke. Ausfahrtticket kann drinnen eingetauscht werden.

Danke dir, was ich sehe gefällt mir aber gar nicht. Sooooo billig sind die Karten bei ShowSlot jetzt auch nicht, dass ich dafür Musik vom Band und Turnhallenflair akzeptiere, zumal mit Übernachtung und Verpflegung ja noch deutlich mehr Kosten hinzukommen…. da gebe ich gerne ein paar Euro mehr aus für ein ordentliches Erlebnis.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.398
    • 24. Oktober 2025 um 22:04

Ich bin da auch froh immer auf Duisburg ausgewichen zu sein, selbst von oben schöner… 🙈

• BredaVonKrolock
    Swing
    Reaktionen
    10
    • 24. Oktober 2025 um 23:44
    Zitat von Jonathan

Danke dir, was ich sehe gefällt mir aber gar nicht. Sooooo billig sind die Karten bei ShowSlot jetzt auch nicht, dass ich dafür Musik vom Band und Turnhallenflair akzeptiere, zumal mit Übernachtung und Verpflegung ja noch deutlich mehr Kosten hinzukommen…. da gebe ich gerne ein paar Euro mehr aus für ein ordentliches Erlebnis.

Ich habe auf Facebook gelesen, dass Dracula mit Live-Band touren wird ☺️

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    532
    • 25. Oktober 2025 um 07:54

Oh das Theater in Duisburg sieht aber toll aus und da wirkt das minimale Showslot Set auch besser als in diesen Hallen.

• Fiyero
    Hauptrolle
    Reaktionen
    577
    • 25. Oktober 2025 um 08:18

Na ja, so minimal sind die Toursets für einen 1-2 Tagesstopp gar nicht. Die Aufbauzeiten sind ziemlich lang und wer sich im Gastspielbereich etwas auskennt weiß, dass die Bühnenbilder meist in bedeutend kürzerer Zeit stehen müssen und dementsprechend auch schlichter sind.

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    532
    • 25. Oktober 2025 um 09:39

Sorry, da hab ich mich falsch ausgedrückt aber sie sind nun mal eher im "Guckkastenprinzip" für ein Theater gestaltet und auch bisher immer passen. Ich habe fast alle Showslot Touren gesehen. Jedoch find ich es traurig in den Sälen wo man so weit rechts oder links sitzt, das man eigentlich neben der Bühne hockt. Oder wie am Beispiel Messehalle Dresden dann die Höhe fehlt um bei Sister Act die Ringe ganz zu sehen.

• Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    346
    • 25. Oktober 2025 um 10:51
    Zitat von grisu

Halloween 20 % Aktion

https://showslot.com/dracula/?utm_s…eRDdrhw#tickets

Danke für den Hinweis, hab jetzt doch zugeschlagen

• winchesta
    Ensemble
    Reaktionen
    29
    • 25. Oktober 2025 um 12:39

Ich finds trotz Rabatt immer noch zu teuer.

• Jonathan
    Nebenrolle
    Reaktionen
    193
    • 25. Oktober 2025 um 20:45

Ich freue mich jetzt auch auf Duisburg (danke noch mal für den Tipp Bimbino , gut, dass ich für Köln noch nicht zugeschlagen hatte) … Karten und Hotel sind gebucht … und jetzt bin ich gespannt, wann es weitere Informationen zur Besetzung und vielleicht auch zum Orchester gibt.

• Mylana
    Swing
    Reaktionen
    26
    • 26. Oktober 2025 um 00:53

Auf Infos zur Besetzung warte ich auch gespannt.

"When everyone admired my power and wanted to flatter me,

you were the only one who scolded me.

But right now, when everyone wants me to die and hates me,

you´re the only one standing by me."

• MyShot
    Ensemble
    Reaktionen
    122
    • 26. Oktober 2025 um 08:51

Hat ShowSlot nicht immer gute 40-50% Rabatt-Angebote zum Black Friday? Meine mich von letztes Jahr zu erinnern, auch wenn ich nichts gebucht hatte.

50% Rabatt müssten es schon sein, um mich in diese gruselige Halle in Ossendorf zu locken. Turnhallenflair ist die perfekte Beschreibung. Dazu kann man dann auch vorher beim IKEA nebenan massenfabrizierte Köttbullar und Pommes für 5 Euro kaufen und das ganze dann einen tollen Theaterabend nennen...

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.398
    • 26. Oktober 2025 um 09:08
    Zitat von MyShot

Hat ShowSlot nicht immer gute 40-50% Rabatt-Angebote zum Black Friday? Meine mich von letztes Jahr zu erinnern, auch wenn ich nichts gebucht hatte.

50% Rabatt müssten es schon sein, um mich in diese gruselige Halle in Ossendorf zu locken. Turnhallenflair ist die perfekte Beschreibung. Dazu kann man dann auch vorher beim IKEA nebenan massenfabrizierte Köttbullar und Pommes für 5 Euro kaufen und das ganze dann einen tollen Theaterabend nennen...

Hey, nix gegen die kulinarischen Spezialitäten beim Ikea. 😂

• benvulio
    Ensemble
    Reaktionen
    20
    • 26. Oktober 2025 um 18:54

Weiss man schon was zur besetzung

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    905
    • 26. Oktober 2025 um 19:35
    Zitat von benvulio

Weiss man schon was zur besetzung

Ja, Jan Ammann wird Dracula ;)

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    532
    • 26. Oktober 2025 um 20:19

Seine Frau macht auch mit

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    905
    • 26. Oktober 2025 um 21:01
    Zitat von mrmusical

Seine Frau macht auch mit

Du kannst sie auch Lisa Habermann nennen.
    Sie ist ja eine bekannte Musicaldarstellerin und nicht nur seine Frau.
    Sie muss sich nicht über ihn definieren.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.398
    • 26. Oktober 2025 um 21:48
    Zitat von InLoveWithMusicals

Du kannst sie auch Lisa Habermann nennen.
    Sie ist ja eine bekannte Musicaldarstellerin und nicht nur seine Frau.
    Sie muss sich nicht über ihn definieren.

Lisa Habermann habe ich schon gesehen, mit wem sie verheiratet ist, wusste ich bis gerade tatsächlich nicht. Interessiert mich aber auch ehrlich gesagt nicht so sehr. 🙈😉

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    905
    • 26. Oktober 2025 um 22:11
    Zitat von MyMusical

Lisa Habermann habe ich schon gesehen, mit wem sie verheiratet ist, wusste ich bis gerade tatsächlich nicht. Interessiert mich aber auch ehrlich gesagt nicht so sehr. 🙈😉

Ich musste auch erst googlen, mit wem er verheiratet ist.
    Darum habe ich mich auch gewundert, warum man sie nicht beim Namen nennt.

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    532
    • 26. Oktober 2025 um 22:36

Mir viel es nicht ein da ich nur den neuen Trailer gesehen habe wo sie mit zu sehen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

THEATER ALTENBURG GERA: FRANKENSTEIN // ANZEIGE

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de